1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Community-Booster-System

• 1.8 Netzwerk
  • biwabel
  • 26. April 2021 um 13:37
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• biwabel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    310
    Clan
    QUER
    Discord
    biwabel#3868
    • 26. April 2021 um 13:37
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Einführung eines Systems, mit welchem Spieler auf einem Citybuild gemeinsam einen Booster finanzieren können.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Ich stelle mir vor, dass z.B. das momentane /booster Menu um eine Zeile um ein Finanzierungs-Menu erweitert wird.
    Dort sollte man für einen bestimmten Booster Geld bieten können. Dies wird gespeichert und sobald das genügend Spieler machen oder ein bestimmter Betrag erreicht wird, wird der Booster ausgelöst.
    Man könnte dies als ingame Shop für Booster sehen (automatisch von Griefergames verwaltet, Geld ist dann raus aus der Wirtschaft), oder aber auch mit einem System versehen, dass Leute, die die Booster schon haben, in einem ähnlichen Menu den Booster starten können und dafür das von anderen Spielern gesetzte Geld kriegen.
    So kann man gut auch den Mindestpreis von z.B. 5k oder mehr pro Booster einsetzen. Da braucht es nur 10 Spieler, die jeweils 500 einzahlen, und schon gibt's z.B. Fly für den Server.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Ich sehe vor allem die folgenden Vorteile:
    - Anfänger mit kleinem Budget können sich trotzdem am Booster beteiligen
    - für die eigene Kasse sind Booster nicht mehr so teuer, für Verkäufer ist es aber umso lukrativer, man kriegt was für die Booster.
    - Der CB kann sich zusammenschliessen und den Community Booster zusammen finanzieren. Gibt eine ganz andere Atmosphäre, man unterstützt sich gegenseitig.
    - Ein Booster wird einfacher zu finden sein, man erspart sich das CB-Hopping und das Spammen von "suche Booster für CB x" auf den CBs.
    - Der Wirtschaft wird je nach Implementation Geld entzogen
    - Booster (und Kisten) werden vermehrt im GG Shop gekauft, falls das System mit Auslösung durch Spieler mit Booster zum Tragen kommt

Allem voran schwebt mir der Community Gedanke vor, der sich auf den CBs echt cool gestalten könnte. Es sind nicht mehr einzelne, die Booster kaufen müssen, sondern man kann das gemeinsam machen, und für jeden der mitmacht ist es schlussendlich billiger.
    Weitere Anmerkungen
    Wie genau die Mindestpreise oder -einsätze gestalten ist dann natürlich eine andere Frage, aber da findet man definitiv eine Lösung. Insbesondere mit den Flytränken müsste man sich anschauen, was Sinn macht.
    Bin gespannt, was so das Feedback ist :)

===========================================

Ingame heisse ich biwabel und bin meistens auf CB18 zu finden.

Sollte ich mal nicht online sein, könnt ihr mich auch auf folgenden Wegen erreichen (jeweils nach biwabel suchen): Instagram, Telegram (Co-Owner der Griefertausch Gruppe mit knapp 400 Usern), TeamSpeak, Discord (biwabel#3868).

Viel Spass und haut rein! :P

Euer Pinguin,

biwabel

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 26. April 2021 um 13:44
    Zitat von biwabel

So kann man gut auch den Mindestpreis von z.B. 5k oder mehr pro Booster einsetzen. Da braucht es nur 10 Spieler, die jeweils 500 einzahlen, und schon gibt's z.B. Fly für den Server.

Wäre das nicht günstiger als im Shop?

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• biwabel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    310
    Clan
    QUER
    Discord
    biwabel#3868
    • 26. April 2021 um 13:47
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von biwabel

Wäre das nicht günstiger als im Shop?

Wie gesagt, war nur ein Beispiel. :)
    Wenn man natürlich aktuelle Kurse für Labymod Zeugs anschaut, müssten pro Booster gut 25-30k hinkommen. Und das wird definitiv zu teuer sein, damit das System funktioniert.

Man könnte sicherlich noch Limitierungen einbauen (maximaler Level, maximale Anzahl Booster pro Stunde etc.), das wäre sicher noch ein Punkt, der breit abgeklärt werden müsste.

Sollte ich mal nicht online sein, könnt ihr mich auch auf folgenden Wegen erreichen (jeweils nach biwabel suchen): Instagram, Telegram (Co-Owner der Griefertausch Gruppe mit knapp 400 Usern), TeamSpeak, Discord (biwabel#3868).

Euer Pinguin,

biwabel

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 26. April 2021 um 13:49
    Zitat von biwabel

Wenn man natürlich aktuelle Kurse für Labymod Zeugs anschaut, müssten pro Booster gut 25-30k hinkommen. Und das wird definitiv zu teuer sein, damit das System funktioniert.

Man könnte sicherlich noch Limitierungen einbauen (maximaler Level, maximale Anzahl Booster pro Stunde etc.), das wäre sicher noch ein Punkt, der breit abgeklärt werden müsste.

Man könnte dieses Feature nur während Sales aktivieren und so einen Teil des durch den Sale in die Wirtschaft gespülten Geldes rückführen.

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Gebannt vom

RaNdOm
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

Einmal editiert, zuletzt von WeissbrotDE (26. April 2021 um 13:51) aus folgendem Grund: Bandwurmsätze nix gut für mein Gehirn...

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 26. April 2021 um 13:57

an sich ja ganz nett. aber mal so angemerkt.

was ist wenn dann plötzlich die Booster an wert verlieren oder steigen? dann müsste jemand aus dem Team dies permanent anpassen.

wird es sicher auch Nachteile geben da irgendwer anfängt was zu geben, dann zb offline muss, disconnect hat oder sonst was, und genau in dieser Zeit zb der Rest zusammen kommt. so hat die Person dann am ende nichts davon. Dies verärgert die Spieler dann auf die Dauer.
    der Orbhändler würde darunter auch leiden mit den Flugtränken schaufel etc.

und m.M.n ist es nicht schwer booster allgemein zu finden auf den Cb. bzw diese zu verkaufen. ohne von cb zu cb zu rennen

Für jedes Markieren von meinem Benutzer in uninteressanten Themen fällt eine Gebühr von 10k an.

Als uninteressant gilt Verkaufsbeiträge (ausser ich erwähnte es euch), Markierungen vom Fremden Users die mich nicht mal Persöhnlich kennen, oder sonstigen Müll.

Diese Gebühr könnt ihr dann auf cb 4 überweisen kommen und ist verbindlich. also überlegt es euch 2x.

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 26. April 2021 um 14:00
    Zitat von samirueedi

wird es sicher auch Nachteile geben da irgendwer anfängt was zu geben, dann zb offline muss, disconnect hat oder sonst was, und genau in dieser Zeit zb der Rest zusammen kommt. so hat die Person dann am ende nichts davon. Dies verärgert die Spieler dann auf die Dauer.

Naja wenn man das Geld schon ausgibt wird man eben wissen müssen worauf man sich einlässt, aber evtl könnte man einen Disclaimer einfügen.

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Gebannt vom

RaNdOm
    Zitat von Notch

• biwabel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    310
    Clan
    QUER
    Discord
    biwabel#3868
    • 26. April 2021 um 17:41
    Zitat von samirueedi

an sich ja ganz nett. aber mal so angemerkt.

was ist wenn dann plötzlich die Booster an wert verlieren oder steigen? dann müsste jemand aus dem Team dies permanent anpassen.

der Orbhändler würde darunter auch leiden mit den Flugtränken schaufel etc.

und m.M.n ist es nicht schwer booster allgemein zu finden auf den Cb. bzw diese zu verkaufen. ohne von cb zu cb zu rennen

Na gut, das ist ja das gleiche wie beim Orbhändler. Das ist vermutlich ein Wert in einer Zeile Code, das muss auch nicht täglich geändert werden. Und Booster sind heute meistens 2-3.5k, da lässt sich der Unterschied kaum merken. Wenn es mal schwankt.

Was du mit dem Disconnect etc. ansprichst: Das ist dann ja der Vorteil vom neuen System. Man hat vlt nur 500 Dollar ausgegeben, anstelle von 3k wenn das gleiche passiert. Somit verliert man eigentlich noch weniger. Man könnte da sicher auch wie WeissbrotDE erwähnt hat einen Disclaimer machen. Das Geld wird abgebucht, sobald man einen Teil daran gibt, wie zuvor. Nur halt weniger als es heute ist. Es ist sozusagen ein Verteilen des Risikos und des Aufwands auf mehrere User.

Und glaub mir, ich hab schon Stunden damit verbracht, z. B. um 22 oder 24 Uhr Booster zu suchen, nach 10 CBs abklappern, ohne dass sich irgendjemand mal melden würde und den Booster verkauft, gebe ich meistens auf. Und genau da würde das System richtig gut ziehen. :)

Euer Pinguin,

biwabel

• undwegFM
    Gast
    • 26. April 2021 um 18:28

Booster sind

- ein Rangfeature

- Kisteninhalt

- Shopware

Daher sehe ich für diesen Vorschlag eher schwarz, da es die drei Punkte in der Wertigkeit schmälern würde.

Hinzu kommt, dass es den Flugtrank beim Orbhändler, zumindest für die Plotwelt, wo er nicht selten genutzt wird, stark beeinträchtigt.

Heisst:

- Es würden weniger Tränke gegen Orbs getauscht. Der Einfluss auf die Flugtrankwirtschaft wäre enorm.

- Dadurch stehen mehr Orbs für OP-Werkzeug zur Verfügung. Eine größere Verfügbarkeit würde einen enormen Einfluss auf die Preise der Werkzeuge haben.

- Farmgut würde so noch weiter entwertet.

• biwabel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    310
    Clan
    QUER
    Discord
    biwabel#3868
    • 26. April 2021 um 21:25
    Zitat von pathosFM

Booster sind

- ein Rangfeature

- Kisteninhalt

- Shopware

Daher sehe ich für diesen Vorschlag eher schwarz, da es die drei Punkte in der Wertigkeit schmälern würde.

Hinzu kommt, dass es den Flugtrank beim Orbhändler, zumindest für die Plotwelt, wo er nicht selten genutzt wird, stark beeinträchtigt.

Heisst:

- Es würden weniger Tränke gegen Orbs getauscht. Der Einfluss auf die Flugtrankwirtschaft wäre enorm.

- Dadurch stehen mehr Orbs für OP-Werkzeug zur Verfügung. Eine größere Verfügbarkeit würde einen enormen Einfluss auf die Preise der Werkzeuge haben.

Alles anzeigen

Na dann kann man auch mit Orbs dafür bezahlen, sozusagen ein Gemeinschaftstrank, wo jeder ein paar Orbs reinkippt. Guter Vorschlag ;)
    Zudem würde es mit der Variante, wo Spieler mit Booster das Geld abholen können und dafür Booster zünden keine Wertschmälerung geben. Es würde vielmehr Wert hinzufügen, da man sich mit den Rangfeatures und den Kisteninhalten mehr holen kann. So liesse sich die Wertminderung auch umgehen. Zudem wäre klar, dass so ein Community Booster teurer als z.B. ein Flugtrank sein sollte, da aber mehrere Leute sich daran beteiligen, ist es aber dennoch günstiger für die Einzelnen.

Wie gesagt, wie das ganze genau finanziert wird und wovon es abhängig ist, das ist gar (noch) nicht unbedingt Sache meines Vorschlags. Da findet man sicher einen Weg. Mir geht es mehr um den Aspekt des Community-finanzierten Boosters. :)

Euer Pinguin,

biwabel

• undwegFM
    Gast
    • 26. April 2021 um 23:12
    Zitat von biwabel
    Zitat von pathosFM

Booster sind

- ein Rangfeature

- Kisteninhalt

- Shopware

Heisst:

Alles anzeigen

Na dann kann man auch mit Orbs dafür bezahlen, sozusagen ein Gemeinschaftstrank, wo jeder ein paar Orbs reinkippt. Guter Vorschlag ;)
    Zudem würde es mit der Variante, wo Spieler mit Booster das Geld abholen können und dafür Booster zünden keine Wertschmälerung geben. Es würde vielmehr Wert hinzufügen, da man sich mit den Rangfeatures und den Kisteninhalten mehr holen kann. So liesse sich die Wertminderung auch umgehen. Zudem wäre klar, dass so ein Community Booster teurer als z.B. ein Flugtrank sein sollte, da aber mehrere Leute sich daran beteiligen, ist es aber dennoch günstiger für die Einzelnen.

Wie gesagt, wie das ganze genau finanziert wird und wovon es abhängig ist, das ist gar (noch) nicht unbedingt Sache meines Vorschlags. Da findet man sicher einen Weg. Mir geht es mehr um den Aspekt des Community-finanzierten Boosters. :)

Alles anzeigen

Das ergibt jetzt überhaupt keinen Sinn.

Warum sollte man sich mehr holen können, weil man ein Rangfeature hat oder Booster aus Kisten, oder aus dem Shop?

Das ist schon sehr wirr.

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 26. April 2021 um 23:14
    Zitat von pathosFM

Warum sollte man sich mehr holen können, weil man ein Rangfeature hat oder Booster aus Kisten, oder aus dem Shop?

Das ist schon sehr wirr.

Man hat mehr von den Shopwaren, wenn das Geld mehr wert ist, meint er glaube ich.

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Gebannt vom

RaNdOm
    Zitat von Notch

• undwegFM
    Gast
    • 26. April 2021 um 23:26
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von pathosFM

Das ist schon sehr wirr.

Man hat mehr von den Shopwaren, wenn das Geld mehr wert ist, meint er glaube ich.

Das ist doch Augenwischerei.

Jeder Booster ist ein Community-Booster.

Hier will man einfach nur Booster rund um die Uhr für Ingamegeld käuflich machen.

Bonzefarmer wird es freuen.

Und am besten dann auch noch Booster für Müll-Loot beim Orbhändler?

Nee.

Es hat schon einen Grund, warum Booster nicht rund um die Uhr verfügbar sind. Die ständige Verfügbarkeit von Mob, Drop und Break führt nur zu einer weiteren Überproduktion.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (27. April 2021 um 11:47)

• biwabel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    310
    Clan
    QUER
    Discord
    biwabel#3868
    • 26. April 2021 um 23:35
    Zitat von pathosFM
    Zitat von biwabel

Das ist schon sehr wirr.

Ich habe oben die Idee erwähnt, dass es einen gemeinsamen Pot gibt, in dem das Geld von vielen landet. Dieses Geld könnte dann jemand, der den Booster hat, abkassieren und der Booster wird von dem Spieler automatisch aktiviert. So hat der Typ dann vlt. statt der 2k im normalen Verkauf beispielsweise 5k mit seinem Booster geholt. So hat der Rang durch /grieferboost oder der Booster, welchen man durch Einkaufen im Shop oder durch Kisten erhalten hat potenziell mehr wert. Und so gäbe es auch nirgends dauernd Booster bei dem System, weil die auch irgendwo herkommen müssen. Da hast du einen Vorteil der zweiten Variante hervorgehoben :)

Zitat von pathosFM
    Zitat von WeissbrotDE

Das ist doch Augenwischerei.

Jeder Booster ist ein Community-Booster.

Hier will man einfach nur Booster rund um die Uhr für Ingamegeld käuflich machen und das rund um die Uhr.

Bonzefarmer wird es freuen.

Und am besten dann auch noch Booster für Müll-Loot beim Orbhändler?

Nee.

Es hat schon einen Grund, warum Booster nicht rund um die Uhr verfügbar sind. Die ständige Verfügbarkeit von Mob, Drop und Break führt nur zu einer weiteren Überproduktion.

Alles anzeigen

Wie gesagt, das ist nicht das Ziel, habe ich auch nirgends so geschrieben.

Klar ist Dauerbooster kein Thema. Mir geht es um die Finanzierungsmöglichkeiten der Booster.

Euer Pinguin,

biwabel

Einmal editiert, zuletzt von biwabel (26. April 2021 um 23:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von biwabel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• undwegFM
    Gast
    • 26. April 2021 um 23:49
    Zitat von biwabel

Wie gesagt, das ist nicht das Ziel, habe ich auch nirgends so geschrieben.

Klar ist Dauerbooster kein Thema. Mir geht es um die Finanzierungsmöglichkeiten der Booster.

Kommt bei mir nicht an.

Du sagst selbst, dass kein CB-Hopping nötig wäre. Du hast auch geschrieben, dass es gut wäre, weil du mehrfach in der Nacht niemanden gefunden hast, der Booster verkauft.

Also:

Wo sollen die Booster dann herkommen, die ein Hopping unnötig machen und die auch käuflich sind, wenn keiner da ist.

Da ist doch ein Fehler im System.

Ansonsten:

Auch jetzt kann man Booster gemeinsam finanzieren. Liest man ja gelegentlich im Chat, dass Spieler zusammenlegen.

Und noch ein Grund, der laut GG-Grundausrichtung dagegen spricht:

Wenn es Booster sind, die jemand verkauft, welche dann aber über ein sicheres Handelstool gekauft werden können, wäre A ein oft s gelöhntes Handelstool (welch ein Wunder) und B wäre Scam nicht möglich.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (26. April 2021 um 23:54)

• biwabel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    310
    Clan
    QUER
    Discord
    biwabel#3868
    • 26. April 2021 um 23:58

Und nochmals: ich habe zwei Beispiel-Ansätze beschrieben, die stehen oben.

Dass die Idee noch nicht ausgereift sind, ist mir auch klar. Aber in dem Bereich hat glaube ich noch niemand eine pfannenfertige Lösung gebracht, ist glaube ich auch kein Anspruch. Vielleicht hat ja jemand auch Ergänzungen und Ideen, wie man das Ganze zu einer guten Sache machen könnte.

Noch zu deiner Frage, wo die Booster herkommen sollen: Wenn das entstehende Booster-Geschäft floriert, kann es gut sein, dass einige mit hunderten Boostern regelmässig die CBs durchgehen und die Pots abholen. Für 2k wechselt kaum jemand den CB, um nen Booster zu starten, mehrfach erlebt. Was, wenn man 7k dafür kriegt? Ganz andere Dynamik.

Du musst mich jetzt auch nicht auf diesem Beispiel festnageln, wie gesagt, es sind Ansätze, welche den Grundgedanken der gemeinschaftlich finanzierten Booster ermöglichen könnten. Ich hoffe da noch auf etwas konstruktivere Ideen, da mein Ansatz zu wenig entwickelt ist. :)

Euer Pinguin,

biwabel

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 27. April 2021 um 09:42

Hey,

ich finde den Vorschlag nicht mal so schlecht. Jedoch werden so Unmenge an Booster ja in den Umlauf gegeben. Man könnte ja z.B. einen Befehl wie /communitybooster Fly 5000 eingeben. Dann checkt das System, ob du z.B. einen Fly Booster hast. Dann kommt eine Nachricht im Chat. Es fehlen noch 5000$ bis Fly über Person xy aktiviert wird.

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• undwegFM
    Gast
    • 27. April 2021 um 10:30
    Zitat von biwabel

Noch zu deiner Frage, wo die Booster herkommen sollen: Wenn das entstehende Booster-Geschäft floriert, kann es gut sein, dass einige mit hunderten Boostern regelmässig die CBs durchgehen und die Pots abholen.

Das erklärt, wie man an das Geld kommt. Aber wie kommt der Booster in den Pot?

Zitat von MisterPflanze

Man könnte ja z.B. einen Befehl wie /communitybooster Fly 5000 eingeben. Dann checkt das System, ob du z.B. einen Fly Booster hast. Dann kommt eine Nachricht im Chat. Es fehlen noch 5000$ bis Fly über Person xy aktiviert wird.

Wer gibt denn den Befehl ein?

Ansonsten wäre der Vorschlag ein automatisiertes Tradingsystem, was auf GG kategorisch abgelehnt wird.

Und was passiert, wenn es nicht zu einem Verkauf kommt? Dann müssten die Gelder zurücktransferiert werden.

Wie könnte sowas funktionieren?

Insgesamt ist ein Booster an und für sich ja schon ein Community-Booster.

Betrachtet man den Preis im Shop, so müsste nach dem aktuellen Umrechenkurs ein Flybooster etwa 30k kosten.

Wie gesagt, ich sehe in den Beiträge keine Lösung, wie diese Booster in ein communityfinanziertes System kommen, ohne dass jemand mit Boostern auf den CB kommen muss. Und dann wäre es ja auch gar nicht mehr nötig.

2 Mal editiert, zuletzt von undwegFM (27. April 2021 um 10:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pathosFM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• biwabel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    310
    Clan
    QUER
    Discord
    biwabel#3868
    • 5. Mai 2021 um 10:46
    Zitat von pathosFM
    Zitat von biwabel

Noch zu deiner Frage, wo die Booster herkommen sollen: Wenn das entstehende Booster-Geschäft floriert, kann es gut sein, dass einige mit hunderten Boostern regelmässig die CBs durchgehen und die Pots abholen.

Das erklärt, wie man an das Geld kommt. Aber wie kommt der Booster in den Pot?

Zitat von MisterPflanze

Man könnte ja z.B. einen Befehl wie /communitybooster Fly 5000 eingeben. Dann checkt das System, ob du z.B. einen Fly Booster hast. Dann kommt eine Nachricht im Chat. Es fehlen noch 5000$ bis Fly über Person xy aktiviert wird.

Wer gibt denn den Befehl ein?

Ansonsten wäre der Vorschlag ein automatisiertes Tradingsystem, was auf GG kategorisch abgelehnt wird.

Und was passiert, wenn es nicht zu einem Verkauf kommt? Dann müssten die Gelder zurücktransferiert werden.

Wie könnte sowas funktionieren?

Insgesamt ist ein Booster an und für sich ja schon ein Community-Booster.

Betrachtet man den Preis im Shop, so müsste nach dem aktuellen Umrechenkurs ein Flybooster etwa 30k kosten.

Wie gesagt, ich sehe in den Beiträge keine Lösung, wie diese Booster in ein communityfinanziertes System kommen, ohne dass jemand mit Boostern auf den CB kommen muss. Und dann wäre es ja auch gar nicht mehr nötig.

Alles anzeigen

Die Booster kommen wie schon beschrieben beispielsweise durch Leute in den Pot, die welche haben. Sie könnten diese als Austausch für das Geld im Pot abgeben. So à la:

/community-booster *Fenster öffnet sich mit ein paar Schaltflächen*

Im Pot für Fly sind 6.8k, klicke hier, um den Booster zu zünden und das Geld zu erhalten. *klick*

Booster wird gezündet (Befehl /booster fliegen wird dem Spieler automatisch auferzwungen), wenn gezündet wird das Geld aus dem Pot dem Spieler überwiesen.

Sollte niemand den Booster einlösen kommen, könnte das Geld im Pot bleiben, bis jemand kommt. Oder man könnte seinen Beitrag zurückfordern, auch das liesse sich sicher implementieren. Im schlimmsten Fall sind die 500 $ halt mal verloren, dann hast du auch kein automatisiertes Tradingsystem (was der Orbhändler übrigrens auch schon ist auf eine Art).

Und dass es nicht mehr nötig wäre, wenn trotzdem jemand auf den Server kommen müsste: Es würde aber genau den Anreiz schaffen, mal auf anderen CBs vorbeizuschauen, da man sich mit einem Booster vlt. mal 5k, mal 8k holen kann (nur Beispiele). Wie gesagt, oftmals krieg ich den Satz "für 2k wechsle ich nicht den CB, gib mir 4k und ich komme" zu hören. Und das wäre dann eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Euer Pinguin,

biwabel

• undwegFM
    Gast
    • 5. Mai 2021 um 11:12

Verstehe ich nicht.

Das System wurde doch eingangs damit begründet, dass dann auch Booster da sind, wenn niemand mehr online ist, der Booster zünden kann. Und jetzt muss der Spieler trotzdem auf den CB kommen.

Und dafür ein solches System entwickeln, welches Booster deutlich teurer für die Nutzer macht?

Dafür, dass die Community etwas in einen Topf einzahlt und man nie weiß, wann ein Booster gezündet wird?

Es sind doch alles schon Community-Booster, wenn man es genau nimmt.

Und wenn keiner auf dem CB ist, der einen zünden kann, dann tingelt man eben über die CBs.

Und wenn man dann niemanden findet, ja, dann hat man eben Pech gehabt.

Ich behaupte mal, dass, wenn Spieler mit Boostern wirklich großes Interesse an einem teureren Verkauf haben, dass sie das auch so hinbekommen. Zu bestimmten Zeiten zahlen andere nämlich gutes Geld dafür. Besonders, wenn sie mit OP-Items zu günstigen Zeiten farmen, in denen die Spawnrate hervorragend ist.

Ich sehe in dem Vorschlag wirklich keinen Mehrwert für die Community.

• biwabel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    310
    Clan
    QUER
    Discord
    biwabel#3868
    • 5. Mai 2021 um 12:33
    Zitat von pathosFM

Verstehe ich nicht.

Das System wurde doch eingangs damit begründet, dass dann auch Booster da sind, wenn niemand mehr online ist, der Booster zünden kann. Und jetzt muss der Spieler trotzdem auf den CB kommen.

Und dafür ein solches System entwickeln, welches Booster deutlich teurer für die Nutzer macht?

Dafür, dass die Community etwas in einen Topf einzahlt und man nie weiß, wann ein Booster gezündet wird?

Es sind doch alles schon Community-Booster, wenn man es genau nimmt.

Und wenn keiner auf dem CB ist, der einen zünden kann, dann tingelt man eben über die CBs.

Und wenn man dann niemanden findet, ja, dann hat man eben Pech gehabt.

Ich behaupte mal, dass, wenn Spieler mit Boostern wirklich großes Interesse an einem teureren Verkauf haben, dass sie das auch so hinbekommen. Zu bestimmten Zeiten zahlen andere nämlich gutes Geld dafür. Besonders, wenn sie mit OP-Items zu günstigen Zeiten farmen, in denen die Spawnrate hervorragend ist.

Ich sehe in dem Vorschlag wirklich keinen Mehrwert für die Community.

Alles anzeigen

Dann lies es doch bitte einfach nochmals in Ruhe durch xD

Ich erkläre es aber sonst gerne nochmals in kurz:

Grundprinzip (mein eigentlicher Vorschlag): Gemeinsame Finanzierung von Booster. Alles andere bleibt zu definieren.

Ziel: Gemeinschaft auf CBs fördern, viele Leute legen zusammen, man kommt zusammen weiter. Auch Anfänger können sich etwas beteiligen. Boosterverfügbarkeit erhöhen, da Anreize geschaffen werden könnten, diese auf verschiedenen CBs zu verteilen.

Nicht-Ziel: Non-Stop Booster, Booster entwerten, etc.

Alles was folgt sind Ideen, die mir vorschweben, aber natürlich noch zu definieren sind. Diese sind als Ansätze zu verstehen und sind nicht Teil meines Vorschlags, da sie zur Umsetzung gehören. Einfach, dass ich es nochmals erwähnt habe.

Kaufpreis Booster: Insgesamter Kaufpreis teurer als wenn jemand alleine einen kauft. Für den einzelnen ist es jedoch immer noch günstiger.

Herkunft Booster:

(Eigentlich immer noch nicht Teil meines Vorschlags, aber es wird ja danach gefragt..)

- aus automatischem System wie der Orbhändler, vlt. wird ja auch der Orbhändler zum Pot für das Geld, vlt. kann man ja auch Orbs setzen, whatever...

- ODER Spieler gehen über die CBs, da sie viel Geld für Booster absahnen können. Insbesondere, wenn wenig Leute da sind.

- ODER irgendwas anderes.

Noch zu deinen anderen Bemerkungen:

Das System wurde definitiv nicht damit begründet, dass auch Booster da sind, wenn kaum mehr wer online ist. Es würde sich voraussichtlich positiv auf diese Situation auswirken (genau zu dieser Zeit könnten Boosterbesitzer viel Geld abstauben), aber mein Vorschlag basiert auf dem im Startbereich beschriebenen Zeugs.

Was du mit dem guten Geld bei günstigen Zeiten ansprichst: Das System ist insbesondere auch für Anfänger/NichtReiche gedacht, bei welchen 3k noch ein ordentlicher Betrag ist. Die haben definitiv keine OP Items zum Witherskellette klatschen. Daher nicht unbedingt die primäre Zielgruppe. Aber auch die könnte profitieren davon.

Hoffe es ist jetzt etwas klarer, was mein Vorschlag ist und was nur mal Ideen sind.

Euer Pinguin,

biwabel

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags

• Booster
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum