- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Einführung eines Systems, mit welchem Spieler auf einem Citybuild gemeinsam einen Booster finanzieren können.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Ich stelle mir vor, dass z.B. das momentane /booster Menu um eine Zeile um ein Finanzierungs-Menu erweitert wird.
Dort sollte man für einen bestimmten Booster Geld bieten können. Dies wird gespeichert und sobald das genügend Spieler machen oder ein bestimmter Betrag erreicht wird, wird der Booster ausgelöst.
Man könnte dies als ingame Shop für Booster sehen (automatisch von Griefergames verwaltet, Geld ist dann raus aus der Wirtschaft), oder aber auch mit einem System versehen, dass Leute, die die Booster schon haben, in einem ähnlichen Menu den Booster starten können und dafür das von anderen Spielern gesetzte Geld kriegen.
So kann man gut auch den Mindestpreis von z.B. 5k oder mehr pro Booster einsetzen. Da braucht es nur 10 Spieler, die jeweils 500 einzahlen, und schon gibt's z.B. Fly für den Server.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Ich sehe vor allem die folgenden Vorteile:
- Anfänger mit kleinem Budget können sich trotzdem am Booster beteiligen
- für die eigene Kasse sind Booster nicht mehr so teuer, für Verkäufer ist es aber umso lukrativer, man kriegt was für die Booster.
- Der CB kann sich zusammenschliessen und den Community Booster zusammen finanzieren. Gibt eine ganz andere Atmosphäre, man unterstützt sich gegenseitig.
- Ein Booster wird einfacher zu finden sein, man erspart sich das CB-Hopping und das Spammen von "suche Booster für CB x" auf den CBs.
- Der Wirtschaft wird je nach Implementation Geld entzogen
- Booster (und Kisten) werden vermehrt im GG Shop gekauft, falls das System mit Auslösung durch Spieler mit Booster zum Tragen kommt
Allem voran schwebt mir der Community Gedanke vor, der sich auf den CBs echt cool gestalten könnte. Es sind nicht mehr einzelne, die Booster kaufen müssen, sondern man kann das gemeinsam machen, und für jeden der mitmacht ist es schlussendlich billiger.
- Weitere Anmerkungen
- Wie genau die Mindestpreise oder -einsätze gestalten ist dann natürlich eine andere Frage, aber da findet man definitiv eine Lösung. Insbesondere mit den Flytränken müsste man sich anschauen, was Sinn macht.
Bin gespannt, was so das Feedback ist :)