- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Plots sollten nicht durch den Reset eines Nachbarn verändert werden!
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Extreme und Nature sind natürlich generierte CBs bei denen auch bestimmte Strukturen wie Minenschächte quer unter mehreren Plots durchlaufen. Hat man sich solch ein Plot geholt, eventuell mit einem oder mehreren Spawnern und der Nachbar resettet sein GS, besteht die Gefahr, dass die Spawner einfach mal weg sind.
In diesem Beitrag von 2019(!) hat 50U7R34P3R geschrieben, dass diese Funktion nicht verändert wird:
https://forum.griefergames.de/forum/thread/68955-plot-auf-nature-einfach-resetet/?postID=439084#post439084
Nach 1 1/2 Jahren hoffe ich, dass sich diese Meinung geändert hat. Ich lese immer wieder von Spielern die ihre Spawner verloren haben weil der Nachbar resettet hat.
Ich selbst besitze 3 aneinandergrenzende Plots mit insgesamt 6 natürlich generierten Spawner die alle in Minenschächten waren. Die Spawner haben natürlich nichts gekostet, aber die Eggs darin sehr wohl und vor allem war es auch eine riesen Arbeit mir eine Farm daraus zu bauen. Ich habe keine Lust, dass diese plötzlich verschwinden XD
Besteht denn nicht die Möglichkeit geclaimte Plots von der erneuten Weltgenierung zu schützen?
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Weniger verwunderte und verärgerte Spieler die ihre Spawner oder auch einfach ihre unterirdischen Konstruktionen verlieren.