1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Masterbrane scammt

• Citybuild Evil
    • Scamming
  • !Marloniscool715
  • 1. Mai 2021 um 19:57
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• !Marloniscool715
    Fresh Griefer
    • 1. Mai 2021 um 19:57
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Masterbrane
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Masterbrane behauptet kein Geld erhalten zu haben

Masterbrane behauptet das ich ihm nichts bezahlt hab und wirft mich dann ins Gefängnis.

Bilder

• 17EAC35B-BB4B-4F49-94AA-2388572FF00E.png
      • 214,33 kB
      • 2.208 × 1.242
      • 263

Einmal editiert, zuletzt von !Marloniscool715 (2. Mai 2021 um 09:45)

• Richz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    810
    • 1. Mai 2021 um 20:11

Masterbrane

• 0Raskology512
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    FBG
    • 1. Mai 2021 um 20:26

VeritoxHD

• Masterbrane
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 1. Mai 2021 um 20:36

xD

Ich habe anti fake money und bei mir stand nicht, dass die Transaktion gültig ist.

Außerdem bist du bei mir bereits als scammer bekannt.

LG :D

• 0Raskology512
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    FBG
    • 1. Mai 2021 um 20:41
    Zitat von !Marloniscool715

Masterbrane behauptet das ich ihm nichts bezahlt hab und wirft mich dann ins Gefängnis.

Glaube Nt das er Scammt da er in FBG ist und in FBG sind nur scammfreie stinkia

• Masterbrane
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 1. Mai 2021 um 20:43

Thx es wäre lächerlich um 250$ zu scammen

• VeritoxHD
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    FBG - FürBestesGaming
    Discord
    .veritox
    • 1. Mai 2021 um 21:00

Bei GrieferGames kann es passieren das Geld wegbuggt, was hier betrieben wird wäre Rufmord.

Masterbrane ist bestimmt scammfrei wo ich auch gerne meine Hand ins Feuer lege!

Freundliche Grüsse

FBG - Owner | VeritoxHD

:endportalrahmen: Clan: FBG :endportalrahmen:
    :redstoneerz: Main CB: 5 :redstoneerz:

:leuchtfeuer: Discord: .veritox :leuchtfeuer:

Gebote für 24h Gültig, sofern ich nichts anderes angebe :)

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 2. Mai 2021 um 08:31

Wie man aber sehen kann wurde das Geld überwiesen..

Klärt es per Konvi um das aus der Welt zu schaffen und fertig..

Auch wenn der Melder hier als Scammer hinterlegt ist, auf die selbe Stufe stellen wegen einem vermeintlichen Fehler?

Er hat den Screen ja rein geschickt das er gezahlt hat.

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 2. Mai 2021 um 08:51
    Zitat von TFF_Tanja9008

Wie man aber sehen kann wurde das Geld überwiesen..

Klärt es per Konvi um das aus der Welt zu schaffen und fertig..

Auch wenn der Melder hier als Scammer hinterlegt ist, auf die selbe Stufe stellen wegen einem vermeintlichen Fehler?

Er hat den Screen ja rein geschickt das er gezahlt hat.

Einfach true ;)

Mit freundlichen Grüßen,

[QA] Owner Thorma90 :thorma90:

#5JahreQA

Clangründung am 30.03.2020 -

CityBuild 1
    Twitch.TV > Thorma90 - Twitch

#PikaBurgerIstGesund

:lord_cancour: #SchnabeltierSchnitzel :boesetomate_toa:

• !Marloniscool715
    Fresh Griefer
    • 2. Mai 2021 um 09:46

Ja ich rede nicht mehr mit ihm und die 250$ kann er behalten der Scammer

• VeritoxHD
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    FBG - FürBestesGaming
    Discord
    .veritox
    • 2. Mai 2021 um 09:57

Leute... Wtf

Er hat bezahlt richtig, aber durch GrieferGames kann es sein dass das Geld nicht ankommt, warum sagt man wohl man soll mit 1$ first payen...

Er als einer meiner Member kann ich zu 100% garantieren dass er nie scammen würde...

Und warum sollte er um 250$ scammen wenn er das 20000x fache auf seinem Konto hat

Einmal editiert, zuletzt von VeritoxHD (2. Mai 2021 um 09:57)

• !MazZztraTtv
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2021 um 10:00

So Leute jetzt muss ich mich hier mal einschalten. !Marloniscool715 hat neben mir gesessen(in Real Life) als das passiert ist. Er ist 10 Jahre und ein Handspieler..er weiß gar nicht mal wie man fakemoney sendet..

Ich finde es echt traurig, wenn so ein bekannter Spieler einfach sagt das er angeblich Fake Money Scan hat, dass man ihm einfach glaubt. Vor allem weil er dann ja doppelt lügt..erst scammen und dann sich raus reden mit einem Programm, was es nicht gibt, weil sonst hättest du gesehen das es kein Fake Money ist.

Ist echt traurig sowas zu sehen..schäm dich!!

P H SLOTS werden nicht mehr von uns besucht, unverschämt sowas!!!

Achja, ich habe ihm auch zu dem Screenshot geraten, sonst gebe es den Beweis nicht..aber nein hier gibt es dann ja wohl Sonderrechte, um sich raus zu reden..und ja Leute hab mich auch gefragt, wieso so ein Spieler hier um 250 Dollar scammt.

Einmal editiert, zuletzt von !MazZztraTtv (2. Mai 2021 um 10:08)

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 2. Mai 2021 um 10:03
    Zitat von VeritoxHD

Leute... Wtf

Er hat bezahlt richtig, aber durch GrieferGames kann es sein dass das Geld nicht ankommt, warum sagt man wohl man soll mit 1$ first payen...

Er als einer meiner Member kann ich zu 100% garantieren dass er nie scammen würde...

Und warum sollte er um 250$ scammen wenn er das 20000x fache auf seinem Konto hat

Na ich schrieb nichts von scammen

Er hat nunmal jetzt den Beweis geliefert das er gezahlt hat..

Und ne Entschuldigung fürs ins Jail werfen kam auch nicht...

Die kann ja zumindest kommen (im Nachhinein seht ihr ja das der Spieler hier die Wahrheit gesagt hat)

• VeritoxHD
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    FBG - FürBestesGaming
    Discord
    .veritox
    • 2. Mai 2021 um 10:30
    Zitat von TFF_Tanja9008
    Zitat von VeritoxHD

Leute... Wtf

Na ich schrieb nichts von scammen

Er hat nunmal jetzt den Beweis geliefert das er gezahlt hat..

Und ne Entschuldigung fürs ins Jail werfen kam auch nicht...

Die kann ja zumindest kommen (im Nachhinein seht ihr ja das der Spieler hier die Wahrheit gesagt hat)

Alles anzeigen

Im Nachhinein ja, dass muss dann von Masterbrane kommen, jediglich dass hier kein scamm stattgefunden meiner Meinung nach...

die beiden können das ja dann noch per konv ausdiskutieren

• 0Raskology512
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    FBG
    • 2. Mai 2021 um 10:36
    Zitat von !MazZztraTtv

So Leute jetzt muss ich mich hier mal einschalten. !Marloniscool715 hat neben mir gesessen(in Real Life) als das passiert ist. Er ist 10 Jahre und ein Handspieler..er weiß gar nicht mal wie man fakemoney sendet..

Ich finde es echt traurig, wenn so ein bekannter Spieler einfach sagt das er angeblich Fake Money Scan hat, dass man ihm einfach glaubt. Vor allem weil er dann ja doppelt lügt..erst scammen und dann sich raus reden mit einem Programm, was es nicht gibt, weil sonst hättest du gesehen das es kein Fake Money ist.

Achja, ich habe ihm auch zu dem Screenshot geraten, sonst gebe es den Beweis nicht..aber nein hier gibt es dann ja wohl Sonderrechte, um sich raus zu reden..und ja Leute hab mich auch gefragt, wieso so ein Spieler hier um 250 Dollar scammt.

ich wäre besser ruich sonnst wirst du bald gestartkickt ;(

• VeritoxHD
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    FBG - FürBestesGaming
    Discord
    .veritox
    • 2. Mai 2021 um 10:42
    Zitat von !MazZztraTtv

hey,

Ich verstehe dein Problem, nur ist es halt GrieferGames und bei Labymod gibt es verschiedene Zusätze womit das Spielgeschehen vereinfacht werden kann.

Da aber auch GrieferGames halt ab und zu herumbuggt kann es passieren das Geld nicht eintrifft oder Addons geld falsch erkennen.

Sonderrechte gelten überhaupt nicht, aber anstatt das zu klären einen Beitrag zu eröffnen finde ich etwas voreillig.

Nötig hat er es allemal nicht, diese 250$ verschenken wir täglich bei pay * ^^

Gerne kann ich die 250$ erstatten wenn das für euch besser ist, jedoch hat hier nicht wirklich ein scamm stattgefunden...

Hoffe das Thema ist so jetzt geklärt

• !MazZztraTtv
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2021 um 10:43
    Zitat von 0Raskology512
    Zitat von !MazZztraTtv

ich wäre besser ruich sonnst wirst du bald gestartkickt ;(

Alles anzeigen

Ist das jetzt eine Drohung oder wie soll ich das verstehen? Ich sag nur die Wahrheit und finde es unverschämt wie manche spiele sich verhalten. Vor allem sollen sich diese mal schämen, wenn sie schon kleine Kinder abzocken.

Nein man redet sich dann lieber raus..vor allem ist es ja echt krass, dass so viele Spieler für ihn hier bürgen, obwohl es den Beweis oben gibt.

Zitat von VeritoxHD
    Zitat von !MazZztraTtv

hey,

Ich verstehe dein Problem, nur ist es halt GrieferGames und bei Labymod gibt es verschiedene Zusätze womit das Spielgeschehen vereinfacht werden kann.

Da aber auch GrieferGames halt ab und zu herumbuggt kann es passieren das Geld nicht eintrifft oder Addons geld falsch erkennen.

Sonderrechte gelten überhaupt nicht, aber anstatt das zu klären einen Beitrag zu eröffnen finde ich etwas voreillig.

Gerne kann ich die 250$ erstatten wenn das für euch besser ist, jedoch hat hier nicht wirklich ein scamm stattgefunden...

Alles anzeigen
    Zitat von VeritoxHD
    Zitat von !MazZztraTtv

hey,

Alles anzeigen

Echt schade, jetzt ist es natürlich GG. Ich hatte noch nie einen Fehler beim Geld erhalten..aus der Theorie heraus könnt ihr euch von mir aus jetzt hier raus reden.

Uns ging es hier nicht um die 250, sondern das man so mit anderen Spielern umgeht und sie dann ins Gefängnis wirft zu unrecht. Wir sind jetzt mit dem Thema durch..kann sich ja jeder jetzt ein eigenes Bild draus machen.

Einmal editiert, zuletzt von !MazZztraTtv (2. Mai 2021 um 10:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von !MazZztraTtv mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• VeritoxHD
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    FBG - FürBestesGaming
    Discord
    .veritox
    • 2. Mai 2021 um 10:54

Es geht eigentlich nicht darum das es GG ist und scammen erlaubt wäre, nein es ist einfach so dass das Geld bei ihm nicht angekommen ist und wenn ihm vorgeworfen wird er würde euch scammen dementsprechend einen startjail durchführt...

Das Bild beweist das das geld überwiesen wurde von euch, wenn er aber zum Zeitpunkt nichts erhalten hat, woher soll er dann wissen dass du wirklich bezahlt hast?

Der Screen beweisst jetzt schlussendlich dass bezahlt wurde, aber dennoch hat er kein Geld erhalten...

Entschuldigen für den Jail dass ist seine sache ob er dass machen möchte, aber dennoch war hier nirgendswo ein rausgerede oder sonstig unfaires dran...

• Masterbrane
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 2. Mai 2021 um 10:57

Bei mir ist zwar kein Geld angekommen und ich denke, dass ich in diesem Fall nicht verpflichtet bin, dieses zu erstatten.

Allerdings habe ich mich dazu entschieden, ihm seine 250$ zu geben.

Es tut mir sehr leid, dass so etwas passieren musste, allerdings dachte ich eben im ersten Moment, dass er mich scammen wollte.

Da ich scammer nicht ausstehen kann, habe ich ihm keinen Spielgutschein gegeben.

Allerdings merke ich hier, dass !Marloniscool715 seine 250$ anscheinend sehr wichtig sind. also erstatte ich ihm diese gerne.

• !MazZztraTtv
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2021 um 11:01
    Zitat von VeritoxHD

Es geht eigentlich nicht darum das es GG ist und scammen erlaubt wäre, nein es ist einfach so dass das Geld bei ihm nicht angekommen ist und wenn ihm vorgeworfen wird er würde euch scammen dementsprechend einen startjail durchführt...

Das Bild beweist das das geld überwiesen wurde von euch, wenn er aber zum Zeitpunkt nichts erhalten hat, woher soll er dann wissen dass du wirklich bezahlt hast?

Der Screen beweisst jetzt schlussendlich dass bezahlt wurde, aber dennoch hat er kein Geld erhalten...

Entschuldigen für den Jail dass ist seine sache ob er dass machen möchte, aber dennoch war hier nirgendswo ein rausgerede oder sonstig unfaires dran...

Alles anzeigen

Jetzt sind wir schon bei scammen wäre ja nicht verboten..dann muss er sich nicht wundern wenn so ein forumseintrag kommt. Und vor allem dann nicht wenn er noch im Forum lügt...

Ja da sowas täglich ja vorkommt, kann es ja nur die einzige Antwort sein. Aber das er ihn gescammt hat kommt wohl bei dir nicht in frage..klar weil ihr wohl in einem Clan seit oder ähnliches..also als Scammer einfach immer behaupten Geld ist nicht angekommen und paar Leute finden die einem den Rücken stärken.

Ich habe keine Lust auf diese Diskussion..erfreut euch an eurem Gewinn.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.763 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

52 Antworten, 1.945 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

46 Antworten, 1.617 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.488 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.022 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22