Mein über gif Datei ist 5,4 Mb groß wie kann man das ändern das man es als Forum Profilbild benutzen kann
Gif Datei
-
Donkey -
5. Mai 2021 um 21:29 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Mein über gif Datei ist 5,4 Mb groß wie kann man das ändern das man es als Forum Profilbild benutzen kann
versuch mal des zu schneiden, sprich die datei kürzer zu machen. Vllt. klappt dies dann
-
Verstehe ich das richtige die Datei ist zu Gross? Wenn ja kann eventl sL4p90 hier weiter helfen bei mir hats ja auch geklappt nachdem es zu Gross war. Lg
-
Eine GIF-Datei, die 5,4 MB groß ist, auf eine GIF-Datei zu kürzen, die maximal nur 500 KB groß sein darf und danach noch gut aussehen soll, gestaltet sich als sehr interessant.

Ich denke, es würde mal helfen, wenn du deine GIF-Datei mit uns teilen würdest. -
Alternativ gibt es auch einige Konverter welche dort hilfreich sein können. Meistens leidet zwar die Gif. Qualität daran, aber oftmals sieht es garnicht so schlecht aus 😅.
-
Alternativ gibt es auch einige Konverter welche dort hilfreich sein können. Meistens leidet zwar die Gif. Qualität daran, aber oftmals sieht es garnicht so schlecht aus 😅.
jap die Qualität leidet extrem drunter war bei meinem auch so.. Aber jetzt mal eine andere Frage warum sind eig nur so wenig KB zugelassen?
-
Ja, das ist extrem schwierig mit den 500 kb. Habe dir per Konvi geschrieben, dann kann ich mir das mal anschauen. Jeder Bewegungsablauf vergrößert die Datei, da die GIF ja einfach aus mehreren Bildern besteht welche schnell hintereinander geschaltet werden. Das müsste man reduzieren, sieht man aber meistens extrem..
jap die Qualität leidet extrem drunter war bei meinem auch so.. Aber jetzt mal eine andere Frage warum sind eig nur so wenig KB zugelassen?
Denke mal wenn jeder eine große GIF uploaden würde, würde das hier den Rahmen sprengen.
-
Ja, das ist extrem schwierig mit den 500 kb. Habe dir per Konvi geschrieben, dann kann ich mir das mal anschauen. Jeder Bewegungsablauf vergrößert die Datei, da die GIF ja einfach aus mehreren Bildern besteht welche schnell hintereinander geschaltet werden. Das müsste man reduzieren, sieht man aber meistens extrem..
Denke mal wenn jeder eine große GIF uploaden würde, würde das hier den Rahmen sprengen.
An irgendwas muss es ja liegen dass es begrenzt wurde aber ein wenig erhöhen könnte man es vlt trotzdem ^^
-
Ja auf jeden Fall, vorallem allgemein die Größenbeschränkung (Breite x Höhe) für Profil- und Titelbilder erschwert das Ganze. Man muss halt mit 3 Faktoren kämpfen.. Qualität, Größe der Datei und die allgemeine Größe des Bildes. Weißt ja wie lange ich schon bei deinen gekämpft hatte xTheRealBlue 😅
Warum das so ist, keine Ahnung.. Vielleicht hat sich aber auch noch keiner wegen des Problems geäußert.
-
System
6. Juni 2021 um 01:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
6. Juni 2021 um 01:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.