- Wie heißt der betroffene Spieler?
- zTerraria
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- um einen Spawn GS Gutschein 1. Reihe bei MM gescammt (1,8 Mio)
Schönen Guten Abend zusammen!
Wie im Titel zu erkennen, geht es heute um den Spieler zTerraria, welcher mich am 08.05.2021 auf CB2 um ca. 1,8 Millionen gescammt hat.
Zuerst einmal zu seiner Person:
zTerraria
- war ein Member des auf CB2 bekannten "Rehab"-Clans
- hat den Titan-Rang
- und wurde auf Nachfrage im Chat als Scamfrei betitelt, was er bis zu diesem Zeitpunkt anscheinend war
- hat sich direkt nach dem Scam in Osgiliathh umbenannt
Ablauf des Scams:
Zunächst schrieb ich in den Chat, dass ich einen SpawnGS Gutschein 1. Reihe verkaufen würde. Daraufhin meldete sich ein Spieler namens zGaladriel und fragte mich nach dem Preis. Nach kurzem Handeln entschieden wir uns für 1,8 Millionen GG$. zGaladriel fragte im Chat nach einem MM und es meldete sich unter anderem auch zTerraria. Da ich sicher gehen wollte, dass dieser nicht den Ruf als Scammer hat, habe ich im Chat nachgefragt und es wurde mehrfach gesagt, dass zTerraria scamfrei sei. Wir begaben uns also auf das Plot /p h TeMM auf Cb2 und wir erklärten ihm die Ausgangssituation. Ich sollte den Gutschein in die Kiste legen, zGaladriel sollte das Geld an zTerraria payen und daraufhin ist zTerraria vom CB gegangen. zGaladriel meinte, er würde ihn überall suchen, ging dann aber auf Offline. zTerraria hat sich anschließend in Osgiliathh umbenannt und hat den Rehab Clan verlassen.
Nun noch einmal zum Tradepartner, da dieser ebenfalls interessant ist:
Wie schon genannt, hieß dieser zGaladriel. Ich bin mir sehr sicher, dass dieser der 2. Account von zTerraria ist, mit welchem er auch vor diesem Scam schon andere abgezogen haben könnte (siehe Namensänderung von zGaladriel). Da dieser ebenfalls direkt nach dem Scam den Namen geändert hat und die Zeit zwischen der Nachricht von zTerraria, dass zGaladriel das Geld überweisen sollte und dem "Abhauen" desselben viel zu kurz war, bin ich deshalb der Meinung, dass dies ein Mieser Scam mit dem eigenen 2. Acc als Tradepartner war. Dies ist jedoch eine Behauptung und kann bei entsprechenden Gegenbeweisen gerne wiederlegt werden. (Durch diese Behauptung ist der Scam auch nur 1,8 und nicht 3,6 Mio schwer)
Ich hoffe, ich konnte euch einen Kleinen Einblick liefern. Im Anhang findet ihr noch ein paar Screens vom Plotchat. Ich möchte auch noch einmal betonen, dass dies eine Einzelaktion von zTerraria war, und nichts mit dem Rehab Clan von CB2 zu tun hat, außer dass dieser Member des Clans war.
MfG Keif_net_so von CB17
WHS_GatoYT flattiii TecktoYT Sakulmiek monsterman_03 Mr_Flutsch Ardarada Horst_Block Lustiger_