- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Änderung des Cooldowns beim Streamer-Voting-Code
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Anzeigen des Cooldowns für das Voting, entweder innerhalb der Meldung "Du hast bereits gevotet" oder in Form eines Countdowns im Bild. Alternativ, eine Begrenzung innerhalb des Plugins, die ein Mehrfachvoting eines Spielers für einen spezifischen Code unmöglich macht, und somit den Cooldown überflüssig macht.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Derzeit gibt es zwei, voneinander unabhängige Zeitkonstanten:
Den Code, der sich alle 20 Minuten ändert,
und den 20 Minütigen Cooldown, den ein Spieler auf das Voting hat.
Das Problem hierbei ist, dass es hierbei schwer vermittelbar ist, wieso der Code sich alle 20 Minuten ändert, man deshalb aber nicht automatisch nach Erscheinen eines neuen Codes voten kann.
Wenn ich 5 Minuten nach Erscheinen des Code 1 vote, muss ich nach Erscheinen von Code 2 ebenfalls 5 Minuten warten, bis ich mit diesem Code erneut voten kann. Das ist intransparent, schwer zu verstehen und führt im Endeffekt zu einem Ausbleiben der Votes, weil die Leute nicht verstehen warum es mal funktioniert, und mal nicht. Zudem ist es unrealistisch, dass sich die Spieler merken, wann sie gevotet haben, und wann sie wieder in der Lage dazu sein werden.
Noch dazu besagt die Fehlermeldung nur, dass man bereits gevotet hätte. Wenn man gerade einen neuen Code eingegeben hat, und man erhält die Meldung, man hätte bereits gevotet, bezieht man das natürlich sofort auf den neuen Code, den man ja noch garnicht angewendet hatte.
- Weitere Anmerkungen
- Ich feiere das System, aber es braucht noch ein klitzekleines Bisschen Feinschliff. :)