Rainbosteven scammt durch vorgaukeln von falschen preisen einen spieler der wieder angefangen hat um über eine Mio
-
- Citybuild 20
- Scamming
-
xSpazam -
19. Mai 2021 um 22:24
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ein Angebot abzugeben wird hier ja schon als Scam dargestellt, wenn es vielleicht nicht das Beste ist.
Ist ja vergleichbar mit Bares für Rares vor einer ganzen Weile.
Dieser Typ hatte die freie Wahl, ob er die Angebote annimmt oder nicht.
Wenn er sich wegen dem Preis bzw. Wert nicht vernünftig erkundigt, ist er einfach selbst schuld.
-
RainbowSteven du kek xD
-
RainbowSteven du kek xD
?
-
RainbowSteven du kek xD
?
Sowwy wollte luschtig sein ja
-
Wie?!?!?
gib mal nen Tipp brauche Geld 💰
Brauche auch geld
Habe Geld
-
Brauche auch geld
Habe Geld
Kriege geld?
-
Habe Geld
Kriege geld?
Kriege Spawneggs?
-
Kriege geld?
Kriege Spawneggs?
Habe fast nix eggs
-
Kriege Spawneggs?
Habe fast nix eggs
Dann besorg was

Was hastn
-
Ist doch normales verkaufen, was ist daran bitte das Problem? Ich kann auch einen Beacon um 100k verkaufen gibts dabei etwa ein Problem?
-
Alles teuer
-
Brauche auch geld
Habe Geld
Ich will Geld
-
Habe Geld
Ich will Geld
Kauf dir
-
Ich will Geld
Kauf dir
WAS??!!XD
-
Ich will Geld
Kauf dir
kauf du mir
-
Reicht
-
Ist doch normales verkaufen, was ist daran bitte das Problem? Ich kann auch einen Beacon um 100k verkaufen gibts dabei etwa ein Problem?
Ich finde das in Ordnung. Ich meine ich hab im all chat schon Beacons für 20k ersteigert weil ich es witzig fand einfach mal den 15fachen wert zu bezahlen weil der chat dann einfach ausrasten.
Scamm waren die Verkäufe auf keinen fall.
Scamm wäre es wenn mir jemand einen Spawner abkaufen will und sagt das Spawner 25k pro Stück gehandelt werden. Das wäre eine große Lüge und zeigt eine kriminelle Energie beim Verkäufer mich zu verarschen um Geld zu machen. Auch wäre es scamm wenn mich jemand fragt wv Spawner grade wert sind und ich sage dann 650k. Das wäre auch eine bewusste Lüge um den Käufer zu verarschen und dadurch Geld zu bekommen. Der Knackpunkt ist also inwiefern ich in einer Preisverhandlung Lüge und vertrauen auf diese Weise missbrauche um möglichst viel Geld zu bekommen.
In Verhandlungen auf die Frage nach dem Preis mit dem eigenen Einkaufspreis zu antworten ist auf gar keinen Fall eine Lüge sondern eine ganz klassische Formulierung in Verhandlungen. Das würde ich auch machen wenn ich nach einem Preis für meine mittlere Bewertung gefragt würde die ich für 1.85mio gekauft habe. Ob der Käufer mir das bezahlt oder nicht sei dahingestellt, aber ich habe damit ja nicht gesagt das sie immernoch das wert ist was ich bezahlt habe. Ergo keine Lüge und auch keine kriminelle Energie.
Ich finde der Beitrag sollte gelöscht werden. Er sieht für mich nach rufmorf aus. Das oder der tread Ersteller kannte nicht den Unterschied zwischen taktischen Formulierungen in Verhandlungen und Lügen.
-
Reicht
Der Beitrag hier ist doch sowieso Schmutz.
Da ist bisschen OT nicht schlimm

-
Alles anzeigen
Ich finde das in Ordnung. Ich meine ich hab im all chat schon Beacons für 20k ersteigert weil ich es witzig fand einfach mal den 15fachen wert zu bezahlen weil der chat dann einfach ausrasten.
Scamm waren die Verkäufe auf keinen fall.
Scamm wäre es wenn mir jemand einen Spawner abkaufen will und sagt das Spawner 25k pro Stück gehandelt werden. Das wäre eine große Lüge und zeigt eine kriminelle Energie beim Verkäufer mich zu verarschen um Geld zu machen. Auch wäre es scamm wenn mich jemand fragt wv Spawner grade wert sind und ich sage dann 650k. Das wäre auch eine bewusste Lüge um den Käufer zu verarschen und dadurch Geld zu bekommen. Der Knackpunkt ist also inwiefern ich in einer Preisverhandlung Lüge und vertrauen auf diese Weise missbrauche um möglichst viel Geld zu bekommen.
In Verhandlungen auf die Frage nach dem Preis mit dem eigenen Einkaufspreis zu antworten ist auf gar keinen Fall eine Lüge sondern eine ganz klassische Formulierung in Verhandlungen. Das würde ich auch machen wenn ich nach einem Preis für meine mittlere Bewertung gefragt würde die ich für 1.85mio gekauft habe. Ob der Käufer mir das bezahlt oder nicht sei dahingestellt, aber ich habe damit ja nicht gesagt das sie immernoch das wert ist was ich bezahlt habe. Ergo keine Lüge und auch keine kriminelle Energie.
Ich finde der Beitrag sollte gelöscht werden. Er sieht für mich nach rufmorf aus. Das oder der tread Ersteller kannte nicht den Unterschied zwischen taktischen Formulierungen in Verhandlungen und Lügen.
Genau so ist es
-