- Wann beginnt das Event?
- 28.05.2021 ca. 20 Uhr
- Wann endet das Event?
- 30.05.2021 open End - Verlosung 31.05.
Werte Klötzchenbau-Community,
sicherlich kennen viele das "Tausch dich reich"-Prinzip, einige Streamer haben dies bereits getan. Versucht wird hier Items gegen immer etwas hochwertigere Items einzutauschen und sich so "Hochzutauschen". Als bekannter Streamer sicher einfach, als "unbekannter" Spieler nicht ganz so. Da ich dieses Spiel gerne durchführen würde und einfach neugierig bin wie weit man kommt, folgende Idee zum Event:
Am Freitag Abend gegen etwa 20 Uhr beginnt das Event und geht über das ganze WE hinweg, sonntags open end, die Auslosung erfolgt am 31.05.!
Wie sieht das Event aus:
Das Event bzw. die Verlosung besteht aus 3 Teilen:
1. Tausch dich reich (Itemverlosung)
2. Geldsammelaktion mit Geldverlosung
3. meine selbst gebaute Karte wird verlost
Wie soll das Event aussehen?
Bis Freitag 20 Uhr können sich alle zu dem Event "anmelden". Ich werde das Wochenende über alle Teilnehmer auf ihren CB's aufsuchen und mit dem "Tausch-Event" beginnen.
Beginnen werden wir mit einem Stock den ich gerne gegen ein etwas höherwertiges Item tauschen möchte. Dieses wieder rum biete ich dem nächsten Teilnehmer an.
Beispiel: Teilnehmer 1 gibt mir für einen Stock einen Stack Cobble, dieser Stack Cobble wird dem Teilnehmer 2 angeboten. Teilnehmer 2 nimmt den Stack Cobble und tauscht gegen einen Stack Goldbarren.... usw.
Getauscht wird bis Sonntag, das dann erzielte Item wird zwischen allen Teilnehmern die ein Item getauscht haben verlost. Vielleicht schaffen wir es ja zum Spawner ![]()
Zusätzlich soll ein Geldgewinn verlost werden, jeder kann sich hierzu anmelden. Ein Mindestbetrag von 250$ wird vorausgesetzt, wer freiwillig mehr spenden und in den Pot hauen möchte gerne.
Der Geldgewinn wird zwischen allen Teilnehmern die in den Pot einzahlen verlost.
5000$ lege ich oben drauf!
Kartenverlosung:
Alle Spieler die am Tausch und/oder Pot-Beitrag teilgenommen haben nehmen automatisch an der Verlosung meiner selbstgebauten Karte teil.
Wie nimmt man teil?
Wer am Tausch teilnehmen möchte kommentiert mit #Trade <eigener CB> <Spielername> und markiert min. 3 Spieler um etwas Schwung in das Event zu bekommen.
Beispiel: #Trade CB19 Arazong
Wer sich am Pot beteiligen möchte und somit an der Verlosung kommentiert mit #Pot <eigener CB> <Spielername> und markiert 3 Spieler.
Beispiel: #Pot CB19 Arazong
Wer an beidem teilnimmt eben beide Kommentare untereinander schreiben.
Und wie wissen wir das alles auch korrekt abläuft?
Ein paar Regeln gehören natürlich dazu um sowohl euch, als auch mich zu schützen ![]()
Tausch-Event (Itemverlosung):
1. alle Teilnehmer des Tauschevents werden nach Reihenfolge im Beitrag erwähnt, der erfolgte Tausch von mir hier beschrieben
Beispiel:
1. Hugo - Stack Cobble
2. Max - Stack Goldbarren
usw. (diese Liste dient dann auch als Losnummer bei der Auslosung), so sind die Trades transparent und ihr als Community könnt alles nachverfolgen.
2. Ich kontaktiere euch per /msg, der Trade findet zum Schutz vor Scammern / PH Fallen etc. ausschließlich an dem Ort statt an dem ihr eine TPA erhalten habt. Der Teilnehmer muss das Item first droppen!
3. Achtet bitte während des Events auf Faker die sich ggf. mit ähnlichen Namen ausgeben, kontrolliert bitte den Namen ganz genau! Für Schäden durch Faker komme ich nicht auf.
POT-Sammlung (Geldverlosung)
1. Wie bereits oben erwähnt kommen 5000$ von mir in den Pot.
2. Ich suche euch nach Registrierung hier auf und kontaktiere euch per MSG.
3. Zahlt die Spende erst nach Aufforderung, damit ich den Eingang kontrollieren kann.
4. Für unaufgeforderte Einzahlungen die ich nicht nachvollziehen konnte oder pay an falsche Personen komme ich nicht auf!
5. Zur eigenen Sicherheit werde ich bis zum Ende des Events keinerlei anderweitige Handel mit den Teilnehmern des Events tätigen.
6. Alle Teilnehmer werden mit Spendenbetrag im Beitrag erwähnt. Wie oben dient die Nummerierung zur Auslosung des Geldbetrages.
Kartenverlosung
Zwischen allen Teilnehmern beider oben genannten Events wird eine meiner Karten verlost. Bild habt ihr oben bereits gesehen.
Sollte unabhängig vom Event jemand Interesse an der Karte haben, diese ist (mit AC) bei mir auf CB19 für 14k erhältich, Kartenshops bekommen ab Abnahme von 5+ Karten einen Rabatt!
Und um die eigene Wirtschaft etwas anzukurbeln
je 10 verkauften Karten lege ich nochmal eine Karte in die Verlosung!
Also kurz und knapp zusammengefasst:
Registrieren kann sich jeder der mit #Pot <eigener CB> <Spielername> und/oder #Trade <eigener CB> <Spielername> kommentiert und 3 Leute markiert. Als Teilnehmer zählt man wenn man ein Item getradet und/oder in den Pot eingezahlt hat.
An den 3 Tagen am Wochenende trade ich mich durch die Items und sammel die Beiträge ein, Verlosung am Montag.
Es gilt oben beschriebene Regeln zu beachten.
Das Event findet nur statt wenn wir min. 50 Teilnehmer registriert bekommen!
Der Beitrag wird dann auf "gestartet oder abgebrochen" umgestellt.
Im Vordergrund sollte der Spielspaß stehen! Also macht mit ![]()
Ich markiere mal ein paar, seid ihr dabei? ![]()
Lekuria opsi44 x_Stirbelwurm_x xXFaiiryXx FreakyFreeke 1Retu RuffyLP 1FuZzY AMDRazer Druckfutzi Lasla