Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?
Oftmals wird Echtgeldhandel im Chat angeboten dabei lässt sich auf den ersten Blick zwischen Scammer und Echtgeldhändler unterscheiden. Um Echtgeldhändlern das Leben schwerer zu machen wollte bereits das Angebot im Chat bestraft werden.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Es benötigt keine Videobeweise mehr nur einen Chatverlauf in dem Ausdrücklich klar wird das es sich hierbei um eine Angebot mit Echtgeld handelt.
Ein Beispielhafter Verlauf der als Beweis gelten sollte:
A: Du verkaufst also Beacons für echtes Geld nicht ingame Dollar
B: Ja
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Oft ist es sehr Schwer mit Echtgeldhändler in Kontakt zu treten weil diese oft sehr Erfahren sind und die Gefahr wittern wenn man sie entlarven möchte (ich spreche aus Erfahrung) es würde durch einen Chatverlauf deutlich werden das es sich hierbei um einen Echtgeldhandel handelt und um KEINEN SPAß.
Ich bin der Ansicht das alleine das Angebot von Echtgeldhandel auf Griefergames nichts zu suchen hat, wer also wirklich meint er möchte Echtgeldhandel treiben und in einem Chatverlauf das EINDEUTIG ZUGIBT sollte auch bestraft werden. Wenn Leute später entbannt werden sollten ist es ihre eigene Schuld, denn insbesonderen jungen Spieler sollten geschützt und nicht verlockt werden .
Jemand der eindeutig zugibt Echtgeldhandel zu treiben würde sich also also Strafbar machen auch ohne Videobeweis. Chatverlauf mit /realname würde reichen.