Guten Tag zusammen, ich wurde gestern um 16 Aufzüge von einem Spieler Namens Holzkern auf CB1 gescammt.
Dabei konnte der Spieler ohne Rechte einfach auf Truhen zugreifen.
wie kann das sein???
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Guten Tag zusammen, ich wurde gestern um 16 Aufzüge von einem Spieler Namens Holzkern auf CB1 gescammt.
Dabei konnte der Spieler ohne Rechte einfach auf Truhen zugreifen.
wie kann das sein???
Hattest du vllt die use flag 0 an? wenn diese an ist, kann jeder spieler auf quasi alles (auch kisten) zugreifen und sachen rausnehmen.
Nein, der Scammer Holzkern verlangte einen MM und meinte es könnte mein Kollege auch machen.
Bei meinem Kollegen auf dem GS absolvierten die erst ein anderen Deal mit 2 Beacons, wo der Scammer Holzkern Rechte bekommen hat.
Danach entfernte mein Kollege die Rechte und legte anschließend mein Aufzüge in die Kiste.
Plötzlich konnte trotz fehlender Rechte der Scammer Holzkern einfach die Aufzüge aus der Kiste nehmen.
Ich meine wie kann das sein? man macht alles richtig und wird durch ein Bug oder Hack gescammt und steht ohne support da
Nein, der Scammer Holzkern verlangte einen MM und meinte es könnte mein Kollege auch machen.
Bei meinem Kollegen auf dem GS absolvierten die erst ein anderen Deal mit 2 Beacons, wo der Scammer Holzkern Rechte bekommen hat.
Danach entfernte mein Kollege die Rechte und legte anschließend mein Aufzüge in die Kiste.
Plötzlich konnte trotz fehlender Rechte der Scammer Holzkern einfach die Aufzüge aus der Kiste nehmen.
Ich meine wie kann das sein? man macht alles richtig und wird durch ein Bug oder Hack gescammt und steht ohne support da
Ist leider eine sehr bekannte Masche.
Mit Hackclients kann man in Kisten bleiben, auch nachdem die Rechte entfernt werden. Nur durch das /p remove schließt sich das Kisten-Inventar bei dem Spieler ja nicht.
*Über Hackclients kann man dann mit offener Kiste noch chatten und sich leicht bewegen.
Man, in dem Fall Du, vllt schon. Fehler lag hier bei Deinem Kollegen, dem Middleman. Der hätte das wissen- und die KIste nach dem vorherigen Trade neu platzieren müssen. Davon abgesehen gilt generell erst Geld, dann wird die Ware reingelegt.
Danke für die Antwort, mein Kollege ist kein erfahrener Mittelmann und auch ich selbst habe noch nie von dieser Masche gehört.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Schuld bei einem von uns liegt, wenn der Scammer Holzkern Hackclients benutzt.
die nachweisbarkeit ist eben schwer... für das nächste mal wisst ihr bescheid ![]()
Sag deinem Kollegen, er soll immer nachdem jemand Add hatte (niemals Trust geben!!! Nur Add) die Kiste einmal abbauen und neu hinstellen. Erst dann ist zu 100% Garantiert, dass der Hacker nicht mehr in der Kiste sein kann.
Leider muss ich dir aber mitteilen, dass deine Items nicht ersetzt werden, da das Scammen auf Griefergames zum Spielprinzip dazu gehört und deshalb nicht verboten ist.
Hier der Auszug dazu aus dem Regelwerk:
Zitat von Griefergames Regelwerk§ 2
Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern
(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.
Hast du aber Beweise gegen den Spieler / die Spielerin kannst du die Community im Forum Warnungen vor Spielern vor ihm/ihr warnen.
Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames.
-Mfg phanTom
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Kommentare, ich habe 2 Zeugen die bei dem Deal dabei waren.
Ich suche nicht nach Hackclients oder Bugs und hatte keine Ahnung, das so etwas überhaupt möglich ist zusätzlich war das fast mein ganzes Geld.
Wird den das nutzen von Hacking - Tools toleriert? und was heißt das für das Opfer?
Nein, an sich nicht, es ist aber sehr schwer alle Spieler mit Hackclients zu bannen und so scammen eine Menge Leute auch mit einem scammfreien MM
Danke für die Antwort,
der Scammer (Modder) nutzt fremde Tools, Scripts oder Bugs um sich einen Vorteil zu erschaffen und dem Opfer wird Eigenverschulden vorgeworfen.
Komische Regel, meiner Meinung sollte dies nochmal Diskutiert werden.
Und noch ein Tipp Die Truhe nicht an die Selbste stelle wieder setzen mit manchen Clients kann man dann selbst noch nach abbauen der Truhe wieder auf die Truhe Zugreifen ohne neue Rechte zu bekommen. Und das Team wird ohne Beweise für den Hack auch nichts machen, tipp lass immer OBS Laufen Die Items und Geld Bekommt man nicht wieder aber vllt wird Diese Person für die Hacks dann gebant. Und ja es ist leider Eigenverschulden auch wenn es Dumm Klingt diese Scamm methode gibt es nicht erst seid Gestern auch wenn neue Leute sie nicht kennen.
Hier wurde EIn Freund von mir mit dem Gleichen Trick gescammt
Und noch ein Tipp Die Truhe nicht an die Selbste stelle wieder setzen mit manchen Clients kann man dann selbst noch nach abbauen der Truhe wieder auf die Truhe Zugreifen ohne neue Rechte zu bekommen. Und das Team wird ohne Beweise für den Hack auch nichts machen, tipp lass immer OBS Laufen Die Items und Geld Bekommt man nicht wieder aber vllt wird Diese Person für die Hacks dann gebant. [...]
Das waren Fake News. Hab mit Rypex über DC darüber gesprochen und er hat mir versichert, dass dies nicht möglich ist, da durch das Abbauen und neu setzen ein NEUES Item mit NEUEM Inventar erstellt wird.
Die Hacks können nur im BESTEHENDEN Inventar bleiben. Das Inventar in dem sie bleiben existiert dann einfach nicht mehr.
@BenoBellingen
Du musst bedenken, dass ein paar 1000 Spieler täglich online sind. Würde jeder, der durch hacks gescammt/gegrieft würde entschädigt werden, hätten wir innerhalb weniger Tage mehr neues Geld in den Umlauf gebracht als derzeit existiert.
Außerdem würden dann viele mit ihren Freunden ankommen und sich von denen mit Alt Accounts scammen lassen um das Geld vom Team abzuziehen.
Was du aber machen kannst, ist den betroffenen Spieler mit Beweisen unter Beschwerden über Spieler melden, dann wird dieser in der Regel gebannt.
Desweiteren empfehle ich dir noch diesen Thread von Gato durchzulesen
| Scammtrick: | Wodurch "erkennt" man diesen Scammtrick? | Erklärung | Wie kann man sich davor schützen? | Beispiel: |
| /p h/ pvp Falle |
Leute spammen im Chat: Abbauevent bei meinem GS, ich verschenke Beacons, etc, oder: Bei mir ist |
Edit:
@Marlon_67644
Hier nochmal die Aussage von Rypex:
Es wurden bereits eine Menge Antworten gegeben, alle richtig. Ich muss hier wieder mal unsere Community loben. Aber eine Sache stört mich noch etwas:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Schuld bei einem von uns liegt, wenn der Scammer Holzkern Hackclients benutzt.
der Scammer (Modder) nutzt fremde Tools, Scripts oder Bugs um sich einen Vorteil zu erschaffen und dem Opfer wird Eigenverschulden vorgeworfen.
Wegen dem "gescammt werden" an sich liegt definitiv Eigenverschulden vor. Wenn jemand MM machen will sollte es ich auch informieren WIE er es richtig macht. Und man muss nicht länger als 10 Minuten im Forum lesen um diese Masche zu finden. Etwas Eigenverantwortung gehört einfach dazu!
Trotzdem entschuldigt das auf keinen Fall den Regelbruch des Hackings.
Wenn ein User hackt, oder entsprechende Modifikationen nutzt wird er auf unserem Netzwerk bestraft. Das steht außer Frage. Sicherlich verstehst du uns aber das wir hier Beweise brauchen und nicht auf Grund einer Aussage eines Users anfangen Leute zu bestrafen. Mache nächstes mal eine Aufnahme von dem ganzen. Wenn der Trade glatt läuft löscht du sie.
Wenn etwas schief geht OHNE das Hacks im Spiel sind kannst du den User unter "Warnungen vor Spielern" melden.
Wenn sich aber rausstellt das der User unerlaubte Mods nutzt kannst du ihn unter "Beschwerden über Spieler" melden und er wird bestraft werden.
LG
Natürlich verstehe ich das man nicht 1000 Spieler entschädigen kann, auch wenn ich sowas in meiner Situation absolut nicht lesen möchte 😅