1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Scamm durch Bug oder Hackclient

• BenoBellingen
  • 27. Mai 2021 um 19:30
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • BenoBellingen
    Gast
    • 27. Mai 2021 um 19:30

Guten Tag zusammen, ich wurde gestern um 16 Aufzüge von einem Spieler Namens Holzkern auf CB1 gescammt.

Dabei konnte der Spieler ohne Rechte einfach auf Truhen zugreifen.

wie kann das sein???

• GamerToady
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    104
    Clan
    KKGmbH
    • 27. Mai 2021 um 19:35

Hattest du vllt die use flag 0 an? wenn diese an ist, kann jeder spieler auf quasi alles (auch kisten) zugreifen und sachen rausnehmen.

Gebote gelten 12h, danach behalte ich mir das Recht diese zurückzuziehen vor.

Spoiler anzeigen

https://youtu.be/xfr64zoBTAQ

• BenoBellingen
    Gast
    • 27. Mai 2021 um 19:48

Nein, der Scammer Holzkern verlangte einen MM und meinte es könnte mein Kollege auch machen.

Bei meinem Kollegen auf dem GS absolvierten die erst ein anderen Deal mit 2 Beacons, wo der Scammer Holzkern Rechte bekommen hat.

Danach entfernte mein Kollege die Rechte und legte anschließend mein Aufzüge in die Kiste.

Plötzlich konnte trotz fehlender Rechte der Scammer Holzkern einfach die Aufzüge aus der Kiste nehmen.

Ich meine wie kann das sein? man macht alles richtig und wird durch ein Bug oder Hack gescammt und steht ohne support da

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 27. Mai 2021 um 19:50
    Zitat von BenoBellingen

Nein, der Scammer Holzkern verlangte einen MM und meinte es könnte mein Kollege auch machen.

Bei meinem Kollegen auf dem GS absolvierten die erst ein anderen Deal mit 2 Beacons, wo der Scammer Holzkern Rechte bekommen hat.

Danach entfernte mein Kollege die Rechte und legte anschließend mein Aufzüge in die Kiste.

Plötzlich konnte trotz fehlender Rechte der Scammer Holzkern einfach die Aufzüge aus der Kiste nehmen.

Ich meine wie kann das sein? man macht alles richtig und wird durch ein Bug oder Hack gescammt und steht ohne support da

Ist leider eine sehr bekannte Masche.

Mit Hackclients kann man in Kisten bleiben, auch nachdem die Rechte entfernt werden. Nur durch das /p remove schließt sich das Kisten-Inventar bei dem Spieler ja nicht.

*Über Hackclients kann man dann mit offener Kiste noch chatten und sich leicht bewegen.

Zitat von BenoBellingen

Man, in dem Fall Du, vllt schon. Fehler lag hier bei Deinem Kollegen, dem Middleman. Der hätte das wissen- und die KIste nach dem vorherigen Trade neu platzieren müssen. Davon abgesehen gilt generell erst Geld, dann wird die Ware reingelegt.

2 Mal editiert, zuletzt von CuzImJ4nn1k (27. Mai 2021 um 19:52)

• BenoBellingen
    Gast
    • 27. Mai 2021 um 19:54

Danke für die Antwort, mein Kollege ist kein erfahrener Mittelmann und auch ich selbst habe noch nie von dieser Masche gehört.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Schuld bei einem von uns liegt, wenn der Scammer Holzkern Hackclients benutzt.

• SkyNet0815
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    173
    • 27. Mai 2021 um 21:55

die nachweisbarkeit ist eben schwer... für das nächste mal wisst ihr bescheid :)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 27. Mai 2021 um 21:56

Sag deinem Kollegen, er soll immer nachdem jemand Add hatte (niemals Trust geben!!! Nur Add) die Kiste einmal abbauen und neu hinstellen. Erst dann ist zu 100% Garantiert, dass der Hacker nicht mehr in der Kiste sein kann.

Leider muss ich dir aber mitteilen, dass deine Items nicht ersetzt werden, da das Scammen auf Griefergames zum Spielprinzip dazu gehört und deshalb nicht verboten ist.

Hier der Auszug dazu aus dem Regelwerk:

Zitat von Griefergames Regelwerk

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Hast du aber Beweise gegen den Spieler / die Spielerin kannst du die Community im Forum Warnungen vor Spielern vor ihm/ihr warnen.

Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames.

-Mfg phanTom

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (27. Mai 2021 um 21:58)

• BenoBellingen
    Gast
    • 27. Mai 2021 um 22:18

Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Kommentare, ich habe 2 Zeugen die bei dem Deal dabei waren.

Ich suche nicht nach Hackclients oder Bugs und hatte keine Ahnung, das so etwas überhaupt möglich ist zusätzlich war das fast mein ganzes Geld.

Wird den das nutzen von Hacking - Tools toleriert? und was heißt das für das Opfer?

• Eragon838383
    Senior Griefer
    Reaktionen
    134
    Discord
    Eragon838383#5319
    • 27. Mai 2021 um 22:22

Nein, an sich nicht, es ist aber sehr schwer alle Spieler mit Hackclients zu bannen und so scammen eine Menge Leute auch mit einem scammfreien MM

:leuchtfeuer:CB: 1:leuchtfeuer:

:diamantblock: Rang: Spieler :diamantblock:

:grundgestein:Ingame: Eragon838383:grundgestein:

:barriere:Meine Gebote sind 12 Stunden gültig danach erlaube ich sie mir zurückzuziehen.:barriere:

• BenoBellingen
    Gast
    • 27. Mai 2021 um 22:52

phanTom84_

Danke für die Antwort,

der Scammer (Modder) nutzt fremde Tools, Scripts oder Bugs um sich einen Vorteil zu erschaffen und dem Opfer wird Eigenverschulden vorgeworfen.

Komische Regel, meiner Meinung sollte dies nochmal Diskutiert werden.

• Marlon_67644
    Gast
    • 28. Mai 2021 um 02:44

Und noch ein Tipp Die Truhe nicht an die Selbste stelle wieder setzen mit manchen Clients kann man dann selbst noch nach abbauen der Truhe wieder auf die Truhe Zugreifen ohne neue Rechte zu bekommen. Und das Team wird ohne Beweise für den Hack auch nichts machen, tipp lass immer OBS Laufen Die Items und Geld Bekommt man nicht wieder aber vllt wird Diese Person für die Hacks dann gebant. Und ja es ist leider Eigenverschulden auch wenn es Dumm Klingt diese Scamm methode gibt es nicht erst seid Gestern auch wenn neue Leute sie nicht kennen.

Thema

Heute möchte ich euch vor dem Spieler Kymberlx

Heute muss ich euch mitteilen das der Spieler Kymberlx wahrscheinlich mit einem Hackclient bei einem MM Trade ich war Verkäufer gescammt hat.

Also es lief so ab ich bin ganz normal auf das MM Plot gekommen dort haben schon @Kymberlx und der MM ( @HBInfinity ) gewartet .

Dann schrieb der MM dass er das Geld haben möchte darauf hin schrieb Kymberlx dass erst das Item in die Kiste soll.

Da war der MM am Anfang noch gegen doch nach ein paar minuten schrieb er mir das ich den Prefix bevor das Geld…
    Maxi1204
    16. Mai 2021 um 20:26

Hier wurde EIn Freund von mir mit dem Gleichen Trick gescammt

2 Mal editiert, zuletzt von Marlon_67644 (28. Mai 2021 um 02:46)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 28. Mai 2021 um 06:51
    Zitat von Marlon_67644

Und noch ein Tipp Die Truhe nicht an die Selbste stelle wieder setzen mit manchen Clients kann man dann selbst noch nach abbauen der Truhe wieder auf die Truhe Zugreifen ohne neue Rechte zu bekommen. Und das Team wird ohne Beweise für den Hack auch nichts machen, tipp lass immer OBS Laufen Die Items und Geld Bekommt man nicht wieder aber vllt wird Diese Person für die Hacks dann gebant. [...]

Das waren Fake News. Hab mit Rypex über DC darüber gesprochen und er hat mir versichert, dass dies nicht möglich ist, da durch das Abbauen und neu setzen ein NEUES Item mit NEUEM Inventar erstellt wird.

Die Hacks können nur im BESTEHENDEN Inventar bleiben. Das Inventar in dem sie bleiben existiert dann einfach nicht mehr.

@BenoBellingen

Du musst bedenken, dass ein paar 1000 Spieler täglich online sind. Würde jeder, der durch hacks gescammt/gegrieft würde entschädigt werden, hätten wir innerhalb weniger Tage mehr neues Geld in den Umlauf gebracht als derzeit existiert.

Außerdem würden dann viele mit ihren Freunden ankommen und sich von denen mit Alt Accounts scammen lassen um das Geld vom Team abzuziehen.

Was du aber machen kannst, ist den betroffenen Spieler mit Beweisen unter Beschwerden über Spieler melden, dann wird dieser in der Regel gebannt.

Desweiteren empfehle ich dir noch diesen Thread von Gato durchzulesen

Thema

Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!

Heyho Community,

Derzeit gibt es wieder viele Scammtricks.

Daher habe ich mir überlegt, eine Tabelle zu erstellen mir allen Scammtricks und wie man sich davor schützt.

Ich kenne garantiert nicht alle, daher könnt ihr mir helfen die Liste zu vervollständigen! :-D

Scammtrick: Wodurch "erkennt" man diesen Scammtrick? Erklärung Wie kann man sich davor schützen? Beispiel:
    /p h/ pvp Falle

Leute spammen im Chat: Abbauevent bei meinem GS, ich verschenke Beacons, etc, oder: Bei mir ist
    …
    WHS_GatoYT
    6. Januar 2021 um 16:40

Edit:

@Marlon_67644

Hier nochmal die Aussage von Rypex:

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

3 Mal editiert, zuletzt von phanTom84_ (28. Mai 2021 um 07:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phanTom84_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 28. Mai 2021 um 08:37
    • Offizieller Beitrag

Es wurden bereits eine Menge Antworten gegeben, alle richtig. Ich muss hier wieder mal unsere Community loben. Aber eine Sache stört mich noch etwas:

Zitat von BenoBellingen

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Schuld bei einem von uns liegt, wenn der Scammer Holzkern Hackclients benutzt.

Zitat von BenoBellingen

der Scammer (Modder) nutzt fremde Tools, Scripts oder Bugs um sich einen Vorteil zu erschaffen und dem Opfer wird Eigenverschulden vorgeworfen.

Wegen dem "gescammt werden" an sich liegt definitiv Eigenverschulden vor. Wenn jemand MM machen will sollte es ich auch informieren WIE er es richtig macht. Und man muss nicht länger als 10 Minuten im Forum lesen um diese Masche zu finden. Etwas Eigenverantwortung gehört einfach dazu!

Trotzdem entschuldigt das auf keinen Fall den Regelbruch des Hackings.

Wenn ein User hackt, oder entsprechende Modifikationen nutzt wird er auf unserem Netzwerk bestraft. Das steht außer Frage. Sicherlich verstehst du uns aber das wir hier Beweise brauchen und nicht auf Grund einer Aussage eines Users anfangen Leute zu bestrafen. Mache nächstes mal eine Aufnahme von dem ganzen. Wenn der Trade glatt läuft löscht du sie.

Wenn etwas schief geht OHNE das Hacks im Spiel sind kannst du den User unter "Warnungen vor Spielern" melden.

Wenn sich aber rausstellt das der User unerlaubte Mods nutzt kannst du ihn unter "Beschwerden über Spieler" melden und er wird bestraft werden.

LG

• BenoBellingen
    Gast
    • 28. Mai 2021 um 09:54

phanTom84_

Natürlich verstehe ich das man nicht 1000 Spieler entschädigen kann, auch wenn ich sowas in meiner Situation absolut nicht lesen möchte 😅

• PB_Avenger 28. Mai 2021 um 10:11

Hat das Thema geschlossen.
  • System 4. Juni 2021 um 10:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)