1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

HBInfinity und (malahi78) Scammen

• Citybuild 10
    • Scamming & Griefing
  • Maxi1204
  • 31. Mai 2021 um 22:01
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Noswagson
    Senior Griefer
    Reaktionen
    133
    Clan
    Howl
    • 2. Juni 2021 um 08:31

Wie kann man nach so einem scamm noch so blöde „Witze“ machen^^

MM Fehler wurden gemacht, den Rest kann vermutlich niemand beweisen, deshalb sehe ich es auch so wie die Mehrheit hier.

• Endermaster444
    Gold Griefer
    Reaktionen
    190
    Clan
    CB10-Community
    Discord
    Endermaster444#8299
    • 2. Juni 2021 um 13:36
    Zitat von SuengerB0B
    Zitat von Maxi1204

Antworte doch auch auf die anderen Punkte wie Pay verlauf per MysteryMod

Oder das du schreibst ''Scammer scammen ist auch scammen''

Kann leider kein Mystery Mod benutzen da es mit meinem Java was veraltet ist nicht geht...

Das Java zu updaten geht nicht wegen Windows Vista

Also wenn du WIndows Vista benutzt, muss ich mich fragen warum du dann überhaupt Minecraft spielen kannst? Die Systemvoraussetzungen stimmen nicht überein mit Minecraft: Java Edition.

Betriebssystem
    • Windows: Windows 7 and up

(Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/store/mi…ition#features2)

Ich gehe mal davon aus, dass dies eine Ausrede ist

• Billab0ng91
    Gold Griefer
    Reaktionen
    848
    Clan
    Western
    Discord
    Billab0ng91#1792
    • 2. Juni 2021 um 13:39
    Zitat von Endermaster444
    Zitat von SuengerB0B

Kann leider kein Mystery Mod benutzen da es mit meinem Java was veraltet ist nicht geht...

Das Java zu updaten geht nicht wegen Windows Vista

Also wenn du WIndows Vista benutzt, muss ich mich fragen warum du dann überhaupt Minecraft spielen kannst? Die Systemvoraussetzungen stimmen nicht überein mit Minecraft: Java Edition.

Betriebssystem

eine Ausrede für HBInfinity und malahi78 traurig sich so aus der Sache rausziehen zu wollen

danke Endermaster444 =)

Liebe Grüße,

Supreme | Billab0ng91

:goldblock: Ehemaliger Inhaber von /p h Western auf CB-Evil :goldblock:

• Mason0703
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 2. Juni 2021 um 13:48
    Zitat von Billab0ng91
    Zitat von Endermaster444

Betriebssystem

eine Ausrede für HBInfinity und malahi78 traurig sich so aus der Sache rausziehen zu wollen

danke Endermaster444 =)

ich glaube das deren ruf auf ihrem Main CB darunter leiden wird da sie sich nicht äussern.

Eigentlich war ja alles geklärt... traurig das sie ein Rückzieher machen

• Billab0ng91
    Gold Griefer
    Reaktionen
    848
    Clan
    Western
    Discord
    Billab0ng91#1792
    • 2. Juni 2021 um 17:24

Liebe Grüße,

Supreme | Billab0ng91

• Eedas
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    Clan
    CB10 Comnunity Clan
    Discord
    Eedas#9306
    • 2. Juni 2021 um 17:41

Hey hey gibt en neuen MM Scamm Trick,

jetzt kann man in seinem 4er Craft feld Items verstecken das es so ausshiet als sei das Item nicht da.

Erst durch das Töten des spielers sieht man das Item Droppen.

Ganz ehrlich so macht MM keinen spaß mehr. Wer will denn noch MM machen wenn gefühlt jede woche ne neue Scammer methode kommt?

Ich würde ganz klar sagen das die Verkäufer das Risiko tragen.

Wenn der MM nach denn üblichen bedinungen handelt ist er nicht schuld wenn mit Hacks der Traid manipuliert wird.

Als nächstes muss ma sich bei Vollmond drei mal im Greis drehen eh man vk.

Es sollte Handelssystem geben wie auf anderen Servern schon gezeigt. Wie viele Reports gehen am Tag ein über schiefgelaufene MM Traids? und es weden immer mehr.

Liebe Grüße

Supreme | Eedas von EEDA$ Industries, Vorsitzender vom Orden des Weißen Lotus und YouTuber unter EedasYT

Supreme | Eedas von EEDA$ Industries, Vorsitzender vom Orden des Weißen Lotus und YouTuber unter EedasYT

https://www.youtube.com/channel/UCTLuzzeMDV8z25H7BY7LaCg

• Simeon626
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    146
    Clan
    CH-Clan | Buddys
    Discord
    Simeon626
    • 2. Juni 2021 um 17:51

Eedas dieser "Scammtrick" ist aber nicht neu xD :) , aber danke für den Hinweis.

╔═══════════════════════════════════╗
    :golderz: Simeon626 :golderz:
    ╚═══════════════════════════════════╝

• Marlon_67644
    Gast
    • 2. Juni 2021 um 17:54
    Zitat von Eedas

jetzt kann man in seinem 4er Craft feld Items verstecken das es so ausshiet als sei das Item nicht da.

Ganz ehrlich so macht MM keinen spaß mehr. Wer will denn noch MM machen wenn gefühlt jede woche ne neue Scammer methode kommt?

Wenn der MM nach denn üblichen bedinungen handelt ist er nicht schuld wenn mit Hacks der Traid manipuliert wird.

Es sollte Handelssystem geben wie auf anderen Servern schon gezeigt. Wie viele Reports gehen am Tag ein über schiefgelaufene MM Traids? und es weden immer mehr.

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Wenn man MM Richtig macht kann man noch so viele Hack Clients haben wie man will ein Scam ist dann nicht möglich sollte man aber MM fehler machen so geht es dann für den Scammer recht einfach somit wenn macht man MM richtig oder garkein MM so finde ich. und der MM ist ja dafür da das er die Scamm methoden kennt und weiß wie man davor schütz deswegen nimmt man ja einen MM lol ?

Und doch der MM ist schuld wenn das item geklaut wird hat die Truhe nicht abgebaut und den Spieler vom Plot gekickt ist somit ein MM fehler und dann die Schuld vom MM

Und wenn der Verkäufer Das risiko tragen soll warum sollte man dann überhaupt noch ein MM nehmen also bitte und das mit dem trading system hat das Team schon sehr oft nein gesagt weil das ja dann denn Sinn von GrieferGames kapput macht

• Eedas
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    Clan
    CB10 Comnunity Clan
    Discord
    Eedas#9306
    • 2. Juni 2021 um 18:03
    Zitat von Simeon626

Eedas dieser "Scammtrick" ist aber nicht neu xD :) , aber danke für den Hinweis.

Oh entschuldigung Simeon hab deinen Beitrag über neue MM Scamms wohl überlesen XD

Zitat von Marlon_67644
    Zitat von Eedas

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Wenn man MM Richtig macht kann man noch so viele Hack Clients haben wie man will ein Scam ist dann nicht möglich sollte man aber MM fehler machen so geht es dann für den Scammer recht einfach somit wenn macht man MM richtig oder garkein MM so finde ich. und der MM ist ja dafür da das er die Scamm methoden kennt und weiß wie man davor schütz deswegen nimmt man ja einen MM lol ?

Und doch der MM ist schuld wenn das item geklaut wird hat die Truhe nicht abgebaut und den Spieler vom Plot gekickt ist somit ein MM fehler und dann die Schuld vom MM

Und wenn der Verkäufer Das risiko tragen soll warum sollte man dann überhaupt noch ein MM nehmen also bitte und das mit dem trading system hat das Team schon sehr oft nein gesagt weil das ja dann denn Sinn von GrieferGames kapput macht

Alles anzeigen

Das Team hat auch zu neuen Perks nein gesagt und wir wurden überschwemt.....

Ich freu mich demnächst auf eine MM Schule wo man dann alles lernt. Haha XD

Kiste abbauen, Im Greis drehen, vom Plot kicken, Warten bis die Sonne scheint, neue Kiste hinstellen, Namen Tanzen und zum Schluss denn Empfänger Töten um sicher zu sein das er das Item auch hatte XD

Mega ich mach MM hab einen kurzen Namen XD

Einmal editiert, zuletzt von Eedas (2. Juni 2021 um 18:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eedas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Billab0ng91
    Gold Griefer
    Reaktionen
    848
    Clan
    Western
    Discord
    Billab0ng91#1792
    • 2. Juni 2021 um 18:10
    Zitat von Eedas

Liebe Grüße

Alles anzeigen

beim richtigen MM-Deal gibt es keine Chance zu scammen und genau deshalb nimmt man einen MM um sich sicher zu sein

gerne nochmal für alle:

1. Kiste abbauen/placen

2. Geld bekommen

3. add und NUR add geben

4. add wegnehmen

5. Item nehmen

6. Kiste abbauen/placen

7. dem anderen add geben

8. add nehmen

9. Geld payn

10. tschüss sagen

Liebe Grüße,

Supreme | Billab0ng91

Einmal editiert, zuletzt von Billab0ng91 (2. Juni 2021 um 18:11)

• Maxi1204
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    143
    • 2. Juni 2021 um 18:22
    Zitat von Billab0ng91
    Zitat von Endermaster444

Betriebssystem

danke Endermaster444 =)

Jetzt kriegen sie es nicht mal mehr hin ne Antwort zugeben

╔════════[Information]════════╗

►Maxi1204 - Max◄

Discord : maxi1204

►MBOX - Owner◄

► Trusted Middleman ◄

by MBOX 8-)

╚════════[Information]════════╝

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 2. Juni 2021 um 18:25
    Zitat von Eedas
    Zitat von Simeon626

Oh entschuldigung Simeon hab deinen Beitrag über neue MM Scamms wohl überlesen XD

Zitat von Marlon_67644

Kiste abbauen, Im Greis drehen, vom Plot kicken, Warten bis die Sonne scheint, neue Kiste hinstellen, Namen Tanzen und zum Schluss denn Empfänger Töten um sicher zu sein das er das Item auch hatte XD

Alles anzeigen

Ich versteh was du meinst, aber wie Billab0ng91 oben schon geschrieben hat, ist die MM-Durchführung kein Hexenwerk.

Es hat sich auch an der Durchführung nichts geändert. Wenn man dabei ein Video macht (sollte man ja eh immer), dann ist man abgesichert und kann belegen, dass man keinen Fehler gemacht hat.

Man genießt auch Vorteile als MM und es ist im Endeffekt jedem selbst überlassen ob er das machen möchte.

Aber hier wurde alles falsch gemacht und dann muss man dafür auch gerade stehen. Es wurde ja auch keiner gezwungen.

• Eedas
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    Clan
    CB10 Comnunity Clan
    Discord
    Eedas#9306
    • 2. Juni 2021 um 18:30
    Zitat von Plackinator
    Zitat von Eedas

Alles anzeigen

Ich versteh was du meinst, aber wie Billab0ng91 oben schon geschrieben hat, ist die MM-Durchführung kein Hexenwerk.

Es hat sich auch an der Durchführung nichts geändert. Wenn man dabei ein Video macht (sollte man ja eh immer), dann ist man abgesichert und kann belegen, dass man keinen Fehler gemacht hat.

Man genießt auch Vorteile als MM und es ist im Endeffekt jedem selbst überlassen ob er das machen möchte.

Aber hier wurde alles falsch gemacht und dann muss man dafür auch gerade stehen. Es wurde ja auch keiner gezwungen.

Alles anzeigen

Vorteile als MM? Echt ich sehe nur wie immer mehr MM nieder gamecht werden. Sehe wie Scammer denn Trustet MM Titel benutzen um zu scammen.

Ich würde als mm immer 20% des Kaufpreises als Vermittlungsgebühr nehmen. Denn was hat ein MM davon wenn er 4Mio. Deals zwischen zwei spielern vermittelt? Ich habe noch nicht gehört das Abge einen Orden dafür ruas gehauen hat XD

Zitat von Billab0ng91

beim richtigen MM-Deal gibt es keine Chance zu scammen und genau deshalb nimmt man einen MM um sich sicher zu sein

gerne nochmal für alle:

1. Kiste abbauen/placen

2. Geld bekommen

3. add und NUR add geben

4. add wegnehmen

5. Item nehmen

6. Kiste abbauen/placen

7. dem anderen add geben

8. add nehmen

9. Geld payn

10. tschüss sagen

Alles anzeigen

ja moment und wo tanze ich meinen namen?

Und was ist mit dem Scammer Trick zu sagen man hat das item nicht erhalten? Und es im Verier feld versteckt?

also am ende müssen wir doch bei sonnenschein unseren namen Tanzen. Ich habs gewusst.....

Einmal editiert, zuletzt von Eedas (2. Juni 2021 um 18:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eedas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 2. Juni 2021 um 18:51

Ja Vorteile als MM. Warum sind so viele MM?

Weil es die einfachste Möglichkeit ist bekannt zu werden.

Was denkst du von wie vielen, das Ziel ist auf die trusted MM-Liste zu kommen?

Und wie gesagt, es kann ja jeder selbst entscheiden.

Es bleibt trotzdem kein Hexenwerk. Tricks gabs immer und die guten MMs müssen nichts verändern.

Und welcher MM macht es um Geld zu verdienen.... .

Du ziehst das ganze ziemlich ins lächerliche, jedoch hat sich doch nichts in den letzten Jahren verändert. Es gibt nur viel mehr MMs.

• Marlon_67644
    Gast
    • 2. Juni 2021 um 18:55
    Zitat von Eedas
    Zitat von Plackinator

Vorteile als MM? Echt ich sehe nur wie immer mehr MM nieder gamecht werden. Sehe wie Scammer denn Trustet MM Titel benutzen um zu scammen.

Ich würde als mm immer 20% des Kaufpreises als Vermittlungsgebühr nehmen. Denn was hat ein MM davon wenn er 4Mio. Deals zwischen zwei spielern vermittelt? Ich habe noch nicht gehört das Abge einen Orden dafür ruas gehauen hat XD

Zitat von Billab0ng91

gerne nochmal für alle:

1. Kiste abbauen/placen

2. Geld bekommen

3. add und NUR add geben

4. add wegnehmen

5. Item nehmen

6. Kiste abbauen/placen

7. dem anderen add geben

8. add nehmen

9. Geld payn

10. tschüss sagen

Alles anzeigen

ja moment und wo tanze ich meinen namen?

Und was ist mit dem Scammer Trick zu sagen man hat das item nicht erhalten? Und es im Verier feld versteckt?

also am ende müssen wir doch bei sonnenschein unseren namen Tanzen. Ich habs gewusst.....

Alles anzeigen

Kann es sein das du einfach zu Faul bist richtig MM zu machen was für Namen Tanzen wenn du es nicht willst mach kein MM ende

• vKyquu
    Gold Griefer
    Reaktionen
    428
    Discord
    vKyquu#2418
    • 2. Juni 2021 um 19:12

ich finds frech wie die seit 2 tagen nicht mehr hier drauf antworten xD

• Eedas
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    Clan
    CB10 Comnunity Clan
    Discord
    Eedas#9306
    • 2. Juni 2021 um 19:30

Ja gibt viel mehr MMs daher steigen auch die Scamm raten. Dazu kommt das es auch auf der Liste Scammer gab. Oh nein wie kann das Passieren XD

Ich bin bekannt auch ohne MM Dienste öffentlich an zu bieten. Ich genisse über diese Liste hinaus einen guten Ruf selten das ich First geben muss.

Ich werde mir das MM Thema mal anschauen vl ist das ja ein neues Einnahme Modell. Nehme dann 20% der Traid ist Live auf YT und wer mag darf seinen namen bei Sonnenschein Tanzen. Kurzer namen von vorteil XD

Zu dem Thema wird nichts mehr passieren. Das ganze ist bei [email protected] und wenn da gesagt wird is nicht dann pech.

Keiner der MM hat Irgendwo geschrieben das er für denn Traid bürgt. Danach hat man gesagt es würde dafür gerade gestanden. Da Max dann aber en Hacker Video als beweiß seiner Unschuld hoch geladen hat und Felix (im spaß) schreibt er ist am scamm beteiligt wurde das Angebot zurück genommen. Daher würde ich sagen ihr macht einfach weiter wie bisher.

In diesem Beitrag wird nicht mehr viel passieren.

Und jetzt alle denn Namen Tanzen sonst werden Ihr gescammt

• DevilRisky
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    69
    Clan
    Diversity [DVS]
    • 2. Juni 2021 um 20:29

Also, man hat es eindeutig gesehen im video, dass HBInfinity den MM Fehler gemacht hat. Dafür muss er das Geld zurück payn sonst ist das Scam.

LG Devil

Zitat von vKyquu

ich finds frech wie die seit 2 tagen nicht mehr hier drauf antworten xD

isso nh...

oO----------------------------------------------------Oo

Ingame: DevilRisky

CB: 10

Clan: Diversity

Gebote sind 12h gültig.

oO----------------------------------------------------Oo

Einmal editiert, zuletzt von DevilRisky (2. Juni 2021 um 20:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DevilRisky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 2. Juni 2021 um 21:07
    Zitat von Eedas

Ja gibt viel mehr MMs daher steigen auch die Scamm raten. Dazu kommt das es auch auf der Liste Scammer gab. Oh nein wie kann das Passieren XD

Ich bin bekannt auch ohne MM Dienste öffentlich an zu bieten. Ich genisse über diese Liste hinaus einen guten Ruf selten das ich First geben muss.

Ich werde mir das MM Thema mal anschauen vl ist das ja ein neues Einnahme Modell. Nehme dann 20% der Traid ist Live auf YT und wer mag darf seinen namen bei Sonnenschein Tanzen. Kurzer namen von vorteil XD

Zu dem Thema wird nichts mehr passieren. Das ganze ist bei [email protected] und wenn da gesagt wird is nicht dann pech.

Keiner der MM hat Irgendwo geschrieben das er für denn Traid bürgt. Danach hat man gesagt es würde dafür gerade gestanden. Da Max dann aber en Hacker Video als beweiß seiner Unschuld hoch geladen hat und Felix (im spaß) schreibt er ist am scamm beteiligt wurde das Angebot zurück genommen. Daher würde ich sagen ihr macht einfach weiter wie bisher.

Alles anzeigen

Ach ich wusste doch, dass du die beiden gut kennst. Sonst würde auch nicht so ein Schwachsinn kommen.

Deine Idee gibt es bereits, nur ohne die 20% (die keiner bezahlen wird).

Aber gönn dir.

ich glaub deinen Namen hast du schon vorher getanzt.

Was sollen die Admins dazu sagen?

Spielt ihr erst seit gestern?

Klar ist es keine Pflicht.

Bleibt halt asozial, wenn man mit fremden Geld zu umgeht.

2 Mal editiert, zuletzt von Plackinator (2. Juni 2021 um 21:10)

• Billab0ng91
    Gold Griefer
    Reaktionen
    848
    Clan
    Western
    Discord
    Billab0ng91#1792
    • 2. Juni 2021 um 21:10
    Zitat von Eedas

Alles anzeigen

uff ey so viel Bullen Pupu in einem Beitrag keass und das nur aus dem Grund dem Escape Clan eins reinzuwürgen einfach mal schön den MM Fehler klein reden und den Rufmord gutheissen aiaiaiai

traurig das du dich auf die Seite der Scammer stellst

Liebe Grüße,

Supreme | Billab0ng91

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.874 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

57 Antworten, 2.198 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

47 Antworten, 1.747 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.508 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.054 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22