- Offizieller Beitrag
Moin zusammen,
was in der FAQ zu dem Thema des Hinweises steht ist teilweise falsch, genau. Ein Hinweis selbst gibt keine Strafpunkte, das stimmt. Jedoch reaktiviert jede weitere Verwarnung in unserem Sanktionierungssystem die bereits bestehenden Punkte - das kann, wenn man die FAQ liest, leicht übersehen werden.
Das ist eine Systematik von WoltLab und kann, sofern WoltLab das nicht ändert (wovon wir nicht ausgehen) auch nicht deaktiviert werden. Entsprechend kann eine automatische Umgehung eines Bans im Forum nicht eingestellt werden.
Der einzige Weg der uns bleibt, und den wir auch befolgen, ist bei zu harten Strafen nach so einem Hinweis die Strafe manuell aufzuheben. Wir haben da ein Auge drauf und versuchen auch bei sowas immer fair zu entscheiden. Ob es nun eine Aufhebung oder eine Verkürzung des Bans ist hängt stark von der Vorgeschichte eines Users ab, und wie dieser sich im Forum vorher verhalten hat.
Jetzt stellt sich die Frage wie ich das vermeiden kann?
Was kann ich dagegen tun das ich keinen Forum Bann kassiere?
Um diese 2 Ausgangsfragen zu beantworten:
Du kannst eine automatische Reaktivierung der Punkte nicht vermeiden.
Der beste Weg für beide Fragen: Regelwerk lesen, und es verinnerlichen ![]()
Wie weiter mit euren Wünschen und Vorschlägen im Bezug auf das FAQ und das System an und für sich umgegangen wird, werdet ihr in dem Bereich "Feedback: Vorschläge & Ideen" erfahren, sofern dort der entsprechende Beitrag steht.
Ich denke dass damit die meisten Anliegen dieses Themas geklärt sind, und für weitere Verbesserungsvorschläge haltet euch bitte an den entsprechenden Bereich. ![]()
Liebe Grüße
1Waschbaer