1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: Out-Game
  4. Archiv

>> Unnötiger Beitrag <<

• Veltix
  • 8. Juni 2021 um 09:17
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Veltix
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    620
    • 8. Juni 2021 um 09:17

Hallo Zusammen

Vor ein paar Tagen wurde ich im Forum gebannt, weil ich angeblich einen unnötigen Kommentar geschrieben habe.

Ich habe auf einen Vorschlag in etwa so geantwortet. "Das finde ich eine super Idee blablabla".

Daraufhin wurde ich für 7 Tage gebannt.

Jetzt stellt sich die Frage wie ich das vermeiden kann?

Was kann ich dagegen tun das ich keinen Forum Bann kassiere?

Und was ist daran so schlim wenn ich schreibe: Ja die Idee gefällt mir?

MfG

Veltix <3

╔════════════════[Information]════════════════╗

⚡️Ingame/Labymod: Leqit_Veltix⚡

💜 Clan: REV💜

❄️Discord: .Veltix ❄️

🌴MM-Serive auf allen CB's 🌴

💎 Gebote 12H gültig! 💎

Mit freundlichen Grüßen,

╚════════════════[Information]════════════════╝

• Ryloxy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    92
    Discord
    Ryloxy#3462
    • 8. Juni 2021 um 09:26

Hi, wenn dir beispielsweise eine Idee gefällt, ist es meistens besser, wenn du das mit einem Like ausdrückst, also den Beitrag der dir gefällt, einfach liken, als Reaktion: gefällt mir statt einen unnötigen Beitrag zu schreiben

Mit freundlichen Grüßen

Ryloxy

_____________________________________________________________________________________________________________________

• JTK01_
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    751
    Discord
    JTK01#1804
    • 8. Juni 2021 um 09:30

Huhu,

Wenn du einen Bann im Forum bekommen hast, kontakiere doch das Teammitglied welches dich gebannt hat.
    Dort solltest du genauere Informationen bekommen, wieso du gebannt worden bist.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre wenn du z.B nur schreibst "Die Idee gefällt mir" das es dann als "unnötiger Kommentar" gewertet wird, da du dies ja auch mit einem Like ausdrücken kannst. Aber nach meinen Erfahrungen wird dann einfach nur dein Beitrag gelöscht mit der Begründung "Kann mit einem Like ausgedrückt werden".

Aber wie oben schon gesagt, schreib einfach mal das Teammitglied an welches dich gebannt hat, und versuch dort genauere Infos zu bekommen. Dort kann dir evtl. auch gesagt werden, wie du sowas vermeiden kannst.

Mit freundlichen Grüßen

JTK01_

GEBOTE KÖNNEN JEDERZEIT ZURÜCKGEZOGEN WERDEN!

╔═══════════════════════════════════╗
    Brauchst du Hilfe, oder hast Fragen rund um GG?
    Dann meld dich doch einfach bei mir über:
    Forum [Pinnwand oder Konversation],
    Ingame auf CB7 oder Cloud über MSG,
    Discord JTK01#1804

╚═══════════════════════════════════╝

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 8. Juni 2021 um 09:33
    • Offizieller Beitrag

Hallo.

Ich habe mir deine Verwarnungen angesehen. Du hast einen Hinweis eines Teammitgliedes bekommen, weil du in einem Punkterelevanten Forumsbereich einen unnötigen Beitrag geschrieben hast.

Bei Vorschlägen darfst du natürlich immer etwas schreiben, sofern dein Beitrag einen Mehrwert bietet. Wenn es ein "Ja finde die Idee toll" ist, ist es völlig ausreichend einfach den Startbeitrag zu liken.

Hier eine Übersicht wo Punkte gezählt werden:

https://forum.griefergames.de/index.php?faq/#entry-164

Wenn du einen Hinweis erhälts (der erstmal KEINE Strafe ist) werden deine Abgelaufenen Strafen wieder aktiviert. Das kann zu einer längeren Auszeit führen, obwohl kein schlimmes Vergehen begangen wurde. In so einem Fall bitte einen Supporter, SrSupporter oder Mod Ingame einfach dir die Info zu geben welcher Teamler die Strafe ausgesprochen hat. Versuche diesen dann zu erreichen und frage ob man die Auszeit nicht verkürzen könnte. Je nach schwere des Vergehens ist das durchaus möglich.

LG

Edit: Du hast deinen Hinweis am Samstag erhalten, UND das Teammitglied hat auch am Samstag deine Strafe aufheben lassen. Du warst also nur wenige Stunden gebannt. Die Aussage, dass du 7 Tage gebannt warst, ist nicht richtig.

2 Mal editiert, zuletzt von PB_Avenger (8. Juni 2021 um 09:36)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Veltix
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    620
    • 8. Juni 2021 um 09:50
    Zitat von PB_Avenger

Hallo.

Ich habe mir deine Verwarnungen angesehen. Du hast einen Hinweis eines Teammitgliedes bekommen, weil du in einem Punkterelevanten Forumsbereich einen unnötigen Beitrag geschrieben hast.

Bei Vorschlägen darfst du natürlich immer etwas schreiben, sofern dein Beitrag einen Mehrwert bietet. Wenn es ein "Ja finde die Idee toll" ist, ist es völlig ausreichend einfach den Startbeitrag zu liken.

Hier eine Übersicht wo Punkte gezählt werden:

https://forum.griefergames.de/index.php?faq/#entry-164

Wenn du einen Hinweis erhälts (der erstmal KEINE Strafe ist) werden deine Abgelaufenen Strafen wieder aktiviert. Das kann zu einer längeren Auszeit führen, obwohl kein schlimmes Vergehen begangen wurde. In so einem Fall bitte einen Supporter, SrSupporter oder Mod Ingame einfach dir die Info zu geben welcher Teamler die Strafe ausgesprochen hat. Versuche diesen dann zu erreichen und frage ob man die Auszeit nicht verkürzen könnte. Je nach schwere des Vergehens ist das durchaus möglich.

LG

Edit: Du hast deinen Hinweis am Samstag erhalten, UND das Teammitglied hat auch am Samstag deine Strafe aufheben lassen. Du warst also nur wenige Stunden gebannt. Die Aussage, dass du 7 Tage gebannt warst, ist nicht richtig.

Alles anzeigen

Hey

Ich war 7 Tage gebannt. Besser gesagt der Bann hätte 7 Tage gedauert habe aber eine Admin Mail geschrieben und ebenfalls im GG Discord ein Ticket eröffnet.

Meistens schreibe ich auch mehr rein als nur ein "Ich finde das toll". Meistens schreibe ich noch was dazu wo man das gut gebrauchen kann. Jedoch finde ich manchmal einfach ein Like zu geben bisschen Schwach. Ich will ja diesem Spieler Zeigen wie Hammer Gut die Idee ist und schreibe deshalb einen Kommentar.

Zitat von TMB_JTK_

Huhu,

Wenn du einen Bann im Forum bekommen hast, kontakiere doch das Teammitglied welches dich gebannt hat.
    Dort solltest du genauere Informationen bekommen, wieso du gebannt worden bist.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre wenn du z.B nur schreibst "Die Idee gefällt mir" das es dann als "unnötiger Kommentar" gewertet wird, da du dies ja auch mit einem Like ausdrücken kannst. Aber nach meinen Erfahrungen wird dann einfach nur dein Beitrag gelöscht mit der Begründung "Kann mit einem Like ausgedrückt werden".

Aber wie oben schon gesagt, schreib einfach mal das Teammitglied an welches dich gebannt hat, und versuch dort genauere Infos zu bekommen. Dort kann dir evtl. auch gesagt werden, wie du sowas vermeiden kannst.

Alles anzeigen

Im Forum habe ich nicht gesehen von wem und warum ich gebannt wurde.

Es stand ausschliesslich und ich Zitire: "Dein Benutzerkonto wurde bis zu m12. Juni 2021, 1310 gesperrt. DU wurdest von einem Teammitglied für 7 Tage aus dem Forum gesperrt."

💎 Gebote 12H gültig! 💎

Mit freundlichen Grüßen,

3 Mal editiert, zuletzt von Veltix (8. Juni 2021 um 09:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Veltix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 8. Juni 2021 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Veltix

Ich war 7 Tage gebannt. Besser gesagt der Bann hätte 7 Tage gedauert habe aber eine Admin Mail geschrieben und ebenfalls im GG Discord ein Ticket eröffnet.

Das ist nicht korrekt. Dein Bann HÄTTE sieben Tage gedauert, wurde aber am Samstag aufgehoben. Das ist Fakt.

Eine Adminmail ist hier sowieso nicht angebracht und würde dir keine vorzeitige Entbannung bringen.

Einzig die Idee mit dem DC Ticket in dem du fragst wer die Strafe ausgestellt hat ist gut und kann so verfolgt werden.

Zitat von Veltix

Es stand ausschliesslich und ich Zitire: "Dein Benutzerkonto wurde bis zu m12. Juni 2021, 1310 gesperrt. DU wurdest von einem Teammitglied für 7 Tage aus dem Forum gesperrt."

Das stimmt leider. Aktuell gibt es keine Möglichkeit die Info anzeigen zu lassen von wem du gebannt wurdest. Das würde vieles einfacher machen. Daher ist es aktuell nur möglich dir die Info bei einem anderen Teamler zu holen.

Einmal editiert, zuletzt von PB_Avenger (8. Juni 2021 um 10:07)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Veltix
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    620
    • 8. Juni 2021 um 10:06
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von Veltix

Das ist nicht korrekt. Dein Bann HÄTTE sieben Tage gedauert, wurde aber am Samstag aufgehoben. Das ist Fakt.

Zitat von Veltix

Das stimmt leider. Aktuell gibt es keine Möglichkeit die Info anzeigen zu lassen von wem du gebannt wurdest. Das würde vieles einfacher machen. Daher ist es aktuell nur möglich dir die Info bei einem anderen Teamler zu holen.

Ja er hätte 7 Tage gedauert hätte ich nichts unternommen. Das ist auch ein Fakt.

Mir wäre es wichtig zu wissen ab wann einen Beitrag unnötig ist. Habt ihr da eine Liste oder so oder woran kann ich mich da orientieren?

💎 Gebote 12H gültig! 💎

Mit freundlichen Grüßen,

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 8. Juni 2021 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Veltix

Ja er hätte 7 Tage gedauert hätte ich nichts unternommen. Das ist auch ein Fakt.

Ein letztes mal in aller Deutlichkeit:

Diese Aussage ist falsch. Das Teammitglied hat von sich selbst aus sofort eine Aufhebung des Banns begonnen.

Deine Unternehmungen waren zum Teil falsch (Adminmail) und zum Teil richtig, aber nicht mehr nötig (DC Ticket)

Zum anderen Punkt:

Zitat von Veltix

Mir wäre es wichtig zu wissen ab wann einen Beitrag unnötig ist. Habt ihr da eine Liste oder so oder woran kann ich mich da orientieren?

Zusammengefasst sind Beiträge in Punkterelevanten Forenbereichen zu unterlassen welche keinen Mehrwert bieten.

Keinen Mehrwert bieten zum Beispiel:

"Finde ich gut" im Vorschlagsbereich

"Da weiß ich auch nicht weiter" im Supportbereich

• JTK01_
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    751
    Discord
    JTK01#1804
    • 8. Juni 2021 um 10:13
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von Veltix

Eine Adminmail ist hier sowieso nicht angebracht und würde dir keine vorzeitige Entbannung bringen.

Einzig die Idee mit dem DC Ticket in dem du fragst wer die Strafe ausgestellt hat ist gut und kann so verfolgt werden.

Zitat von Veltix

Alles anzeigen

Sry für den OT. Beitrag kann gerne gelöscht werden.

Wäre es hier ratsam einen Vorschlag einzureichen damit das vielleicht angezeigt wird von wem man gebannt wurde?

Mit freundlichen Grüßen

JTK01_

GEBOTE KÖNNEN JEDERZEIT ZURÜCKGEZOGEN WERDEN!

╔═══════════════════════════════════╗
    Brauchst du Hilfe, oder hast Fragen rund um GG?
    Dann meld dich doch einfach bei mir über:
    Forum [Pinnwand oder Konversation],
    Ingame auf CB7 oder Cloud über MSG,
    Discord JTK01#1804

╚═══════════════════════════════════╝

Einmal editiert, zuletzt von JTK01_ (8. Juni 2021 um 10:20)

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 8. Juni 2021 um 10:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TMB_JTK_

Wäre es hier ratsam einen Vorschlag einzureichen damit das vielleicht angezeigt wird von wem man gebannt wurde?

Der Vorschlag an u für sich wäre TOP. Ein Einreichen ist aber nicht nötig. Ich habe das selbst schon intern angesprochen, da ich es nicht Ideal finde das die User keine Info haben WER die bestraft hat. Leider scheitert es nicht das wir das nicht wollen, es ist technisch nicht so leicht umsetzbar. Aber ich bleibe da dran etwas in diese Richtung möglich zu machen.

• Assam93
    Senior Griefer
    Reaktionen
    135
    • 8. Juni 2021 um 12:34

Veltix ich kann dich gut verstehen und dir bestätigen, dass es sich hierbei um einen Bug handelt und deine Strafe durch den Hinweis nicht hättr reaktiviert werden sollen.

Ich habe vor ein paar Tagen einen Bugreport dazu gemacht

Thema

Sanktionierungssystem anpassen

Der obere Hinweis hat einen 1-monatigen Bann verursacht, den ich aussitzen musste.

forum.griefergames.de/attachment/232015/
    Assam93
    6. Juni 2021 um 15:14

Einmal editiert, zuletzt von Assam93 (8. Juni 2021 um 12:35)

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 8. Juni 2021 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Assam93

Veltix ich kann dich gut verstehen und dir bestätigen, dass es sich hierbei um einen Bug handelt und deine Strafe durch den Hinweis nicht hättr reaktiviert werden sollen.

Thema

Der obere Hinweis hat einen 1-monatigen Bann verursacht, den ich aussitzen musste.

Assam93

Moment, das hat keiner behauptet. Es ist kein Bug, sondern reguläres Vorgehen. Bei einem Hinweis mit Null Punkten werden bestehende Strafen reaktiviert.

• Assam93
    Senior Griefer
    Reaktionen
    135
    • 8. Juni 2021 um 14:06
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von Assam93

Thema

Assam93

Moment, das hat keiner behauptet. Es ist kein Bug, sondern reguläres Vorgehen. Bei einem Hinweis mit Null Punkten werden bestehende Strafen reaktiviert.

Aber im FAQ steht dass Hinweise keine Strafen auslösen

• Trader
    Gast
    • 8. Juni 2021 um 14:57

sehe das auch als Bug, sofern er einen Hinweis bekommen hat unabhängig davon wie viele Punkte er hat, hätte der User nie gebannt werden dürfen da die FAQ ausdrücklich sagen, das ein Hinwweis nicht mit einer Strafe verbunden ist.

Hier rechnet das system also falsch.

Einen Hinweis spricht man ja aus um jemanden auf etwas Hinzuweisen nicht um jemanden zu bestrafen.

Bei einer Verwahrnung bzw. einer Sanktion mag das ja anders sein.

Hier arbeitet also das system falsch. bei einem Hinweis. es nimmt die Vorhandenen Punkte und adiert die mit 0 was zu einem Bann führt.

Eine Rechnung bei einem Hinweis ist aber völlig unnötig.

Wenn man aber umbedingt rechnen will dann wäre wohl mit 0 multiplizieren angebracht.

• Veltix
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    620
    • 8. Juni 2021 um 15:05
    Zitat von Trader

sehe das auch als Bug, sofern er einen Hinweis bekommen hat unabhängig davon wie viele Punkte er hat, hätte der User nie gebannt werden dürfen da die FAQ ausdrücklich sagen, das ein Hinwweis nicht mit einer Strafe verbunden ist.

Einen Hinweis spricht man ja aus um jemanden auf etwas Hinzuweisen nicht um jemanden zu bestrafen.

Hier arbeitet also das system falsch. bei einem Hinweis. es nimmt die Vorhandenen Punkte und adiert die mit 0 was zu einem Bann führt.

Wenn man aber umbedingt rechnen will dann wäre wohl mit 0 multiplizieren angebracht.

Alles anzeigen

War deiner Meinung nach dies einen Fehlbann? Durften sie mich also gar nicht bannen? Laut dem FAQ

💎 Gebote 12H gültig! 💎

Mit freundlichen Grüßen,

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 8. Juni 2021 um 15:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Veltix

War deiner Meinung nach dies einen Fehlbann?

Das tut nichts zur Sache.

JA, in den FAQ ist es falsch beschrieben. Ich habe dies auch schon weitergegeben zum Anpassen.

Fakt ist: Bei einem Hinweis werden abgelaufenen Punkte reaktiviert.

• Veltix
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    620
    • 8. Juni 2021 um 15:11
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von Veltix

War deiner Meinung nach dies einen Fehlbann?

Das tut nichts zur Sache.

JA, in den FAQ ist es falsch beschrieben. Ich habe dies auch schon weitergegeben zum Anpassen.

Fakt ist: Bei einem Hinweis werden abgelaufenen Punkte reaktiviert.

Verstehe ich nicht ganz. War der Bann jetzt gerechtfertigt oder nicht? Bitte um eine Verständliche Erkärung das Ich es auch verstehe xD

💎 Gebote 12H gültig! 💎

Mit freundlichen Grüßen,

• MR_Un1v3rse
    Gast
    • 8. Juni 2021 um 15:12

reaktiviert.

Setzt auch vorraus das man etwas fein Gefühl zeigt und man vorher schauen sollte ob man jmd dafür bzw in jmd wegen zb unnötiger Beitrag gesperrt wird.

Ich hab damals auch viele Leute verwarnt und direkt danach bescheid gegeben das die Sperre aufgehoben wird.

Und wann etwas genau als unnötig bezeichnet wird ist auch nicht genau zu definieren. Ich zb sehe einiges anders als zb Avenger.

Jedoch bin ich weiterhin dafür das Sperren in solcher Form Manuel aufgehoben werden sollten .

Mfg

• Trader
    Gast
    • 8. Juni 2021 um 15:13
    Zitat von Veltix
    Zitat von Trader

Alles anzeigen

War deiner Meinung nach dies einen Fehlbann? Durften sie mich also gar nicht bannen? Laut dem FAQ

Alles anzeigen

weiss ich nicht, hab da keinen zugriff drauf. hast du eien Hinweis bekommen oder eine Verahrnung?

Ich interpretiere das so das aus einem Hinweis keine Strafe folgt.

In den FAQ steht folgendes:

Wurde ein Benutzer wegen „Hinweis“ verwarnt, so stellt dies beispielsweise eine mündliche Verwarnung auf dem TeamSpeak³-Server oder auf dem Minecraft-Server gleich. Man erhält keine temporäre Auszeit, wenn man diese Art von Verwarnung erhält.

Wenn dir also z.b. ingame ein Teammitglied einen Hinweis gibt. Z.B. hör auf zu spammen.

Bekommst du ja auch keine Strafe auch wenn du schon x mal vorher eventuell bestraft worden bist. In forum sollte dies genau so sein laut FAQ. Ist es aber nicht.

Hast du in Forum Punkte. z.b. 10 Stück bekommst du für jeden Hinweis eine Strafe.

Da die Rechnung Punktestand +0 ist. Somint denkt das system 10 Punkte also strafe....

Das ist aber falsch oder der Satz in den FAQ ist falsch.

Ich halte die FAQ aber für richtig. Man muss nicht immer jede Kleinigkeit bestrafen. Mit fast allen Menschen kann man reden da braucht es nicht immer sanktionen um etwas zu verdeutlichen.

Einmal editiert, zuletzt von Trader (8. Juni 2021 um 15:14)

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 8. Juni 2021 um 16:19
    • Offizieller Beitrag

Finale Klarstellung:

Der TE hat einen HINWEIS bekommen. Dieser hat Null Punkte und löst alleine gesehen KEINE Auszeit aus. Wenn man allerdinge bereits Strafpunkte hat, werden diese erneut aktiviert.

JA in den FAQ steht es anders. Der Fehler liegt hier in den FAQ und wird behoben werden.

Zitat von Veltix

Verstehe ich nicht ganz. War der Bann jetzt gerechtfertigt oder nicht? Bitte um eine Verständliche Erkärung das Ich es auch verstehe xD

Der Hinweis den du bekommen hast war (in meinen Augen) gerechtfertigt. Die Strafe die du dadurch reaktiviert bekommen hast war sicherlich zu hoch. Das hat aber auch das Teammitglied welches den Hinweis ausgesprochen hat so gesehen und die Strafe SOFORT nach dem Hinweis aufheben lassen. Du warst also am selben Abend nur kurz nach dem Hinweis wieder entbannt.

Einmal editiert, zuletzt von PB_Avenger (9. Juni 2021 um 14:44)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas