- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Die Zeit zum Bebauen der Spawn-Gse analog der Anzahl der unbebauten Plots auf einem GS festlegen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Wenn jemand ein Merge bebauen soll am Spawn, sollte die Zeit dementsprechend länger sein.
Die Spawn Plots welche bebaut werden müssen, erhalten momentan alle die 14 Tage Frist unabhängig von Plotgröße.
Ich würde vorschlagen dass je weiteren Plot eine zusätzliche Frist von je 7 Tagen von vornherein mit eingerechnet wird.
Dabei sollte berücksichtigt werden dass hierfür aber nur die unbebauten Plots gerechnet werden.
Beispiele:
Ein 2er Merge ist nur auf der einen Seite bebaut. (Plot dazugekauft und dazugemerged)
Hier gilt eine ganz normale Frist von 14 Tagen weil die eine Hälfte bereits bebaut ist.
Zu einem 4er Merge sind 2 Plots dazugekommen und müssen noch bebaut werden.
Somit ein 6er Merge mit 2 unbebauten Plots.
14 Tage + 7 weitere also 21 Tage.
12er Merge mit 2 bebauten Plots.
10 unbebaut also 77 Tage
Über die Anzahl der zusätzlichen Tage lässt sich reden, hier wären Alternativ erstmal auch nur 5 eine Möglichkeit.
Man benötigt keine vollen 14 Tage je weiterem Plot, jedoch 7 oder zumindest 5 erscheint mir hier als fair.
Es werden deshalb nur die unbebauten Plots gewertet, damit wenn jemand sich was dazumerged er nicht direkt von vornherein wieder zu viele Tage erhält.
Falls derjenige vorhat aber komplett was neues zu Bauen, kann er ja immer noch über /spawnplot antrag <+Tage> <Grund> Verlängerung beantragen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- 1. Man vermeidet diesen Merge Verlängerungsgrund schon von vornherein. Somit eine Erleichterung für den Teamler, welcher die Spawnplots bearbeitet.
Somit müssen nur noch Verlängerungsgründe bearbeitet werden wie zB. Bin im Urlaub oder aufgrund von privaten Problemen nicht aktiv etc.
2. Von vornherein festgelegte Regelung zum Bebauen von Plots, somit für jeden Spieler die gleichen Chancen. Es ist verständlich dass ein Merge länger zum Bebauen braucht als ein einzelnes Plot.
3. Keine willkürliche Verlängerung sondern eine offensichtlich verständliche die klar kommuniziert wird von Seiten des Servers. So erspart man sich Diskussionen wie, "Bei mir wurde nur um so viel Tage verlängert, bei Spieler xY aber um 14 Tage mehr, obwohl ich ...."
- Weitere Anmerkungen
- Ich wünsche euch allen schönes, sonniges Badewetter! :) <3