- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Ein Befehl falls einem langweilig ist und Lust auf Mathe hat
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Man gibt /Mathe ein und man kommt direkt in ein Feld (So ähnlich wie bei dem 4-gewinnt).
Links steht "Gegen die Zeit" (Einfach / Mittel / Schwer) - in der Mitte ist ein Feld um gegen jemanden zu spielen und rechts ist die Topliste.
Je nach Schwierigkeitsgrad kommen leichtere oder schwierigere Aufgaben.
Es gibt 3 Kategorien zu spielen :
- gegen die Zeit (Solo)
- 1vs1 (Gegen eine Person)
- Turnier
Wozu die Topliste?
Die Topliste ist für Punkteanzahl, die man in der Zeit geschafft hat.
1 richtige Aufgabe = 1 Punkt - man kriegt nur Punkte, wenn man ranked spielt (logisch).
Es werden die Top 5 Spieler mit den meisten Siegen/Punkten angezeigt.
Es gibt auch eine Topliste für die Leute, die die meisten Matches gegen andere gewonnen haben.
Jeder kriegt die selben Aufgaben, jeder hat sein eigenes Sichtfeld, damit man die Aufgabe auch lösen kann - die Aufgabe soll sich nicht ändern,wenn der Gegner diese gelöst hat. (1vs1)
Der Gegner kriegt direkt die nächste Aufgabe. Man selber bleibt dann noch bei der ersten Aufgabe.
Nur für die erste Runde gegen eine Person gibt es den Punkt für den Win.
Somit kann sich niemand mit 2.accs pushen.
Das Turnier sollte genauso wie bei dem 4-gewinnt ablaufen.
Man spielt so oft ein 1vs1 bis jeder gegen jeden gespielt hat. (Hier ist dann Fairness wegen 2.accs wichtig)
In jeder Runde sind die Aufgaben random.
Wie sollen die Aufgaben angezeigt werden?
Die Aufgaben werden mit Köpfen angezeigt.
Mit Zahlenköpfen usw..
Es sollte aber auch unranked geben,damit man sich einspielen kann oder so.
Vielleicht sollte man noch die Zeit einstellen können (in unranked) für wie lange die Aufgaben kommen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Man lernt vielleicht etwas und man kann evtl. etwas besser Kopfrechnen. xD
- Weitere Anmerkungen
- Bitte nicht als Item bringen ,jeder soll das nutzen können.
Das ist es erstmal so grob - ich werde den Beitrag warscheinlich noch etwas erweitern,weil ich denke,dass mir dazu noch was einfällt.
Vielleicht bin ich auch etwas durcheinander gekommen mit dem Schreiben - deswegen bitte Fragen oder Ideen schreiben wenn man welche hat.