1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Claimen Mergen usw.

• Osr1k
  • 14. April 2019 um 03:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Osr1k
    Fresh Griefer
    • 14. April 2019 um 03:34

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich schon sehr viel Geld (ca. 90k) für Grundstücke und für Merge ausgegeben.

Da ich Angst hatte das mir die Grundstücke vor der Nase weggeschnappt werden, hab ich mir noch einen Zweiten Account gekauft

um diese zu reservieren.

Leider stand nirgens das man mit /p reset nicht nur das Grundstück resetet sondern auch jeglichen Anspruch darauf.

Es gab auch kein Geld zurück. Ich Spiele Mincraft erst seit dem ich bei euch bin. Hab mir auch gleich einen GrieferRang gekauft.

Da ist es doch bestimmt möglich irgendwas zu machen. (Geldspende für Merge oder Merge selber)

oder schlagt was vor...

Ich bedanke mich schon mal.

MfG __Osrik__

• Osr1k
    Fresh Griefer
    • 15. April 2019 um 15:51

Dank vielem lesen hab ich jetzt bemerkt das es von eurer Seite her keine Unterstützung zu erwarten ist. Kann ich auch verstehen bei so vielen Leuten auf eurem Server. Tut mir und auch den anderen den gefallen und Überarbeitet die Befehlsliste(genau beschreiben was passiert und die Auswirkungen) Damit nicht soviel Geld verloren geht. Was auch echt gut wäre, wäre eine ausführliche Beschreibung über das Mergen. Was mus ich wie machen bei 4er merge bis 16er Merge.

Ich danke Euch schon mal!

Hiermit ist dieses Thema Closed!

• 001Raini
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    423
    Clan
    FBG
    Discord
    rl.silvio
    • 16. April 2019 um 02:40

Hey __Osrik__,

Ja, das stimmt leider was du sagtest, das Teamler keine Erstattungen geben. Aber du kannst ja mal hier vorbeischauen.

Der liebe mektow hat hier einen schönen Beitrag verfasst der die eventuell hilft bei deinem nächsten Merge.

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/images/avatars/b1/10804-b12b0b05195701f82b7c436056a2f41223d744ab.png]

mektow

Content

Hiho liebe Community,

In diesem Thread bekommt Ihr erweiterte Information zum Thema "Merge" und "Merge-Bug-Fixes"!

Merge

Zu aller erst einmal, dass am häufigsten auftretende Problem bei den Spielern, welche ihre Grundstücke verbinden, der "Straßen-Bug". Dieser tritt auf, wenn der Server den /merge-Befehl nicht richtig verarbeitet und der Spieler zu schnell hintereinander den Befehl ausführt. Jedoch kann jeder Spieler, welcher nun folgende Schritte einhält zu fast 100% Bug frei seine Grundstücke verbinden!

Bedenke jedoch, dass auch bei diesen Methoden Fehler auftretten können und dass das Team auch bei dieser Situation auch keine Rückerstattungen tätigen oder Remerges der Grundstücke gewähren!

Damit das Verbinden der Grundstücke funktioniert, muss der Spieler, welcher das Grundstück verbinden will, Geduld mitbringen!

Der Spieler muss sich zuerst einen Ausgangspunkt aussuchen von wo alles verbunden werden soll.

• Nun verbindet ihr die ersten Grundstücke egal in welche Richtung.
    • Fliegt diese Linie nun ab und ladet alles Chunks neu.
    • Jetzt wartet ihr einige Zeit am besten mehr als 1-2 Minuten, dann verbindet ihr die nächsten Grundstücke.
    • Fliegt wiederum diese Linie ab und wiederholt das ganze so lange bis ihr euer 25er Merge erhalten habt.
    • Jetzt wartet ihr den Server-Neustart ab.

Eine andere Option, welche ich euch eher anraten würde, wäre das Verbinden der Grundstücke auf Tage. Je nach Grundstücksgröße, Form und Taktik kann dies zwischen 3-6 Tagen dauern. Nun kommt die Frage auf, warum das den solange dauert. Die Antwort ist ganz einfach. Ihr dürft bei dieser Methode NUR einmal pro Tag den /merge-Befehl ausführen! Nun folgt ihr den oben genannten Schritten, jedoch wartet ihr keine 1-2 Minuten, sondern jedes Mal den Server-Neustart ab (von 3:51-4:25).

Nachdem wir nun das "Mergen" besprochen haben, kommen wir zu den "Merge-Bug-Fixes"

Merge-Bug-Fixes

Es gibt folgende Bugs, welches durch das Verbinden der Grundstücken durch den Spieler oder Admin auftreten können:

• Alias-Bug
    • Add-Bug
    • Trust-Bug
    • Deny-Bug

3 von den 4 Bugs kann jeder Spieler zum aktuellen Zeitpunkt selbständig und ohne Hilfe eines Admins lösen! Bei dem "Deny-Bug" kann aktuell nur ein Admin helfen.

Die Grundlage des Fixes ist bei jedem Problem das gleiche. Zuerst muss man jede einzelne "Plot-ID" des "Merges" ausfindig machen und sich notieren, hier für empfehle ich Excel oder eine OpenSource-Software. Natürlich kann man es auch auf einem Blatt machen, ist aber ab einer gewissen Größe des Grundstücks extrem umständlich. Hier mal einige Beispiele wie es am Ende aussehen sollte.

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/index.php?attachment/23754-merge-bug-fix-1-png/]

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/index.php?attachment/23753-merge-bug-fix-3-png/]

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/index.php?attachment/23752-merge-bug-fix-2-png/]

Nachdem mal eine "Plot-IDs" aufgeschrieben hat kommt der nächste aufwendige Schritt. Nun muss man zu aller erst /p remove * ausführen und diesen Befehl am besten zwischen 3-5-mal ausführen. Danach gibt man den altbekannten /p i-Befehl wie folgt ein: /p i -106;-242(Beispiel). Daraufhin bekommt man nicht die normale /p i-Übersicht, sondern die gezielt Grundstücks-Übersicht. Somit kann man nun jedes einzelene Grundstück absuchen und sich die dort stehenden Namen und auch den Alias (wenn dort einer steht) notieren.

Hat man nun alles notwendige aufgeschrieben, muss man nun für den "Add-Bug-Fix" und "Trust-Bug-Fix" das Grundstück suchen, wo die unerwünschte(n)/nicht entfernbare(n) Person(en) als Helfer oder Vertrauter eingetragen ist/sind (Siehe 1 Screenshot). Nun geht man auf das Grundstück und fügt die Person als Helfer oder Vertrauter erneut zum Grundstück hinzu. Hierfür müsst ihr zuerst auf das Grundstück mit der "Plot-ID" gehen und dort dann den Befehl mit der "Plot-ID" eingeben: /p 480;277 trust <name> oder /p 480;277 add <name>, danach entfernt ihr wieder die Person, aber diesmal über den gewohnten Befehl: /p untrust <name>oder /p remove <name>.

Für den "Alias-Bug-Fix" zu entfernen müsst ihr wie oben beschrieben, jedes Plot mit dem Alias suchen und ihn dort mit /p alias remove entfernen. Nachdem ihr überall den Alias entfernt habt, kontrolliert ihr es über /p h <Alias-name>. Sollte ihr immer noch auf euerem Grundstück rauskommen existiert mindestens noch ein Alias! Sollte ihr auf einem Fremden oder gar keinem Grundstück raus kommen ist der Alias weg. Nun gebt ihr /p i ein und sucht das Grundstück mit der dort angezeigten "Plot-ID" und gebt dort eueren gewünschten Alias ein. Der Alias kann man auf dem ganzen Grundstück eingeben, jedoch wir der Alias nur auf dem im /p igezeigten Grundstück angezeigt!

Einen "Deny-Bug-Fix" haben ich derzeit noch keinen gefunden, welche der Spieler selbständig ausführen kann, somit müsst ihr euch selbständig, wenn es unbedingt notwendig ist diesen zu entfernen, bei einem Admin melden!

Sollten nach diesem Text immer noch Fragen oder ungelöschte "Merge-Probleme" offen sein könnt ihr euch gerne an mich ( mektow ) wenden oder im Merge-Bereich einen Beitrag hinterlassen. Bitte beachtet dort die neuen Regeln!

Gruß

~euer Content-Team

:mektow: Hiho Leute, :mektow:

Wenn ihr Fragen habt oder etwas besprechen wollt, könnt ihr es gerne an meine Pinnwand schreiben.

Spiele auf CB1, CB4 und CB6.

Bauleiter bei /p h Mittelerde CB1

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von mektow (Vor 2 Stunden)

Buddy_ODP, PausengamingHD, Say_What und einem weiteren gefällt das.

Buddy_ODP, PausengamingHD, Say_What und einem weiteren gefällt das.

•  Inhalt melden
    •  Gefällt mir
    •  Gefällt mir

Wünsche dir noch viel Spaß und Glück bei Mergen xD

MFG

001Raini

═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ 001Raini

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 5

YouTube:

➤ Raini

═════[Information]═════╝

• Bantor 4. August 2020 um 13:19

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 16:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 18:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha