Bei den News vom 13. April heißt es:
Statt 6 Monate zu warten, setzen wir die Wartefrist herab auf 3 Monate. Komplett leere Grundstücke dürfen von unseren Mods sogar nach einem Monat geleert werden. Schöne und große Häuser werden weiterhin gar nicht gelöscht und alle Grundstücke am Spawn bis zu 5. Reihe dürfen erst nach 3 Monaten Inaktivität gelöscht werden.
Meine Frage ist, wie wird hier vorgegangen? Ich habe ca. 30 33 Plots auf CB 6, davon zwei Merge-GSe und bebaut, dazu aber noch 1 einzelnes GS, sowie 6 zusammenhängende und nicht gemergte, leere Grundstücke, die "eines Tages" mal bebaut werden sollen. Da die GSe aber in gewünschter Lage sind und ich aus Zeitgründen sie aber frühestens in der zweiten Jahreshälfte in Angriff nehmen werde, frage ich mich natürlich ob diese GSe nach obiger Regelung u. U. schon nach einem Monat fremdvergeben werden könnten?
Ich habe immerhin 10k pro GS ausgegeben. Sehe ich die 60k vielleicht sogar 70k dann wieder? Wie kann ich als aktiver Spieler, der nur auf diesen GSen aktuell noch nicht baut einer möglichen Übernahme entgegen wirken?
Gleiches ist auch auf einigen anderen CBs wo manche leere GSe so geclaimt worden sind, um daraus mal einen 4er Merge zu erstellen, wenn man mal von seinem Heimat-CB eine Pause braucht.
Ich verlinke mal stellvertretend Bantor bei dieser Frage ![]()