Hallo Leute, also ich war ne zeitlang nicht on. mein Plot auf cb2 ist weg und darauf wurde ein generator gebaut. es war niemand vertraut, keine freunde, keine explosion einfach nichts war aktiv was es rechtfertig mein plot zu löschen mit meinen ganzen items ![]()
Was ist mit meinem Plot passiert??
-
Joghurt -
24. Juni 2021 um 16:49 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hey,
dann wurde dein Plot mit dem /checkplot Befehl freigegeben. Wenn du 3 Monate nicht auf dem CB warst, kann ein anderer Spieler das Plot mit /checkplot beantragen. Dann muss ein Supporter vorbeikommen und kann es diesem Spieler freigeben. Deshalb wurde es dir dann weggenommen, gelöscht und der andere Spieler konnte es sich claimen.
-
ja und nu? was soll denn das ? ist jetzt alles weg ? weil das GS gehort mir ja noch und niemand ist vertraut?
-
Hallo Leute, also ich war ne zeitlang nicht on. mein Plot auf cb2 ist weg und darauf wurde ein generator gebaut. es war niemand vertraut, keine freunde, keine explosion einfach nichts war aktiv was es rechtfertig mein plot zu löschen mit meinen ganzen items

ja und nu? was soll denn das ? ist jetzt alles weg ? weil das GS gehort mir ja noch und niemand ist vertraut?
Was jetzt? Ist es weg oder hast du es noch?
Wenn es immer noch deines ist, dann hat vermutlich jemand deine Accountdaten geklaut und sich deine Sachen angeeignet.
Dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall dringend deine Passwörter und Sicherheitsfragen ändern.
-
Heyho Joghurt,
in deinem ersten Beitrag schreibst du dass das Grundstück weg ist, in deinem zweiten, dass es immer noch dir gehört.
Was ist den nun der Fall? Ist das Grundstück noch in deinem Besitz oder gehört es inzwischen einem anderen Spieler?
Am Besten einmal auf dem Grundstück den Befehl /p i ausführen und einen Screenshot davon machen und hier hochladen.
Sollte das Grundstück per /checkplot beantragt und übergeben worden sein, so wurde es vorher geprüft und die Bebauung als "nicht wertvoll" betrachtet. In diesem Fall sollte allerdings inzwischen ein anderer Besitzer hinterlegt sein.
In solchen Fällen werden aufgrund der Inaktivität (Eigenverschulden) keine In-Game-Werte erstattet.
Wenn das Grundstück weiterhin auf dich als Besitzer läuft und du problemlos darauf bauen/abbauen kannst, dann wurdest du vermutlich Opfer eines Tricks, bei welchem andere Spieler sich in deinen Charakternamen umbenannt haben (30 Tage nach einem Namenswechsel möglich) und damit Rechte an dem Grundstück erhalten haben.
Dieser Fehler im Plot²-Plugin wurde erst vor einiger Zeit behoben und konnte längere Zeit ausgenutzt werden. Inzwischen arbeitet das System mit UUID's, um solche Scams/Griefs zu verhindern.
Voraussetzung hierfür wäre allerdings, dass du nach dem Verlassen des Servers deinen Namen gewechselt hast und dich nach Namensänderung nicht wieder angemeldet hast.
In solchen Fällen werden aufgrund Serverfehlern (Bugs) bzw. Scamming/Griefing keine In-Game-Werte erstattet.
-
das geht so aber nicht ganz ... wie ist es mit leuten diem gebannt wurden ?? die ham ihr plot noch.. wenn mir keiner entgegen kommt können die mich auch bannen..letztendlich ganz so einfach wurde es nicht gehen weil ich hätte informiert werden müssen!..egal es ist für mich nicht gerade seriös und das werde Ich auch weitergeben! Der Server verdient Echtgeld, und lässt es zu das Grundstücke verschwinden durch einen antrag ...
-
Nein, aber wenn du 3 Monate nicht online wars, ist man relativ warscheinlich gequittet oder man hat das Plot vergessen. Deswegen kann man das Plot beantragen und bitte beantworte mal die Frage, ob dir das Plot noch gehört und nur was umbebaut wurde oder es einem anderen Spieler überschrieben wurde.
-
das geht so aber nicht ganz ... wie ist es mit leuten diem gebannt wurden ?? die ham ihr plot noch.. wenn mir keiner entgegen kommt können die mich auch bannen..letztendlich ganz so einfach wurde es nicht gehen weil ich hätte informiert werden müssen!..egal es ist für mich nicht gerade seriös und das werde Ich auch weitergeben! Der Server verdient Echtgeld, und lässt es zu das Grundstücke verschwinden durch einen antrag ...
Deinen Aussagen ist wirklich schwer zu folgen!
Was hat das ganze jetzt mit Personen zu tun die gebannt wurden? Nix!
1. Wo soll dir jemand entgegen kommen wenn du nichtmal die einfachsten Fragen beantwortest? Gehört das Plot noch dir oder nicht?
2. Wie soll man dich kontaktieren wenn du nicht am Server bist? Erwartest du einen Brief oder eine Mail? Na dann will ich mal sehen wer die 10000 Mails/Briefe pro Woche verschicken soll.
3. Was soll da unseriös sein? Es gibt Regeln hier! Wenn du hier spielst bist du damit auch einverstanden.
4. Gehört das Plot noch dir, wurden 2 Möglichkeiten erörtert (einmal von mir einmal von Soulreaper). Bezüglich des Name Bugs stand auch in den FAQ ein Beitrag dazu wie man das verhindern kann, bezüglich des Accountdiebstahls ist das einfach kein Problem von GG sondern von dir. In beiden Fällen ist es dein Eigenverschulden.
5. Gehört das Plot nicht mehr dir, war es ganz einfach Checkplot. Inaktive Plots können beantragt werden um Plotleichen zu "entsorgen" und den Citybuild belebt zu lassen.
-
PB_Avenger
24. Juni 2021 um 20:46 Hat das Thema geschlossen. -
System
1. Juli 2021 um 18:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.