1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

1 Doppelkiste zu einem Stack komprimieren

• 1.8 Netzwerk
  • VVazupM8
  • 13. Juli 2021 um 06:40
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• VVazupM8
    Senior Griefer
    Reaktionen
    170
    Clan
    LOYAL
    • 13. Juli 2021 um 06:40
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Eine Doppelkiste sollte in einem Stack komprimierbar sein.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Ich gehe das Beispiel mit Cobblestone durch:

Man komprimiert statt 9x64 Cobblestone zu Cobblestone I (Anzahl: 9) jetzt einfach 6x64 Cobblestone zu Cobblestone I (Anzahl: 6).
    Man kann diesen Vorgang 9x wiederholen und hat im Anschluss 9 Stacks Cobblestone I (Anzahl: 6), welche man im nächsten Schritt zu Cobblestone II (Anzahl: 54) komprimiert, indem man die 9 Stacks zu einem Stack komprimiert.

Ab Stufe Cobblestone Stufe II kann man wieder wie gewohnt 9 Stacks zusammen craften.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Man könnte endlich gescheit 1 DK Material als Stack verpacken und weiterverkaufen.

LOYAL LEADER

Botshop auf CB5 bei:

/p h Loyalshop - /p h Loyalkasse

Verkaufsregeln

Lieferung erfolgt nur via add/trust auf dem jeweiligen GS oder Handelstruhe.

Über eine Bewertung des Trades auf der Pinnwand freue ich mich immer gerne! :)

• VVazupM8 25. Juli 2021 um 01:58

Hat den Titel des Themas von „How to: 1 Doppelkiste zu einem Stack komprimieren“ zu „1 Doppelkiste zu einem Stack komprimieren“ geändert.
  • Kqlieber
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    • 20. August 2021 um 02:30

Wurde doch bereits umgesetzt?

• VVazupM8
    Senior Griefer
    Reaktionen
    170
    Clan
    LOYAL
    • 20. August 2021 um 04:04
    Zitat von Kqlieber

Wurde doch bereits umgesetzt?

Nein, sonst wäre ein Stufe 2 Stack genau eine DK. Aktuell kann man leider nicht 1 DK Material zu genau einem Stack zusammen craften.^^ Bei einem 43er Stack auf Stufe 2 hat man circa eine DK. Lies den Beitrag gerne nochmal ganz in Ruhe. :)

LOYAL LEADER

Botshop auf CB5 bei:

Verkaufsregeln

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 20. August 2021 um 05:36

Muss nicht sein. Das System erfüllt seinen Zweck. Es ist Platzsparend.

Entweder verkaufst du 6 Stacks stufe 1 was einer DK entspricht und somit sinnvoll komprimiert ist. Oder du verkaufst generell in 3 Dk Mengen.

Das entspricht dann 2 Stacks Stufe 2.

Oder wie du bereits erkannt hast schenkst du deinem Handelspartner die 27 einzelnen Blöcke bei 43 Stufe 2 Blöcken.

Alternativ könntest du auch 42 Stufe 2 Blöcke und 54 einzelne verkaufen. Somit hättest du ebenfalls wieder eine DK.

Ich finde das bestehende System jetzt umzustellen macht wenig Sinn weil es sich eben aus diesen Potenzen erschließt.

Wenn man einfach nur eine Dk verkaufen will ist es auch nicht schlimm diese als 6 Stufe 1 Stacks weiterzurreichen. Ab höheren Mengen sprich 1,5 Dks bieten sich ja die höheren Stufen an.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• VVazupM8
    Senior Griefer
    Reaktionen
    170
    Clan
    LOYAL
    • 20. August 2021 um 15:01
    Zitat von Monkey_D_Moi

Entweder verkaufst du 6 Stacks stufe 1 was einer DK entspricht und somit sinnvoll komprimiert ist. Oder du verkaufst generell in 3 Dk Mengen.

Oder wie du bereits erkannt hast schenkst du deinem Handelspartner die 27 einzelnen Blöcke bei 43 Stufe 2 Blöcken.

Alternativ könntest du auch 42 Stufe 2 Blöcke und 54 einzelne verkaufen. Somit hättest du ebenfalls wieder eine DK.

Ich finde das bestehende System jetzt umzustellen macht wenig Sinn weil es sich eben aus diesen Potenzen erschließt.

Wenn man einfach nur eine Dk verkaufen will ist es auch nicht schlimm diese als 6 Stufe 1 Stacks weiterzurreichen. Ab höheren Mengen sprich 1,5 Dks bieten sich ja die höheren Stufen an.

Alles anzeigen

Durch meinen Vorschlag würde sich nichts ändern, außer dass auf Stufe II genau 1 DK in einem Stack verpackt wäre und Stufe 3 dann 9 DK in einem Stack. So gesehen macht es schon sehr viel Sinn :D

LOYAL LEADER

Botshop auf CB5 bei:

Verkaufsregeln

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 20. August 2021 um 15:22
    Zitat von VVazupM8
    Zitat von Monkey_D_Moi

Alles anzeigen

Durch meinen Vorschlag würde sich nichts ändern, außer dass auf Stufe II genau 1 DK in einem Stack verpackt wäre und Stufe 3 dann 9 DK in einem Stack. So gesehen macht es schon sehr viel Sinn :D

Alles anzeigen

Ja aber man müsste es umprogrammieren dass es bei den normalen blöcken aus 6 ergibt und bei den andren eben aus 9. Problen sehe ich dann bei bereits bestehenden Stufen blöcken.

Wenn es bereits von Anfang an so eingeführt wurde ja aber mittendrin.

Wie gesagt ich denke die jetzige Komprimierung reicht völlig aus auch wenn sie nicht Einzel Dk freundlich ist. ;)

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

• VVazupM8
    Senior Griefer
    Reaktionen
    170
    Clan
    LOYAL
    • 20. August 2021 um 15:35
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von VVazupM8

Ja aber man müsste es umprogrammieren dass es bei den normalen blöcken aus 6 ergibt und bei den andren eben aus 9. Problen sehe ich dann bei bereits bestehenden Stufen blöcken.

Wenn es bereits von Anfang an so eingeführt wurde ja aber mittendrin.

Wie gesagt ich denke die jetzige Komprimierung reicht völlig aus auch wenn sie nicht Einzel Dk freundlich ist. ;)

Aber ich verstehe deine Gegenwehr nicht, du hättest ja nur Vorteile dadurch. Ich glaube auch nicht, dass es zu großen Problemen führen würde, wenn die Rezeptur auf Stufe I anders wäre als in den darauffolgenden Stufen, zumal die Blöcke ja nicht platzierbar sind. Und die unterschiedlichen Stufen sich untereinander vor dem angleichen der Komprimierungsstufe nicht stacken lassen. D.h. für sich stehend sind es schon einzelne Rezepte, nur die Zählweise würde man mit meinem Vorschlag (wie ich finde) verbessern.

LOYAL LEADER

Botshop auf CB5 bei:

Verkaufsregeln

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 20. August 2021 um 17:02

Ganz einfach, nehmen wir an du hast eine dk voll mit 54 stacks dia blöcke stufe 1 also eigentlich 9 dks in einer eingelagert.

Jetzt kommt die Umstellung auf deine nurn Blöcke. Somit wären ja die 54 stacks je stufe 1 blöcke nur noch 2/3 ihres ursprungs.

Das andere Drittel müsste ja irgendwohin. Allerdings ist ja kein platz mehr in der Dk. Also fehlen somit die 18 Stacks "neue Stufe 1" Blöcke.

Vertehst du mein Problem damit?

Im laufenden Spiel wenn viele bereits Blöcke komprimiert haben, sehe ich diesen Eingriff als schwierig an. ;)

Niemand hat genau nur einen Block.

Es gibt sicherlich Spieler die täglich komprimieren um den ersten Stufe 9 Block von irgendwas zu erhalten. Da hat man nunmal ein System wo man die entsprechenden Stufen Dks zwischenlagert.

Monkey_D_Moi

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 20. August 2021 um 19:58

Ich denke dieser Vorschlag ist sinnlos.

Das Komprimierungssystem wie wir es gerade haben ist doch echt super.

jetzt zu machen das man erst nur 6 Items zusammen machen muss und dann 9? Es ergibt einfach keinen sinn.

Ein einheitliches Rezept wie wir es gerade haben ist doch am einfachsten und besten für alle Spieler.

Du kannst doch einfach mehrere komprimierte Items im Wert einer DK vk und schon hast du auch so eine DK.

Es wäre einfach nur ein unnützes und ich muss sogar sagen eher dummes Update.

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• VVazupM8
    Senior Griefer
    Reaktionen
    170
    Clan
    LOYAL
    • 20. August 2021 um 20:11
    Zitat von BentosMentos

Ich denke dieser Vorschlag ist sinnlos.

Das Komprimierungssystem wie wir es gerade haben ist doch echt super.

jetzt zu machen das man erst nur 6 Items zusammen machen muss und dann 9? Es ergibt einfach keinen sinn.

Ein einheitliches Rezept wie wir es gerade haben ist doch am einfachsten und besten für alle Spieler.

Du kannst doch einfach mehrere komprimierte Items im Wert einer DK vk und schon hast du auch so eine DK.

Es wäre einfach nur ein unnützes und ich muss sogar sagen eher dummes Update.

Alles anzeigen

Es ergibt sehr wohl einen Sinn, ein Stufe 2 Stack würde dann genau eine DK beinhalten. Aber Monkey_D_Moi's letztes Argument, dass es schon zu viele komprimierte Items gibt und das zu Problemen führen kann wiegt leider zu schwer.

Man hätte das direkt so programmieren müssen, dass es genau stimmig ist. Denke gibt zu viel was jetzt Monate später dagegenspricht. Also #close

LOYAL LEADER

Botshop auf CB5 bei:

Verkaufsregeln

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 20. August 2021 um 20:17

Ich verstehe das Problem nicht dass die Stufe 2 genau eine DK sein soll. Warum muss dass so sein? Das System ist doch gut so muss man also nichts verbessern!

Gebote

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• VVazupM8
    Senior Griefer
    Reaktionen
    170
    Clan
    LOYAL
    • 20. August 2021 um 20:28
    Zitat von BentosMentos

Ich verstehe das Problem nicht dass die Stufe 2 genau eine DK sein soll. Warum muss dass so sein? Das System ist doch gut so muss man also nichts verbessern!

Nur weil es dein Verständnis übersteigt ist es ja nicht dumm. Es ist für die Ästhetik, Redstonemaschinen, Shops, uvm. von Vorteil, wenn eine DK genau in einem Stack verpackt werden kann. Vielmehr macht es keinen Sinn, dass das aktuell nicht so ist. Warum gibt es denn sonst nirgends das Angebot? Wenn ich eine Kiste von etwas kaufen möchte, dann sollte es auch eine Kiste sein und eben nicht eine Kiste und paar zerquetschte. Mein Vorschlag behebt dieses Problem und ändert lediglich das Stufe 1 Rezept und bei Stufe 2 würde Stufe II Anzahl:54 stehen. Bei Stufe 3 würde Stufe III: 486 stehen. Es wäre einfach stimmig, die Tatsache, dass du das nicht erkennst lässt mich wirklich wundern.

LOYAL LEADER

Botshop auf CB5 bei:

Verkaufsregeln

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 21. August 2021 um 17:29

Junge du verstehst auch mich nicht oder? Mich direkt hier als zurück gebliebenen zu betiteln ist auch nicht nett.

Wie vor mir auch schon gesagt wurde würden viele damit ihre Items verlieren.

Aber für viele Spieler ist wäre es auch nicht so praktisch wenn es zwei Rezepte gibt.

Es gibt viele Jüngere Spieler oder auch Spieler die nicht alles direkt verstehen, was man ja in deinem Fall sieht, und für die wäre das Update nicht so gut.

Es wäre eine Idee! Aber diese jetzt ein zubringen ist echt recht spät.

Natürlich wäre es für viele einfacher ne Kiste zu verkaufen.

Es wären aber auch nur ein paar Sekunden Arbeit das äquivalent in anderen Stufen raus zu suchen.

Und nur für diesen minimalen Zeit unterschied, und einen kleinen praktischen unterschied, ein funktionierendes System welches eh nicht von einer Vielzahl an Spielern genutzt wird, dass ganze System zu ändern fände ich nun mal eine sinnlos Zeit Nutzung der Devs die eh so viel zu tun haben.

Man könnte diese Idee irgendwann einmal umsetzen und wie damals, bei der Einführung des Rahmen Systems, alle Items in eine Kiste auf das GS stellen.

So hätte jeder wie seine ganzen Items.

Jedoch würden so viele Spieler verärgert sein und dies nicht nach voll ziehen können.

Es hätte zu dem Zeitpunkt eine sehr große Negative Nachwirkung.

Die Spieler würden es Scheiße finden, dass zum Teil Stunden an craften, für so ein kleines Update zurück gesetzt wird.

Gute Vorschlag! Aber sei nicht direkt beleidigt wenn jemand deine Meinung nicht unterstützt.

Gebote

Verkauf

• VVazupM8
    Senior Griefer
    Reaktionen
    170
    Clan
    LOYAL
    • 21. August 2021 um 21:23
    Zitat von BentosMentos

Junge du verstehst auch mich nicht oder? Mich direkt hier als zurück gebliebenen zu betiteln ist auch nicht nett.

Wie vor mir auch schon gesagt wurde würden viele damit ihre Items verlieren.

Aber für viele Spieler ist wäre es auch nicht so praktisch wenn es zwei Rezepte gibt.

Es gibt viele Jüngere Spieler oder auch Spieler die nicht alles direkt verstehen, was man ja in deinem Fall sieht, und für die wäre das Update nicht so gut.

Es wäre eine Idee! Aber diese jetzt ein zubringen ist echt recht spät.

Natürlich wäre es für viele einfacher ne Kiste zu verkaufen.

Es wären aber auch nur ein paar Sekunden Arbeit das äquivalent in anderen Stufen raus zu suchen.

Und nur für diesen minimalen Zeit unterschied, und einen kleinen praktischen unterschied, ein funktionierendes System welches eh nicht von einer Vielzahl an Spielern genutzt wird, dass ganze System zu ändern fände ich nun mal eine sinnlos Zeit Nutzung der Devs die eh so viel zu tun haben.

Man könnte diese Idee irgendwann einmal umsetzen und wie damals, bei der Einführung des Rahmen Systems, alle Items in eine Kiste auf das GS stellen.

So hätte jeder wie seine ganzen Items.

Jedoch würden so viele Spieler verärgert sein und dies nicht nach voll ziehen können.

Es hätte zu dem Zeitpunkt eine sehr große Negative Nachwirkung.

Die Spieler würden es Scheiße finden, dass zum Teil Stunden an craften, für so ein kleines Update zurück gesetzt wird.

Gute Vorschlag! Aber sei nicht direkt beleidigt wenn jemand deine Meinung nicht unterstützt.

Alles anzeigen

Du solltest vorsichtiger beim Formulieren deiner Antworten sein, wenn du nicht mit dem gleichen Ton angesprochen werden möchtest. Du hast meinen Vorschlag als "dumm" bezeichnet. ("Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus.")

Es wäre unglaublich praktisch in einem Spiel, das von Quadratzahlen und Vielfachen lebt, auch mit diesen primär zu arbeiten. Ich denke du widersprichst dir an einigen Stellen in deiner Antwort. Wenn es nicht viele Spieler nutzen, vielleicht bringt das Update ja dann umso mehr zu einem Zeitpunkt, zudem laut dir noch nicht viele diese Funktion nutzen. Wem zwei Rezepte die beide nur mit einem Material gebildet werden zu schwer sind, dem wurden die Rezepte nur nicht leicht genug zugänglich gemacht. Dazu möchte erwähnt sein, es gibt im FAQ weder einen Punkt zur Technik des Komprimierens, noch eine ausführliche Liste aller Items, die komprimierbar sind. Auch Ingame gibt es keine Funktion /Komprimieren oder dergleichen. Wer in größeren Mengen komprimierte Items verschiebt und immer gezwungen ist die Stacks auf 43er Stacks aufzuteilen und damit auf die legendäre Funktion des SHIFT+CLICK verzichten muss, der wird meinen Vorschlag zu nachvollziehen können. Deine Idee des Zurückerstattens wie bei den Rahmen ist aber echt top. Da könnte man ansetzen und die jeweiligen Stufen der komprimierten Items anpassen und den Überschuss in die Kisten legen zusammen mit den komprimierten und aktualisierten Stacks. Oder einfach das alte System so wie es ist deaktivieren, außer der Funktion zum Dekomprimieren, dann kann jeder seine aktuell komprimieren Stacks behalten und ab sofort nur noch wieder dekomprimieren und zum Komprimieren muss dann eben das neue verbesserte System genutzt werden (9x6x9x9x9x9 usw.). Das wäre auf jeden fall der Schritt in die richtige Richtung, damit das Komprimieren, um diene Worte zu nutzen, mal endlich sinnvoll wird. Gib mir ansonsten gerne mal ein richtiges Argument, warum eine DK ein Stufe 2; 43er Stack sein sollte, wobei da noch 27 Blöcke extra drin sind, statt ein Stufe 2; 64er Stack, den man einfach und perfekt ins restiche Spielerlebnis integriert und wie gewohnt verwenden kann?

LG

LOYAL LEADER

Botshop auf CB5 bei:

Verkaufsregeln

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 22. August 2021 um 16:27

Du hast recht das wäre eine gute Idee. Da war ich wohl ein bisschen stur.

Jedoch finde ich dennoch dass das Team seine Priorität nicht auf dieses System legen sollte.

Ich finde gerade hat das viel zu viel mit der 1.16 zu tun, und Systeme wie die Orbs sollten vorher noch geupdatet werden.

Und da ja gerade eh gefühlt das halbe Team entlassen wurde, haben die restlichen Teamler vermutlich noch mehr zu tun ;)x'D

lg

Gebote

Verkauf

• CosmoHDx 13. Januar 2023 um 07:14

Hat das Thema geschlossen.
  • System 13. Januar 2023 um 07:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung