- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Eine Ingamebelohnung für Spielzeit zu erhalten.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Es gibt drei verschiedene Spielzeit-Stufen für welche man eine jeweilige Belohnung erhält.
Stufe 1 - 1.000 Stunden Spielzeit - Belohnung : Kopf des Spielers mit Verzauberung "Unendlich 1" - Signatur : "[Spieler] hat 1.000 Spielstunden erreicht. Vielen Dank für deine Aktivität. [Datum]"
Stufe 2 - 5.000 Stunden Spielzeit - Belohnung : Kopf des Spielers mit Verzauberung "Unendlich 2" - Signatur : "[Spieler] hat 5.000 Spielstunden erreicht. Vielen Dank für deine Aktivität. [Datum]"
Stufe 3 - 10.000 Stunden Spielzeit - Belohnung : Kopf des Spielers mit Verzauberung "Unendlich 3" - Signatur : "[Spieler] hat 10.000 Spielstunden erreicht. Vielen Dank für deine Aktivität. [Datum]"
Sobald man eine der drei Stufen erreicht hat, erhält man eine Benachrichtigung, dass man sich mit dem Befehl "/Spielzeit" seine Belohnung abholen kann.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Die Spieler würden für ihre Aktivität eine persönliche, kosmetische Belohnung erhalten.
Außerdem würde dadurch der große Wunsch einiger Spieler nach einem eigenen verzauberten Kopf in Erfüllung gehen.
- Weitere Anmerkungen
- Hallo,
Im Prinzip ist dieser Beitrag nur eine Ergänzung zu dem Vorschlag von Roter_Adler_.
Ich wäre gegen eine Belohnung von Wert, wie zum Beispiel Diamantblöcke, Spawner, Beacons, etc. ... Ich fände es deutlich passender, eine persönliche Belohnung für hohe Aktivität zu vergeben.
Ich persönlich finde Items, wie Moneydropblöcke oder umbenannte Köpfe mit dem eigenen Prefix aus den Supremekisten sehr schön - Deswegen fände ich es klasse, wenn man für seine Aktivität ein solches Item erhalten würde, da dieses Item für jeden Spieler einen persönlichen Wert hat und zudem auch noch gut in der Enderchest aussehen würde. ;)
Bei Belohnungen mit einem festen Wert besteht eben immer die Gefahr, dass es Leute ausnutzen, um Profit zu machen, was man auch bei den Valentins-Blumen und Geburtstagsitems (Mit dem /geburtstag-Befehl) von Abge sehen konnte.
Dies würde sich bei der Spielzeit nicht lohnen, da die Köpfe keinen großen Wert im Verkauf hätten, sondern eher einen persönlichen. :)
Beitrag von Roter_Adler_ : https://forum.griefergames.de/forum/thread/130816-ingamebelohnung-f%C3%BCr-spielzeit/
Mit freundlichen Grüßen,
mxnos