- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Lotteriescheine sind mit Orbs beim Händler zu kaufen
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Da sich das Lotteriesystem im Glücksspielbereich befindet und es ziemlich direkte Möglichkeiten gibt, dieses mit Echtgeld (Kisten kaufen, ingame Erlös in Lotterie einzahlen) zu füttern, würde ich aus pädagogischer Sicht den Einsatz (Lotteriescheine) mit Orbs bezahlen lassen und nicht mehr mit ingame Money.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Echtgeldeinsatz wird möglichst unterbunden. Aus pädagogischer Sicht lernen Kinder (ja, viele GG Spieler sind weit unter 18) um einiges besser, was bei Glücksspiel für Risiken vorhanden sind. Wenn die Kinder die Kreditkarte der Eltern brauchen, kann ihnen der Verlust ziemlich egal sein, wenn es aber die 3 Wochen Orbs Farmen sind, die nun restlos verspielt sind, hat das eine andere und lehrreichere Wirkung. So kann das Glücksspiel auf GG trotzdem weitergeführt werden, wird aber in einem wirklich geschützten Rahmen präsentiert. So hat der Server zwar weniger Einnahmen (sorry Abge =D), aber definitiv ein gutes Gewissen und er hat so auch seine Verantwortung gegenüber der Kundschaft ernst genommen.
- Weitere Anmerkungen
- Soll keine Diskussion werden, ob Glücksspiel oder nicht, das muss das Team selber entscheiden. Da ich aber davon ausgehe, dass das beibehalten wird (ist ja auch top programmiert und grundsätzlich cool umgesetzt), fände ich eine verantwortungsvollere Form für sinnvoller :)