1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Bitte Thema schließen, danke

• Citybuild 5
    • Griefing
  • VVazupM8
  • 25. Juli 2021 um 23:54
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• VVazupM8
    Senior Griefer
    Reaktionen
    170
    Clan
    LOYAL
    • 25. Juli 2021 um 23:54
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    PlusElo
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Griefing mit TnT-Lore und Wither

Wie im Titel schon beschrieben, leider auch mich.. Er bestreitet es jetzt mal wieder und will Beweise deshalb im Folgenden die gewünschten Beweise.. :D

Zur Story, der Spieler "PlusElo" hat mich nach ca. 2 Monaten aktiver Spielzeit auf Griefergames CB5 gegrieft mit seinen Komplizen Scotchsnapi und JimKnopf, auch beides bekannte Griefer/Scammer. Bei dem Grief hat er mein komplettes Lager zerstört und das Grundstück leider direkt mit. _HMaN07_ kannte die Griefer-/Scammerbande scheinbar damals als CB5 Veteran schon und hat es geschafft mir einen Teil meiner Sachen zurückzubeschaffen. Leider war das, was PlusElo widergegeben hat nicht mehr als ein paar Stacks Kohleblöcke und schlecht verzauberte Anfänger Sachen. Die wertvollen Materialien hat er sich natürlich behalten und war noch überrascht, dass ich ihm nicht die Füße küsse und ihn dafür lobe, dass er mir immerhin irgendwas von meinem kompletten Lager wiedergegeben hat.

Viel Zeit ist nun vergangen, und besagter Spieler ist einem bekannten CB5 Clan beigetreten, bei Rücksprache mit dem Leader/Admin wurde auch versichert, dass er sich geändert habe und ich glaube er hat auch nachträglich vielen, die sich mit einer konkreten Summe gemeldet haben und beweise hatten, etwas erstattet.

Nur ist mir der Spieler natürlich ein Dorn im Auge, vor allem da er in einem persönlichen Teamspeak-Gespräch bis zuletzt keine Anstalten gemacht hat sich aufrichtig zu entschuldigen. Was kam war ein "Aja sry, aber kann mich net an jeden erinnern".

Heute hat er mich angeschrieben, weil ich ihn gekickt habe und er damit absolut nicht einverstanden war. Der Kick war gekauft von einem Spieler, dessen Mutter PlusElo, wenn auch auf harmlose Weise beleidigt hatte. Wie die Beleidigung zu gewichten ist, überlasse ich jedem selbst. Die Aussage war: "Blabla1000 (der Spieler, der den Kick gekauft hat) deine Mutter ist Jimm" geschrieben von PlusElo.

Ich dachte mir der Kick geht eh nicht durch und die 5k nehme ich mit und kaufe davon Fly für den Server.

So und um es nun kurz zu machen, es folgen die Beweise mit den Screens:

Fazit: Vielleicht hat er sich geändert, aber auf mich wirkt er immernoch unfreundlich, arrogant und nebenbei spammt er auch noch den ganzen Tag seine Verkaufswerbung, wobei er ja sagt es ist kein Spamm, weil er zwischen den Texten, die er 3x hintereinander postet ein "-" zwischenschiebt. :D

Sein Clan möchte ich komplett außen vor lassen, da der Clan super korrekt ist und sehr viel für die CB5 Community tut.

Bleibt sauber! :D

PS: Keine Haftung für Rechtschreibfehler. Screens sind von 2019 Juli

Austrizonian wie gewünscht die Verlinkung

PlusElo hier deine gewünschten Beweise

Bilder

• javaw_2019-07-02_21-45-58.png
      • 108,63 kB
      • 608 × 351
      • 161

LOYAL LEADER

Botshop auf CB5 bei:

/p h Loyalshop - /p h Loyalkasse

Verkaufsregeln

Lieferung erfolgt nur via add/trust auf dem jeweiligen GS oder Handelstruhe.

Über eine Bewertung des Trades auf der Pinnwand freue ich mich immer gerne! :)

2 Mal editiert, zuletzt von VVazupM8 (26. Juli 2021 um 00:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VVazupM8 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• AlphaLena
    Gast
    • 26. Juli 2021 um 00:09

1. Keine Vollbild Screenshots

2. Der Screen muss ja so alt sein das nichtmal SPIELZEIT auf dem Scoreboard ist xD

• PlusElo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    Clan
    Glücksbärchis
    • 26. Juli 2021 um 00:15

Soo,

Sorry, wenn ich dich in irgendeiner Art zugespammt habe. (Hattest mir aber seit mehreren Wochen danach gefragt, du hast mich aber ignoriert)

Wir hatten ja vor einem Monat schonmal das Vergnügen als du einfach so in den Chat geschrieben hast ich soll scammen, das hatten wir ja dann geklärt.

Für mich war dananch gut.

Bis heute. als du mich grundlos gestartkickt hast (ja, der Kick war gekauft, trotzdem reine Provokation, übrigens der, der den Startkick gekauft hat ist jimmknopf, also bekannter Scammer, aber das konntest du nicht wissen, also kein Vorwurf)

Jetzt zu den Screens....

Ja, ich habe dich gegrieft, jedoch wie im kleingeschrieben unten zu sehen vor ziemlich genau 2 Jahren. Dafür entschuldige ich mich jetzt das... ich kanns garnicht mehr zählen.

Mitlerweile bin ich scammfrei und recht bekannt auf CB5.

Habe ja sogar MM für dich gemacht bei 1,2 mio ;D, aber das lässt du mal wieder ausser acht.

Ich hoffe das ist jetzt gegessen und wir vergessen das ganze, ich bin wie gesagt bereit dir alles was ich dir mit Jimmknopf und Scotchsnapi geklaut habe, zu erstatten.

Bilder

• Beweis 2.jpg
      • 75,57 kB
      • 401 × 259
      • 128
  • 1MostWanted_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    1.030
    Clan
    KQ
    Discord
    1m0stwanted
    • 26. Juli 2021 um 00:20

"Gutmütig" Wenn er gutmütig sein will dann sollte er auf GrieferGames quitten!!!

Aber anders wie bei anderen Scammer hat er wohl Gewissenskonflikte was seine Taten betrifft und denkt er könnte es mit ein wenig entgegenkommen wieder auslöffeln.

Aber einmal unten durch, immer unten durch was Scammer betrifft!

#DontLikeScammer 🚷

Discord:

1m0stwanted

3 Mal editiert, zuletzt von 1MostWanted_ (26. Juli 2021 um 00:28)

• VVazupM8
    Senior Griefer
    Reaktionen
    170
    Clan
    LOYAL
    • 26. Juli 2021 um 00:23
    Zitat von PlusElo

forum.griefergames.de/attachment/244335/forum.griefergames.de/attachment/244334/Soo,

Sorry, wenn ich dich in irgendeiner Art zugespammt habe. (Hattest mir aber seit mehreren Wochen danach gefragt, du hast mich aber ignoriert)

Wir hatten ja vor einem Monat schonmal das Vergnügen als du einfach so in den Chat geschrieben hast ich soll scammen, das hatten wir ja dann geklärt.

Bis heute. als du mich grundlos gestartkickt hast (ja, der Kick war gekauft, trotzdem reine Provokation, übrigens der, der den Startkick gekauft hat ist jimmknopf, also bekannter Scammer, aber das konntest du nicht wissen, also kein Vorwurf)

Jetzt zu den Screens....

Ja, ich habe dich gegrieft, jedoch wie im kleingeschrieben unten zu sehen vor ziemlich genau 2 Jahren. Dafür entschuldige ich mich jetzt das... ich kanns garnicht mehr zählen.

Habe ja sogar MM für dich gemacht bei 1,2 mio ;D, aber das lässt du mal wieder ausser acht.

Ich hoffe das ist jetzt gegessen und wir vergessen das ganze, ich bin wie gesagt bereit dir alles was ich dir mit Jimmknopf und Scotchsnapi geklaut habe, zu erstatten.

Alles anzeigen

1. Du hast NIE für mich MM gemacht. Ich handel nicht mit dir. Fertig.

2. Du hast mich gerade eben vollgespammt.

3. Ich hatte dich auf ignore richtig, um Probleme zu vermeiden, bis du mir was andrehen wolltest mit deinem 2 Acoount und die Beweise hatte ich dir auch schon in DC geschickt vorher. Kannst sie ja abspeichern.

4. Und wie du eben nach dem Kick unbedingt gefordert hast, habe ich dir die Beweise hochgeladen.

Komisch, dass du aufeinmal wieder weißt, dass du mich gescammt hast und es eben abgestritten hast :D

LOYAL LEADER

Botshop auf CB5 bei:

Verkaufsregeln

4 Mal editiert, zuletzt von VVazupM8 (26. Juli 2021 um 00:36)

• 1MostWanted_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    1.030
    Clan
    KQ
    Discord
    1m0stwanted
    • 26. Juli 2021 um 00:26
    Zitat von PlusElo

Soo,

Jetzt zu den Screens....

Alles anzeigen

schonmal rin guter Schritt von dir das du dich fürs griefen entschuldigst. so kaltblütig und Mies scheinst ja nicht zu sein den nicht viele entschuldigen sich für ihre Fehler von den ganzen DrecksScammern!

Discord:

1m0stwanted

• Fang_den_Frosch
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    GlücksBärchis
    • 26. Juli 2021 um 00:27

Läscherlich von dir 2 jahre alte screens (also die oberen) zu benutzen um jetzt jemanden fertig zu machen der ganz normal spielt und den viele SEIT LANGEM als scammfreien spieler kennen du begehst damit einen rufmord wie man es hier so schön nennt und das rückt dich selber in ein gaanz schlechtes bild denn ich wiederhole DIE SCREENS SIND 2 JAHRE ALT

LÄCHERLICH dein verhalten dachte du bist ein erwachsener mensch nachdem wir geredet haben und soagr sagtest es sein alles ok aber so kann man sich täuschen

• PlusElo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    Clan
    Glücksbärchis
    • 26. Juli 2021 um 00:34
    Zitat von DLS_MostWanted
    Zitat von PlusElo

Soo,

Jetzt zu den Screens....

Alles anzeigen

schonmal rin guter Schritt von dir das du dich fürs griefen entschuldigst. so kaltblütig und Mies scheinst ja nicht zu sein den nicht viele entschuldigen sich für ihre Fehler von den ganzen DrecksScammern!

Alles anzeigen

Danke erstmal.

Habe mir jetzt über Wochen wieder nen guten Ruf aufgebaut und alle Leute entschädigt, die das wollten.

Es hat mir ausnahmslos JEDER verziehen, ausser VVazupM8, ich werde mir jetzt auch keine Beine mehr ausreißen und dir hinterherrennen.

Ich glaube an seiner Meinung wird sich nichts ändern und das akzeptiere ich.

Einmal editiert, zuletzt von PlusElo (26. Juli 2021 um 00:37)

• Diestel007
    Gast
    • 26. Juli 2021 um 00:35
    Zitat von PlusElo

Jetzt zu den Screens....

Hast du ihn den entschädigt und hat er alles zurück bekommen?

• PlusElo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    Clan
    Glücksbärchis
    • 26. Juli 2021 um 00:36
    Zitat von Diestel007
    Zitat von PlusElo

Jetzt zu den Screens....

Ich habe es ihm merfach angeboten, jedoch hat er immer abgelehnt.

• VVazupM8
    Senior Griefer
    Reaktionen
    170
    Clan
    LOYAL
    • 26. Juli 2021 um 00:37
    Zitat von Fang_den_Frosch

Läscherlich von dir 2 jahre alte screens (also die oberen) zu benutzen um jetzt jemanden fertig zu machen der ganz normal spielt und den viele SEIT LANGEM als scammfreien spieler kennen du begehst damit einen rufmord wie man es hier so schön nennt und das rückt dich selber in ein gaanz schlechtes bild denn ich wiederhole DIE SCREENS SIND 2 JAHRE ALT

LÄCHERLICH dein verhalten dachte du bist ein erwachsener mensch nachdem wir geredet haben und soagr sagtest es sein alles ok aber so kann man sich täuschen

Er hat halt drauf bestanden. Von deiner Fraktion kommt immer sowas wie "einmal Scammer immer Scammer" oder "CB5 vergisst nicht" also tu mal nicht so. Und wie gesagt, wenn er drauf besteht die Beweise nochmal geschickt zu bekommen, wie du an den Screens von HEUTE entnehmen kannst, da lasse ich mich nicht 2x bitten :D

LOYAL LEADER

Botshop auf CB5 bei:

Verkaufsregeln

• Fang_den_Frosch
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    GlücksBärchis
    • 26. Juli 2021 um 00:38
    Zitat von Diestel007
    Zitat von PlusElo

Jetzt zu den Screens....

PlusElo hat es VVusup angeboten aber dieser hat abgelehnt und wollte KEINE entschädigung haben und die entschuldigung von PlusElo hat er angenommen ich kann es bestätigen weil ich bei diesem gespräch der sagen wir mal vermittler war

• Diestel007
    Gast
    • 26. Juli 2021 um 00:38
    Zitat von PlusElo

Mit welcher Begründung?

VVazupM8 warum nimmst du die Entschädigung nicht an ?

• Fang_den_Frosch
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    GlücksBärchis
    • 26. Juli 2021 um 00:39
    Zitat von VVazupM8

Er hat halt drauf bestanden. Von deiner Fraktion kommt immer sowas wie "einmal Scammer immer Scammer" oder "CB5 vergisst nicht" also tu mal nicht so. Und wie gesagt, wenn er drauf besteht die Beweise nochmal geschickt zu bekommen, wie du an den Screens von HEUTE entnehmen kannst, da lasse ich mich nicht 2x bitten :D

dann hättest du ihm die privat schicken können ODER auch schon bei unserem gespräch als er dich darum gebeten hat

aber gut du lässt dich ja nicht 2x bitten xD

Überlegen nicht Übergeben

• PlusElo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    Clan
    Glücksbärchis
    • 26. Juli 2021 um 00:39
    Zitat von VVazupM8

Ich habe dich nicht darum gebeten, die zu veröffentlichen. Ich habe dich 20 mal angeschrieben über Wochen ob du mir die Beweise schickst, damit ich dich entschädigen kann, aber da kam nix.

Auch wenn du nichts gewollt hast hätte ich dir was bezahlt, aber willst es ja so lösen.

Zitat von Diestel007
    Zitat von PlusElo

Mit welcher Begründung?

Ich weiss es nicht, er hat einfach gesagt, dass er kein Geld von mir will.

Einmal editiert, zuletzt von PlusElo (26. Juli 2021 um 00:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PlusElo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Fang_den_Frosch
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    GlücksBärchis
    • 26. Juli 2021 um 00:40
    Zitat von Diestel007
    Zitat von PlusElo

Mit welcher Begründung?

Ich zitire VVusup: Ich brauch den scheiß nicht mach damit was du willst

• Diestel007
    Gast
    • 26. Juli 2021 um 00:41

Okay dann ist für mich das Thema durch. Wenn ein Scammer jeden entschädigt hat oder es versucht hat. Ist er für mich kein Scammer mehr.

• VVazupM8
    Senior Griefer
    Reaktionen
    170
    Clan
    LOYAL
    • 26. Juli 2021 um 00:42
    Zitat von Diestel007
    Zitat von PlusElo

Mit welcher Begründung?

Weil ich sein dreckiges Geld nicht will. Erarbeite es mir lieber selbst. Ich habs ja im Beitrag oben geschrieben, immernoch arrogant und seine Entschuldigung ist nur gespielt. Hab ich im Teamspeak mehr als deutlich rausgehört. Leider tendiert er zum Lügen wie, dass er für mich 1,2 mio MM gemacht hat oder dass er mich nie gegrieft hätte. Ich entziehe mich der Diskussion jetzt für heute aber mal, muss ins Bett. Gn8

LOYAL LEADER

Botshop auf CB5 bei:

Verkaufsregeln

• PlusElo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    Clan
    Glücksbärchis
    Zitat von Diestel007

Okay dann ist für mich das Thema durch. Wenn ein Scammer jeden entschädigt hat oder es versucht hat. Ist er für mich kein Scammer mehr.

Danke dir. :D

• VVazupM8
    Senior Griefer
    Reaktionen
    170
    Clan
    LOYAL
    Zitat von VVazupM8

dann hättest du ihm die privat schicken können ODER auch schon bei unserem gespräch als er dich darum gebeten hat

aber gut du lässt dich ja nicht 2x bitten xD

Überlegen nicht Übergeben

Zitat von PlusElo
    Zitat von VVazupM8

Ich habe dich nicht darum gebeten, die zu veröffentlichen. Ich habe dich 20 mal angeschrieben über Wochen ob du mir die Beweise schickst, damit ich dich entschädigen kann, aber da kam nix.

Auch wenn du nichts gewollt hast hätte ich dir was bezahlt, aber willst es ja so lösen.

Zitat von Diestel007

Mit welcher Begründung?

Ich weiss es nicht, er hat einfach gesagt, dass er kein Geld von mir will.

Alles anzeigen

hatte sie dir bereits vor ewigkeiten in DC geschickt

LOYAL LEADER

Botshop auf CB5 bei:

Verkaufsregeln

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.542 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.583 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.131 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.450 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 963 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22