1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Neues Trichter System zerschießt alle Sortierungen

• 1.8 Netzwerk
  • Richz
  • 29. Juli 2021 um 18:55
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Richz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    810
    • 29. Juli 2021 um 18:55
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Mangodibongo
    Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    Mangodibongo
    Welche Minecraft-Version benutzt du?
    1.8
    Benutzt du Modifikationen? (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, Fabric etc.) Wenn ja, welche?
    Labymod
    Wie lautet der Citybuild & die Grundstücks-ID?
    605:-391 nature
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    Seit dem Update auf cb7 ziehen meine Trichter auf cb Nature und cb19 komplett Random aus der Umgebung ein und die Filter bringen nichts mehr auf den cbs
  • SkyNet0815
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    173
    • 29. Juli 2021 um 20:15

mach doch mal ein bild von der Position an der das passiert.... es ist eigentlich unmöglich, da das feature eben nur auf cb7 installiert wurde somit kann es eigentlich keinen einfluss auf bestehende andere Trichter auf fremden CBs haben....

2 Mal editiert, zuletzt von SkyNet0815 (29. Juli 2021 um 20:16)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 29. Juli 2021 um 20:28

Hab gerade meine Sortieranlage auf CB15 und Nature getestet... funktioniert einwandfrei

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Richz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    810
    • 29. Juli 2021 um 21:44

(14) CB NAture Trichter - YouTube -> Die farm ist so seit Monaten so kann auch nichts wegen chunks usw sein ;)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 29. Juli 2021 um 21:51

Ich seh hier nirgends ein "Loch" für die Chunkgrenze...

Ich vermute ganz stark dass die defekte Sortierung an eben so einer liegt. Das kann ewig gut gehen und plötzlich ist es vorbei.

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Richz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    810
    • 29. Juli 2021 um 21:59

ne chunks sind nicht in der nähe ;) weis wie ich was bauen muss XD und wäre es ein chunk fehler wären die quarz filter weg sind ja noch da XD und ein chunk geht so durch das er kein Trichter trennt ;D

Einmal editiert, zuletzt von Richz (29. Juli 2021 um 22:00)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 29. Juli 2021 um 22:16

Ich glaube so ganz verstehst es nicht 😉

Es geht nicht nur darum, dass der Chunk keine Sortierung trennt, sondern auch darum, dass du an einer Chunkgrenze im neuen Chunk erst gar keine Sortierung ansetzen darfst.

Ich versuch es hier kurz am Handy zu erklären was ich meine.

Deine Trichterstraße sind die "T" die "F" sind die Filtertrichter darunter und das "X" ist ein Platz an dem kein Filter hin darf. In diesem Beispiel läuft die Trichterstraße von links nach rechts und die Zahlen sind die Chunkzahlen 0 - 15:

7891011121314150
    TTTTTTTTTT
    FFFFFFFFFX

Bei 0 beginnt ein neuer Chunk.

Wenn du an dieser Stelle eine Sortierung machst, dann wird die fast zwangsweise irgendwann kaputt gehen. Das kann auch sehr lange funktionieren und dann ist irgendwann vorbei

Also alle 15 Blöcke muss 1 Block frei sein. Genau an der Grenze in einem neuen Chunk. Und bei dir ist quasi durchgehend überall die ganze Linie durch ein Filter 😉

Sollte das jetzt zu unverständlich sein, kannst du dir auch gerne mein Video hier ansehen, da hab ich das auch erklärt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😉👍

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (29. Juli 2021 um 22:22) aus folgendem Grund: In einer Tabelle dargestellt

• Homeless
    Senior Griefer
    Reaktionen
    245
    Clan
    MMBay
    • 29. Juli 2021 um 22:24

Die Sortierung lief bis zum Update einwandfrei (2Monate lang bestimmt). Nun saugen aber plötzlich die Trichter in denen nicht die Filter sitzen, Items aus der wasserstrasse an. Nicht wundern Richz und ich reden von der selben Sortierung. Keine der Trichter liegen an einer Chunkgrenze.

• Richz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    810
    • 29. Juli 2021 um 22:24
    Zitat von phanTom84_

Ich glaube so ganz verstehst es nicht 😉

Es geht nicht nur darum, dass der Chunk keine Sortierung trennt, sondern auch darum, dass du an einer Chunkgrenze im neuen Chunk erst gar keine Sortierung ansetzen darfst.

Ich versuch es hier kurz am Handy zu erklären was ich meine.

Deine Trichterstraße sind die "T" die "F" sind die Filtertrichter darunter und das "X" ist ein Platz an dem kein Filter hin darf. In diesem Beispiel läuft die Trichterstraße von links nach rechts und die Zahlen sind die Chunkzahlen 0 - 15:

7891011121314150
    TTTTTTTTTT
    FFFFFFFFFX

Bei 0 beginnt ein neuer Chunk.

Wenn du an dieser Stelle eine Sortierung machst, dann wird die fast zwangsweise irgendwann kaputt gehen. Das kann auch sehr lange funktionieren und dann ist irgendwann vorbei

Also alle 15 Blöcke muss 1 Block frei sein. Genau an der Grenze in einem neuen Chunk. Und bei dir ist quasi durchgehend überall die ganze Linie durch ein Filter 😉

Sollte das jetzt zu unverständlich sein, kannst du dir auch gerne mein Video hier ansehen, da hab ich das auch erklärt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😉👍

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

Alles anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Sry die Maschine steht seit mehr als 2 Monaten da und wird täglich genutzt somit kann das nicht passen das problem ist seit 2-3 tagen erst . schau das neue Video mal XD Das Item wird im VIdeo durch 2 Blöcke durch gesaugt siehste ja am ende fast mit dem Seelensand passiert und das seitlich XD

Zitat von Homeless

Die Sortierung lief bis zum Update einwandfrei (2Monate lang bestimmt). Nun saugen aber plötzlich die Trichter in denen nicht die Filter sitzen, Items aus der wasserstrasse an. Nicht wundern Richz und ich reden von der selben Sortierung. Keine der Trichter liegen an einer Chunkgrenze.

habe ein Video gemacht davon ;D

3 Mal editiert, zuletzt von Richz (29. Juli 2021 um 22:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mongodibongo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 29. Juli 2021 um 22:36

Nur weil sie lange funktioniert hat, heißt das nicht dass alles richtig war 😉

In diesem Fall liegen sie sogar an 2 Chunkgrenzen!

Die Straße selbst (in diesem Fall halt eine Wasser, keine Trichterstraße) liegt an direkt an der Chunkgrenze in einem neuen Chunk:

Screenshot_20210729-222758_YouTube.jpg

Und der letzte Filter liegt ebenso in einem neuen Chunk:

Screenshot_20210729-223102_YouTube.jpg

Ihr könnt gerne weiter argumentieren, dass es bisher immer geklappt hat, aber jetzt klappt es halt einfach nicht mehr. Und das kann nicht am Update von CB7 liegen, denn das hat ja keinen Einfluss auf Nature 😉

Der Fehler liegt zu 100% an den Chunkgrenzen

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• exfynation
    Senior Griefer
    Reaktionen
    240
    • 29. Juli 2021 um 22:37

Guten Abend,

zb. ein mit einem Block zugebauter Trichter saugt jetzt Items von der selben Höhe von dem Block daneben an. (je 1x Block daneben, oder darüber ein!)

Hier wurde definitiv der Trichterradius auf den CBs geändert.

Grüße

• Homeless
    Senior Griefer
    Reaktionen
    245
    Clan
    MMBay
    • 29. Juli 2021 um 22:37

100% NEIN Sorry aber hast du das Video genau geguckt?

Wenn du willst komm auf Nature und schaus dir an.

Einmal editiert, zuletzt von Homeless (29. Juli 2021 um 22:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Homeless mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 29. Juli 2021 um 22:41
    Zitat von Homeless

100% NEIN Sorry aber hast du das Video genau geguckt?

Ähhm... Ja ich hab ja bilder gemacht 🤣

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• Richz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    810
    • 29. Juli 2021 um 22:41
    Zitat von phanTom84_

Nur weil sie lange funktioniert hat, heißt das nicht dass alles richtig war 😉

In diesem Fall liegen sie sogar an 2 Chunkgrenzen!

Die Straße selbst (in diesem Fall halt eine Wasser, keine Trichterstraße) liegt an direkt an der Chunkgrenze in einem neuen Chunk:

Screenshot_20210729-222758_YouTube.jpg

Und der letzte Filter liegt ebenso in einem neuen Chunk:

Screenshot_20210729-223102_YouTube.jpg

Ihr könnt gerne weiter argumentieren, dass es bisher immer geklappt hat, aber jetzt klappt es halt einfach nicht mehr. Und das kann nicht am Update von CB7 liegen, denn das hat ja keinen Einfluss auf Nature 😉

Der Fehler liegt zu 100% an den Chunkgrenzen

Alles anzeigen

Da wo du makierst hast auf dem ersten Bild ist kein Trichter der ist somit nicht relevant ;D und der andere mach auch kein Problem da die Trichter nicht trennt und die items werden vorher eingesaugt :) GG hat was geändert nur nicht gesagt was ;D am ende siehst du ja selbst das mein Seelensand durch 1 Block gesaugt wird ;D

Komm gerne auf Nature ich kann dir alles zeigen

2 Mal editiert, zuletzt von Richz (29. Juli 2021 um 22:44)

• Homeless
    Senior Griefer
    Reaktionen
    245
    Clan
    MMBay
    • 29. Juli 2021 um 22:42

Jo dann erklär mir mal wie der Trichter der unter den 2 Blöcken Seelendand/neben der Wasserstrasse liegt, Prismarin einsaugen kann?

2 Mal editiert, zuletzt von Homeless (29. Juli 2021 um 22:44)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 29. Juli 2021 um 22:46

Ok, dass er daneben eingesaugt hat hab ich tatsächlich übersehen... 😅🙈

Dann liegt das aktelle Problem wirklich woanders.

Dennoch würde ich euch ganz unabhängig vom aktuellen Problem, raten in zukunft auf die Chunkgrenzen zu achten. Denn die Wassestraße ist wie gesagt an einer Grenze und der letzte Filter darunter eben auch 😉

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• Homeless
    Senior Griefer
    Reaktionen
    245
    Clan
    MMBay
    • 29. Juli 2021 um 22:49

Ich hab 75 Filtertrichter in der Wasserstrasse... wenn da mal einer spinnt (was bis jetzt nicht vorkam) ist das egal... aber es spinnen seit dem Cb7 Trichterupdate leider alle. Das Problem hab ich auf Nature und auf 19.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 29. Juli 2021 um 22:49
    Zitat von Mongodibongo

Da wo du makierst hast auf dem ersten Bild ist kein Trichter der ist somit nicht relevant

nur kurz dazu noch...

Dort wo die 15 ist, ist kein Trichter das stimmt... Aber die Straße läuft an dieser Grenze entlang, das mein ich damit 😉😊

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• Richz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    810
    • 29. Juli 2021 um 22:50
    Zitat von phanTom84_

Dennoch würde ich euch ganz unabhängig vom aktuellen Problem, raten in zukunft auf die Chunkgrenzen zu achten. Denn die Wassestraße ist wie gesagt an einer Grenze und der letzte Filter darunter eben auch 😉

Das mit chunks und co wissen wir :) aber in dem Fall ist alles in einem chunk kein Trichter der filtert geht in einen fremden chunk.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 29. Juli 2021 um 22:51
    Zitat von Homeless

Ich hab 75 Filtertrichter in der Wasserstrasse... wenn da mal einer spinnt (was bis jetzt nicht vorkam) ist das egal... aber es spinnen seit dem Cb7 Trichterupdate leider alle. Das Problem hab ich auf Nature und auf 19.

Ja wie gesagt... Euer Problem liegt anscheinend tatsächlich an was anderem.

Aber generell ist es nur eine Frage der Zeit, bis Filter an einer Chunkgrenze zu "spinnen" beginnen 😅

Ich weiß nicht ob das mit dem neuen Trichtersystem dann noch relevant ist, aber wenn schon, dann hoffe ich, konnte ich euch hier dennoch etwas helfen 😁

Zitat von Mongodibongo
    Zitat von phanTom84_

Das mit chunks und co wissen wir :) aber in dem Fall ist alles in einem chunk kein Trichter der filtert geht in einen fremden chunk.

Stimmt, aber sie sind an der GRENZE in einem neuen Chunk... DAS ist das was oft (nicht in diesem Fall) probleme macht

Edit:

Also nicht nur ob die Filter untereinander in verschiedenen Chunks liegen sondern tatsächlich wen einer der beiden an der Grenze liegt kann das Probleme verursachen.

Aber ich glaube darüber brauchen wir hier jetzt nicht weiter philosophieren, das ist jetzt OT geworden 😉

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

2 Mal editiert, zuletzt von phanTom84_ (29. Juli 2021 um 22:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phanTom84_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen