Hi Leute,
ich hab viele normal gekaufte Mojang-Accounts, alles funktioniert für mich einwandfrei.
Nun hat Microsoft entschieden, dass alle Mojang-Accounts in Microsoft-Accounts migriert werden müssen, und das stellt ein Problem dar.
Man kann nur einen Mojang-Account in einen Microsoft-Account migrieren, also müsste ich theoretisch dutzende Microsoft-Accounts erstellen. Wenn ich das versuchen würde, würde ich schnell feststellen dürfen, dass Microsoft alle Accounts (inkl. evtl. bereits lang bestehende private/geschäftliche Accounts) gesperrt hat. Microsoft spielt keine Spiele und bannt einfach permanent weg, weil sie so schlechte Erfahrungen mit Spammern gemacht haben (
). Dementsprechend müsste ich mich für wenige Mojang-Accounts entscheiden, die ich behalten möchte. Außerdem will ich wegen dieser Nutzerunfreundlichkeit sowieso nicht mit Microsoft zu tun haben, kein Konto bei Microsoft erstellen und würde am liebsten gar nicht migrieren. Ich brauche nicht meine persönlichen Daten angeben (Name, Geburtsdatum, Telefonnummer), um weiter Minecraft spielen zu dürfen. Ich brauche keine tickende Zeitbombe, die meinen Minecraft-Account als Geisel hält.
Gibt es eine Lösung für das Skalierungsproblem? Muss ich migrieren?
Man würde meinen so eine große Firma wie Microsoft hätte die nötige Erfahrung um einen reibungslosen Migrierungsprozess zu ermöglichen, aber nein, wie sonst auch immer bei großen Firmen failen die hart.
Irgendeiner/irgendeine vom Mojang-Team, der/die nix vom Internet checkt und mit einen Hochschulabschluss da reingekommen ist, hat Ideen mit guter Absicht (2FA) und schlägt diese Integration vor. Oder jemand von Microsoft will mehr Leute in das Xbox-System zwingen. Beides Scheiße. Es wird eingeführt, und weil die Leute alle in Divisionen arbeiten (geht ja schlicht nicht anders bei der Komplexität und den vielen Systemen die die haben), wird alles mögliche vergessen und solche dummen Rangfälle treten auf.
Man kann, so wie ich es getan habe, dem Mojang-Support schreiben, und der Support versteht das Problem mit Sicherheit, sind aber genau so machtlos, arbeiten in anderer Divison und Wünsche an eine so große Firma wie Microsoft, oder auch nur seinen Vorgesetzten zu senden, ist als junger Hochschulabsolvent ach so furchteinflößend, oder man möchte sich nicht drum kümmern und einfach nur einfache Tickets bearbeiten, und so wird das Problem wie bei mir komplett ignoriert und keinen juckts. Oder es ist so ein Randfall der vielleicht 0,01% der Kunden betrifft, dann erhält es keine hohe Priorität auf dem heiligen Kanban Board. So ein Müll. Reform von Big Tech kann gar nicht schnell genug kommen.
Man stelle sich vor ich kaufe mir 30 Minecraft-Accounts und verliere die dann ohne Möglichkeit auf Hilfe
Muss jetzt ernsthaft wieder wie bei Apple damals die Kontaktdaten von hochrangigen Microsoft-Mitarbeitern holen und die geschickt zulabern
Für die Klugscheißer die unweigerlich gleich wieder klugscheißen:
Accounts über saubere IPs unter Einhaltung der ganzen üblichen Richtlinien zu erstellen, wahrscheinlich noch mit Fake-Daten, bringt einem nichts außer Accounts, die unter dem Risiko stehen jederzeit gebannt werden zu können. Und ich werd nicht 30 Leute nach ihren Kontaktdaten und Einverständnis fragen, damit ich auf ihren Namen Microsoft-Accounts erstellen kann. Unendlich viel Aufwand. Und einfach aus Prinzip wäre es CUCKED AF.
btw ignoriert die Fragen, ich weiß die Antworten bereits, der Thread ist einfach purer Rant
ich werd die Accounts auf die Klugscheißer-Art migrieren, sollte nicht zu lange dauern, und halt mit dem kleinen Risiko leben
wäre keine Tragödie wenn sie weg sind