Hallo liebe Community,
ich wollte mich auch einmal bei euch vorstellen.
Mein Name ist Dominique, werde aber von den meisten einfach nur Dome genannt dazu bin ich schon 22 Jahre vorhanden.
Auf dem Server bin ich unter dem Alias "php_k2d" oder auch "thek2d" unterwegs andere nennen mich auch gerne mal "thek".
Wie ich auf diesen Namen gekommen bin kann ich euch leider nicht mehr sagen da mich dieser Alias mein ganzes Leben schon begleitet und ich mich einfach nicht mehr Erinnern kann.
Ich spiele schon seid mehreren Jahren Minecraft hatte aber zwischendurch einige Pausen da ich mich auch mit anderen Themen beschäftigt habe. Bevor ich GrieferGames fand habe ich meistens in einer offline Welt gespielt da ich schlicht weg zu faul war mir einen Mojang Account zu erstellen.
Ich bin und war schon immer ein leidenschaftlicher Zocker und habe neben meinen Konsolen auch noch einen Amiga 500 hier stehen.
Später als die Playstation 3 veröffentlicht wurde habe ich mich umfassend mit der Materie des Jailbreak befasst welche mich zum Programmieren führte. Ich bin immer mehr in diese Materie eingesunken und habe meinen ganzen Tagesablauf damit gestaltet.
Ich habe angefangen eigene Custom Firmwares für die Playstation 3 zu programmieren und später auch selber diese mit einem Jailbreak zu bestücken aber bevor man dies machen konnte musste man mit einem sogenannten "E3 Flasher" die Konsole auf die Firmware 3.55 downgraden. Die bis heute wohl bekannteste CFW ist die Rebug REX. Mit der Einführung dieser Firmware ging es dann richtig los.
Es wurde angefangen Spiele zu modifizieren und sogenannte Mod Menus oder Modding Tools zu programmieren.
Dies gestaltete sich aber nicht immer einfach da man über mehrere Stunden oder auch Tage die Spiele auslesen musste um an die nötigen Daten zu kommen.
Durch diese Szene bin ich zu dem Forum "NextGenUpdate" oder auch kurz "NGU" gelangt. Ich habe mich dort jeden Tag aufgehalten um mich mit den neusten News zu versorgen und zum schauen es schon neue ".eboot's" oder "Offsets" zu Spielen gibt. Diese wurden dazu verwendet diese Spiele zu modifizieren.
Hier ist ein kleines Beispiel für euch wie ein Offset aussieht und welchen Sinn dieses hat:
int __cdecl Cbuf_AddText(int int1, int text) : 00475E50
.text:0055FD20 CG_FireWeapon
.text:005FF1D0 CG_EjectWeaponBrass
.text:0055FF99 call CalcRecoil
.text:00562890 GetWeapon
.text:00598960 GetRandomFloat
null this for lolcakes and/or bancakes
vec3_t Recoil = *(vec3_t*)0x2CACD032;
Dies ist dazu zuständig den Rückstoß der Waffe in dem Spiel: Call of Duty: Modern Warfare 3 komplett zu reduzieren.
Mit der Zeit habe ich dann dort auch meine eigenen Programme veröffentlicht und verkauft.
Als ich meine 50.000 Forum Punkte erreicht hatte, hat mich der liebe "Outsider" ein Admin der Seite angeschrieben und gefragt ob ich nicht Interesse daran hätte die Moderation der Beiträge zu übernehmen. Somit war ich dann noch für 3 weitere Jahre Moderator bei NextGenUpdate. Als die Playstation 4 auf den Markt kam ging es mit dem Forum leider stark bergab zu dem wurde die Administration gegenüber den Mods und Supports sehr unfreundlich. Ende 2018 hieß es dann abschied nehmen von dem Forum da ich auch mit der Zeit das Interesse daran verloren habe.
Nebenbei habe ich aber noch viele andere Projekte gehabt wie "Illegale Raves" in der Techno Szene zu veranstalten und selber Musik zu produzieren dies habe ich dann aber relativ schnell aufgegeben weil mir dazu die Zeit fehlte, dennoch lege ich bis heute ab und zu in diversen "Underground Clubs" in meiner Region auf.
Diesen Monat habe ich mich dann auch für den Support hier auf GrieferGames beworben.
Aktuelles Projekt:
Aktuell habe ich mich einem neuem Projekt zugewandt mit dem Ziel schöne Videos von euren Plots auf GrieferGames zu machen.
Das ganze nennt sich "Klockwork Pictures". Wenn man ein Video sieht, soll man denken das man einen Kino Trailer schaut.
Ich versuche möglichst gute Aufnahmen von euren Plots zu machen, im späteren Verlauf werden diese geschnitten und mit "Epischer" Musik hinterlegt. Es ist sehr aufwendig diese zu produzieren weil es nicht gerade einfach ist diese eine perfekte Aufnahme zu bekommen. Es kann sich so entwickeln das man an einem Plot bis zu 5 Stunden aufnimmt aber das variiert nach Größe des Plot.
Hier könnt ihr ein Beispiel sehen:
Das war es erst einmal zu meiner Person falls Ihr Fragen habt könnt Ihr mir diese gerne stellen!
Liebe Grüße
k2d - Dome