Das Grundlegende Problem ist relativ einfach. Seit ein paar Tagen kam es immer wieder dazu das ich auf einmal nicht mehr dem Server beitreten kann mit der typischen Fehlermeldung. java.net.ConnectException: Connection timed out: no further Information:.
Nun zu Dingen die vielleicht von Interesse sein könnten.
Ich lebe momentan in einer Kaserne das heißt viele Menschen die vielleicht auch auf dem Server spielen. Die Internet Verbindung hier ist mehr als nur Stabil und nach Anfrage bei unserem Rechenzentrum haben die auch nichts mit dem Problem zu tun. Das Problem ist unabhängig von bestimmten Zeiten aufgetreten oder anderen Dingen die vielleicht zu so etwas führen konnten. Ich habe auch kein Problem mit anderen Servern außer mit bausucht.net.
Jetzt die Dinge die ich ausprobiert habe.
Alles was im FAQ als Lösung so eines Problems angegeben war. Und mehr oder weniger alles was ich im Internet dazu gefunden habe.
Das einzige was jetzt aus meiner Sicht also noch bleibt ist das es ein Server seitiges Problem ist.
Ich hoffe das ich in nächster Zeit dazu Hilfe bekommen kann da es langsam auch etwas absurd wird das es manchmal funktioniert und dann auf einmal wieder nicht.