1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Kann immer wieder dem Server nicht Connecten

• Allgemein
  • VikingSoldier
  • 10. September 2021 um 12:47
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• VikingSoldier
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 10. September 2021 um 12:47

Das Grundlegende Problem ist relativ einfach. Seit ein paar Tagen kam es immer wieder dazu das ich auf einmal nicht mehr dem Server beitreten kann mit der typischen Fehlermeldung. java.net.ConnectException: Connection timed out: no further Information:.

Nun zu Dingen die vielleicht von Interesse sein könnten.

Ich lebe momentan in einer Kaserne das heißt viele Menschen die vielleicht auch auf dem Server spielen. Die Internet Verbindung hier ist mehr als nur Stabil und nach Anfrage bei unserem Rechenzentrum haben die auch nichts mit dem Problem zu tun. Das Problem ist unabhängig von bestimmten Zeiten aufgetreten oder anderen Dingen die vielleicht zu so etwas führen konnten. Ich habe auch kein Problem mit anderen Servern außer mit bausucht.net.

Jetzt die Dinge die ich ausprobiert habe.

Alles was im FAQ als Lösung so eines Problems angegeben war. Und mehr oder weniger alles was ich im Internet dazu gefunden habe.

Das einzige was jetzt aus meiner Sicht also noch bleibt ist das es ein Server seitiges Problem ist.

Ich hoffe das ich in nächster Zeit dazu Hilfe bekommen kann da es langsam auch etwas absurd wird das es manchmal funktioniert und dann auf einmal wieder nicht.

phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 10. September 2021 um 13:02

Hast du denn auch versucht mittels VPN zu connecten?

Soweit ich weiß (bin mir nicht ganz sicher) nutzen bausucht und griefergames denselben Hoster und es ist bekannt, dass der Carrier des Hosters mit manchen Netzetreibern kleine Probleme hat.

Normalerweise sollte das Verbinden über einen VPN da helfen.

Ein Serverseitiges Problem ist hier meist auszuschließen, denn dann würden mehr Leute mit diesem Fehler nicht verbinden können. Dieser tritt nämlich üblicherweise auf, wenn die Verbindung zwischen dir und dem Server nicht "rund läuft". Wäre das Problem generell am Server, würden viele diese Verbindungsprobleme haben, jedoch sind zB. aktuell über 2000 Spieler am Netzwerk ohne Probleme.

Daher muss der Fehler irgendwo zwischen dir und dem Server liegen.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• VikingSoldier
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 10. September 2021 um 13:08

Wie schon gesagt ich habe alles auch aus dem FAQ versucht. Darunter ja auch die VPN

phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 10. September 2021 um 13:12

Da du einen öffentlichen Spot in der Kaserne nutzt, kann es natürlich auch immer wieder vorkommen, dass gerade viele Leute zugleich das Netzwerk nutzen. Das Internet selbst kann dabei durchaus im normalfall stabil sein, aber vermutlich eher nicht stabil genug um nicht kurze "abbrüche" zu erzeugen, weil gerade 10 andere Streamen, einer spielt GTA und 5 Minecraft.

Ich würde hier tatsächlich am ehesten auf dieses Problem zurückführen. Du kannst ja nicht wissen was gerade alles Zeitgleich im Netzwerk passiert und je mehr personen online sind, desto instabiler wird die Verbindung

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• VikingSoldier
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 10. September 2021 um 13:20

Das kann ich vollster Überzeugung ausschliessen.

phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 10. September 2021 um 13:24

Und warum kannst du das ausschließen?

Weißt du genau wer gerade alles im Netzwerk verbunden ist und WAS diejenigen machen? Weißt du genau wieviele Up/Downloads im Moment deines Problems über das Netzwerk laufen?

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• VikingSoldier
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 10. September 2021 um 13:53

Um dir die kurze Fassung zu geben ja.

Die lange Fassung ist etwas mehr.

Zu aller erst würde sich das dann nicht nur auf die zwei Server auswirken und generell nicht auf so einen beschränkten Bereich. Alles würde nicht so gut laufen wenn die Netzwerkleistung Instabil ist. Glaub mir bei uns weiß man wenn das nicht so läuft.

Des weiteren wäre das Problem nicht jetzt erst aufgetreten. Ich bin dann doch schon etwas länger hier in der Kaserne und grundsätzlich hat sich auch nichts mit der Internet Benutzung auf einmal Stark verändert. Momentan ist sie sogar besser als sonst weil viele momentan noch im Trimester Urlaub sind.

Als nächstes kann ich auch ziemlich genau sagen was im Netzwerk abgeht da ich der System Administrator für das Gebäude bin. Aber jeder kann ziemlich gut sagen wie es grade um sein Internet steht mit nem speed test und oder einem ping test.

Auch ist unser Netzwerk ziemlich stark aufgeteilt, was wichtig ist da unsere Kaserne zufälligerweise die UniBW München ist. Das heißt unser Gebäude hat ein eigenes Netzwerk und ne ziemlich große Brandbreite brauchen und damit kann ich alles was nicht bei uns im Lan angesteckt ist an Gerät ausschließen.

Und zu guter letzt ist bei uns selbst bei voller Auslastung das Internet im Durchschnitt immer noch besser als bei den meisten anderen die auf dem Server connected sind.

Glaub mir das wenn ich mir nicht wirklich sicher wäre das ich das Problem von meiner Seite nicht lösen kann und nicht schon alles vorher getestet hätte. Dann wäre ich jetzt nicht hier im Forum um nach Support zu fragen. Also danke für deine Hilfe aber sie hilft mir nicht wirklich.

Tut mir leid das hatte mich grade etwas Sauer gemacht. Nichts dagegen das du mir helfen willst das ist wirklich nett.

Einmal editiert, zuletzt von VikingSoldier (10. September 2021 um 13:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VikingSoldier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 10. September 2021 um 15:14
    Zitat von VikingSoldier

Tut mir leid das hatte mich grade etwas Sauer gemacht. Nichts dagegen das du mir helfen willst das ist wirklich nett.

Alles gut... Wollte dich nicht sauer machen, nur hinterfragen. ;)

Wie du an meinen Stats siehst, habe ich schon einige Posts verfasst und ich schätze mal 95% davon im Fehlermeldungs- und Supportbereich.

Daher habe ich leider immer wieder von Kiddies gelesen, die meinen es muss am Server liegen obwohl sie einfach nur selbst eine lahme Verbindung haben oder der Bruder grade Pronos zieht und sie es einfach nicht wahr haben wollten, dass es eventuell doch an ihnen liegt :D

Daher sieh mir bitte nach, dass ich mich hier nur vergewissern wollte, nicht dich in deiner Kompetenz angreifen ;)

Nun zurück zum Problem:

Da du Administrator bist, nehme ich an, hast du bestimmt auch deinen PC selbst gecheckt, ob die Auslastung deiner Netzwerkkarte oder CPU Auslastung zu hoch sein könnte (aufgrund eines Defekts zB.).

Wenn ja, dann ist dein PC und die Verbindung zu deinem Router/Netzwerk erstmal als Grund raus würde ich sagen.

Wie bereits gesagt, kommt diese Fehlermeldung immer wenn Pakete nicht empfangen/gesendet werden. Daher muss es irgendwo ein Problem mit der Verbindung sein. Der Server läuft wie gesagt momentan sehr stabil. Keine häufigen Abstürze oder Meldungen über viele Lags etc. Auch ich bin die letzten Tage wieder etwas öfter online und stehe da oft den halben Tag afk auf meinem Plot ohne die Verbindung zu verlieren.

Daher würde ich auch den Server selbst als Grund eliminieren.

Bleibt eigentlich nur mehr der Weg der Pakete von deinem Router bis zum Server. Irgendwo muss es da Probleme geben :(

Hast du verschiedene VPN's versucht und darauf geachtet, dass es ein deutscher VPN ist? Windscribe wird hier oft empfohlen und scheint meist gute Ergebnisse zu erziehlen.

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• VikingSoldier
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 10. September 2021 um 16:07

Ja kann ich mir vorstellen. Deswegen hatte ich mich auch danach erstmal etwas beruhigen müssen :D . Ich bin ja vermutlich auch net die Altersklasse die viel auf dem Server vertreten ist und tatsächlich net wegen kleinigkeitem im Forum vorbei kommt.

Ich kann mal versuchen es noch mit ein paar anderen VPNs zum laufen zu bringen. Deutscher VPN war es auch.

Insgesamt ist das eh komplett nen komisches Problem. Am einfachsten wäre es natürlich wenn es einfach weggeht und mir net mehr auf den nerv geht aber vermutlich erstmal net :D.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 11. September 2021 um 00:08

Heyho,

wir versuchen alle nur zu helfen, aber durch die Leitung sieht man nun mal leider nicht, wen man vor sich hat. ;)

Wie phantom_84 bereits gut erläutert hat, sind die Server grundlegend erreichbar und in Ordnung. Ich schließe also ein auch allgemeines Problem aus. Wahrscheinlicher ist, dass im Verbindungsaufbau zwischen deinem System und dem Remotehost die Verbindung (an irgendeiner Stelle) beeinträchtigt/unterbrochen wird.

Du hast ja bereits festgestellt, dass euer System an sich eine schnelle Anbindung und geringe Latenz zu spezifischen Zielen im Internet hat; als System-Administrator hätte mein erster Gedanke doch dann dem Ziel gegolten, zu ermitteln warum die Datenpakete, die ich sende auf der Gegenseite in einen Timeout gelangen. ?(

Ein einfacher Trace würde zumindest klären, ob Datenpakete an irgendeinem Netzknoten zwischen deinem Gerät und dem Zielserver ausgebremst werden oder gar verloren gehen. Beides kann im Zweifelsfall schließlich zum Timeout auf der Gegenseite führen. Schließlich versieht das System alle Datenpakete mit einer TTL. Ist diese überschritten ist das Paket wertlos, selbst wenn es den Server doch noch erreicht.

Dass gerade Bausucht und GrieferGames (laut deiner Aussage) betroffen sind, ist nicht ungewöhnlich. Auch in der Vergangenheit hat sich (bspw. bei Angriffen auf den Hoster) gezeigt, dass diese scheinbar beim gleichen Ziel liegen (Rechenzentrum des Hosters). Ein guter ping zum Server eines speedtest-Anbieters ist also nichtssagend; während ein Trace zum Zielserver, dir genaue Aussage darüber liefert, wo deine Pakete unterwegs sind und wann sie potenziell ausgebremst werden.

Schau also mal in die Richtung, ob es bei der Routenverfolgung zu Auffälligkeiten kommt. Sei es jetzt auf deiner Seite (AccessPoint, Firewall, Anbindung, etc.), auf Seiten des Netzbetreibers (Router/Firewall, Vermittlungstechnik, Netzknoten, etc.) oder beim Zielhost (Serveranbindung, Firewall, etc.). :*

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (11. September 2021 um 00:11)

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 11. September 2021 um 01:43

Hallo, also kann dir schon mal sagen das Netz in einer Kaserne ist eingegrenzt um ein Zusammenbruch/Überlastung vorzubeugen, dass heißt das man z.B. online Spiele nicht dauerhaft zocken kann. Da kann man auch nix machen, weil das alles zentral gesteuert wird.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• VikingSoldier
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 11. September 2021 um 03:38
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

wir versuchen alle nur zu helfen, aber durch die Leitung sieht man nun mal leider nicht, wen man vor sich hat. ;)

Wie phantom_84 bereits gut erläutert hat, sind die Server grundlegend erreichbar und in Ordnung. Ich schließe also ein auch allgemeines Problem aus. Wahrscheinlicher ist, dass im Verbindungsaufbau zwischen deinem System und dem Remotehost die Verbindung (an irgendeiner Stelle) beeinträchtigt/unterbrochen wird.

Du hast ja bereits festgestellt, dass euer System an sich eine schnelle Anbindung und geringe Latenz zu spezifischen Zielen im Internet hat; als System-Administrator hätte mein erster Gedanke doch dann dem Ziel gegolten, zu ermitteln warum die Datenpakete, die ich sende auf der Gegenseite in einen Timeout gelangen. ?(

Ein einfacher Trace würde zumindest klären, ob Datenpakete an irgendeinem Netzknoten zwischen deinem Gerät und dem Zielserver ausgebremst werden oder gar verloren gehen. Beides kann im Zweifelsfall schließlich zum Timeout auf der Gegenseite führen. Schließlich versieht das System alle Datenpakete mit einer TTL. Ist diese überschritten ist das Paket wertlos, selbst wenn es den Server doch noch erreicht.

Dass gerade Bausucht und GrieferGames (laut deiner Aussage) betroffen sind, ist nicht ungewöhnlich. Auch in der Vergangenheit hat sich (bspw. bei Angriffen auf den Hoster) gezeigt, dass diese scheinbar beim gleichen Ziel liegen (Rechenzentrum des Hosters). Ein guter ping zum Server eines speedtest-Anbieters ist also nichtssagend; während ein Trace zum Zielserver, dir genaue Aussage darüber liefert, wo deine Pakete unterwegs sind und wann sie potenziell ausgebremst werden.

Schau also mal in die Richtung, ob es bei der Routenverfolgung zu Auffälligkeiten kommt. Sei es jetzt auf deiner Seite (AccessPoint, Firewall, Anbindung, etc.), auf Seiten des Netzbetreibers (Router/Firewall, Vermittlungstechnik, Netzknoten, etc.) oder beim Zielhost (Serveranbindung, Firewall, etc.). :*

Alles anzeigen

Also erstmal danke für deine Antwort. Vieles was ich jetzt erstmal darin beantworten muss.

"als System-Administrator hätte mein erster Gedanke doch dann dem Ziel gegolten, zu ermitteln warum die Datenpakete, die ich sende auf der Gegenseite in einen Timeout gelangen."

Erstmal dazu. Super Tipp wusste ich tatsächlich net. Bei uns ist der System-Administrator für relativ wenig im Gebäude wirklich zuständig da das meiste eh sonst vom BWDLz oder direkt von unserem Rechenzentrum gemacht werden muss. Ich bin also mehr System-Administrator im Namen als tatsächlich in Fähigkeit. Also bin ich ziemlich glücklich direkt etwas neues gelernt zu haben.

Nun aber zudem was rausgekommen ist. Läuft alles, soweit ich es beurteilen kann und nach etwas einlesen in das Thema wonach ich suchen muss. Läuft soweit alles wie es sollte weswegen es nicht wirklich besser wird und nur noch mehr fragen aufkommen.

"Ein guter ping zum Server eines speedtest-Anbieters ist also nichtssagend; während ein Trace zum Zielserver, dir genaue Aussage darüber liefert, wo deine Pakete unterwegs sind und wann sie potenziell ausgebremst werden."

Hierbei ging es wie gesagt einfach nur mehr um die grundsätzliche Stabilität. Und ist sonst natürlich einleuchtend.

"Schau also mal in die Richtung, ob es bei der Routenverfolgung zu Auffälligkeiten kommt. Sei es jetzt auf deiner Seite (AccessPoint, Firewall, Anbindung, etc.), auf Seiten des Netzbetreibers (Router/Firewall, Vermittlungstechnik, Netzknoten, etc.) oder beim Zielhost (Serveranbindung, Firewall, etc.)."

Wie gesagt nichts was mir da jetzt aufgefallen ist. Wenn du aber in diese Richtung noch etwas hast was ich ausprobieren sollte versuche ich es gerne.

Zitat von Sith_LordRevan

Hallo, also kann dir schon mal sagen das Netz in einer Kaserne ist eingegrenzt um ein Zusammenbruch/Überlastung vorzubeugen, dass heißt das man z.B. online Spiele nicht dauerhaft zocken kann. Da kann man auch nix machen, weil das alles zentral gesteuert wird.

Also sry dir das zu sagen aber ich weiß net woher du so eine Info hast oder in welchem Zusammenhang das jetzt stehen soll.

Ich habe auch ehrlich gesagt Probleme damit das zu verstehen was du mir versuchst zu erklären.

Grundsätzlich sind da ein paar so verkehrte Sachen drin aber auch dinge die zum Teil zutreffen das ich mich wirklich Frage wo du das gehört hast oder ob du einfach es nur komisch erklärt hast.

Bitte erläutere es nochmal gerne aber momentan ist das für mich weder hilfreich noch irgendetwas anderes.

Einmal editiert, zuletzt von VikingSoldier (11. September 2021 um 03:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VikingSoldier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 11. September 2021 um 08:48
    Zitat von VikingSoldier

Also sry dir das zu sagen aber ich weiß net woher du so eine Info hast oder in welchem Zusammenhang das jetzt stehen soll.

Ich habe auch ehrlich gesagt Probleme damit das zu verstehen was du mir versuchst zu erklären.

Grundsätzlich sind da ein paar so verkehrte Sachen drin aber auch dinge die zum Teil zutreffen das ich mich wirklich Frage wo du das gehört hast oder ob du einfach es nur komisch erklärt hast.

Bitte erläutere es nochmal gerne aber momentan ist das für mich weder hilfreich noch irgendetwas anderes.

Hallo, also bei mir am Standort ist es so. Wir haben 2 Internetanbieter, einmal den Heimbetrieb was man auch auf den Stuben nutzen kann und dann einmal das Standorteigne Internet über verbaute Wlanrouter auf den Stuben was kostenlos ist. Die 2 Netze sind komplett unabhänig voneinander, bei den beiden Netzen ist es so eingestellt, Videos/Filme, Chatten usw. laufen ohne Probleme, Zocken über die Netze funktioniert nicht weil das die Leitungen nicht hergeben bzw. die Verteilerserver nicht dafür ausgelegt sind. Hoffe ist etwas verständlicher jetzt :)

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• VikingSoldier
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 11. September 2021 um 14:26

Ah ja gut das macht dann jetzt Sinn :D

Ja ist in den meisten Kasernen so aber and der UniBW ist das net so. Das Internet gibt das hier schon ziemlich gut her. Also daran liegt es eher net. Aber trotzdem danke

• GetOnMyIQ
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    Clan
    0$ [0$-Army]
    Discord
    GetOnMyIQ
    • 11. September 2021 um 14:59

Hatte das auch in den Tagen habe einmal wlan router neuggestartet dann ging es wieder

Gebote gelten 24h

Sollte ich bei Geboten überboten werden und der nimmt es nicht, gilt mein Gebot auch nicht mehr

• VikingSoldier
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 11. September 2021 um 15:42

Wir sind schon etwas weiter als das aber trotzdem Danke

• System 12. Oktober 2021 um 01:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 12. Oktober 2021 um 01:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns