Hallo liebe Freunde der "grossen Baukunst" ![]()
Wie und warum, was, wann und wo passiert ist basiert auf Zahlen, Daten und Fakten die realistisch, tatsächlich wirklich so oder so ähnlich auf Basis der derzeitigen Informationslage von mir ermittelt oder erfunden wurden.
Die „Bogans“ entdeckten im Jahre 580 vor unserer Zeitrechnung das Portal zu Sektor 18.
Ein intelligentes und friedliches Volk. Die Erforschung der Galaxie ergab eine merkwürdige, bisher unbekannte Energiesignatur. Sie waren es die die Zitadelle gefunden haben. Ein beeindruckendes Konstrukt dessen Alter bis heute nicht sicher ermittelt werden konnte. Die Energiesignatur wird unter #Space18 gespeichert.
Kurze Zeit später fanden die „Khazra“ das Portal zu Sektor 18. Ein ebenfalls friedliebendes Volk. Sie verbündeten sich mit den „Bogans“ und gründeten die heilige Allianz im Jahr 512 vor unserer Zeitrechnung.
Die Allianz fand heraus dass die Signatur vor ca 48000 Jahren entstand. Eine Kultur die sich „Protheaner“ nennt hat es erstellt. Man vermutet nun dass sie auch die Zitadelle erschaffen haben.
Eine intelligente Hybrid-Zivilisation gennant „Deciever“ griffen 380 vor unserer Zeitrechnung die „Khazra“ an. Der Angriff wurde von der Allianz zerschlagen, die „Deciever“ dienen nun im Militärverbund gehören aber nicht zur Allianz. Durch ihre hochentwickelte KI konnte die Energiesignatur weiter erforscht und verstärkt werden.
Es gelang ein „Port here" zu erstellen, /p h #Space18 und die Signatur weiter zu verfolgen. Sie zeigt nun auf dass das Signal zuletzt vor 48000 Jahren verändert wurde, jedoch viel älter ist in dessen Ursprung ist. Es finden sich weitere Hinweise dank derer es den „Deciever“ erneut gelingt eine Region zu verbinden, /p h Eden-prime.
16 Millionen Jahre sind die Botschaften der Protheaner die man dort gefunden hat alt. Beunruhigend allerdings der Inhalt. Nur bruchstückhaft sind die Informationen zu gebrauchen, klar ist dass sie angegriffen wurden.
Dank ihrer grossen Hilfe und Loyalität werden im Jahr 174 vor unserer Zeitrechnung auch die „Deciever“ Teil der heiligen Allianz.
Weitere Forschungen ergeben dass auch Eden-prime nicht der Ursprung des Signals ist. In den ältesten Hologrammen die 32 Millionen Jahre alt sein müssen ist ein Gletscher, viel Eis und Schnee zu sehen.
Die „Geth“ finden im Jahr 1602 das Portal zu Space 18. Die Roboter Zivilisation ist auf der Suche nach Ressourcen zufällig dort hin gestossen. Sie können den „Deciever“ helfen fast 2000 Jahre nach der Entdeckung das Signal weiter zu verstärken. So wird die Eiswelt gefunden und ist nun mit /p h Ice zu erreichen.
Nach kurzen Verhandlungen treten auch die „Geth“ der heiligen Allianz bei.
Hintergrund ist aber auch die wachsende, sich abzeichnende jedoch unbekannte Gefahr.
In den Tiefen des Eis wurden weitere Hinweise gefunden dass die Zitadelle bereits vor 48 Millionen Jahre existiert hat. Die heilige Allianz wird sich der Tatsache bewusst dass im Zyklus von 16 Millionen Jahren alles bekannte intelligente Leben vernichtet wird.
Deshalb rufen sie die Spetars, Special Taktics and Rescue Squad ins Leben.
Seit ca 2500 Jahren erforschen also diese Völker das Notsignal #Space18 und versuchen die Signatur zu entziffern. Bis zum Jahr 2019…
„Steve“ und dessen Gefolgschaft Griefergames haben es geschafft sich Zutritt zu Sektor 18 zu verschaffen. Nach ersten Erkundungen und Nachforschungen habe ich mich der Thematik #Space18 angenommen.
Der Rat der heiligen Allianz war beeindruckt von meiner Initiative die Zitadelle in nie vorher gesehenen Glanz erstrahlen zu lassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der uralten Technologie konnte die Energiekopplung des blauen Koboldblaster wieder hergestellt werden. Dieser dient als Schutzschild der Zitadelle.
In den dunkelsten und ältesten Spalten des Eis konnten die „Geth“ und „Deciever“ einen Hinweis finden welche dunkle Macht vergangene Zivilisationen vernichtet hat, die "Reaper“!
Jedoch kam bislang noch niemand von dort zurück, auch mehrere Einheiten der Spetars, die besten und erfahrensten Mitglieder der heiligen Allianz bleiben verschollen.
Die Braukünste der „Steve“ erschien den Spetars lächerlich und primitiv. Ich war jedoch wild entschlossen im Dienste der heiligen Allianz alles zu versuchen um die „Reaper“ zu überlisten. In Kombination mit der besten Rüstung und Tränken die möglich sind begab ich mich also zu /p h Reaper.
Vorsichtig schlich ich durch deren Basis und konnte einige Blicke erhaschen was sich dort befindet. Es sieht aus als würden sich die Reaper in unserer Galaxie einnisten. Riesige Monster werden im Hintergrund beschworen. Dank „Geth“ Technologie konnten wir die Macht dieser Viecher feststellen. Ganze Biome, Planeten und sogar Sterne können sie vernichten.
Dank meines unermüdlichen Einsatz wurde ich als erster Steve zum Rang eines Spetars erhoben. Ich habe mich umgehend um die Erschliessung eines neuen Aussengebietes gekümmert. Dort entsteht nun das FTOHQ und wird so schnell wie möglich errichtet zum Schutz der heiligen Allianz wodurch ich nun Vorsitzender des Rates der heiligen Allianz bin.
1GS, 5 fremde nie zuvor gesehene Welten, 288er Merge im Bau, 587er in Planung.
/p h #Space18
/p h FTOFarm
/p h Mats
/p h Springen
/p h Eden-prime
/p h Ice
/p h Reaper
Doch seit gewarnt, viele mussten ihr Leben lassen für diese Informationen! Der Zyklus von 16 Millionen Jahren ist bereits abgelaufen! Steht unsere Vernichtung kurz bevor?
Ich bin Fetznfritz, oberster Herr der heiligen Allianz, Befehlshaber der Fetznbande,
FTO Buildkoordinator, alleine den Fängen der Reaper entkommen und deshalb der erste Steve der je den Rang eines Spetars (Special-Tactics-and-Rescue-Squad) erreicht hat.