1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

BillaB0ng91 und Homeless_Smoke Scammen um 2,7mio

• Citybuild Evil
    • Scamming
  • WirdBaldTrusted
  • 29. September 2021 um 17:43
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• RoterBulle
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    PIT
    • 4. November 2021 um 15:40
    Zitat von Homeless

und das sehe ich als Rufmord.... ihr habt für alles was angeliefert wurde Geld bekommen.

Ich hab euch Zeit gegeben alles zu nehmen was euch gehört, was ihr auch getan habt.

Auf den Account habe ich nach wie vor Zugriff. Ich hab mit Abstand das meiste Geld in das Projekt gesteckt und bin nach wie vor im minus. Halt dich mal bisschen zurück mit deinen Behauptungen die vorne und hinten nicht stimmen.

Und damit lügst du. Weder ist das Holz welches von Sucuk79 stammt bezahlt wurden, der Account weißt 0 $ auf seit du ihn hast. Auch der Sand für das Glas den TheWolfs1 eingekauft hat, wurde nicht beglichen, sondern sollte bezahlt werden, wenn der Bot läuft. Dann die Wolle aus Sucuk seinem Lager die er DIR bezahlt hatte ist im Botlager gelandet (ca. 160DK), dann der Spawner und das Villageregg für die Farm unten, Wert aktuell knapp 900k ... Nicht bezahlt. Du und im Minus? Du hast Sucuk sein ganzes Holz verkauft und dir das Geld eingesteckt. Und wo sind die Orbwerkzeuge die du dir "ausgeliehen" hast? Ich könnte jetzt gerne noch weiter ausführen aber du weißt es doch am Besten selbst. Du hast uns Zeit gegeben? Als du gesagt hast wir sollen was holen waren 3 von 4 Leuten enttrustet, ich dann als letzter wenige Stunden später. Und geholt haben wir nichts. Und das weißt du ganz genau. Und die teureren Materialien hattest du doch eh schon zu Geld gemacht.

#CB19 Trusted-MM unter /p h RBMM

aktuell auf Grund von wenig Zeit und der vielen Faker und anderer Vögel die plötzlich reinscammen keine Lust auf MM-Dienste ;)

• xXOoICEoOXx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    66
    Clan
    MMbay
    • 4. November 2021 um 15:42

Okay.. wenn du es so willst können wir ja mit offenen Karten spielen.

zu punkt 1:

Er hat euch vergütet! das hab ich im Chat verlauf von uns in Telegramm vorliegen ;) UND du bist auf dem GS gewesen und hast "geplündert". Mehrere Sachen wie Beacon etc sind plötzlich weg gewesen ;) und ich persönlich war auch auf dem grundstück und hab dich beobachtet :) Das Geld von dem du sprichts ist von Sucuk79, das stimmt. Aber in einer private Übereinkunft zwischen den beiden, in der beide zugestimmt haben, das wenn Sucuk wieder aktiv auf GG spielt er ausbezahlt wird. Sprich es gibt 0 aber wirklich 0 das Ihr beanspruchen könntet.

Zu Punkt 2:

Schulden sind Ehrenschulden? Nicht bei RoterBulle... Versprechungen und Zeitpläne werden nicht eingehalten. Über 9 Monate hast du gebraucht deine Schuld zu begleichen.. Abgemacht war ein deutlich kürzerer Zeitraum. In der Zeit bist du auch kaum darauf eingegangen oder zum schluss sogar nicht mehr auf den server gekommen. Und von dem was ihr in der letzten Woche im Verliessino abgezogen habt fang ich garnicht erst an... Ab merke, wir sind nicht dumm ;) Wenn Ver-und Ankäufe sowie Tauschrate nicht nachvollziehbar sind und plötzlich knapp 1DK Gutscheine in den Tauschern auftauchen seid Ihr dort verkehrt seid ist mehr als auffällig. Das ihr die euch ohne Absprache mit dem Rest gebunkert habt steht auserfrage.. Beweisen können wir dies natürlich nicht, aber es ist aufgefallen ;) und fang jetz nicht an ich hab coins legal gekauft und smaragte eingetauscht.. das ist bullshit ;) wir können 1 und 1 zusammen zählen. und diese menge an coins die du verspielt hast steht in keiner relation zu dem was du gekauft oder eingetauscht hast ;) dadurch hast du jetz ein dickes plus, das stört uns aber nicht weiter. wir haben euch machen lassen ;) das ist nu aber auch rum :D aber letztlich habt ihr Items genutz die euch nicht zu stehen konnten! wie nennt sich das doch gleich? Achja! Scam!! :)

:diamantblock: Haupt-CB -->> CB19 :diamantblock:

:grundgestein: Clan: MMbay :grundgestein:

:redstoneblock: Projekt Redstonemuseum: CB19 /p h Redstonemuseum :redstoneblock:

:endportalrahmen: Trusted-MM Service: CB19 /p h MMbay :endportalrahmen:

• Past_i
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    111
    • 4. November 2021 um 15:45
    Zitat von xXOoICEoOXx

zu punkt 1:

Er hat euch vergütet! das hab ich im Chat verlauf von uns in Telegramm vorliegen ;) UND du bist auf dem GS gewesen und hast "geplündert". Mehrere Sachen wie Beacon etc sind plötzlich weg gewesen ;) und ich persönlich war auch auf dem grundstück und hab dich beobachtet :) Das Geld von dem du sprichts ist von Sucuk79, das stimmt. Aber in einer private Übereinkunft zwischen den beiden, in der beide zugestimmt haben, das wenn Sucuk wieder aktiv auf GG spielt er ausbezahlt wird. Sprich es gibt 0 aber wirklich 0 das Ihr beanspruchen könntet.

Zu Punkt 2:

Schulden sind Ehrenschulden? Nicht bei RoterBulle... Versprechungen und Zeitpläne werden nicht eingehalten. Über 9 Monate hast du gebraucht deine Schuld zu begleichen.. Abgemacht war ein deutlich kürzerer Zeitraum. In der Zeit bist du auch kaum darauf eingegangen oder zum schluss sogar nicht mehr auf den server gekommen. Und von dem was ihr in der letzten Woche im Verliessino abgezogen habt fang ich garnicht erst an... Ab merke, wir sind nicht dumm ;) Wenn Ver-und Ankäufe sowie Tauschrate nicht nachvollziehbar sind und plötzlich knapp 1DK Gutscheine in den Tauschern auftauchen seid Ihr dort verkehrt seid ist mehr als auffällig. Das ihr die euch ohne Absprache mit dem Rest gebunkert habt steht auserfrage.. Beweisen können wir dies natürlich nicht, aber es ist aufgefallen ;) und fang jetz nicht an ich hab coins legal gekauft und smaragte eingetauscht.. das ist bullshit ;) wir können 1 und 1 zusammen zählen. und diese menge an coins die du verspielt hast steht in keiner relation zu dem was du gekauft oder eingetauscht hast ;) dadurch hast du jetz ein dickes plus, das stört uns aber nicht weiter. wir haben euch machen lassen ;) das ist nu aber auch rum :D aber letztlich habt ihr Items genutz die euch nicht zu stehen konnten! wie nennt sich das doch gleich? Achja! Scam!! :)

Nur für mein Verständnis zu Punkt 2:

Es wurde mit viel mehr Coins gespielt als gekauft worden sind?

:laub: Ingame: Past_i

:laub: Main CB: CB12 / CB19

:laub: Discord: Past_i#7073

:leuchtfeuer:Mein Gebote sind 12 Stunden gültig.:leuchtfeuer:

:goldblock: CB19 MM Liste CB19 MM Liste by Past_i - Vorstellungen - GrieferGames Forum  :goldblock:

• Marlon_67644
    Gast
    • 4. November 2021 um 15:46

15k Aufrufe xd

• xXOoICEoOXx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    66
    Clan
    MMbay
    • 4. November 2021 um 15:48
    Zitat von Past_i
    Zitat von xXOoICEoOXx

zu punkt 1:

Zu Punkt 2:

Nur für mein Verständnis zu Punkt 2:

Es wurde mit viel mehr Coins gespielt als gekauft worden sind?

Alles anzeigen

richtig, und das seid RoterBulle und TheWolf1 wieder auf Verliessino gewesen sind... plötzlich war kanpp 1dk gutscheine eingetauscht die vorher spurlos verschwunden waren. Doch leider, wie soll es anders sein können wir ihnen das nicht nachweisen. ich wollte das ganze auch nicht zur sprache bringen.. aber solch anschuldigungen sollte man lassen wenn man selber was verbockt

:redstoneblock: Projekt Redstonemuseum: CB19 /p h Redstonemuseum :redstoneblock:

Einmal editiert, zuletzt von xXOoICEoOXx (4. November 2021 um 15:50)

• RoterBulle
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    PIT
    • 4. November 2021 um 15:48
    Zitat von xXOoICEoOXx

zu punkt 1:

Zu Punkt 2:

Zu Punkt 1;

Ich habe nie bestritten das ein Teil entlohnt wurde. Offen sind aber über 1000 DK. Und geplündert? Ich habe MEINE 32 Beacons im Shop oben abgebaut, die ich von mir privat eingebaut habe, nachdem klar war was kommt und jetzt ja offensichtlich ist, nicht mehr und nicht weniger. Danach war ich ja enttrustet.

Zu Punkt 2;

1. Ich habe keine 9 Monate gebraucht. Der VK hat immer wieder betont, vor allem als 2/3 gezahlt waren , das ich mir doch nur Zeit lassen soll und keinen Stress machen soll. Und die letzten 25% (knapp 1/2 Mio) hat er sogar am Stück bekommen. Also vorisicht mit deinen Anschuldigungen.

Der Rest: Weiterer Rufmord von euch: Ich warte auf die Beweise. Ich habe Coins gekauft, ihr habe mehrere DK Dia und Smaragdblöcke bekommen und und und. Und was gebunkert? Ich erwarte Beweise.

aktuell auf Grund von wenig Zeit und der vielen Faker und anderer Vögel die plötzlich reinscammen keine Lust auf MM-Dienste ;)

Einmal editiert, zuletzt von RoterBulle (4. November 2021 um 15:58)

• xXOoICEoOXx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    66
    Clan
    MMbay
    • 4. November 2021 um 15:54

Bulle für mich ist das Thema gegessen. Ich werd nicht weiter darauf eingehen... nur solltest du echt nicht so große reden schwingen. das kann auch ganz schnell nach hinten los gehen :)

• RoterBulle
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    PIT
    • 4. November 2021 um 16:04
    Zitat von xXOoICEoOXx

Bulle für mich ist das Thema gegessen. Ich werd nicht weiter darauf eingehen... nur solltest du echt nicht so große reden schwingen. das kann auch ganz schnell nach hinten los gehen :)

Sagt der, der Scammer in seinem Clan mit der Mod-Rolle ausstattet und auch in Schutz nimmt. Und wie gesagt bzgl. des Botlagers überlege ich echt einen neuen Beitrag zu machen. Wenn hier schon so Lügen erzählt werden von wegen wir hätten für alles Geld bekommen. Das ist der größte Schwachsinn aus 2 1/2 Jahren GG Spielens. Hört einfach auf zu lügen und steht zu der scheiße. Vor allem der Homeless. Oder muss ich erst die Nachrichten bzgl. seiner Hacks (für den er ja schon gebannt wurde auf Nature) noch rauskramen. Ich bin ja nicht blöd. Im gegensatz zu euch spiele ich nämlich ehrlich und vor allem menschlich auf einer angenehmen Basis mit anderen Spielern zusammen. ;)

• Jellyfish
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 4. November 2021 um 16:10
    Zitat von RoterBulle
    Zitat von xXOoICEoOXx

Sagt der, der Scammer in seinem Clan mit der Mod-Rolle ausstattet und auch in Schutz nimmt. Und wie gesagt bzgl. des Botlagers überlege ich echt einen neuen Beitrag zu machen. Wenn hier schon so Lügen erzählt werden von wegen wir hätten für alles Geld bekommen. Das ist der größte Schwachsinn aus 2 1/2 Jahren GG Spielens. Hört einfach auf zu lügen und steht zu der scheiße. Vor allem der Homeless. Oder muss ich erst die Nachrichten bzgl. seiner Hacks (für den er ja schon gebannt wurde auf Nature) noch rauskramen. Ich bin ja nicht blöd. Im gegensatz zu euch spiele ich nämlich ehrlich und vor allem menschlich auf einer angenehmen Basis mit anderen Spielern zusammen. ;)

woher weißt du bitte das er gebannt wurde

• RoterBulle
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    PIT
    • 4. November 2021 um 16:12
    Zitat von Jellyfish
    Zitat von RoterBulle

woher weißt du bitte das er gebannt wurde

Er war gemeinsam mit einem seiner Zweitaccounts bereits für 7 Tage gebannt nachdem er beim Botten/Hacken auf seiner Wollefarm erwischt wurde ;) Ich muss mal schauen ob ich den Screen noch irgendwo habe, war kurz vor Wiedereinführung des Mobremovers auf Nature ;)

• Homeless
    Senior Griefer
    Reaktionen
    245
    Clan
    MMBay
    • 4. November 2021 um 16:20

Hab ich das jemals abgestritten? Nein

Wurde ich dafür schon bestraft? Ja

Weiß nicht wo hier das Problem ist. Btw du meinst die Hacks mit denen einige eurer Grundstücke entstanden sind? Ja

Die Hacks die dein Kumpel auch mit Freude nutzt? Ja

Nenne hier jetzt mal keine Namen will nämlich niemand sinnlos in das hier mit reinziehen.

Weis auch nicht warum du dich in Sachen zwischen mir und Sucuk einmischt, sobald er wieder spielt und der alleinige Nutzer dieses Accs ist bekommt er von mir Geld und das nicht zu wenig.

Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.111
    Clan
    MECOM
    • 4. November 2021 um 17:17

ErKxfft weder Homeless noch Billa haben sich beschwert, ins Radar aufgenommen worden zu sein.

Hast du meinen Beitrag überhaupt verstanden?

Ich könnte

Euer Vater sein.

:endportalrahmen: ehemaliger Trusted MM:endportalrahmen:

Einmal editiert, zuletzt von Fyshuan (4. November 2021 um 17:21) aus folgendem Grund: Mögliche Beleidigung entfernt

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 4. November 2021 um 17:48
    Zitat von Fyshuan

Das Problem, das ich damit habe:

Diese Regeländerung wurde erst im Nachhinein getätigt, nachdem hier öffentlich auch das Radar von 4,5 Usern massiv unter Druck gesetzt wurde.

Mit dem einzigen Zweck, Billa und Honeless draufzubekommen.

„DA SCHAU DOCH THOR, ER HAT ES DOCH ZUGEGEBEN!!!!1!1!1!“

Diese Regeländerung wurde rückwirkend eingeführt, für den Zeitpunkt der Selbstoffenbarung.

Deswegen ist der Eintrag für mich persönlich null und nichtig.

Alles anzeigen

Du verstehst das Scammerradar aber schon oder?

Es geht nicht um die Regeln, sondern um die Scammer.

Jeder Scammer der sich somit nicht erwischen lässt, ist also keiner?

Die Regeln ändern nichts an der Tatsache.

Jedes System funktioniert so.

Modifikationen bzw. Änderungen gibt es nach Problemen. Und dieses wurden erkannt. Es gab eine Verbesserung und diese wurde direkt ungesetzt. Das Team vom Radar lässt sich ungerne unter Druck setzen und hat erst reagiert, als wirklich gute Argumente gebracht wurden.

Es ist Scam. Nicht mehr und nicht weniger.

Den meisten geht es nur um die Fakten. Es war auch nicht das erste knappe Ding und für jeden gelten die gleichen Regeln.

Warum du immer so reagierst versteh ich nicht, denn die Meinung ist nicht schwer zu verstehen. Deine (die einfach gegen alles ist) jedoch schon.

Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.111
    Clan
    MECOM
    • 4. November 2021 um 17:58

Mir geht es eben um die nachträgliche rückwirkende Änderung der Regel, auf Druck von außen u.a. in diesem Beitrag.

Dass es formal Scam war, bestreite ich nicht.

Mir persönlich ist dies hier bei den beiden aber egal, weil ich sie verstehen kann.

Kann man mich dann bitte auch raufnehmen, weil ich mich zu p h und PVP-Fallen-Scammer begebe und diese dann kille.

Danke

Ich könnte

Euer Vater sein.

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 4. November 2021 um 18:06
    Zitat von Fyshuan

ErKxfft weder Homeless noch Billa haben sich beschwert, ins Radar aufgenommen worden zu sein.

Klar hab ich deinen Beitrag verstanden, du hast dich beschwert, also dreh meine Aussage nicht

| Kontaktmöglichkeiten |

| Forum: Meine Pinnwand |

| Weder spiele ich auf GrieferGames, noch habe ich einen Ingame Account.|

• !MsTopsin
    Gast
    • 4. November 2021 um 18:11

als spieler ohne rang wird man bei western doch direkt gekickt und landet am spawn.

wurde das erst nach dem scam eingeführt?

wenn ja, dann verstehe ich nicht, warum das nicht vorher gemacht wurde, wenn da immer solche accounts klauen. da muss man doch niemanden umklatschen.

8o

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 4. November 2021 um 18:36
    Zitat von Fyshuan

Mir geht es eben um die nachträgliche rückwirkende Änderung der Regel, auf Druck von außen u.a. in diesem Beitrag.

Mir persönlich ist dies hier bei den beiden aber egal, weil ich sie verstehen kann.

Kann man mich dann bitte auch raufnehmen, weil ich mich zu p h und PVP-Fallen-Scammer begebe und diese dann kille.

Danke

Hast du meinen Text gelesen?

Es ist normal, dass man etwas ändert. Druck ja, das wird aber nicht der Grund sein. Thor und das Team lassen sich nicht unter Druck setzen, sondern reagieren wenn sinnvolle Argumente kommen.

Warum man dann erst später die Regel umsetzen sollte, bleibt mir ein Rätsel.

Und einen PVP-Scammer auf seinem Plot zu killen, weil er sonst alle killt ist doch was ganz anderes.

Aber schönes Beispiel für unsinnige Gegenargumente. Wenn man nicht weiter weiß einfach schlechte Vergleiche verwenden.

Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.111
    Clan
    MECOM
    • 4. November 2021 um 19:01
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von Fyshuan

Klar hab ich deinen Beitrag verstanden, du hast dich beschwert, also dreh meine Aussage nicht

Du bist wirklich selten dämlich

Zitat von Plackinator
    Zitat von Fyshuan

Danke

Es ist normal, dass man etwas ändert. Druck ja, das wird aber nicht der Grund sein. Thor und das Team lassen sich nicht unter Druck setzen, sondern reagieren wenn sinnvolle Argumente kommen.

Und einen PVP-Scammer auf seinem Plot zu killen, weil er sonst alle killt ist doch was ganz anderes.

Aber schönes Beispiel für unsinnige Gegenargumente. Wenn man nicht weiter weiß einfach schlechte Vergleiche verwenden.

Alles anzeigen

Es ist genau das Gleiche.

Wenn man alles herunterbricht, ist das was viele machen, sich zu Scammern teleportieren und sie töten, Scam!

Oder willst du das etwa bestreiten?

Oho?

Man schützt durch den Kill eines p h/pvp Fallen Scammers also andere?

Aha!

Was haben Billa und Homeless mit dem Kill gleich nochmal bezweckt?

😏

Doppelmoralisten!

Ich könnte

Euer Vater sein.

Einmal editiert, zuletzt von Fyshuan (4. November 2021 um 19:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fyshuan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 4. November 2021 um 19:18
    Zitat von Fyshuan
    Zitat von justin2005sch

Du bist wirklich selten dämlich

Nein, ich gehörte nicht zu deiner Gattung.

Zitat von Fyshuan
    Zitat von Plackinator

Es ist genau das Gleiche.

Wenn man alles herunterbricht, ist das was viele machen, sich zu Scammern teleportieren und sie töten, Scam!

Oder willst du das etwa bestreiten?

Oho?

Man schützt durch den Kill eines p h/pvp Fallen Scammers also andere?

Aha!

😏

Doppelmoralisten!

Alles anzeigen

Übrigens

Es gibt einen Unterschied

Wenn man einen Scammer bei einer P h falle oder PvP Fallen tötet dann weiß man zu 100% durch /p i das die Person der Scammer ist und man kann auch im Normalfall beweisen das sie scammen.

Richtig, sie haben jemanden auf verdacht getötet und haben bis heute keinen einzigen Beweis vorgelegt das sie von ihm gescammt wurden.

Und mich selten dämlich nennen xd

| Kontaktmöglichkeiten |

| Forum: Meine Pinnwand |

| Weder spiele ich auf GrieferGames, noch habe ich einen Ingame Account.|

2 Mal editiert, zuletzt von ErKxfft (4. November 2021 um 19:24)

Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.111
    Clan
    MECOM
    • 4. November 2021 um 19:27

Meint er, ich kenne den Thread nicht…

Mißt in zweierlei Maß…

Ich hab einfach keine Ahnung

😢

Ich könnte

Euer Vater sein.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22