i meld mi wia gsogt de dog bei _showteK und er soi des vo mia no bei KruemelGott mit drauf legen. HGW an dich, i hoff des labyrinth war spaßig gnua
Also, das HGW habe ich verstanden...danke! Den Rest allerdings eher weniger ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
i meld mi wia gsogt de dog bei _showteK und er soi des vo mia no bei KruemelGott mit drauf legen. HGW an dich, i hoff des labyrinth war spaßig gnua
Also, das HGW habe ich verstanden...danke! Den Rest allerdings eher weniger ![]()
Ich bedanke mich auch mal bei dir ( _showteK) fürs organisieren/bauen des coolen Events und das ich dabei sein durfte, und natürlich hgw an den Sieger ![]()
Danke das wir teilnehmen durften und es geht ein ganz großes Lob an die Erbauer des wahnsinnig werdendes Plot raus.
Gerne wieder
Kuss geht raus und ganz liebe Grüße von Suppano und Suppina
Also, das HGW habe ich verstanden...danke! Den Rest allerdings eher weniger
Hab ihm heute 100k gegeben und 2 stacks Skelettköpfe für dich.
als Entschädigung weil ich nicht teilnehmen konnte weil ich es verpeilt hab, obwohl ich ja zugesagt hatte. Deshalb sagte ich, ich pack das für den Gewinner oben drauf. Wird er dir dann auch noch geben. ![]()
Also, das HGW habe ich verstanden...danke! Den Rest allerdings eher weniger
Hab ihm heute 100k gegeben und 2 stacks Skelettköpfe für dich.
als Entschädigung weil ich nicht teilnehmen konnte weil ich es verpeilt hab, obwohl ich ja zugesagt hatte. Deshalb sagte ich, ich pack das für den Gewinner oben drauf. Wird er dir dan
Danke dir
![]()
Monkey_D_Moi kannst du bitte aufhören ständig in dem Dialekt / Bayrisch oder was auch immer das ist zu schreiben, mal ist es ja lustig aber nicht ständig. Man kann es ja nichtmals mithilfe von Google Übersetzer o.ä. entschlüsseln. Danke 🙂
Monkey_D_Moi kannst du bitte aufhören ständig in dem Dialekt / Bayrisch oder was auch immer das ist zu schreiben, mal ist es ja lustig aber nicht ständig. Man kann es ja nichtmals mithilfe von Google Übersetzer o.ä. entschlüsseln. Danke 🙂
Ich stoße immer wieder auf Sprachbarrieren bei anderen. Cringe, acen, bre, amk, flex, und viel mehr Wörter welche ich nicht verstehe weil sie auch nicht aus dem Deutschen kommen. Die mischen das auch noch alles, was sich für nen normalen Menschen schwer liest. Wenn sie in Fantasie Sprachen ohne Grammatik, Satzbau und Regeln schreiben ohne dass es jemanden stört, geh ich davon aus es ist völlig ok dass ich in meiner Landessprache kommuniziere. ![]()
Außerdem übersetz ich den Inhalt ja auf Nachfrage.
Und ständig ist es ja nicht. ![]()
Ich verfasse locker über 95 Prozent meiner Beiträge in Deutsch vor allem in Forenbereichen wie Feedback, Support usw. Liest man kein Bairisch von mir. Eigentlich nur mal im Handelsbereich, an Pinnwänden, oder auch mal hier das erste mal jetzt, weil ich gesehen habe woher der Veranstalter kommt.
Gönn mir doch die Freude diese Sprache am leben zu erhalten. Bei dem heutigen Gestammel befürchte ich sowieso dass auch diese irgendwann aussterben wird und ausnahmslos jeder langweilges Hochdeutsch zukünftig spricht, sodass bei uns auch noch das letzte Fünklein Kultur verloren geht. ![]()
Ich stoße immer wieder auf Sprachbarrieren bei anderen. Cringe, acen, bre, amk, flex, und viel mehr Wörter welche ich nicht verstehe weil sie auch nicht aus dem Deutschen kommen. Die mischen das auch noch alles, was sich für nen normalen Menschen schwer liest. Wenn sie in Fantasie Sprachen ohne Grammatik, Satzbau und Regeln schreiben ohne dass es jemanden stört, geh ich davon aus es ist völlig ok dass ich in meiner Landessprache kommuniziere.
Und ständig ist es ja nicht.
Ich verfasse locker über 95 Prozent meiner Beiträge in Deutsch vor allem in Forenbereichen wie Feedback, Support usw. Liest man kein Bairisch von mir. Eigentlich nur mal im Handelsbereich, an Pinnwänden, oder auch mal hier das erste mal jetzt, weil ich gesehen habe woher der Veranstalter kommt.
Gönn mir doch die Freude diese Sprache am leben zu erhalten. Bei dem heutigen Gestammel befürchte ich sowieso dass auch diese irgendwann aussterben wird und ausnahmslos jeder langweilges Hochdeutsch zukünftig spricht, sodass bei uns auch noch das letzte Fünklein Kultur verloren geht.
Es will dir ja keiner deinen Spaß klauen und wenn man ein bissel Österreichisch kann, versteht man dich auch. Aber es ist sicherlich ziemlich nervend, wenn jemand deinen Beitrag lesen will, man ihn aber einfach nicht verstehen kann.
![]()
Ich stoße immer wieder auf Sprachbarrieren bei anderen. Cringe, acen, bre, amk, flex, und viel mehr Wörter welche ich nicht verstehe weil sie auch nicht aus dem Deutschen kommen. Die mischen das auch noch alles, was sich für nen normalen Menschen schwer liest. Wenn sie in Fantasie Sprachen ohne Grammatik, Satzbau und Regeln schreiben ohne dass es jemanden stört, geh ich davon aus es ist völlig ok dass ich in meiner Landessprache kommuniziere.
Und ständig ist es ja nicht.
Gönn mir doch die Freude diese Sprache am leben zu erhalten. Bei dem heutigen Gestammel befürchte ich sowieso dass auch diese irgendwann aussterben wird und ausnahmslos jeder langweilges Hochdeutsch zukünftig spricht, sodass bei uns auch noch das letzte Fünklein Kultur verloren geht.
Es will dir ja keiner deinen Spaß klauen und wenn man ein bissel Österreichisch kann, versteht man dich auch. Aber es ist sicherlich ziemlich nervend, wenn jemand deinen Beitrag lesen will, man ihn aber einfach nicht verstehen kann.
I schreib de nachstn moi oanfach des deitsche extrig vasteckt dazua, so ko a jeda andre a glei schaung wos a hoast un wias gmoant is.
Dann soits si des a ausgenga. So homa uns a fesch in da midn troffa.
in Deutsch:
Ich schreibe die nächsten Male einfach das Deutsche zusätzlich als Spoiler dazu, so kann jeder nachlesen was es heißt und wies gemeint ist.
So sollte es ja funktionieren. Somit haben wir doch einen Super Kompromiss gefunden.
Alles anzeigenEs will dir ja keiner deinen Spaß klauen und wenn man ein bissel Österreichisch kann, versteht man dich auch. Aber es ist sicherlich ziemlich nervend, wenn jemand deinen Beitrag lesen will, man ihn aber einfach nicht verstehen kann.
I schreib de nachstn moi oanfach des deitsche extrig vasteckt dazua, so ko a jeda andre a glei schaung wos a hoast un wias gmoant is.
Deitsch gschriam
in Deutsch:
Ich schreibe die nächsten Male einfach das Deutsche zusätzlich als Spoiler dazu, so kann jeder nachlesen was es heißt und wies gemeint ist.
So sollte es ja funktionieren. Somit haben wir doch einen Super Kompromiss gefunden.
Ist zwar doppelte Arbeit, aber solange es dir Spaß macht, warum nicht ![]()
Alles anzeigenI schreib de nachstn moi oanfach des deitsche extrig vasteckt dazua, so ko a jeda andre a glei schaung wos a hoast un wias gmoant is.
Deitsch gschriam
in Deutsch:
Ist zwar doppelte Arbeit, aber solange es dir Spaß macht, warum nicht
Kloa duads des. Is ma do wuascht ob i des zwoamoi schreim soi. So kriang de leit a moi a bärige sproch zu gsicht. Oabat ko des goa ned sei, des spui un a des schreim hia is mia a freid. Un soibst auf oabat dua i des de leit a oiwai ubasetzn wenns mi ned vastenga. Wenn i a mongdratzal obiet oda an griabigen dog winsch.
Dua i gern. ![]()
Auf Deutsch:
Na klar macht das Spaß. Mir macht das nichts aus wenn ich es zweimal schreiben soll. So können die Leute eine schöne Sprache lesen. Als Arbeit kann man das nicht ansehen, das Spielen auf dem Server sowie das Schreiben hier im Forum macht mir Freude. Und selbst auf Arbeit übersetze ich den Leuten etwas wenn sie mich nicht verstehen. Wenn ich bspw. einen Snack anbiete oder einen schönen Tag wünsche. Mach ich gern. ![]()