Hallo liebe Community,
in diesem kleinem Tutorial möchte ich euch erklären wie Ihr den SEUS: Path Traced Global Illumination Shader installiert.
Um diesen Shader überhaupt erhalten zu können braucht ihr ein Gold Abonnement auf Sonic Ether's Patreon Seite!
Diese findet ihr hier: https://www.patreon.com/sonicether
Um den Shader zu benutzen zu können benötigt ihr die Minecraft Version 1.12.2 und OptiFine 1.12.2 HD U E2.
Sobald Ihr euren Minecraft Launcher gestartet habt seht Ihr oben rechts ein Button mit dem Text: Profile.
forum.griefergames.de/attachment/28762/
Sobald Ihr darauf geht wechselt der Launcher in diesen Tab, dort klickt Ihr auf "Neues Profil anlegen" und wählt die Version 1.12.2 aus anschließend drückt Ihr auf Speichern und startet Minecraft unter dieser Version.
Wenn das Spiel geladen ist könnt Ihr es wieder beendet und den Launcher schließen.
Jetzt müsst Ihr Forge für diese Version installieren welche Ihr hier findet: Forge 14.23.4.2729
Es muss exakt diese Version sein andernfalls wird Optifine nicht funktionieren!
Wenn Ihr Forge erfolgreich heruntergeladen habt öffnet Ihr diese und klick auf "Install Client".
forum.griefergames.de/attachment/28763/
Nun geht ihr zurück in euren Minecraft Launcher und klickt erneut auf "Neues Profil anlegen" diesesmal wählt ihr aber die Forge Version aus. Diese sollte sich unten am Ende der Liste befinden.
Startet diese Version und sobald sie geladen ist könnt Ihr Minecraft wieder schließen.
Drückt nun "Windows + R" und gibt in das Fenster: %appdata% ein und bestätigt es mit der Enter Taste.
Dort wählt Ihr dann den ".minecraft" Ordner aus und sucht nach einem Ordner mit dem Namen "mods".
Nun öffnet ihr euren Optifine Installer den Ihr bereits heruntergeladen habt.
Klickt dort auf "Extract" und wählt den "mods" Ordner in dem ".minecraft" Verzeichnis aus:
Anschließend geht Ihr zurück in das ".minecraft" Verzeichnis und erstellt einen Ordner mit dem Namen: shaderpacks.
Dort zieht Ihr den SEUS: PTGI E6 Shader hinein.
Als Texture Pack nehmt Ihr dieses hier: Default Improved.
Dies zieht Ihr in den "resourcepacks" Ordner welcher sich ebenfalls in dem ".minecraft" Verzeichnis befindet.
Jetzt könnt Ihr Minecraft mit dem Forge Profil starten.
Ihr geht nun in Minecraft in die Einstellungen und klick auf "Video Settings -> Details" dort stellt ihr Alternate Blocks auf "Off" oder "Aus":
Als nächstes navigiert Ihr zu "Video Settings -> Quality" dort stellt ihr Natural Textures auf "Off" oder "Aus":
Wenn Ihr damit fertig seid bleibt Ihr in den Video Einstellungen aber klickt nun auf "Shaders" dann öffnet sich dieses Fenster wo Ihr den SEUS: PTGI E6 Shader auswählt. Achtet dabei das die Einstellungen an der Seite die selben wie bei mir sind!
Nun seid Ihr fertig allerdings müsst Ihr noch das Texture Pack ändern.
Hier ist das Resultat:
Ich hoffe ich konnte es euch gut genug erklären!
Wenn ihr mehr über "PTGI" lesen wollt kann ich euch diesen Beitrag empfehlen: Path Tracing
Liebe Grüße
k2d