- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Unter die Obsidian-Blöcke mischen sich auch Mystery-Mod-Obsidian-Blöcke (gegen AFK-Ausbrüche und Autoclicker)
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Im Gefängnis werden neben den normalen Obsidian-Blöcken auch MysteryMod-Obsidian-Blöcke generiert.
Mystery-Mod-Obsidian-Blöcke sind in Wirklichkeit Bedrock, sehen jedoch für MysteryMod-User und für alle anderen aus wie Obsidian. Der Insasse erkennt also nicht sofort, ob er gerade auf einen Block schlägt, der sich gar nicht abbauen lässt.
Für Spieler, welche mit sich AFK mit eingeklemmter Maus (Taste) oder per Autoclicker befreien, ist dies besonders kniffelig, da sie so erst spät bemerken, dass sie gerade einen Block bearbeiten, der sich einfach nicht abbauen lässt. Besonders spannend, wenn der Spieler dabei auch noch gestört wird.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Der Gefängnisaufenthalt wird etwas spannender und lässt sich nicht einfach AFK oder mit Autoclicker beenden.
Strafe muss sein. Und dies wäre eine Effektive Strafe.
- Weitere Anmerkungen
- Durch den Vorschlag von Schwarze_Seele bin ich auf diese Idee gekommen, indem es um eine Erhöhung der Blockanzahl geht.
https://forum.griefergames.de/forum/thread/307158-gef%C3%A4ngnis-und-obsidian/
Den Einwand von WesleyBlue89 fand ich spanned und kam direkt die Idee von Troll-Blöcken:
Zitat von WesleyBlue89
>>>>Generell ein guter vorschlag und ich gehe mit, ich glaube aber es bringt nicht viel
Viele bestrafte, die auch öfter mal gejailed werden oder Jail dauergast sind, haben bereits jetzt ein Autoclicker, bzw rasten die Maustaste ein und gehen einfach afk. Die abbauzeit erhöhst du zwar, aber du erzielst bei den "typischen jailingen" meiner Meinung nach wenig wirklichen Effekt.<<<<