- Wie heißt der betroffene Spieler?
- SpecialKaktus_
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Verdacht auf Scamm
Liebe CB6 Spieler,
In letzter Zeit ist mir ein Spieler besonders ins Auge gefallen, durch sein auffälliges Verhalten. Der Name des Spielers lautet "SpecialKaktus_" und er ist in dem GrieferGames Brothers Clan (kurz GGB). Auffällig war, dass er immer wieder nach seinem Ruf Grundlos gefragt hat. Außerdem fragte er mehrfach bei kleinen Summen wie 10k oder sogar bei gar keinen Trades nach Scammfrei Items.
Der Spieler hat bis jetzt nicht gescammt, ich fürchte aber das er es vor/plant hat an diesen Indizien:
1. Dieser Screenshot der mir geschickt wurde.
Darauf sieht man eine Gruppe auf Discord, die Personen in dieser sind Gruppe sind bekannte Scammer.
Fangen wir mal an:
ilyasss hat @namleshero um circa 145k gescammt.
1tausend hat Blackhell2301 um circa 200k gescammt.
xXDpDysXx ist wohl auch ein Scammer, zu dem hab ich aber leider noch nichts gefunden.
und zum Schluss Ipexa der bree (:D): IPEXA der Scammer?!?! Statement zu bestimmten Screenshots (Hier sein eigenes Statement).
Schonmal sehr, sehr Komisch. Mit Ilyass und 1tausend habe ich mich heute auch unterhalten im Discord darüber (Es gibt auch eine Aufnahme dazu) und beide haben gesagt das er gestern Scammen wollte.
SpecialKaktus_ hat mir selbst vorhin bestätigt das er gestern den ganzen Tag mit 1tausend im Discord war (Davon gibt es auch eine Audio).
Dieser Screenshot ist heute im Allchat entstanden, die obere Markierung ist sehr eindeutig (Gestern wollte er noch Scammen - Heute nicht mehr? Schon komisch).
Die untere Aussage bezieht sich darauf das er Scammfrei Items sammelt.
Hier noch weitere Screens wo SpecialKaktus_ sehr Sus ist.
Oben im Discord Screen ist zu sehen das er mit diesem Spieler in einem Anruf war.
Hier gibt er zu das er CrushAufKaktus ist.
![]()
Fazit: Der Spieler hat einen mittelmäßigen Ruf, er ist viel Online und macht oft MM Trades. Aktuell hat er noch nicht gescammt für mich sieht es danach aus als würde er auf einen großen Scamm warten.
^Sorry für Grammatik & Rechtschreibfehler. Ich habe nicht mehr drüber gelesen XD