1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Shichti1 beleidigt ohne Grund

• Citybuild 8
    • Rufschädigung
  • Deramag
  • 21. Oktober 2021 um 18:41
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Deramag
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    Clan
    TLR
    Discord
    freedy777
    • 21. Oktober 2021 um 18:41
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Shichti1
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Ohne Grund Beleidigt

HeyCharlie_ und Kyraywiei haben mir gestern Abend erzählt das Shichti1 im all Chat über mich geschrieben hat. Daraufhin kam es dann dazu dass ich Shichti1 per msg angeschrieben habe und fragte wie die Nachricht gemeint war. Daraufhin hat er mir geantwortet und wir haben bisschen weitergeschrieben (siehe Screens unten).

Danach hat er angefangen das Thema im All Chat zu veröffentlichen. Wir haben bisschen im all Chat geschrieben bis dann irgendwann die Aussage "Ich wusste das diese HeyScheissi scheiße labern würde" fiel. Das war eine Beleidigung HeyCharlie_ gegenüber. Danach haben wir im All Chat weiter geschrieben und dann kam die nächste Beleidigung an mich "Deramag du kleiner Pisser Laber mich nicht voll mit Sachen wo du keine Ahnung hast". Dann meinte ich zu ihm das es traurig ist das er zu mir sagt das ich Kindergartenmäßig bin, aber er Erwachsen und sich selber nicht beherrschen kann. Dann kam ein weiterer Spieler namens Gaara5 und meinte "Shichti was ist eif falsch mit dir du bist IMMER so mad", daraufhin antwortete Shichti1 "Gaara5 Halts Maul". Keine Sorge ich werde alle Screenshots unten anhängen.

Und jetzt zu dir Shichti1 ich finde es echt schade das du so mit mir umgehst bzw. schreibst, da ich dich immer für einen Netten und Freundlichen Spieler hielt und ich immer nett zu dir war, da ich auch im deinem Clan war und früher bei den Promi Zeiten auch. Ich habe dir immer Angeboten in Discord zu kommen das wir das privat klären aber du wolltest es nicht.

Ich weiß das du momentan viel durch machst aber dass rechtfertig trotzdem nicht dein Verhalten gegenüber mir und anderen Spielern. Wie gesagt alle Screens sind unten dran.

LG Deramag

Bilder

• shichti.png
      • 186,93 kB
      • 654 × 415
      • 151
    • shichti 2.png
      • 324,62 kB
      • 716 × 575
      • 149
    • shichti 3.png
      • 173,57 kB
      • 705 × 469
      • 160
    • shichti 4.png
      • 183,46 kB
      • 735 × 538
      • 173
    • shichti 5.png
      • 157,52 kB
      • 721 × 462
      • 148
    • shichti 6.png
      • 178,39 kB
      • 736 × 515
      • 153
    • 2021-10-21_00.33.56.png
      • 1,09 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 222

Einmal editiert, zuletzt von Deramag (21. Oktober 2021 um 18:50)

• HeyCharlie_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    27
    Clan
    UNITED
    • 21. Oktober 2021 um 19:16

@BennyOfficial  KruemelGott  Marlon_FO  SchaunMaMal

• Marlon_FO
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    51
    Clan
    FO
    • 21. Oktober 2021 um 19:19

S1ggiBaer  Blockkiller

CB8 = <3

Stolzer FO-Clan Owner

Spawner süchtig ...

Und glücklicher Griefergames Spieler :D

Einmal editiert, zuletzt von Marlon_FO (21. Oktober 2021 um 19:31)

• Blockkiller
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    FO
    Discord
    Lars#3935
    • 21. Oktober 2021 um 19:35

Jung könnt ihr das unter euch klären und andere daraus lassen gibt euch doch einfach die Hand und lasst den Kindergarten. Klar war es nicht korrekt Von Shichti1 aber jeder hat mal einen schlechten tag und ihr müsst ja keine freunde werden ihr könnt euch ja einfach beide auf /ignore packen. Und Das ist nicht schön von dir Deramag das du es unter Rufschadigung tust. Das ist meine Meinung.

Einmal editiert, zuletzt von Blockkiller (21. Oktober 2021 um 19:39)

• Deramag
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    Clan
    TLR
    Discord
    freedy777
    • 21. Oktober 2021 um 19:42
    Zitat von Blockkiller

Jung könnt ihr das unter euch klären und andere daraus lassen gibt euch doch einfach die Hand und lasst den Kindergarten. Klar war es nicht korrekt Von Shichti1 aber jeder hat mal einen schlechten tag und ihr müsst ja keine freunde werden ihr könnt euch ja einfach beide auf /ignore packen. Und Das ist nicht schön von dir Deramag das du es unter Rufschadigung tust. Das ist meine Meinung.

unter was hätte ich es sonst tuhen sollen? unter griefing oder scamming?? sag es mir, klar jeder hat nen schlechten tag dass habe ich auch so gesagt aber trotzdem kann man sich zurückhalten, oder hast du mich schonmal im all chat halts maul oder (spieler) du pisser laber mich nicht voll sagen hören?

• Blockkiller
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    FO
    Discord
    Lars#3935
    • 21. Oktober 2021 um 19:45
    Zitat von Deramag
    Zitat von Blockkiller

unter was hätte ich es sonst tuhen sollen? unter griefing oder scamming?? sag es mir, klar jeder hat nen schlechten tag dass habe ich auch so gesagt aber trotzdem kann man sich zurückhalten, oder hast du mich schonmal im all chat halts maul oder (spieler) du pisser laber mich nicht voll sagen hören?

Ja ok stimmt aber dann mach doch kein Beitrag sondern versuch es direkt mit ihm zu klären im Discord oder per msg Wenn er es nicht klären will Dann mach einfach /ignore dafür ist es Und wegen der Beleidigung Mich würde es nicht beleidigen .

• Deramag
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    Clan
    TLR
    Discord
    freedy777
    • 21. Oktober 2021 um 19:50
    Zitat von Blockkiller
    Zitat von Deramag

Ja ok stimmt aber dann mach doch kein Beitrag sondern versuch es direkt mit ihm zu klären im Discord oder per msg Wenn er es nicht klären will Dann mach einfach /ignore dafür ist es Und wegen der Beleidigung Mich würde es nicht beleidigen .

ich habe ihm so oft darauf angesprochen ob er discord will und ihm auch die möglichkeit gegeben alles privat zu klären aber er wollte es nicht.

• Blockkiller
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    FO
    Discord
    Lars#3935
    • 21. Oktober 2021 um 19:53
    Zitat von Deramag
    Zitat von Blockkiller

ich habe ihm so oft darauf angesprochen ob er discord will und ihm auch die möglichkeit gegeben alles privat zu klären aber er wollte es nicht.

Dann ist es so Dann pack ihn einfach auf igno Und lass Shichti shichti sein Mach dein ding weiter und gut, Meine Meinung.

Hab jetzt auch kein bock auf beef untereinander

Einmal editiert, zuletzt von Blockkiller (21. Oktober 2021 um 19:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blockkiller mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Deramag
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    Clan
    TLR
    Discord
    freedy777
    • 21. Oktober 2021 um 19:57
    Zitat von Blockkiller
    Zitat von Deramag

Dann ist es so Dann pack ihn einfach auf igno Und lass Shichti shichti sein Mach dein ding weiter und gut, Meine Meinung.

Hab jetzt auch kein bock auf beef untereinander

Ich habe da auch nicht bock drauf, aber irgendwie bin ich mir sicher dass er darüber auch einen Beitrag machen würde, weswegen ich diesen hier gemacht habe

• BennyOfficial
    Gast
    • 21. Oktober 2021 um 20:06

• Deramag
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    Clan
    TLR
    Discord
    freedy777
    • 21. Oktober 2021 um 20:06
    Zitat von BennyOfficial

xDD

• Shichti1
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    155
    Clan
    #BÄR#
    • 21. Oktober 2021 um 21:10

Hättest dazu Schreiben sollen das du dich dadrann aufgehangen hast, weil ich Schrieb bin Froh den Kindergarten aus dem Clan zu haben, darauf hast du den Stress Angefangen, nicht ich. Für mich ist das hier Völlig unnötig da es nur die Hälfte der Geschichte ist.

• KruemelGott
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    Clan
    FO
    Discord
    KruemelGott#8239
    • 21. Oktober 2021 um 21:14
    Zitat von Shichti1

Hättest dazu Schreiben sollen das du dich dadrann aufgehangen hast, weil ich Schrieb bin Froh den Kindergarten aus dem Clan zu haben, darauf hast du den Stress Angefangen, nicht ich. Für mich ist das hier Völlig unnötig da es nur die Hälfte der Geschichte ist.

+1

----------:barriere: Meine Gebote kann ich nach 12 Stunden zurückziehen! :barriere:----------

---------------:barriere: Werde ich überboten, gilt mein Gebot nicht mehr! :barriere:------------

---------------------------------------:wither: FO Clanmod :wither:---------------------------------------

---------------------------------------------:redstoneerz: CB8 :redstoneerz:------------------------------------------------

• Frantex
    Expert Griefer
    Reaktionen
    356

An sich war Shichti immer nett zu mir, selbst wenn ich ihn manchmal echt auf die Palme brachte. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das alles Shichti seine Schuld ist...

╔═══════════ Informationen:══════════╗

Ingame: Frantex

Clan: /

Citybuild: 8, 20

Ich pixel alles mit Zufriedenheitsgarantie!
    *Klick*

💲Gebote💲

1. Ich nehme mir das Recht, meine Gebote jederzeit zurückzuziehnn! (auch nach Zusage des TE)
    2. Ich handle nur mit firstdrop/pay o. TrustedMM meiner Wahl!
    3.
    Sollte der TE mit meinen Handels-Grundsätzen nicht einverstanden sein, zählen meine Gebote nicht!

╚═══════════════════════════════╝

• Blockkiller
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    FO
    Discord
    Lars#3935
    Zitat von Shichti1

Es ist so oder so Unnötig man hätte es privat klären können oder einfach ignorieren

• Deramag
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    Clan
    TLR
    Discord
    freedy777
    • 21. Oktober 2021 um 21:15
    Zitat von Shichti1

Da ist nichst die hälfte der geschichte, ich habe dich gefragt wie du das gemeint hast mit der werbung und somit ging es auch los. das mit dem kindergarten hast du im verlauf des chats geschrieben. sieht man auch im screen :)

Wie gesagt das beleidigen von dir war auch unnötig

• HeyCharlie_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    27
    Clan
    UNITED
    • 21. Oktober 2021 um 21:29

Moin!

Würde mich hier nun auch gerne völlig objektiv dazu äußern.

Egal was da nun vorgefallen ist, Shichti1 du hast als Bekannter Spieler deines Alters immer noch eine Vorbildfunktion. Egal was vorgefallen ist man hätte sich sachlich dazu äußern können, ohne beleidigend zu werden. Abgesehen davon wurde dir mehrfach angeboten die Sache privat zu klären. Von meiner Seite aus ist es ebenfalls nicht notwendig einen Forenpost aufgrund so einer Lappalie zu verfassen. Du hättest einfach darauf eingehen können und die mehrfache Einladung in ein Privatgespräch auf einem Discord wahrnehmen können. Dies wolltest du aber nicht. Da es nun nicht anders ging, sah Deramag sich gezwungen einen Forenpost zu verfassen. Ganz einfache Geschichte. Entschuldige dich einfach und die Sache ist vom Tisch.

Dies ist lediglich meine Meinung und ist in keinster Weise als Angriff oder ähnliches zu verstehen.

Grüße

• Shichti1
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    155
    Clan
    #BÄR#
    • 21. Oktober 2021 um 22:58
    Zitat von HeyCharlie_

Moin!

Egal was da nun vorgefallen ist, Shichti1 du hast als Bekannter Spieler deines Alters immer noch eine Vorbildfunktion. Egal was vorgefallen ist man hätte sich sachlich dazu äußern können, ohne beleidigend zu werden. Abgesehen davon wurde dir mehrfach angeboten die Sache privat zu klären. Von meiner Seite aus ist es ebenfalls nicht notwendig einen Forenpost aufgrund so einer Lappalie zu verfassen. Du hättest einfach darauf eingehen können und die mehrfache Einladung in ein Privatgespräch auf einem Discord wahrnehmen können. Dies wolltest du aber nicht. Da es nun nicht anders ging, sah Deramag sich gezwungen einen Forenpost zu verfassen. Ganz einfache Geschichte. Entschuldige dich einfach und die Sache ist vom Tisch.

Dies ist lediglich meine Meinung und ist in keinster Weise als Angriff oder ähnliches zu verstehen.

Grüße

Ich soll mich Entschuldigen, WARUM, erf ing an mir Blöde zu kommen nicht andersrum, ging ja im DC schon los. Also Entschuldigen wenn dann er und nicht ich. :D

• Deramag
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    Clan
    TLR
    Discord
    freedy777
    • 21. Oktober 2021 um 23:40
    Zitat von Shichti1
    Zitat von HeyCharlie_

Moin!

Grüße

Ich soll mich Entschuldigen, WARUM, erf ing an mir Blöde zu kommen nicht andersrum, ging ja im DC schon los. Also Entschuldigen wenn dann er und nicht ich. :D

Alles anzeigen

Ich bin dir nirgendwo blöd gekommen, der einzige der beleidigt hat warst du, wenn ich dir blöd gekommen und oder sonst was dann schick mir die beweise auf dc.

• Kyraywiei
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    367
    Clan
    PFF
    Discord
    Kyraywiei
    • 22. Oktober 2021 um 07:41

hey zusammen,

da ich oben markiert wurde, äußere ich mich nun auch mal.

Es wäre doch schön gewesen, ihr hättet die eigentliche Aussage: "Ich werde nicht so viel Werbung wie Deramag machen" klären können. Aus dem Allchat verlauf an diesem Abend (keine screens weil für unnötig gehalten) ging für mich daraus hervor, dass damit Deras Aufrufe zum sammeln von Spenden und signierten Items für das Gedenkplot gemeint sind.

Und sorry aber das triggert mich anders. Dera baut mit einigen anderen zusammen ein Plot für ne wirklich gute Sache. Er hat außer ner Menge Stress rein gar nichts davon. Er hat von Anfang an die sache transparent gemacht, direkt nach Harvards Besuch allen die Möglichkeit gegeben, im DC alles zu erfahren.

Sollte es sich hier um ein Missverständnis handeln und um andere "Werbung" drehen, tut es mir leid und ich entschuldige mich.

Im Leben geht es immer und Sympathie und Antipathie. Egal ob ich 14 oder 40 Jahre bin, sollte man sich mit Respekt begegnen, auch in einem Blockspiel. Nur weil ich jemanden nicht leiden kann herablassend zu behandeln, find ich persönlich, nicht in Ordnung.

Sollte es zwischen euch allen unausgesprochene Probleme geben, klärt sie doch einfach. Im Moment sieht es für mich danach aus, prinzipiell einfach dagegen zu sein. Ich denke jeder sollte die Chance bekommen sich erklären zu dürfen bevor über ihn geurteilt wird Shichti1  Deramag  HeyCharlie_

#cb8 ❤️

@BennyOfficial lass es dir schmecken

Dont follow me Im lost too

<3 PicknickerMc <3

<3 CB8 <3

Einmal editiert, zuletzt von Kyraywiei (23. Oktober 2021 um 12:05)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22