1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Flybug

• 1.8 Netzwerk
  • Seelch3n
  • 26. Oktober 2021 um 16:07
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 3. November 2021 um 14:30
    Zitat von Fetznfritz

Gemeldet ist's auch und keine Antwort heisst "geduldet" oder...?

Nein!!

Das heißt, es wird untersucht, nach Lösungen geforscht und keine "halben" Antworten gegeben wo eh noch nichts klar kommuniziert werden kann.

Wenn es geduldet wird, wird dies aus so gesagt, genau so wie es zu Beginn als der Flybug bekannt wurde erstmal "geduldet" wurde (wurde im Stream von FullHD offiziell gesagt) da er zu dem Zeitpunkt noch nicht reproduzierbar war, da es noch keinen Anhaltspunkt gab wie dieser funktioniert und nur sehr selten bekannt war.

Jetzt ist es bekannt, wie dieser ausgelöst wird und wird nun überprüft.

Dass ein Flybug der reproduzierbar ist und damit abused werden kann geduldet wird ist so unwarscheinlich wie ein Eintreffen des Weihnachtsmanns in deinem Wohnzimmer. Immerhin sind Flybooster eine große Einnahmequelle von Griefergames und damit würden sie sich in ihr eigenes Fleisch schneiden ;)

Zitat von Schwarze_Seele

Ajj, ich muss jedes mal eine Schematica neu einfügen und an die richtige Stelle setzen, was bei einer 1200x1200 Schematic bei mir gut 10 min Dauert

(Laptop)

Kleiner Tipp ganz abseits des Bugs. Notier dir die Koordinaten wenn du die Schematica eingefügt hast. Dann ist das nächste setzen an die Richtige Stelle eine Arbeit von 10 Sekunden ;)

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (3. November 2021 um 14:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phanTom84_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 3. November 2021 um 14:51
    Zitat von phanTom84_

Dass ein Flybug der reproduzierbar ist und damit abused werden kann geduldet wird ist so unwarscheinlich wie ein Eintreffen des Weihnachtsmanns in deinem Wohnzimmer

Ok, nice.

Ich hab 3 Kinder da kommt jedes der Nikolaus. Ok also bei uns heisst der halt Nikolaus.

Zitat von phanTom84_

Das heißt, es wird untersucht, nach Lösungen geforscht und keine "halben" Antworten gegeben wo eh noch nichts klar kommuniziert werden kann.

Wenn es geduldet wird, wird dies aus so gesagt, genau so wie es zu Beginn als der Flybug bekannt wurde erstmal "geduldet" wurde (wurde im Stream von FullHD offiziell gesagt) da er zu dem Zeitpunkt noch nicht reproduzierbar war, da es noch keinen Anhaltspunkt gab wie dieser funktioniert und nur sehr selten bekannt war.

Jetzt ist es bekannt, wie dieser ausgelöst wird und wird nun überprüft.

Ziemlich wild, ich hab keine offizielle Information dazu, verlinke diese gerne.

Solltest Du keinen Link haben der zu aktuell offiziellen Informationen führt unterlasse bitte in Zukunft Deine Spekulationen.

Und man sollte auch nicht erwarten dass wir alle Streams oder Videos durch schaun.

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 3. November 2021 um 15:33
    Zitat von phanTom84_

Kleiner Tipp ganz abseits des Bugs. Notier dir die Koordinaten wenn du die Schematica eingefügt hast. Dann ist das nächste setzen an die Richtige Stelle eine Arbeit von 10 Sekunden

Dein Tipp ist sinnlos...

1. Schematica einfügen dauert ca 4min

2. Diese drehen dauert dann nochmal 4min

3. Koordinaten einfügen und warten bis diese Geladen hat nochmal 2min

Macht 10min (Zeit Angabe ungefähr)

Ich habe keinen Highend PC oder ne Höllenmaschine

Ich zocke seit Jahren auf einem Acer Aspire 3

Weshalb deine 10 Sekunden Theorie vollkommener Schwachsinn ist

Zumal, Koordinaten rausschreiben, für wie doof hälst du mich bitte das ich das nicht mache?

Zitat von Fetznfritz

Und man sollte auch nicht erwarten dass wir alle Streams oder Videos durch schaun

Kann auch keiner erwarten, ich schaue die ganzen Videos und Streams erst gar nicht ganz einfach weil das ganze Kein Content ist und ich mir das gebrabbel nicht geben kann

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 3. November 2021 um 17:00
    Zitat von Fetznfritz
    Zitat von phanTom84_

Dass ein Flybug der reproduzierbar ist und damit abused werden kann geduldet wird ist so unwarscheinlich wie ein Eintreffen des Weihnachtsmanns in deinem Wohnzimmer

Ok, nice.

Ich hab 3 Kinder da kommt jedes der Nikolaus. Ok also bei uns heisst der halt Nikolaus.

Man muss nicht jedes Wort auf die Waagschale legen! Ich denke es ist klar was ich damit sagen will.

Zitat von Fetznfritz

Ziemlich wild, ich hab keine offizielle Information dazu, verlinke diese gerne.

Solltest Du keinen Link haben der zu aktuell offiziellen Informationen führt unterlasse bitte in Zukunft Deine Spekulationen.

Und man sollte auch nicht erwarten dass wir alle Streams oder Videos durch schaun.

Ich meine auch hier nicht mit offiziell "eine News" oder ähnliches sondern VON EINEM TEAMMITGLIED ÖFFENTLICH GESAGT.

Anscheinend muss ich alles immer ins kleinste Detail genau schreiben und auf keinen Fall Spekulationsraum bieten. Selbst denken und überlegen was damit gemeint sein könnte ist wohl zuviel verlangt.

In diesem Fall hat es eben FullHD im Stream gesagt und kann so wiedergegeben werden.

Du hattest eine Frage und ich habe sie dir beantwortet. Weder war ich aggresiv, herablassend oder sonstiges. Dafür muss ich mir jetzt von dir solch einen Ton gefallen lassen? Nope sicher nicht!

Und nein, es erwartet keiner, dass du dir die Videos anschaust. Es gibt genügend die sich die Streams anschauen und dann solche Informationen weitergeben können wenn sie im Forum relevant werden.

Seelch3n

Auch deine aggresive Art fällt mir in letzter Zeit häufig negativ auf. Es war ein gut gemeinter Rat von mir. Dass dies wirklich so lange dauert bei dir. Das war mir nicht bewusst. Das tut mir leid.

Einen Tipp gebe ich dir trotzdem noch auch wenn du mich dafür vermutlich wieder als den Bösen hinstellen möchtest:

Lade dir die Schematica mit WorldEdit einmal auf einem Singleplayer World, drehe sie dort und Speichere sie neu ab. Dann sparst du dir zumindest die 4min fürs drehen ;)

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 3. November 2021 um 17:08

vossfour bitte den Thread wenn möglich schließen

Ein solch arrogantes Verhalten von phanTom84 muss ich mir nicht geben

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 3. November 2021 um 17:42
    Zitat von phanTom84_

Dafür muss ich mir jetzt von dir solch einen Ton gefallen lassen? Nope sicher nicht!

Hö? Ich hab lediglich erwartet dass Du deine Thesen belegen kannst.

Den Bug damals musste man durch bewusstes Handeln auslösen:

Von der Plotwelt in die Stadt, Aktion ausführen, zurück in die Plotwelt.

Dieser Bug löst sich jedoch auch ohne weiteres zutun im normalen Spielablauf aus.

Natürlich, wenn man weiß wie, kann man das ausnutzen.

Von daher nicht vergleichbar und somit hast Du nicht meine Frage beantwortet. ;)

Edit:

CuddlyKira ne soweit ich weiß wurde das behoben

Einmal editiert, zuletzt von Fetznfritz (3. November 2021 um 17:54)

• CuddlyKira
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.448
    Discord
    hypnotizekira
    • 3. November 2021 um 17:46
    Zitat von Fetznfritz

geht das nicht immer noch??

𝖂𝖎𝖗 𝖍𝖆𝖇𝖊𝖓 𝕳𝖊𝖗𝖟 𝖆𝖇𝖊𝖗 𝖋𝖚𝖊𝖍𝖗𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊 𝕶𝖗𝖎𝖊𝖌𝖊. 𝕯𝖊𝖓𝖓 𝖉𝖊𝖗 𝕳𝖆𝖘𝖘 𝖚𝖊𝖇𝖊𝖗𝖙𝖗𝖎𝖋𝖋𝖙 𝖚𝖓𝖘𝖊𝖗𝖊 𝕷𝖎𝖊𝖇𝖊.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 3. November 2021 um 17:57
    Zitat von Fetznfritz
    Zitat von phanTom84_

Dafür muss ich mir jetzt von dir solch einen Ton gefallen lassen? Nope sicher nicht!

Dieser Bug löst sich jedoch auch ohne weiteres zutun im normalen Spielablauf aus.

Von daher nicht vergleichbar und somit hast Du nicht meine Frage beantwortet. ;)

Alles anzeigen

Ich verstehe was du meinst.

Beim jetzigen Bug, wusste zu Beginn keiner vom Team wie dieser reproduzierbar ist. Zu diesem Zeitpunkt stammt die Aussage von FullHD, dass es halt geduldet ist, da alle Meldungen zu dem Bug ohne Erklärung (die Melder wussten selbst nicht wie das geht) kamen und dieser selbst auch nicht reproduzierbar war. Selbst Live im Stream von ich glaube Saptor war es, ist dieser Bug aufgetreten aber es konnte kein Auslöser gefunden werden.

Inzwischen ist es natürlich so, dass sich der Bug herumgesprochen hat, auch das Team weiß nun wie dieser geht und arbeitet dann.

Da der Bug auch "zufällig und unbewusst" auftreten kann, ist es natürlich schwierig zu strafen für Bugusing. Das ist ganz klar. Hier wird bestimmt nicht zu streng geahndet. Wenn ein Teamler aktiv mitbekommt, dass der Bug absichtlich herbeigeführt wurde, dann wird jedoch bestimmt gestraft. So meine Vermutung zumindest. ;)

Zitat von Sasuke_uxhiha
    Zitat von Fetznfritz

Wenn wir alle 3 denselben Bug meinen (Flytrank in der Stadt trinken um Fly zu bekommen ohne den Trank zu verlieren), dann nein. Der geht schon lange nicht mehr.

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• CuddlyKira
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.448
    Discord
    hypnotizekira
    • 3. November 2021 um 17:59
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von Fetznfritz

Alles anzeigen

Ich verstehe was du meinst.

Beim jetzigen Bug, wusste zu Beginn keiner vom Team wie dieser reproduzierbar ist. Zu diesem Zeitpunkt stammt die Aussage von FullHD, dass es halt geduldet ist, da alle Meldungen zu dem Bug ohne Erklärung (die Melder wussten selbst nicht wie das geht) kamen und dieser selbst auch nicht reproduzierbar war. Selbst Live im Stream von ich glaube Saptor war es, ist dieser Bug aufgetreten aber es konnte kein Auslöser gefunden werden.

Inzwischen ist es natürlich so, dass sich der Bug herumgesprochen hat, auch das Team weiß nun wie dieser geht und arbeitet dann.

Da der Bug auch "zufällig und unbewusst" auftreten kann, ist es natürlich schwierig zu strafen für Bugusing. Das ist ganz klar. Hier wird bestimmt nicht zu streng geahndet. Wenn ein Teamler aktiv mitbekommt, dass der Bug absichtlich herbeigeführt wurde, dann wird jedoch bestimmt gestraft. So meine Vermutung zumindest. ;)

Zitat von Sasuke_uxhiha

Wenn wir alle 3 denselben Bug meinen (Flytrank in der Stadt trinken um Fly zu bekommen ohne den Trank zu verlieren), dann nein. Der geht schon lange nicht mehr.

Alles anzeigen

bei mir ging er vor kurzem erst noch

𝖂𝖎𝖗 𝖍𝖆𝖇𝖊𝖓 𝕳𝖊𝖗𝖟 𝖆𝖇𝖊𝖗 𝖋𝖚𝖊𝖍𝖗𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊 𝕶𝖗𝖎𝖊𝖌𝖊. 𝕯𝖊𝖓𝖓 𝖉𝖊𝖗 𝕳𝖆𝖘𝖘 𝖚𝖊𝖇𝖊𝖗𝖙𝖗𝖎𝖋𝖋𝖙 𝖚𝖓𝖘𝖊𝖗𝖊 𝕷𝖎𝖊𝖇𝖊.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 3. November 2021 um 18:10
    Zitat von Sasuke_uxhiha

Habs gerade nochmal schnell getestet, hätte mich nämlich gewundert. Funktioniert nicht mehr.

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (3. November 2021 um 18:10)

• CuddlyKira
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.448
    Discord
    hypnotizekira
    • 3. November 2021 um 18:11
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von Sasuke_uxhiha

Habs gerade nochmal schnell getestet, hätte mich nämlich gewundert. Funktioniert nicht mehr.

hab ja gesagt vor KURZEM nicht heute xd

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 3. November 2021 um 18:16

Jaja schon klar XD

Wollte nur nochmal sicher gehen ;)

Sollte aber schon seit Anfang Juli behoben sein.

Siehe folgenden Beitrag. Der wurde am 4. Juli als Behoben markiert. Das ist für mich nämlich nicht "vor Kurzem", weshalb ich einfach sicherheitshalber nochmal getestet hab XD

Thema

Fly-Bug

Stahlmichl
    30. Mai 2021 um 13:27

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 3. Januar 2022 um 11:09

Hallo Seelch3n,

vielen Dank für deine eingereichte Fehlermeldung!

Wir werden diesen Fehler auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Fehler nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Fehler behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developments bzw. des Content-Teams ausgefallen ist.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Community-Farm auf CB 1 /p h TopFarm

131 Spawner

36 Zombie Pigman, 13 Schaf, 13 Cobble, 13 Creeper, 13 Wächter, 10 Hexe, 10 Lohe,

8 Skelett, 3 Kuh, 3 Enderman, 2 Pilzkuh,2 Magmacube, 2 Tintenfisch, 2 Slime, 1 Villager

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 24. März 2022 um 03:54

Hallo Seelch3n,

vielen Dank für deine Meldung. Der Fehler wurde bereits behoben. Sollten weitere Probleme auftauchen, kannst du gerne erneut eine Fehlermeldung verfassen.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GrieferGames!

Community-Farm auf CB 1 /p h TopFarm

131 Spawner

36 Zombie Pigman, 13 Schaf, 13 Cobble, 13 Creeper, 13 Wächter, 10 Hexe, 10 Lohe,

8 Skelett, 3 Kuh, 3 Enderman, 2 Pilzkuh,2 Magmacube, 2 Tintenfisch, 2 Slime, 1 Villager

• Wurmi_das_Fratz 24. März 2022 um 03:54

Hat das Thema geschlossen.
  • System 24. März 2022 um 04:00

Hat das Thema aus dem Forum Fehlermeldungen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas