Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?
Die Booster-Money werden abgeschafft und eine alternative Geldquelle wird programmiert für aktive Spieler, alle CB's werden gleichgestellt unabhängig von der Spieleranzahl und AFK-Bots kommen leer aus.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
1. Booster-Money entfernen
2. 1-2 mal in der Stunde, zu verschiedenen Zeiten, kommt eine Nachricht im Chat welche wie folgt lautet:
"Um Money zu erhalten gib /Money ein und das Ergebnis auf folgende Rechnung 5+3-2="
Nach dieser Nachricht haben Spieler 30 Sekunden Zeit, den Befehl einzugeben.
Die Rechnung ist natürlich immer mal wieder etwas anders.
3. der aktive Spieler muss dann /Money 6 eingeben und bekommt 200$ gutgeschrieben.
auf den /Money Befehl gibt es einen Cooldown von min. 25 min.
Wer also /Money 7 eingibt bekommt kein Geld und hat die nächsten 25 min auch keine Möglichkeit diesen Befehl nochmals einzugeben.
Auch Spieler, welche das richtige Resultat eingeben, bekommen den Cooldown, damit jeder max. 2x in der Stunde Geld bekommen kann.
Spieler die nichts eingeben, haben keinen Cooldown und können beim nächsten mal gleich /Money ausführen.
Das verhindert, dass Bots dauerhaft /Money und sämtliche Zahlen durchspammen und dass jemand einfach die CB's wechselt in der Hoffnung, dass er so viel mehr Geld bekommt in einer Stunde.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Das reine AFK stehen bringt kein Geld mehr. CB's haben weniger Geld-Farm-Bots drauf.
- Auf CB1 und CB10 ist die Entfernung von Booster-Money schon deutlich spürbar, wie viele bestätigt haben, die Anzahl der AFK-Bots ging massiv zurück.
- Alle CB's wären gleich berechtig, egal ob da jetzt 350 aktive Spieler sind oder nur 50 Spieler, jeder CB hat 1-2 mal in der Stunde einen solchen /Money Befehl aktiv und jeder bekommt gleich viel.
- Kinder würde rechnen lernen und werden auch noch mit $$$ belohnt. Intelligenz der Bevölkerung verbessert sich und die Mathelehrer sind begeistert von den vielen guten Noten im Unterricht.
- man kann damit die Menge an Geld steuern, welche pro Tag auf einem Server rausgehauen werden. Mit der Höhe von /Money kann man schnell auf 100$ reduzieren oder auf 500$ steigern. Es ist so möglich schnell auf Schwankungen zu reagieren und den Geldfluss zu steuern.
- das Maximum an Geld, welches ein aktiver Spieler in 24 Stundendauerzocken erreichen kann, ist damit definiert und nicht mehr CB abhängig.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
Eines vorweg, jeder weiss, dass ich gegen Money-Drops bin.
Aber da hier immer wieder gesagt wird, es hätte zu wenig Geld auf dem Server und viele brauchen mehr Geld als sie in der Lage sind zu verdienen, wollte ich ein System vorschlagen, welches nur aktive Spieler belohnt. Was auch schon mehrfach gefordert wurde.
Das auf CB1 und CB10 die Booster-Money seit gestern ausgesetzt wurden hat gezeigt, dass es genau damit bisher ein Problem gab und weiterhin gibt. Die Idee war gut, aber die Umsetzung leider nicht überdacht.
Ich selber stehe auch AFK und habe daher nur Nachteile mit dem neuen von mir vorgeschlagenen System. Es ist also kein Egoismus dahinter.
Aber ich brauche das Geld auch nicht, da ich mit Handeln über das Forum und im Spiel genug verdiene und nur AFK stehe um meine Geschäfte abzuwickeln (Zahlungen entgegennehme während ich im Forum bin).
Es wäre toll, wenn dieser Vorschlag diskutiert und auch geprüft werden könnte. Vielleicht kann sogar einer der Programmierer sich äussern, ob dies so überhaupt möglich ist. mMn müsste es gehen, da auch mit /geschenk Geld bezahlt wird, wenn man zuvor gevotet hat.
Der Cooldown, die Höhe der $$$, die Art der Rechnung und auch die Befehlseingabe /Money sind nur Vorschläge, diese können natürlich auch anders definiert werden. Es geht mir hier nur darum ein alternatives System zu haben, welches für aktive Spieler gedacht ist.