1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Alternative zu Booster-Money

• Farold
  • 3. Mai 2019 um 10:24
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 3. Mai 2019 um 10:24

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

Die Booster-Money werden abgeschafft und eine alternative Geldquelle wird programmiert für aktive Spieler, alle CB's werden gleichgestellt unabhängig von der Spieleranzahl und AFK-Bots kommen leer aus.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

1. Booster-Money entfernen

2. 1-2 mal in der Stunde, zu verschiedenen Zeiten, kommt eine Nachricht im Chat welche wie folgt lautet:

"Um Money zu erhalten gib /Money ein und das Ergebnis auf folgende Rechnung 5+3-2="

Nach dieser Nachricht haben Spieler 30 Sekunden Zeit, den Befehl einzugeben.

Die Rechnung ist natürlich immer mal wieder etwas anders.

3. der aktive Spieler muss dann /Money 6 eingeben und bekommt 200$ gutgeschrieben.

auf den /Money Befehl gibt es einen Cooldown von min. 25 min.

Wer also /Money 7 eingibt bekommt kein Geld und hat die nächsten 25 min auch keine Möglichkeit diesen Befehl nochmals einzugeben.

Auch Spieler, welche das richtige Resultat eingeben, bekommen den Cooldown, damit jeder max. 2x in der Stunde Geld bekommen kann.

Spieler die nichts eingeben, haben keinen Cooldown und können beim nächsten mal gleich /Money ausführen.

Das verhindert, dass Bots dauerhaft /Money und sämtliche Zahlen durchspammen und dass jemand einfach die CB's wechselt in der Hoffnung, dass er so viel mehr Geld bekommt in einer Stunde.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

- Das reine AFK stehen bringt kein Geld mehr. CB's haben weniger Geld-Farm-Bots drauf.

- Auf CB1 und CB10 ist die Entfernung von Booster-Money schon deutlich spürbar, wie viele bestätigt haben, die Anzahl der AFK-Bots ging massiv zurück.

- Alle CB's wären gleich berechtig, egal ob da jetzt 350 aktive Spieler sind oder nur 50 Spieler, jeder CB hat 1-2 mal in der Stunde einen solchen /Money Befehl aktiv und jeder bekommt gleich viel.

- Kinder würde rechnen lernen und werden auch noch mit $$$ belohnt. Intelligenz der Bevölkerung verbessert sich und die Mathelehrer sind begeistert von den vielen guten Noten im Unterricht.

- man kann damit die Menge an Geld steuern, welche pro Tag auf einem Server rausgehauen werden. Mit der Höhe von /Money kann man schnell auf 100$ reduzieren oder auf 500$ steigern. Es ist so möglich schnell auf Schwankungen zu reagieren und den Geldfluss zu steuern.

- das Maximum an Geld, welches ein aktiver Spieler in 24 Stundendauerzocken erreichen kann, ist damit definiert und nicht mehr CB abhängig.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Eines vorweg, jeder weiss, dass ich gegen Money-Drops bin.

Aber da hier immer wieder gesagt wird, es hätte zu wenig Geld auf dem Server und viele brauchen mehr Geld als sie in der Lage sind zu verdienen, wollte ich ein System vorschlagen, welches nur aktive Spieler belohnt. Was auch schon mehrfach gefordert wurde.

Das auf CB1 und CB10 die Booster-Money seit gestern ausgesetzt wurden hat gezeigt, dass es genau damit bisher ein Problem gab und weiterhin gibt. Die Idee war gut, aber die Umsetzung leider nicht überdacht.

Ich selber stehe auch AFK und habe daher nur Nachteile mit dem neuen von mir vorgeschlagenen System. Es ist also kein Egoismus dahinter.

Aber ich brauche das Geld auch nicht, da ich mit Handeln über das Forum und im Spiel genug verdiene und nur AFK stehe um meine Geschäfte abzuwickeln (Zahlungen entgegennehme während ich im Forum bin).

Es wäre toll, wenn dieser Vorschlag diskutiert und auch geprüft werden könnte. Vielleicht kann sogar einer der Programmierer sich äussern, ob dies so überhaupt möglich ist. mMn müsste es gehen, da auch mit /geschenk Geld bezahlt wird, wenn man zuvor gevotet hat.

Der Cooldown, die Höhe der $$$, die Art der Rechnung und auch die Befehlseingabe /Money sind nur Vorschläge, diese können natürlich auch anders definiert werden. Es geht mir hier nur darum ein alternatives System zu haben, welches für aktive Spieler gedacht ist.

• ThePommesHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    456
    Clan
    FCR
    Discord
    Konvi
    • 3. Mai 2019 um 10:27

Eigentlich eine gute Idee, aber die Nachricht würde wahrscheinlich schnell überlesen werden.. Aber mit dem Booster-Money kann es echt nicht so weitergehen.

ThePommesHD

╔═════════════════════════╗
    CB: Nature, 22
    Clan: FCR
    CB Nature DC: *klick*
    ╚═════════════════════════╝

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 3. Mai 2019 um 10:28
    Zitat von ThePommesHD

Eigentlich eine gute Idee, aber die Nachricht würde wahrscheinlich schnell überlesen werden.. Aber mit dem Booster-Money kann es echt nicht so weitergehen.

nun als aktiver Spieler halte ich den Chat im Auge, man könnte natürlich noch wie beim Flugmodus, wenn dieser aus geht, einen Ton einprogrammieren, der noch zusätzlich erklingt. Wer halt den Ton aus hat und auch den Chat nicht liest, der hat dann halt Pech gehabt. :)

• Benutzer112
    Gast
    • 3. Mai 2019 um 10:55

Finde ich eine sehr interessante Idee, Farold :thumbup: - und mit einer Ton-Untermalung (man kann wer Laby-Mod nutzt vielleicht auch einen Filter setzen) oder das ganze per PN deklariert, überliest man die Sache eigentlich auch nicht und wenn doch, dann bricht die Welt auch nicht zusammen.

• icemaster009_OMG
    Gold Griefer
    Reaktionen
    891
    • 3. Mai 2019 um 11:00

ich finde diesen Money Boost einerseits gut andersherum doof, wie du und viele andere schon es gesagt haben es gibt einfach zu viele AFK Acc. Die das ausnutzen....

Ich wäre ja für eine Abschaffung von diesen Booster CB-weit.... aber um ein wenig mehr Geld reinzupumpen wäre eine Erhöhung des Betrages beim /geschenk Befehl möglich bzw. Nötig...

So gibt es nur 1x am tag Geld und dann halt auch nur für die die aktiv voten.. natürlich können dann alle auch ihre 2. Oder 3. Acc. Auspacken ...voten und überweisen auf den main acc.... aber das wäre glaub ich angenehmer als wenn einer 3 acc. Dauerhaft auf einen CB lässt....

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 3. Mai 2019 um 11:00

Hmm. Ich weiß nicht, was ich von dem System halten soll. An sich ist es nicht schlecht, aber mitunter ist der Chat so extrem Schnell auf manchen CBs, dass man das leicht überlesen kann. Und im Moment ist Voten und Booster Money abgesehen von /Kopf halt auch meine einzige Einnahmequelle leider.

Ich habe beim Handeln generell eher selten bis nie Glück. Ich kann froh sein wenn ich durch Handeln pro Woche 1k verdiene... 40k ist und bleibt ein Traum...

Ich wäre eher dafür, dass man die IP Grenze anpasst um gegen Bots vorzugehen. Weil so wie es läuft nutzen echt viele Zweit und Dritt Accounts. Wie einige es hier auch zugeben im Forum. Was ich einfach nur Frech und Dreist finde.

Denke es wäre prinzipiell fair und auch nicht so ein hoher Aufwand, die IP Grenze auf 1 Account zu setzen, aber mit Option für Familien wo nachweislich mehrere spielen die Grenze anhand der Account UUID freizugeben. Das würde zweit und dritt Accounts genauso wie Bots zumindest eindämmen.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Benutzer112
    Gast
    • 3. Mai 2019 um 11:05
    Zitat von SeverusM

Hmm. Ich weiß nicht, was ich von dem System halten soll. An sich ist es nicht schlecht, aber mitunter ist der Chat so extrem Schnell auf manchen CBs, dass man das leicht überlesen kann. Und im Moment ist Voten und Booster Money abgesehen von /Kopf halt auch meine einzige Einnahmequelle leider.

Ich habe beim Handeln generell eher selten bis nie Glück. Ich kann froh sein wenn ich durch Handeln pro Woche 1k verdiene... 40k ist und bleibt ein Traum...

Ich wäre eher dafür, dass man die IP Grenze anpasst um gegen Bots vorzugehen. Weil so wie es läuft nutzen echt viele Zweit und Dritt Accounts. Wie einige es hier auch zugeben im Forum. Was ich einfach nur Frech und Dreist finde.

Denke es wäre prinzipiell fair und auch nicht so ein hoher Aufwand, die IP Grenze auf 1 Account zu setzen, aber mit Option für Familien wo nachweislich mehrere spielen die Grenze anhand der Account UUID freizugeben. Das würde zweit und dritt Accounts genauso wie Bots zumindest eindämmen.

es gibt ja den Befehl /cooldowns dort kann man den Cooldown bis zur nächsten Money-Drop-Gelegenheit ja implementieren, dann ist man weniger Chat-abhängig und die "Abfrage" für den Erhalt des Geldes könnte man hinter einem Befehl verstecken. Bspw. halt /moneydrop --> ein Fenster erscheint mit einer einfachen Rechenaufgabe, man gibt das Ergebnis ein drück Enter - und im Chat erscheint "Richtig - du bekommst 200 $ oder Falsch - in 30 Minuten hast du wieder eine neue Chance"...

• ThePommesHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    456
    Clan
    FCR
    Discord
    Konvi
    • 3. Mai 2019 um 11:09

Wieso lässt man das Geld nicht einfach weg? Jeder kann Voten, Traden usw.

Wenn man arbeiten geht bekommt man auch kein Geld fürs nichts tun.

ThePommesHD

• Benutzer112
    Gast
    • 3. Mai 2019 um 11:12
    Zitat von ThePommesHD

den Geist mit den Gelddrops hat die Administration aus der Flasche gelassen, wir versuchen nur Lösungen zu finden, wie es Geld gibt und der CB spielbar bleibt... ;)

Außerdem die Sache mit dem Nichtstun und Geld bekommen... wohl noch nie auf einer Behörde gewesen. ;)

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 3. Mai 2019 um 11:23
    Zitat von ThePommesHD

Das Problem ist halt das nicht jeder Traden kann... Wie willst du Traden, wenn du keine Käufer findest?

Ich finde ums verrecken keine Käufer egal wie ich mich bemühe beispielsweise. Und versuch dir mal mit Voten genug Geld für ein Merge oder überhaupt ein größeres GS zu leisten. So werden Leute dazu gezwungen auf Echtgeldhandel auf Ebay einzugehen.

Die Einzige andere Verdienstmöglichkeit war mir einen Rang zu kaufen und /Kopf zu verkaufen. Neben Boostern und Voten bleibt es bei mir in 90% der Fälle bei /Kopf Verkauf.

Die einzigen die Traden können sind die Reichen, die jeder kennt, aber neuere Spieler auf dem Server werden halt extrem benachteiligt.

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 3. Mai 2019 um 11:24
    Zitat von ThePommesHD

ist zwar auch meine Ansicht, aber leider gibt es viele die der Meinung sind, dass es zu wenig Geld auf dem Server hat und daher wurde überhaupt erst die Booster-Money eingeführt.

Was aber zu massiven Problemen geführt hat, das jetzt etliche CB's mit AFK Spielern voll sind. Was aber zum Glück inzwischen bemerkt wurde. Daher hat das gestern auch dazu geführt hat, dass sie jetzt auf CB1 und CB10 die Booser-Money deaktiviert haben. Die Auswirkungen sind bereits spürbaren einige Spieler haben mir unabhängig voneinander bestätigt, dass sie jetzt wieder auf die Server kommen.

Solange sie aber der Ansicht sind, dass es zu wenig Geld hat, sollte es mMn ein System geben, wo man zumindest aktiv sein muss um es zu bekommen und zu gleich jeder Server die selben Möglichkeiten hat.

Persönlich finde ich auch, dass ich mit Handeln selber alles erreichen kann. Auch muss man ja nicht zwingend Geld haben, ich mache z.B. auch viele Tauschgeschäfte. z.B. Gold gegen Sand oder /kopf gegen Farbstoffe etc.

Das nützte beiden etwas und bringt beide weiter. Man sollte verstehen, dass es nicht nur $$$ gibt im Handel. Es gibt auch Güter zum tauschen. Auch wenn das irgendwie viele vergessen. :D

• ThePommesHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    456
    Clan
    FCR
    Discord
    Konvi
    • 3. Mai 2019 um 11:26
    Zitat von Farold

ist zwar auch meine Ansicht, aber leider gibt es viele die der Meinung sind, dass es zu wenig Geld auf dem Server hat und daher wurde überhaupt erst die Booster-Money eingeführt.

Was aber zu massiven Problemen geführt hat, das jetzt etliche CB's mit AFK Spielern voll sind. Was aber zum Glück inzwischen bemerkt wurde. Daher hat das gestern auch dazu geführt hat, dass sie jetzt auf CB1 und CB10 die Booser-Money deaktiviert haben. Die Auswirkungen sind bereits spürbaren einige Spieler haben mir unabhängig voneinander bestätigt, dass sie jetzt wieder auf die Server kommen.

Solange sie aber der Ansicht sind, dass es zu wenig Geld hat, sollte es mMn ein System geben, wo man zumindest aktiv sein muss um es zu bekommen und zu gleich jeder Server die selben Möglichkeiten hat.

Persönlich finde ich auch, dass ich mit Handeln selber alles erreichen kann. Auch muss man ja nicht zwingend Geld haben, ich mache z.B. auch viele Tauschgeschäfte. z.B. Gold gegen Sand oder /kopf gegen Farbstoffe etc.

Das nützte beiden etwas und bringt beide weiter. Man sollte verstehen, dass es nicht nur $$$ gibt im Handel. Es gibt auch Güter zum tauschen. Auch wenn das irgendwie viele vergessen. :D

Zu wenig Geld?! Auf welchem Baum leben die denn.. Es gibt viel zu viel Geld...Am Ende hat jeder Mios...

ThePommesHD

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 3. Mai 2019 um 11:30
    Zitat von ThePommesHD

Zu wenig Geld?! Auf welchem Baum leben die denn.. Es gibt viel zu viel Geld...Am Ende hat jeder Mios...

Natürlich haben die Reichen Millionen. Aber die armen Spieler, die Anfangen, was haben die? Nichts. Und keine Möglichkeit irgendetwas zu bekommen.

Es besteht einfach eine vollkommen ungerechte Verteilung des Geldes wo sämtliche Arme Spieler benachteiligt werden und die Reichen ihnen das bisschen auch noch wegnehmen.

Da fragt man sich auf was für einem Baum du lebst...

CB 16 & CB 17

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 3. Mai 2019 um 11:34
    Zitat von SeverusM

Die einzigen die Traden können sind die Reichen, die jeder kennt, aber neuere Spieler auf dem Server werden halt extrem benachteiligt.

nun man muss natürlich sehr viel Zeit investieren um langsam bekannt zu werden. Ich denke mal nach ca. 4-5 Monaten kennen mich viele auf CB9, einige auf Nature und auch einige hier im Forum. Aber ich bin locker hier im Forum 4-5 Stunden am Tag und im Spiel dann auch nochmals so lange.

Und zudem versuche an meinem Ruf zu arbeiten und mich von der Masse abzuheben.

So ist mein CI alles was mit Pinguinen zusammen hängt.

Viele kommen bei meinem GS vorbei, weil sie mal was gehört oder gelesen haben und sich umschauen wollen. Viele erinnern sich daran, dass ich den Pinguin durchziehe und finden das auch cool.

Natürlich geht es auch mit weniger Zeitaufwand um zum Erfolg zu kommen, aber es dauert dann evtl. etwas länger.

Was mein Geheimnis beim Handeln auf dem Server ist verrate ich gerne. ich mache NIE Werbung für meinen Shop. ABER ich halte den Chat im Auge, wenn einer schreibt "ich suche Wolle" dann bekommt er von mir gleich eine /msg mit den Worten "kann ich dir gerne verkaufen" es geht nicht immer auf, aber zu

80% kann ich danach das Geschäft abschliessen. Dies ging schon gut mit dem "Spieler-Rang" und jetzt als Supreme sowieso. Wobei ich auch als Spieler gut handeln konnte.

Da ich es selber testen wollte, habe ich über 2 Monate ohne Rang gespielt und auch in der Zeit wurde mein Name bekannt.

• ThePommesHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    456
    Clan
    FCR
    Discord
    Konvi
    • 3. Mai 2019 um 11:37
    Zitat von SeverusM

Natürlich haben die Reichen Millionen. Aber die armen Spieler, die Anfangen, was haben die? Nichts. Und keine Möglichkeit irgendetwas zu bekommen.

Es besteht einfach eine vollkommen ungerechte Verteilung des Geldes wo sämtliche Arme Spieler benachteiligt werden und die Reichen ihnen das bisschen auch noch wegnehmen.

Da fragt man sich auf was für einem Baum du lebst...

Jeder Spieler hat mal angefangen.. und wir haben es auch geschafft ohne diese Booster-Gelder..und wir hatten auch noch keine Booster zum bauen usw..

ThePommesHD

• Benutzer112
    Gast
    • 3. Mai 2019 um 11:37
    Zitat von ThePommesHD

also ich habe noch keine Mio auf meinem Konto gesehen. Wenn ich dann die ganzen Hansel im Chat verfolge, die um jeden Dollar feilschen ... es gibt zu viele Waren auf GG, aber das Geld ist nicht wirklich üppig vorhanden. Außer vielleicht bei den Top-100 Spielern auf den CBs, lebt der Rest sprichwörtlich von der Hand in den Mund und die reichen Spieler packst du nur, wenn du DK-weise deine Waren anbietest und da fehlt mir als jemand der lieber baut, als farmt die Zeit für.

Zitat von SeverusM

Ich finde ums verrecken keine Käufer egal wie ich mich bemühe beispielsweise. Und versuch dir mal mit Voten genug Geld für ein Merge oder überhaupt ein größeres GS zu leisten. So werden Leute dazu gezwungen auf Echtgeldhandel auf Ebay einzugehen.

Die Einzige andere Verdienstmöglichkeit war mir einen Rang zu kaufen und /Kopf zu verkaufen. Neben Boostern und Voten bleibt es bei mir in 90% der Fälle bei /Kopf Verkauf.

kauf doch ein paar Kisten aus dem Shop... ;)

Aber so sieht es halt aus, ich werde noch nicht mal /premium für 2k los - für die Spieler, die halt nicht pausenlos handeln wollen, denen fehlt halt eine halbwegs vernünftige Einnahmequelle um trotzdem ihre Ziele zu erreichen - die hier dann ja mehr GS-bezogen sind.

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 3. Mai 2019 um 11:39

Ich schließe mich auch hier den Ausführungen von Farold uneingeschränkt, bis auf die Spielzeit, an.

Auch kann ich den negativen Kritiken und anderen Vorschlägen nichts abgewinnen.

Farold hat hier aus meiner Sicht eine sehr Gute Idee auf den Tisch gebracht. Mein Dank dafür Farold.

• Soltarier
    Gold Griefer
    Reaktionen
    279
    • 3. Mai 2019 um 11:46

Also ich finde das ganze viel zu übertrieben wie hier gegen diese 75$ gehetzt wird.

Mal ehrlich wen der Cb voll ist hat der server was davon weil dann mehr ränge gekauft werden. mehr ränge gleich mehr umsatz und mehr umsatz längeres bestehen des servers.

Umso voller der Server umso höher im ranking. daher der name bester cb server

Was bringt uns die 75$ a 3 acc. am tag so ca 9-10k , wenn man denn hardcore online ist...

wofür wird dieses geld ausgegeben ? jeder spieler will uuuuuuuunbedingt ein 25er merge.

bedeutet 4 gs umsont sind 21gs x 10k = 210k plus mind. 3 mal mergen = 150k sind = 360k

und bis dahin dauert es was länger.... zu dem geben die dann auch geld für mats aus. heißt, das auch jeder wieder etwas verdienen kann der auch nur Spieler rang hat oder anfänger ist und geld brauch.

Reiche spieler brauchen die 10k nicht die erwirtschaften sich das geld viel schneller mit ganz anderen sachen also mit so ein paar moneydrops....

ich höre hier lediglich nur ein mimimimim anderen haben mehr geld als ich raus

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 3. Mai 2019 um 11:57

die 75$ haben dazu geführt, dass sehr viele Bots online sind und aktiven Spieler den Zugang zum CB verwehrt bleiben. Nicht jeder kann sich ein Rang leisten oder will sich ein Rang leisten.

Die Server sind aber bereits jetzt gut finanziert und ich habe erst letztens einen Pressebericht gelesen, was Abge einnimmt (ohne den Shop zu berücksichtigen) und das macht er top. :thumbup:

Ein Server lebt aber auch von den "Gratisspieler" diese bereichern der Sever extrem.

Die rund 10k die man locker mit 3 Accounts pro Tag bekommt sind im Monat ca. 300k. Es summiert sich.

Ein neuer Spieler der ab und zu zockt bekommt auch was, vielleicht dann halt 5k im Monat. Aber wenn der jetzt seine 3-5 Stacks Holz verkaufen will, dann kauft da keiner ein. Warum? weil einer mit 300k im Monat nicht 3-5 Stacks kauft, sondern auf DK Holz aus ist.

es geht hier von meiner Seite aus auf kein mimimi aus, da ich selber mehr Geld mit Handeln verdiene als mit den Boostern-Money.

Wenn man aber ein System haben möchte, das aktive Spieler fördert, dann muss es ein anderes System sein als das jetzige.

Ein Spieler lebt zudem von aktiven Spielern nicht von Bots.

und grösster Bot-CB der Welt zu sein, ist nicht wirklich cool.

• Benutzer112
    Gast
    • 3. Mai 2019 um 11:57
    Zitat von Soltarier

Also ich finde das ganze viel zu übertrieben wie hier gegen diese 75$ gehetzt wird.

Mal ehrlich wen der Cb voll ist hat der server was davon weil dann mehr ränge gekauft werden. mehr ränge gleich mehr umsatz und mehr umsatz längeres bestehen des servers.

Umso voller der Server umso höher im ranking. daher der name bester cb server

und genau diese Rechnung könnte für die Betreiber mal nach hinten los gehen, denn wem nützt ein Rang, wenn der Server trotzdem überfüllt, nicht betretbar oder unspielbar ist.... - da die Money-Drops auf CB 1 + 10 aktuell aus sind, wird es auf den anderen zudem noch ein bisschen voller, auf CB 6 habe ich am Spawn noch nie so viele AFKler herumstehen gesehen. Schade das man sie nicht in ein Lava-Loch schupsen kann... :evil: ;)

Zitat von Soltarier

wofür wird dieses geld ausgegeben ? jeder spieler will uuuuuuuunbedingt ein 25er merge.

bedeutet 4 gs umsont sind 21gs x 10k = 210k plus mind. 3 mal mergen = 150k sind = 360k

und auch die Rechnung ist nur ein Beispiel, weil man bei 25er Merges auch immer die Nachbarplots im Auge behalten muss und der Merge gerne mal 50 oder 100k mehr kostet, weil man die Plots nicht wie gewünscht verbinden kann. Meiner sieht übrigens aus wie ein L oder T.... - ein Dank an die herangeeilten Nachbarn ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags