- Wie heißt der betroffene Spieler?
- EinRentner
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Er hat mir 13k für /kopf geboten, wollte seinen Kopf und hat dann nicht gezahlt und wollte mich töten
Ich habe im Allchat auf CB21 gefragt ob jmd /kopf kaufen möchte. Ich wollte ihn erst Suppi94 geben, da er zuerst geschrieben hat und habe EinRentner dies mitgeteilt da hat er gesagt er zahlt 13k. Darum habe ich Suppi94 leider abgesagt und bin auf das 1. GS von EinRentner. Er wollte das ich seinen /kopf mache. Als ich den Kopf hatte, wollte er nicht payen und meinte ich soll ihn droppen. Als ich darauf bestand dass er zuerst payen soll, habe ich plötzlich gebrannt (ich vermute mal ein Brandpfeil hab's aber nicht gesehn). Dank Feuerresistenz hab ich keinen grossen Schaden genommen und bin mit meinem Hotkey direkt auf mein 1. GS geflüchtet. Auf Rückfrage nach dem Geld meinte er er sei jetzt am traden mit einem MM und ich solle auch dahin - hab ich natürlich nicht gemacht. Er wollte dann auch plötzlich den Kopf gegen 3 beacons tauschen.
Ich habe dann im Allchat gefragt ob er scammt und habe von einigen ein Ja erhalten (auch jmd per msg hat mir Ja geschrieben). Ich habe EinRentner dann ein letztes mal aufgefordert mir das Geld zu geben und ansonsten seinen kopf in lava zu schmeissen. Das fand er dann sehr amüsant und wollte dabei zusehen. Habe den Kopf dann schlussendlich an Lottikarotti86 vermacht, da er mich grosszügigerweise mit 12k entschädigt hat. Vielen Dank nochmals an der Stelle an den lieben Lottikarotti86 von CB21, der einfach viel zu nett ist. ![]()
Ich habe ihn dann am Tag darauf auf CB5 erwischt, wie er dasselbe Spiel machen wollte und jemand ist ihm auch schon auf den Leim gegangen (genau selbe Masche). Heute hat er auf CB18 versucht epische Kisten gegen ingame Money zu verkaufen (so wie dies schon in einem weiteren Beitrag gegen ihn beschrieben wird: Griefer EinRentner (mp_loopy) 10K Scamm - Warnungen vor Spielern - GrieferGames Forum gem. diesem Beitrag nennet er sich wohl auch mp_loopy)
Passt also auf vor diesem miesen Scammer - auch wenn es in diesem Fall kein Millionenbetrag ist, sollte dennoch hoffentlich niemand mehr auf ihn reinfallen.