1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

GrieferGames TURBO MODUS

• 1.8 Netzwerk
  • ManoliFett
  • 4. Dezember 2021 um 21:14
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ManoliFett
    Gast
    • 4. Dezember 2021 um 21:14
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Einen sogenannten TURBO MODUS
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    GrieferGames ist super langsam wenn man startet als neuer Spieler. Ich habe schon 19 Stunden Spielzeit aber es ist alles so langsam. Laufen ist langsam. Chatten ist wegen slowchat und anti spam langsam. Fly ist langsam. Farmen ist langsam. CityBuild wechseln ist langsam. Passive Spawner leeren ist langsam. Bauen ist langsam.

Als Lösung für alle ungeduldigen Spieler und die die nicht zu viel Lebenszeit auf GrieferGames verschwenden wollen soll es einen TURBO MODUS geben. Der soll alle Probleme lösen:
    Nämlich darf man so schnell wie man möglich kann chatten. Man hat ultra speed und man kann jederzeit fliegen. Außerdem hat man ultra hohen sprung. Man hat mega OP equipment bestehend aus knockback 10000 stick und op schwer und op rüstung.
    Außerdem kann man instant cb wechseln und man kann worldedit benutzen und schematics importieren so wie es auf builders refuge geht.
    Außerdem hat man ein /super menü damit kann man andere spieler jailen und muten und auch bannen (aber das geht nur wenn man einen guten grund angibt) außerdem kann man spieler bewegen so wie syndrome aus the incredibles (siehe gif)
    man wird im chat sehr hervorgehoben so wie supreme rang nur kann man anpassen wie viele abstände es vor und nach der nachricht geben soll bis zu drei abständen außerdem kann man dick in jeder beliebigen farbe schreiben
    man soll den server in lockdown versetzen können das schaltet ALLE serverfunktionen aus das heißt nutzer können keine commands mehr eingeben passive spawner und redstone sind aus se können keine sachen auf ihrem plot benutzen sie können nichtmal bauen abbauen essen
    falls gewollt soll man sogar das laufen ausschalten können und der lockdown wird erst ausgeschaltet wenn die spieler eine aufgabe gemacht haben wie zum beispiel dir 1000 dollar geben
    man kommt in eine discord gruppe mit abgegrieft wo man sich immer mit ihm austauschen kann und vorschläge zu griefergames machen kann und ihm beim management helfen kann
    zum beispiel wenn er fragt welche cpu er für seinen server kaufen soll dann kann man vorschläge machen und wenn es angenommen wird bekommt man eine art cashback als belohnung für die hilfe
    das kann in hartem geld ausgezahlt werden oder in griefergames items/geld
    es sollte ein biannuales treffen geben mit dem griefergames team um den teamgeist zu stärken und sich persönlich kennen zu lernen
    zum beispiel kann man ins kino gehen oder ins theater und dann ins restaurant oder auch zu abgegrieft zuhause
    ich habe noch sehr viele weitere ideen aber an dieser stelle behalte ich sie für mich wenn dieser vorschlag anklang findet bespreche ich sie liebend gern in einem gespräch mit dem team
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    ich shcreibe später noch mehr dazu

Dateien

the-incredibles-pixar (1).gif 2,08 MB – 161 Downloads
  • LegendKatzi
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    71
    Discord
    LegendKatzi#0720
    • 4. Dezember 2021 um 21:32

Wenn du schneller Laufen und Hüpfen kannst du dir relativ günstig Yeezys kaufen oder du kannst ein Perk unter /perks kaufen. Wenn du schneller bauen willst musst du schneller bauen. Und das ,,langsame" wechseln von CB auf CB liegt nicht an GrieferGames sondern es hängt davon ab, wie schnell dein PC läuft.

Auch deine Idee, das Spieler WorldEdit haben oder einen OP-Stick besitzen ist ziemlich weit hergeholt.

:endportalrahmen:                                                                      :leuchtfeuer: Botshop Liste - CB1 - CB22 + Nature :leuchtfeuer:                                                           :endportalrahmen:

Eine Liste über Botshops: CB1- CB22 + Nature - Vorstellungen - GrieferGames Forum

:barriere:                                                                             :laub: Supreme┃LegendKatzi :laub:                                                                          :barriere:

:diamantblock:                                            :barriere: Ich nehme mir das Recht, Gebote jederzeit zurückzuziehen. :barriere:                                         :diamantblock:

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 4. Dezember 2021 um 22:07

TLDR: x'D

Zitat von ManoliFett

Als Lösung für alle ungeduldigen Spieler und die die nicht zu viel Lebenszeit auf GrieferGames verschwenden wollen soll es einen TURBO MODUS geben. Der soll alle Probleme lösen:
    Nämlich darf man so schnell wie man möglich kann chatten. Man hat ultra speed und man kann jederzeit fliegen. Außerdem hat man ultra hohen sprung. Man hat mega OP equipment bestehend aus knockback 10000 stick und op schwer und op rüstung.
    Außerdem kann man instant cb wechseln und man kann worldedit benutzen und schematics importieren so wie es auf builders refuge geht.
    Außerdem hat man ein /super menü damit kann man andere spieler jailen und muten und auch bannen (aber das geht nur wenn man einen guten grund angibt) außerdem kann man spieler bewegen so wie syndrome aus the incredibles (siehe gif)
    man wird im chat sehr hervorgehoben so wie supreme rang nur kann man anpassen wie viele abstände es vor und nach der nachricht geben soll bis zu drei abständen außerdem kann man dick in jeder beliebigen farbe schreiben
    man soll den server in lockdown versetzen können das schaltet ALLE serverfunktionen aus das heißt nutzer können keine commands mehr eingeben oder sachen auf ihrem plot benutzen sie können nichtmal bauen abbauen essen
    falls gewollt soll man sogar das laufen ausschalten können und der lockdown wird erst ausgeschaltet wenn die spieler eine aufgabe gemacht haben wie zum beispiel dir 1000 dollar geben

Alles anzeigen

Also was du willst ist ein eigener Server, auf dem du alle Rechte hast, die du haben willst und machen kannst, was du willst, weil alle anderen Spieler unwichtig sind. Oder, Momentchen mal: Schlägst du vor, dass jeder alle diese Rechte hat? Das bereits vorprogrammierte Chaos klingt genial.

Lösung: Mach deinen eigenen Server auf. Wie erfolgreich du mit diesem Konzept allerdings wirst, ist fraglich. Vermutlich wurde so etwas daher bisher auch nicht auf GrieferGames umgesetzt.

Zitat von ManoliFett

man kommt in eine discord gruppe mit abgegrieft wo man sich immer mit ihm austauschen kann und vorschläge zu griefergames machen kann und ihm beim management helfen kann

Wieso sollte sich Abgegrieft mit Unmengen von Leuten auseinandersetzen, wenn er dafür Leute hat, die das alles managen. Warum ein unkomfortables Mittel zur langfristigen Kommunikation und Verwaltung nutzen wie Discord und nicht, sagen wir...? Ein Community-Forum, in welchem zugeordnete Teammitglieder (bspw. Contents) die Vorschläge vorfiltern, bewerten und dann das wirklich gute zur Entscheidung an Abgegrieft weitergeben?

Zitat von ManoliFett

zum beispiel wenn er fragt welche cpu er für seinen server kaufen soll dann kann man vorschläge machen und wenn es angenommen wird bekommt man eine art cashback als belohnung für die hilfe

Jemand wie Abge kennt sich mit der verwendeten Technik entweder hervorragend aus oder hat dafür entsprechende Fachberater, die sich darum kümmern, dass alles aufeinander abgestimmt. In der Regel auch gemeinsam mit dem Hoster vom Rechenzentrum. Die bekommen dafür dann schon genug Geld. Da braucht es keine externen Meinungen, wo gar keine Ahnung von der verwendeten Infrastruktur vorhanden ist.

Zitat von ManoliFett

es sollte ein biannuales treffen geben mit dem griefergames team um den teamgeist zu stärken und sich persönlich kennen zu lernen
    zum beispiel kann man ins kino gehen oder ins theater und dann ins restaurant oder auch zu abgegrieft zuhause

Wer sagt dir denn, dass das Team sich (mal abgesehen von Corona) nicht ab und zu gemeinsam trifft und abfeiert? Teammaßnahmen sind eine tolle Gelegenheit sich kennen zu lernen und zusammen zu wachsen. Sei es gemeinsam ins Phantasialand, Treffen auf der GamesCom oder gemeinsam Wochenende abfeiern in Berlin?

Zitat von ManoliFett

Oder erstmal Text fertig machen und dann posten? So merkt doch gar keiner, was du noch hinzufügst... oder es interessiert dann keinen mehr.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

3 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (6. Dezember 2021 um 18:49)

• ManoliFett
    Gast
    • 4. Dezember 2021 um 22:16
    Zitat von _qyx

@ManoliFett Junge du kriegst früher oder später so nen fetten Bann hahaha

es ist schon so oft passiert und wird immer wieder passieren

Zitat von 50U7R34P3R

TLDR: x'D

Zitat von ManoliFett

man soll den server in lockdown versetzen können das schaltet ALLE serverfunktionen aus das heißt nutzer können keine commands mehr eingeben oder sachen auf ihrem plot benutzen sie können nichtmal bauen abbauen essen

Alles anzeigen

Also was du willst ist ein eigener Server, auf dem du alle Rechte hast, die du haben willst und machen kannst, was du willst, weil alle anderen Spieler unwichtig sind. Oder momentan: Schlägst du vor, dass jeder alle diese Rechte hat? Das bereits vorprogrammierte Chaos klingt genial.

Lösung: Mach deinen eigenen Server auf. Wie erfolgreich du mit diesem Konzept allerdings wirst, ist fraglich. Vermutlich wurde so etwas daher bisher auch nicht auf GrieferGames umgesetzt.

Zitat von ManoliFett

Wieso sollte sich Abgegrieft mit Unmengen von Leuten auseinandersetzen, wenn er dafür Leute hat, die das alles managen. Warum ein unkomfortables Mittel zur langfristigen Kommunikation und Verwaltung nutzen wie Discord und nicht, sagen wir...? Ein Community-Forum, in welchem zugeordnete Teammitglieder (bspw. Contents) die Vorschläge vorfiltern, bewerten und dann das wirklich gute zur Entscheidung an Abgegrieft weitergeben?

Zitat von ManoliFett

Jemand wie Abge kennt sich mit der verwendeten Technik entweder hervorragend aus oder hat dafür entsprechende Fachberater, die sich darum kümmern, dass alles aufeinander abgestimmt. In der Regel auch gemeinsam mit dem Hoster vom Rechenzentrum. Die bekommen dafür dann schon genug Geld. Da braucht es keine externen Meinungen, wo gar keine Ahnung von der verwendeten Infrastruktur vorhanden ist.

Zitat von ManoliFett

Wer sagt dir denn, dass das Team sich (mal abgesehen von Corona) nicht ab und zu gemeinsam trifft und abfeiert? Teammaßnahmen sind eine tolle Gelegenheit sich kennen zu lernen und zusammen zu wachsen. Sei es gemeinsam ins Phantasialand, Treffen auf der GamesCom oder gemeinsam Wochenende abfeiern in Berlin?

Zitat von ManoliFett

Oder erstmal Text fertig machen und dann posten? So merkt doch gar keiner, was du noch hinzufügst... oder es interessiert keinen dann mehr.

Alles anzeigen

ich hab überlegt zwei skripte zu schreiben, eins was die ids von allen deinen posts scraped und eins was dann anhand der ids jeden post liked

aber ich glaube du wärst eher wütend darüber als dass du es schätzen würdest deswegen habe ich mich dagegen entschieden

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 5. Dezember 2021 um 12:41
    Zitat von ManoliFett

ich glaube du wärst eher wütend darüber

Jap. Wäre ich.

Erstens, weil das Skript sich nicht die Mühe macht meine Beiträge zu lesen, verstehen und diese wirklich gut zu finden.

Zweitens, weil dies gegen das Regelwerk §4 Abs. 6 und 15 verstößt.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 6. Dezember 2021 um 08:11

Das ist ganz klar nur ein Troll Beitrag.

Ich finde es schade das man hier diesen Teil des Forums für so etwas ausnutzen möchte.

Du weist ja auch selber das es dein Beitrag nie ins Spiel schaffen wird ;) x'D

Würden wir die Idee hier mal angehen als wäre sie ernst gemeint, sehe ich wirklich keine einzige Funktion die so sinnvoll für Griefergames wäre.

War aber ein guter Versuch der über Admin zu werden ;)

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• LegendKatzi
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    71
    Discord
    LegendKatzi#0720
    • 6. Dezember 2021 um 13:50
    Zitat von BentosMentos

Das ist ganz klar nur ein Troll Beitrag.

Ich finde es schade das man hier diesen Teil des Forums für so etwas ausnutzen möchte.

Du weist ja auch selber das es dein Beitrag nie ins Spiel schaffen wird ;) x'D

Würden wir die Idee hier mal angehen als wäre sie ernst gemeint, sehe ich wirklich keine einzige Funktion die so sinnvoll für Griefergames wäre.

War aber ein guter Versuch der über Admin zu werden ;)

Alles anzeigen

Er hat aber auch schon seine Strafe erhalten, wegen diesem Troll Beitrag ;)

:endportalrahmen:                                                                      :leuchtfeuer: Botshop Liste - CB1 - CB22 + Nature :leuchtfeuer:                                                           :endportalrahmen:

Eine Liste über Botshops: CB1- CB22 + Nature - Vorstellungen - GrieferGames Forum

:barriere:                                                                             :laub: Supreme┃LegendKatzi :laub:                                                                          :barriere:

:diamantblock:                                            :barriere: Ich nehme mir das Recht, Gebote jederzeit zurückzuziehen. :barriere:                                         :diamantblock:

• Bantor 23. September 2022 um 14:40

Hat das Label von Portalraum auf Alle Citybuild-Server geändert.
  • CosmoHDx 13. Januar 2023 um 08:21

Hat das Thema geschlossen.
  • System 13. Januar 2023 um 08:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22