Guten Abend GrieferGames, ich fang jetzt einfach mal so an:
am 3. Mai war ja für gewöhnlich der Tag der Pressefreiheit...
<Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?>
Einen Bereich im Forum hinzufügen, in welchen man Zeitungsartikel über GrieferGames veröffentlichen kann. (z.B. die KRONENZEITUNG, welche ein Propaganda Zeitung von mir ist).
<Wie soll es funktionieren?>
Da es sich hier um Zeitungen von Spielern handelt und nicht sehr relevant ist, sollte es in den Offtopic-Bereich. Dort dann unter Dies&Das den Bereich Zeitungen hinzufügen. Zu den Zeitungen gibt es dann noch 1 Labelbereich, für Tageszeitung eines CBs, Kritische Zeitung, in welcher Kritik über die aktuellen Verhältnisse auf GrieferGames unterrichtet wird, Satirezeitung, in welcher satirisch Kritik/Lob/Witze etc. gemacht werden. Und Sonstige Zeitung. Zudem noch ein extra Label mit Bericht, Artikel und Unreal geschrieben wird und natürlich Sonstiges. Darauf kann man dann loslegen. Die Gestaltung liegt natürlich beim Ersteller. Und dann kann man einfach schon loslesen.
<Was für positive Effekte würde es geben?>
Grundsätzlich würde man denken, es ist viel Aufwand für ein kleines Produkt. Doch das ist es definitiv nicht. Früher musste man Zeitungen immer bei Dies&Das posten und sie sind zum Teil dort untergegangen. Es würde viele Leute anregen, selber mal auszuprobieren, Artikel zu schreiben. Denn Vielfalt ist wichtig, besonders wenn manche Kräfte wieder die Pressefreiheit verhindern möchten. Wenn dort viele Zeitungen geschrieben wird, ist es ebenfalls schön für Leute, welche gerne die Stimmen anderer hören möchten. Denn viele wollen ihre Meinung nicht mit einem Vorschlag verkünden, sondern brauchen erstmal Aufmerksamkeit um zu schauen: Mögen die Leute die Idee, welche ich in der Zeitung vorstelle? Zudem würden sich bestimmt viele wieder über Tageszeitungen von CBs freuen. Aber leider dennoch: Viele Leute schauen lieber andere Dinge an, als Zeitungen. Vllt. könnte man so manche Person anregen.
<Hast du noch was zu sagen?>
Ließt die KRONENZEITUNG!