Also, ich denke nicht, dass dieser Vorschlag dem Entgegenwirken würde, was die Regelung bezwecken soll. Die Begründung der Regelung war ja nicht "wir hassen Bots und wollen alle plattmachen", sondern es ging primär darum, dass das AFK-betreiben verboten wurde.
Die Förderung des Handels zwischen den Spielern erreicht man damit nicht und das ist auch gut so, weil es jedem selbst überlassen sein sollte, wo man kauft. Würde man das bestimmen wollen, hätte man gleich alles verbieten müssen, denn nur so zwingt man die Spieler dazu. Viele werden jetzt einfach auf die Öffnungszeiten ausweichen oder auf Vorrat kaufen.
Ein Addon fände ich cool, einen Befehl noch besser, da er unabhängig vom Client anwendbar ist, wie WeissbrotDE bereits geschrieben hat. Ständig eine selbst erstellte Liste bei sich zu haben und diese auch ständig korrigieren zu müssen, ist einfach ziemlich zeitaufwändig und nervig.
Ich bin mit einem kleinem Team gerade (nicht von GrieferGames) dabei ein Addon für alle Plattformen, sprich LabyMod (1.8-1.16) und MysteryMod zu entwickeln.
Dieses zeigt dir dann alle (eigetragenen) Bot-Shops an, die gerade online sind, und wo diese sich befinden.
Dauert aber noch ein bisschen ^^