1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

BotShop durch Prefix sichtbar machen (ähnlich Clansystem)

• 1.8 Netzwerk
  • !MsTopsin
  • 17. Dezember 2021 um 11:15
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• !MsTopsin
    Gast
    • 17. Dezember 2021 um 11:15
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Kaufbarer BotShop-Prefix für den Bot (sichtbar in der Tabliste wie z.B. Streamer)
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Aufgrund der neuen Regelung zu An- und Verkaufbots, habe ich überlegt, wie aktive Bots kenntlich gemacht werden könnten, ohne dass die Betreiber in ihrer Onlinezeit massiv Werbung machen müssen.

Die Idee ist, dass man dem Bot einen Prefix kaufen kann. Also vor dem Namen steht dann, auch in der Tablist, [BotShop],
    Das Ganze ist dann etwa wie bei einem Clan. Man kann /botshopinfo BabaBot eingeben und sieht, welche verantwortlichen Mitarbeiter online sind.
    Vielleicht ließe sich das auch so machen, dass der Prefix gar nicht in der Tablist angezeigt wird, wenn kein Mitarbeiter online ist. Dann wird der Bot über die Tablist auch gar nicht beworben.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    BotShops werden umgehend sichtbar, wenn Verantwortliche online sind.
    Es muss nicht massiv Werbung gemacht werden.
    Kunden können direkt am Spawn nachschauen, ob ihr geliebter Bot gerade online ist.
    Weitere Anmerkungen
    Weiß ich nicht. War nur eine Idee. Vielleicht ist die ja auch Quatsch, oder andere haben Anregungen oder andere Vorschläge.
  • LegendKatzi
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    71
    Discord
    LegendKatzi#0720
    • 17. Dezember 2021 um 11:20

Ich finde die Idee richtig gut, aber ich würde es auch gut finden, wenn der Bot ein paar voraussetzungen erfüllen muss, damit sich nicht jeder random so ein Prefix / Suffix abholen kann.

:endportalrahmen:                                                                      :leuchtfeuer: Botshop Liste - CB1 - CB22 + Nature :leuchtfeuer:                                                           :endportalrahmen:

Eine Liste über Botshops: CB1- CB22 + Nature - Vorstellungen - GrieferGames Forum

:barriere:                                                                             :laub: Supreme┃LegendKatzi :laub:                                                                          :barriere:

:diamantblock:                                            :barriere: Ich nehme mir das Recht, Gebote jederzeit zurückzuziehen. :barriere:                                         :diamantblock:

• !MsTopsin
    Gast
    • 17. Dezember 2021 um 11:21
    Zitat von LegendKatzi

Ich finde die Idee richtig gut, aber ich würde es auch gut finden, wenn der Bot ein paar voraussetzungen erfüllen muss, damit sich nicht jeder random so ein Prefix / Suffix abholen kann.

Da stimme ich dir zu. Er könnte ja verifiziert werden. Also durchs Team.

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 17. Dezember 2021 um 21:10
    Zitat von LegendKatzi

Hätte da ein paar Vorschläge von möglichen Kriterien:

1. Die Preise dürfen nicht maßlos übertrieben sein. -> Kein Wucher

2. Der Bot sollte eine auswahl an Items haben o. auf bestimmte Items spezialisiert sein. -> Keine Bots mit nur 7 Items kriegt den Prefix

3. Der Bot sollte von einem auf dem CB bekannten Spieler/Clan betrieben werden -> Bot ist Scammfrei

4. Die "Prefixlizens" muss zeitlich begrenzt sein. -> Wenn die Botsbesitzer anfangen zuscammen hat der Bot nichtmehr lange den Prefix.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• !MsTopsin
    Gast
    • 17. Dezember 2021 um 21:27
    Zitat von ByPander
    Zitat von LegendKatzi

Hätte da ein paar Vorschläge von möglichen Kriterien:

1. Die Preise dürfen nicht maßlos übertrieben sein. -> Kein Wucher

2. Der Bot sollte eine auswahl an Items haben o. auf bestimmte Items spezialisiert sein. -> Keine Bots mit nur 7 Items kriegt den Prefix

3. Der Bot sollte von einem auf dem CB bekannten Spieler/Clan betrieben werden -> Bot ist Scammfrei

4. Die "Prefixlizens" muss zeitlich begrenzt sein. -> Wenn die Botsbesitzer anfangen zuscammen hat der Bot nichtmehr lange den Prefix.

Alles anzeigen

Hm.

Meine Gedanken dazu:

1.

Eigentlich müsste man dann Wucher und Dumping beachten. Ob das nicht ein zu großer Eingriff in die Preisgestaltung ist? Die Preise sind ja auch jetzt von CB zu CB verschieden.

2.

Die Auswahl der Items könnte ein Kritierium sein. Es an der Menge festmachen ist schwer bei einer Spezialisierung. Und gerade die Spezialisierung kann ich mir gut vorstellen in Zukunft. Ein Holzbot hat nicht so viel, wie ein Farmweltbot. Ein Netherbot hat auch ein eher beschränktes Angebot.

3.

Scammfrei ja. Aber es sollte jeder die Möglichkeit haben. Ob bekannt oder nicht. Und im Grunde ist die Scamgefahr ja erwünscht laut den News. Da sollten wir uns vielleicht auf die Com verlassen. Die regelt das. ;)

4.

Zeitliche Begrenzung ist nicht notwendig. Aber ein Entzug wie bei Perks ist denkbar.

Ich denke, dass eine "Sufix/Prefix-Lizenz" bei einem gewissen Preis eh nicht einfach von allen gekauft wird. Und ein Scammerbot überlebt nicht lang. Er hat schnell den Scammersufix und somit keinen BotShopsufix mehr.

Also ich finde, dass bei der Bewilligung erstmal wichtig ist, dass es auch tatsächlich ein BotShop ist. ;)

Silas
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    292
    Clan
    SkyBlock
    • 17. Dezember 2021 um 23:20

also ich finde es eigentlich ganz gut wie es jetzt geregelt ist. Ein Bot-Prefix würde irgendwie nur dem entgegenwirken, was das Team mit der neuen Regel bezwecken möchte

#MakeSkyblockGreatAgain :hd1920x1080: :w00ki:

https://youtu.be/xNxaE5SF9cY MAKE SKYBLOCK GREAT AGAIN

Viele SkyBlock Informationen unter info-sky.de

• !MsTopsin
    Gast
    • 18. Dezember 2021 um 00:27
    Zitat von CoolsteSocke

also ich finde es eigentlich ganz gut wie es jetzt geregelt ist. Ein Bot-Prefix würde irgendwie nur dem entgegenwirken, was das Team mit der neuen Regel bezwecken möchte

Entgegenwirken… hm.

War auch eher ein Kompromissvorschlag.

Und auch ein System, welches Zuständigkeiten klar sichtbar macht.

Die neue Regelung lässt für mich auch etwas zu viel offen. Will man einfach, dass die Betreiber aktiver sind? Will man wirklich den Handel zwischen Spielern fördern. Da fehlt mir die Konsequenz irgendwie.

Ich hatte da auch an die Werbung gedacht.

Ist der Bot offline, kann ich mal dezent Werbung platzieren. Ist er online, dann macht der Bot Werbung, die Spieler mit Shop ebenso. Und meine Befürchtung ist da ein wenig, dass wir kleineren Spieler das Nachsehen haben. Also kicks für angeblichen Spam habe ich bei Clanbots oder Bekannten Spielern noch nicht gesehen.

Ich denke mal, was die Werbung betrifft müsste nochmal irgendwas formuliert werden.

• EltonTheDalton
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    Clan
    Spirit
    • 18. Dezember 2021 um 01:00

Also jetzt mal ganz ehrlich !MsTopsin was stört dich den an den Bots desweiteren ist dein Acc hier ein bisschen schwammig Senior Griefer mit dem Beitrittsdatum.

Bist du eigentlich nur hier um Punkte zu kassieren?

Hat dich ein Bot abgezogen? woher rühren deine Aggressionen gegenüber Bots?

Hat man dich nie beachtet im Allchat mit deinem Shop?

Mal ganz ehrlich übertreib es doch einfach net und halt den Ball flach.

Wer bist du sowas zu fordern?

• !MsTopsin
    Gast
    • 18. Dezember 2021 um 08:43
    Zitat von EltonTheDalton

Wer bist du sowas zu fordern?

Ich habe doch nur einen Vorschlag gemacht.

Wer muss ich denn sein, um einen Vorschlag zu machen?

Hast du den Vorschlag überhaupt gelesen? Oder kommst du nur zum Pöbeln um die Ecke? Da frag ich dich mal zurück: „Bist du eigentlich nur hier um Punkte zu kassieren?“

Übertreiben? Ich habe hier doch einen Vorschlag gemacht, wie aktive Botshops umgehend sichtbar in der Tablist werden. Also da muss man Groll gegen Bots ja extrem groß sein, wenn ich sowas vorschlage…

„Mal ganz ehrlich übertreib es doch einfach net und halt den Ball flach.„

Hä? Geht es in den News nicht auch um Spieler wie mich? Alle dürfen dann schreiben, dass die Regelung Mist ist, aber jemand für den die ja auch gemacht wurde, darf die Regelung dann nicht verteidigen?

Ich finde die Regel gut. Darf ich auch. Ich finde Bots kacke. Wer aktiv im Spiel ist’s der kann handeln. Ich sehe da echt nicht das Problem.

„desweiteren ist dein Acc hier ein bisschen schwammig Senior Griefer mit dem Beitrittsdatum.„

Verstehe nicht, was du damit meinst. Senior Griefer? Was soll das sein?

• HaruRainbow
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    530
    • 18. Dezember 2021 um 11:23
    Zitat von !MsTopsin

„desweiteren ist dein Acc hier ein bisschen schwammig Senior Griefer mit dem Beitrittsdatum.„

dein Forums Tag ist Senior Griefer.

Je mehr man aktiv ist und kommentiert/Punkte bekommt umso höher ist dieser. Zb fresh Griefer, senior Griefer, expert Griefer usw.

Er bezieht das drauf das du noch nicht lange abgemeldet bist aber schon einen hohen Rang im Forum hast ^^

Aber lass dich nicht ärgern. Deinen Vorschlag find ich gut. Die bot Betreiber sind alle gerade etwas mad im allgemeinen. Da wird auf alles negativ reagiert ^^

2 Mal editiert, zuletzt von HaruRainbow (18. Dezember 2021 um 11:28)

• !MsTopsin
    Gast
    • 18. Dezember 2021 um 11:56
    Zitat von HaruRainbow
    Zitat von !MsTopsin

dein Forums Tag ist Senior Griefer.

Je mehr man aktiv ist und kommentiert/Punkte bekommt umso höher ist dieser. Zb fresh Griefer, senior Griefer, expert Griefer usw.

Er bezieht das drauf das du noch nicht lange abgemeldet bist aber schon einen hohen Rang im Forum hast ^^

Aber lass dich nicht ärgern. Deinen Vorschlag find ich gut. Die bot Betreiber sind alle gerade etwas mad im allgemeinen. Da wird auf alles negativ reagiert ^^

Alles anzeigen

Achso. Hm. Ich lese schon länger im Forum, als ich aktiv auf GG bin. Und ich finde es gut, dass man sich hier einbringen kann. Viele neue Spieler sieht man hier ja leider nicht im Forum. Höchstens mal bei den Verkäufen. Ich glaube ja, dass es für die Standpunkte neuer Spieler mehr Verständnis geben würde, wenn mehr hier wären. Heißt ja nicht, dass man sie teilen muss.

Das mit dem „Prefix“ war auch nur eine Idee, um Botbetreibern entgegenzukommen und das System etwas zu erleichtern.

Natürlich wäre es für mich eigentlich ein Nachteil, wenn man aktive Shops gleich erkennen kann. Aber auf der anderen Seite konnte ich geschickt die Zeit nutzen, wenn die sichtbar offline sind. ;)

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 18. Dezember 2021 um 15:58

Die Foren-Ränge können übrigens hier eingesehen werden:

Hallo, ich bin ein Link. :3

Erfahrungsgemäß gibt allerdings kaum jemand wirklich etwas auf die Ränge, da man die Punkte auch relativ einfach pushen kann. Über die Qualität der Beiträge sagt z. B. das Verhältnis von erstellten Beiträgen zu erhaltenen Reaktionen etwas aus, da die meisten Reaktionen eben positiver Natur sind und "Traurig" Smileys eher selten vergeben werden.

Ansonsten...

Den grundsätzlichen Vorschlag finde ich gut. 👍

Den Vorschlägen von ByPander kann ich mich nicht so ganz anschließen. Ich verstehe die Intention dahinter, aber das wäre ein zu großer Eingriff in den Markt. Es muss jedem frei gestellt sein, welche Preisgestaltung und welchen Warenumfang man anbieten möchte und es darf auch keine Rolle spielen, wer einen Bot betreibt. Ein Festlegen von Kriterien wäre nichts anderes als eine Subventionierung von bestimmten Shops, was ich nicht fair fände. Bei zu hohen Preise oder zu wenig Angebot gilt ohnehin: keine/kaum Kunden. Gleiches gilt für Scammer, denn mit dem gleichen Argument müsste man auch jeden "analogen" Shop erst freischalten lassen, weil er ja prinzipiell scammen könnte. Entweder man kontrolliert wirklich alles oder es gilt im Vorfeld für alle gleichermaßen die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Im Grunde ist der Vorschlag eine Weiterentwicklung der bereits vorhandenen Listen hier im Forum zu vorhandenen Bots. Das Problem ist wohl, dass die wenigsten Bots Supreme haben und daher erst gar nicht in der Tablist auftauchen. Ein Befehl zur Auflistung wäre also vermutlich effektiver.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

3 Mal editiert, zuletzt von Zytocraft (18. Dezember 2021 um 16:01) aus folgendem Grund: Grammatik

• !MsTopsin
    Gast
    • 18. Dezember 2021 um 16:22
    Zitat von Zytocraft

Das Problem ist wohl, dass die wenigsten Bots Supreme haben und daher erst gar nicht in der Tablist auftauchen. Ein Befehl zur Auflistung wäre also vermutlich effektiver.

Ah. Hm. Die Tablist gibt es ja in der Bedrock so nicht. Ich kenne die nur aus Streams und wusste nicht, dass die nach Rang sortiert ist. Ist ja dann blöd. Dann müsste BotShop ja ein Rang sein.

Ginge ja eigentlich auch. Aber da würde ich Silas schon recht geben. Das würde gegen den Zweck sprechen.

Aber könnte natürlich auch zum Kauf eines Ranges anregen. ;)

• SyntaxOfficial
  • Senior Content
    Reaktionen
    2.033
    Clan
    Team
    Discord
    SyntaxOfficial
    • 19. Dezember 2021 um 13:48

Ich denke, dass sowas eher in Form von einem MysteryMod (oder LabyMod…) Addon besser wäre, da es als richtiges GG-Feature unnötig wäre (Prefix kaufen, verschiedenste Auflagen, dessen Einhaltung das Team regelmäßig überprüfen muss, etc.)

Außerdem wirkt es dem Sinn dieser neuen Regelung entgegen, wie Silas bereits schrieb.

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 19. Dezember 2021 um 14:04

Finde die Idee gut, aber lieber als Suffix, denn vorne steht ja schon so viel.

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• SyntaxOfficial
  • Senior Content
    Reaktionen
    2.033
    Clan
    Team
    Discord
    SyntaxOfficial
    • 19. Dezember 2021 um 14:09
    Zitat von WeissbrotDE

Dann wird die Tablist irgendwann einfach zu breit. Wenn Zwieback Live ist steht in der Tablist

„Orga | Zwiebackgesicht [LIVE]“

und das ist schon absolut lang. Wie soll das dann bei den Shops aussehen?

„Supreme | Botshop123 [Botshop]“

Die beste Lösung wäre einfach ein Addon, wo man diese Funktion aktivieren und deaktivieren kann ^^

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 19. Dezember 2021 um 14:10
    Zitat von SyntaxOfficial
    Zitat von WeissbrotDE

Dann wird die Tablist irgendwann einfach zu breit. Wenn Zwieback Live ist steht in der Tablist

„Orga | Zwiebackgesicht [LIVE]“

und das ist schon absolut lang. Wie soll das dann bei den Shops aussehen?

„Supreme | Botshop123 [Botshop]“

Die beste Lösung wäre einfach ein Addon, wo man diese Funktion aktivieren und deaktivieren kann ^^

Alles anzeigen

Oder ein Befehl, dass die Leute das selbst togglen können, dann müsste man das Addon auch nicht für Laby und Mystery entwickeln 🤓

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• SyntaxOfficial
  • Senior Content
    Reaktionen
    2.033
    Clan
    Team
    Discord
    SyntaxOfficial
    • 19. Dezember 2021 um 14:13
    Zitat von WeissbrotDE

Oder ein Befehl, dass die Leute das selbst togglen können, dann müsste man das Addon auch nicht für Laby und Mystery entwickeln 🤓

Das würde wiederum, wie ich bereits schrieb, dem Sinn dieser Änderung entgegen wirken. Eine solche Funktion wird es vermutlich von GG aus nie geben, vorher werden Verkaufsbots verboten.

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 19. Dezember 2021 um 17:20

Also, ich denke nicht, dass dieser Vorschlag dem Entgegenwirken würde, was die Regelung bezwecken soll. Die Begründung der Regelung war ja nicht "wir hassen Bots und wollen alle plattmachen", sondern es ging primär darum, dass das AFK-betreiben verboten wurde.

Die Förderung des Handels zwischen den Spielern erreicht man damit nicht und das ist auch gut so, weil es jedem selbst überlassen sein sollte, wo man kauft. Würde man das bestimmen wollen, hätte man gleich alles verbieten müssen, denn nur so zwingt man die Spieler dazu. Viele werden jetzt einfach auf die Öffnungszeiten ausweichen oder auf Vorrat kaufen.

Ein Addon fände ich cool, einen Befehl noch besser, da er unabhängig vom Client anwendbar ist, wie WeissbrotDE bereits geschrieben hat. Ständig eine selbst erstellte Liste bei sich zu haben und diese auch ständig korrigieren zu müssen, ist einfach ziemlich zeitaufwändig und nervig.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

Einmal editiert, zuletzt von Zytocraft (19. Dezember 2021 um 17:21) aus folgendem Grund: Grammatik

• SyntaxOfficial
  • Senior Content
    Reaktionen
    2.033
    Clan
    Team
    Discord
    SyntaxOfficial
    • 19. Dezember 2021 um 17:29
    Zitat von Zytocraft

Ständig eine selbst erstellte Liste bei sich zu haben und diese auch ständig korrigieren zu müssen, ist einfach ziemlich zeitaufwändig und nervig.

Die Liste muss ja nicht lokal gespeichert sein, siehe ScammerRadar.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha