1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: Out-Game
  4. Archiv

“Not authenticated with Minecraft.net”

• Sonstiges
  • Miyagi__
  • 18. Dezember 2021 um 20:14
  • Geschlossen
  • Miyagi__
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    33
    • 18. Dezember 2021 um 20:14

Hallo, ich habe Heute mal beschlossen mein Mojang Account zu einem Microsoft Account zu migrieren. Doch wenn ich nun Minecraft öffne und auf Mehrspieler gehe kann ich nicht auf Server joinen. Es erscheint die Nachricht “Not authenticated with Minecraft.net :c

Hat jemand Erfahrungen mit der Fehlermeldung und weiß, was man da machen muss?

Viele Grüße und vielen Dank!

Miyagi

Einmal editiert, zuletzt von Miyagi__ (18. Dezember 2021 um 20:15) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

• 180erPing
  • Designer
    Reaktionen
    149
    Discord
    180erPing
    • 18. Dezember 2021 um 20:18

Einfach im Launcher acc neu hinterlegen

• LegendKatzi
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    72
    Discord
    LegendKatzi#0720
    • 18. Dezember 2021 um 20:20
    Zitat von Miyagi__

Hallo, ich habe Heute mal beschlossen mein Mojang Account zu einem Microsoft Account zu migrieren. Doch wenn ich nun Minecraft öffne und auf Mehrspieler gehe kann ich nicht auf Server joinen. Es erscheint die Nachricht “Not authenticated with Minecraft.net :c

Hat jemand Erfahrungen mit der Fehlermeldung und weiß, was man da machen muss?

Viele Grüße und vielen Dank!

Miyagi

Hey, ich hatte das Problem auch, aber später bin ich drauf gekommen dass bei dem Microsoft Account, Multiplayer deaktiviert war. Ich kann dir leider nicht beantworten, wie man das Problem löst, da es bei mir schon eine Weile her ist.

:endportalrahmen:                                                                      :leuchtfeuer: Botshop Liste - CB1 - CB22 + Nature :leuchtfeuer:                                                           :endportalrahmen:

Eine Liste über Botshops: CB1- CB22 + Nature - Vorstellungen - GrieferGames Forum

:barriere:                                                                             :laub: Supreme┃LegendKatzi :laub:                                                                          :barriere:

:diamantblock:                                            :barriere: Ich nehme mir das Recht, Gebote jederzeit zurückzuziehen. :barriere:                                         :diamantblock:

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.000
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 18. Dezember 2021 um 20:27

Wenn es die von LegendKatzi angesprochene Deaktivierung des Multiplayer Modus im Microsoft Account ist, dann kommt es erstmal drauf an ob du einen Familien Account (Kind) hast.

Da müsste dann der Elternaccount dies unter den Einstellungen im Microsoft X-Box Profil ändern. Wo genau sollte recht einfach per Google Suchd zu finden sein. Hatte das damals bei meiner Tochter gemacht und recht schnell gefunden, weiß aber nicht mehr wo genau.

Ansonsten hatte ich das heute auch hin und wieder beim Versuch auf die 1.16 zu connecten. Der Fehler kam dann 2-3 mal, danach ging es einfach wieder.

Mein Plot für die Community
    CB15 /p h phantomland
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (18. Dezember 2021 um 20:27)

• Miyagi__
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    33
    • 18. Dezember 2021 um 20:44

Vielen Dank für die schnellen Antworten ich werde es mal ausprobieren! :)

Hallo, ich habe gestern Abend noch recht lange versucht den Fehler zu beheben und bin die ganzen Tipps durchgegangen und habe auch ein paar Vorschläge von Google ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Meint ihr, das Team kann die gse, items, Geld etc auf einen neuen acc transferieren? Oder muss ich jetzt noch mal ganz von vorne anfangen?

Einmal editiert, zuletzt von Miyagi__ (19. Dezember 2021 um 13:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Miyagi__ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• MSausS
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    544
    Clan
    #NatureFamily [#NF]
    Discord
    MSausS#2875
    • 19. Dezember 2021 um 16:23

Also so schnell solltest Du nicht aufgeben. Wenn Du einen Rang hast kann der u.U. übertragen werden, aber Items, Geld und Plots werden ganz sicher nicht übertragen.

Hast Du Deinen Account im Launcher als Microsoft Account neu angelegt? Wenn Du oben links im Launcher auf Deinen Account schaust sollte da jedenfalls unter Deinem Spielernamen "Microsoft account" stehen und nicht "Mojang account".

• Miyagi__
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    33
    • 19. Dezember 2021 um 19:28

Ja das hab ich gemacht, dort steht mein Xbox gamertag und darunter Microsoft also verbunden sind sie schonmal und in den Microsoft Profil Einstellungen ist Online Games auch aktiviert

Einmal editiert, zuletzt von Miyagi__ (19. Dezember 2021 um 19:29)

• MSausS
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    544
    Clan
    #NatureFamily [#NF]
    Discord
    MSausS#2875
    • 19. Dezember 2021 um 19:52

Und hast Du die richtigen Zugangsdaten hinterlegt? Also Benutzername und Password für den Microsoft Account?

• Miyagi__
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    33
    • 19. Dezember 2021 um 20:28

MSausS Vielen Dank das du mir gesagt hast ich soll nicht allzu schnell auf geben nach ca einer weiteren Stunden Recherche hab ich jetzt endlich den Fehler gefunden es lag daran, das in der Host Datei noch Informationen von Mojang irgendwie gespeichert waren jetzt läuft alles wieder flüssig wie gewohnt :)

• PB_Avenger 20. Dezember 2021 um 09:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 26. Dezember 2021 um 20:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• AMDRazer

Supporter

• KiLLerTaTToo

Supporter