- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Anpassung der Forumsrechte für verifizierte Account
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Hey zusammen,
wir alle wissen, dass es in vielen Bereichen des Forums immer wieder Namefaker, Bannumgeher, 2.Acc. gibt.
Entweder zum Scammen, Rufmorden, Bannumgehung usw.
Ich finde es ist teilweise für die Leser nicht schön und ich denke mal auch das Team hat hier auch viel zu tun, solche unangebrachten Beiträge zu löschen o.ä. .
Mein Vorschlag wäre hier, dass nur noch verifizierte Forumsaccounts in bestimmten Forums-Bereichen "Schreiberechte" (Beitragserstellung, Beitragskommentar, Beitragsrekation) erhalten.
Hier wäre der Handelsbereich generell, Warnung vor Spielern und auch teilweise der Offtopic Bereich sinnvoll.
So könnte man die Spieler z.B. im Handelsbereich besser vor Scammern und Namensfakern schützen, da diese ja keine Beiträge oder Kommentare erstellen können. Auch im Bereich Warnung vor Spielern wird teilweise sehr viel Rufmord betrieben und auch viel sinnfreier Offtopic geschrieben, welcher dadurch auch unterbunden wird.
Ich denke, dass solche Beiträge wesentlich weniger werden, da nicht jeder noch zusätzliche MC-Accounts zulegen wird, nur um im Forum weiter mit 2.Acc. zu schreiben.
Auch finde ich es nicht verkehrt, wenn man sich nicht nur einmalig, sondern z.B. einmal im Monat oder Quartal neu verifizieren muss. So könnte man auch die Namensänderungen schneller im Forum sichtbar machen. Auch der Profilname selbst, sollte dann automatisch angepasst werden.
Ich denke durch meine Vorschläge hier könnte man viele ehrlichen Spieler besser schützen.
In diesem Sinne, noch einen schönes Weihnachtsfest :)
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Besserer Schutz vor Namensfakern
meiner Meinung weniger Fakeaccounts im Forum
weniger Bannumgehung
durch weniger Fakeaccounts denke mal weniger gemeldete Beiträge, die das Team prüfen muss