Ich habe meinen Account zu einem Microsoftaccount umgewandelt und jetzt komme ich auf keinen Server mehr.
Es erscheint immer diese Meldung wenn ich auf einen Server joinen will:
Anmeldung fehlgeschlagen: null
Bitte um Hilfe
Ich habe meinen Account zu einem Microsoftaccount umgewandelt und jetzt komme ich auf keinen Server mehr.
Bitte um Hilfe
das mit den microsoft accounts ist teilweise noch buggy es wird empfohlen erst zu wechseln wenn es nicht mehr geht^^
hoffe es findet sich ne lösung für dich. mit was joinst du griefergames.net ? gibt noch bungee1.griefergames.net glaube ich aber da schreibt sichern och wer anderes was dazu. gehen garkeine MC server mehr oder nur GG ?
das mit den microsoft accounts ist teilweise noch buggy es wird empfohlen erst zu wechseln wenn es nicht mehr geht^^
hoffe es findet sich ne lösung für dich. mit was joinst du griefergames.net ? gibt noch bungee1.griefergames.net glaube ich aber da schreibt sichern och wer anderes was dazu. gehen garkeine MC server mehr oder nur GG ?
ich joine mit mystermod habe auch auch ohne macht aber es geht nicht.. und das steht bei jedem Server
Bitte um Hilfe
Hi ho Paul,
dies ist eine universelle Anleitung für alle Plattformen (was dort auch eindeutig zu lesen ist).
Du kannst dich auf der Seite https://account.xbox.com/de-de/Settings an deinem entsprechenden Konto anmelden. Danach hast du links im Seitenmenü den beschriebenen Pfad über "Datenschutz & Onlinesicherheit". Danach kannst du auf die Registerkarte "Onlinesicherheit von Xbox Series X|S-, Xbox One- und Windows 10-Geräten" klicken. Dort findest du dann die Einträge
Beide solltest du auf "Zulassen" setzen und anschließend am Ende der Seite über den Button "Senden" abspeichern.
Beachte auch, ob du im Launcher mit dem entsprechenden Account korrekt angemeldet bist. Dieser sollte als "Microsoft-Account" mit deinem Accountnamen aufgeführt sein. Falls dem nicht der Fall ist, am besten über die Accountverwaltung im Launcher einmal den Account entfernen und neu hinterlegen.
Melde dich auf der Microsoft-Webseite einmal mit dem entsprechenden Account an und sieh nach, ob du wirklich über diesen die Rechte (Lizenz) am Spiel "Minecraft: Java Edition" erworben hast. Solltest du "Minecraft: Windows 10 Edition" erworben haben, handelt es sich um die Bedrock-Version des Spiels.
Hast du die korrekte Spiellizenz erworben, deinen Account im Launcher neu hinterlegt, die Datenschutz-Einstellungen des Konto korrekt zugewiesen und kannst weiterhin nicht im Multiplayer spielen, weil dir nur die "Demo"-Version freigegeben wird, kannst du dich leider nur erneut an den zuständigen Support wenden.
Die deutsche Variante des Support ist übrigens über das Kontaktformular erreichbar. Alternativ empfehle ich ein Übersetzungsprogramm Deutsch <> Englisch zu verwenden. (Antwortzeit deutscher Support: 2-4 Tage; englischer Support 4-24 Stunden).