Hey ich wollte mich mal erkundigen, da mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen ist, dass Items auch gecleart werden wenn gerade kein Itemclear ist gibt es dafür eine Begründung? Bzw. Ist das, wegen dem normalen MC Zyklus?
Items Buggen weg
-
- 1.8 Netzwerk
-
GamingMeans -
4. Februar 2022 um 14:40 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Von unserer Seite aus gibt es da keine zusätzliche Mechanik.
Allerdings ist es eine Grundmechanik von MC das Alle gedroppten Items in einem Chunk verschwinden wenn dieser 5 Minuten aktiv geladen ist. Beim verlassen des Chunks stoppt diese Zeit und wird anschließend wieder weitergezählt.
-
Von unserer Seite aus gibt es da keine zusätzliche Mechanik.
Allerdings ist es eine Grundmechanik von MC das Alle gedroppten Items in einem Chunk verschwinden wenn dieser 5 Minuten aktiv geladen ist. Beim verlassen des Chunks stoppt diese Zeit und wird anschließend wieder weitergezählt.
Ja ich hab mir fast gedacht dass es durch Mc selber ist danke trotzdem

-
Ist mir auch schon passiert. Ich denke, dass diese Zeit auch nicht umgangen werden kann. Also in den Servereinstellungen.
-
Ist mir auch schon passiert. Ich denke, dass diese Zeit auch nicht umgangen werden kann. Also in den Servereinstellungen.
Ja mir ist ja nix Wertvolles weggekommen nur paar MysteryMod Hecken also garkein Stress aber ist mir jetzt 2-3 mal passiert also wollte ich kurz nachfragen

-
Wichtig wäre auch zu erwähnen dass dieser 5-Minuten Zyklus (meines Wissens nach) nicht auf GG gilt. Zumindest ist mir dass in den ganzen Jahren noch nie aufgefallen.
Hast du eventuell das neue Trichtersystem in der Nähe verbaut? So dass deine Items einfach nur eingesogen werden anstatt zu despawnen?
Es gibt übrigens auch ein Entity-Limit pro Chunk. Sollten also zuviele Items auf einem Fleck liegen, wird ein Großteil davon auch gelöscht. (Die genaue Zahl ist mir allerdings nicht bekannt). -
Doch CobbleShop, den 5 Minuten Remover gibt es auch auf Griefergames 😉
Hatte selbst mal felsenfest in einem Thread behauptet, dass es diesen auf GG nicht gibt, habe es dann getestet und wurde eines besseren belehrt.
Es gibt somit 3 verschiedene Remover:
- 20-minütiger Itemclear
- 5-minütiger "Chunkload Clear"
- max. Entity/Chunk Clear
LG phanTom84_
-
Doch CobbleShop, den 5 Minuten Remover gibt es auch auf Griefergames 😉
Hatte selbst mal felsenfest in einem Thread behauptet, dass es diesen auf GG nicht gibt, habe es dann getestet und wurde eines besseren belehrt.
Es gibt somit 3 verschiedene Remover:
- 20-minütiger Itemclear
- 5-minütiger "Chunkload Clear"
- max. Entity/Chunk Clear
LG phanTom84_
Und zu meinem Erschrecken musste ich feststellen:
Stimmt.
Ich hätte ALLES verwettet! :-D
Man lernt eben doch nie aus xD
-
phanTom84_
4. Februar 2022 um 22:13 Hat das Thema geschlossen. -
System
11. Februar 2022 um 20:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.