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Schematic Bug?

    • 1.8 Netzwerk
  • Loo48
  • 8. Februar 2022 um 20:35
  • Geschlossen
  • Loo48
    Fresh Griefer
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    • 8. Februar 2022 um 20:35
    • #1

    Hey ich möchte mein komplettes GS in den Singleplayer Kopieren mit Schematic damit ich dort mein GS fertigstellen kann..

    Wieso lädt es nicht und gibt es andere möglichkeiten?

    Bilder

    • 2022-02-08.png
      • 998,75 kB
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    • 8. Februar 2022 um 20:39
    • #2

    Wie groß ist dein Plot? Auch eine Schematic kann nur begrenzt speichern, habe es selber schon gehabt, da musste man das Plot in mehreren Schematics speichern, weil nicht alles in eine gepasst hat

    „Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

    „Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda


    "Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

  • Loo48
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    • 8. Februar 2022 um 20:49
    • #3

    Habe 1 25er das ich Kopieren möchte und 1 81er..

  • Online
    phanTom84_
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    phantom84_
    • 8. Februar 2022 um 21:02
    • #4

    Bei der größe musst du auf jeden Fall mehrere Schematica ziehen.

    Weiters solltest du beachten, dass nur ein Quadrat von 9*9 Chunks um dich herum von der Welt geladen werden. Wenn also sonst niemand da ist der die Chunks lädt, wird auch nur das gespeichert was gerade innerhalb der geladenen Chunks liegt.

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  • Loo48
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    • 8. Februar 2022 um 22:16
    • #5
    Zitat von phanTom84_

    Bei der größe musst du auf jeden Fall mehrere Schematica ziehen.

    Weiters solltest du beachten, dass nur ein Quadrat von 9*9 Chunks um dich herum von der Welt geladen werden. Wenn also sonst niemand da ist der die Chunks lädt, wird auch nur das gespeichert was gerade innerhalb der geladenen Chunks liegt.

    Okay das ist echt blöd , könnt ihr denn das nicht ändern?


    Zitat von phanTom84_

    Bei der größe musst du auf jeden Fall mehrere Schematica ziehen.

    Weiters solltest du beachten, dass nur ein Quadrat von 9*9 Chunks um dich herum von der Welt geladen werden. Wenn also sonst niemand da ist der die Chunks lädt, wird auch nur das gespeichert was gerade innerhalb der geladenen Chunks liegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loo48 (8. Februar 2022 um 22:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Loo48 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • AlphaLena
    Gast
    • 9. Februar 2022 um 01:11
    • #6

    Du kannst theoretisch wir ich mehre Teile in einer flat world zsm fügen, mit Worldedit, und dann diese im Singleplayer komplett kopieren, dort kann man die GANZE Schematica dann auch kopieren ohne einen Bug. :)

  • Online
    phanTom84_
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    phantom84_
    • 9. Februar 2022 um 06:37
    • #7
    Zitat von Loo48

    Okay das ist echt blöd , könnt ihr denn das nicht ändern?

    Nein, denn würden wir das tun, wäre der Server nicht mehr spielbar. Ungenutze Bereiche müssen ausgeblendet werden damit nicht mehr als nötig vom Server berechnet werden muss.

    Außerdem ist so eine große Schematica wie oben bereits geschrieben generell vermutlich zu groß für Schematica selbst.

    Auch das einfügen einer zu großen Datei mit World Edit im Singleplayer könnte das Spiel selbst zu Absturz bringen.

    Aber ich sehe kein Problem darin mehrere Schematica zu ziehen und nacheinander im Singleplayer einzufügen.

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    Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (9. Februar 2022 um 06:42) aus folgendem Grund: "würde" in "könnte" geändert beim Einfügen einer zu großen Schematic

  • AlphaLena
    Gast
    • 9. Februar 2022 um 06:40
    • #8

    Wenn man nen guten PC hat, hält der PC das aus hab öfters eine 300-900er Chunks Schema auf, dort wird vllt maximal 64 Chunks angezeigt, wenn man weiter fliegt auch der Rest, hab tatsächlich nur Probleme beim Schließen da schmiert mit MC sofort ab xD

    Empfehlenswert, das man wenn man es kann, mehr RAM zuweisen tut, bei mir hab ich für Forge, also Schematic ca 30GB/128GB, dort kann sich Schematic gut austoben.

    Und selbst sehr große Schematics kann man im Singleplayer einfügen, dort ist aber wichtig, wenn man //Paste eingibt, abwarten, und nichts tun. Eine hat bei mir ca 7min geladen bis diese geplacet wurde selbst mir so viel RAM.

    2 Mal editiert, zuletzt von AlphaLena (9. Februar 2022 um 06:48)

  • ByPander
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    ByPander
    • 9. Februar 2022 um 08:05
    • #9

    Es gibt eine Mod, die heißt "World downloader", wenn sie auf Griefergames erlaubt ist, könntest du diese verwenden. Damit werden alle Chunks, die du lädst in eine Singleplayer Welt geladen. Dann kann du da mit Worldedit einf eine Schematic ziehen.

    Viele Grüße

    ByPander :bypander:

  • Loo48
    Fresh Griefer
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    • 9. Februar 2022 um 10:11
    • #10
    Zitat von 0001EnderGirlLP

    Du kannst theoretisch wir ich mehre Teile in einer flat world zsm fügen, mit Worldedit, und dann diese im Singleplayer komplett kopieren, dort kann man die GANZE Schematica dann auch kopieren ohne einen Bug. :)

    Und wie Markiere ich die verschiedenen Teile? Das muss doch übelst aufwendig sein , besonders bei einem 81 Merge..

  • AlphaLena
    Gast
    • 9. Februar 2022 um 10:21
    • #11

    Nunja, das ist halt das nervige, mehre kleine Schematis machen und die mit WorldEdit zsm setzten im SinglePlayer, natürlich die Schemas in den .Minecraft -> config -> WorldEdit -> Schematic Ordner tun, kann sein das du erst bei WorldEdit Mal erst eine so erstellen musst, dort tut man die hin und ingame kannst du dann //Schematic load Name machen, wichtig dabei, wie du dabei stehst, dort wird die auch

  • Loo48
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    • 9. Februar 2022 um 11:15
    • #12
    Zitat von 0001EnderGirlLP

    Nunja, das ist halt das nervige, mehre kleine Schematis machen und die mit WorldEdit zsm setzten im SinglePlayer, natürlich die Schemas in den .Minecraft -> config -> WorldEdit -> Schematic Ordner tun, kann sein das du erst bei WorldEdit Mal erst eine so erstellen musst, dort tut man die hin und ingame kannst du dann //Schematic load Name machen, wichtig dabei, wie du dabei stehst, dort wird die auch

    Ich weiss schon wie das alles funktioniert mit dem Kopieren der Schematics (In die richtige Ordner usw)

    Ich meinte wie ich all die richtigen Positionen festlegen kann von den mehreren Schematics die ich Kopieren muss

  • AlphaLena
    Gast
    • 9. Februar 2022 um 11:27
    • #13

    Uff, ich hab die meist einmal geplacet, mit Axt kopiert, und mich so hingestellt das sie passend ans andere Teil geht xd

  • Nulllage
  • Expert Griefer
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    • 9. Februar 2022 um 11:43
    • #14

    Ich hatte vor kurzem die gleiche Anforderung und die gleichen Probleme: Bevor ich GG verlasse (aka „quitte“) wollte ich meine Plots in einer "spielbaren Variante" lokal auf meinem PC haben.

    Nachdem GrieferGames leider keine Möglichkeit des Exports anbietet (warum eigentlich?), musste ich mich selbst darum kümmern.

    Folgendes habe ich durch trial&error gelernt:

    1. Da die CBs auf der Version 1.8.9 laufen, gelingt ein sauberer Export am ehesten mit der MC Version 1.8.9.


    2. Schematica tut zwar so als könne es riesige Bereiche exportieren, beim Import merkt man dann, dass der Großteil fehlt. Einzelplots bis 2er-Merges sind kein Problem.

    Mein größtes GS (16er Merge, CB3 /p h sbahn) musste ich in 8 gleich große Teile aufteilen – dank Koordinatensystem und ein bisserl Kopfrechnen leicht schaffbar.

    Wichtig: Vor dem Export den Bereich abgehen/abfliegen!

    3. Sowohl beim Export als auch beim Import ist die Position (und Blickrichtung), auf der Du dich befindest relevant. Es hilft ungemein, wenn Du sowohl beim Export als auch beim Import z.B.: immer auf der S/W-Ecke des jeweiligen Bereichs auf Höhe 64 stehst und in die gleiche Richtung schaust.

    4. Ein direkter Import in eine deutlich neuere Version ist zwar möglich, führt aber unweigerlich zu Fehlern, die Du ggfls. langwierig ausbessern musst. So passen z.B.: Treppen, Türen, Glasscheiben, etc. nicht mehr.

    Besser erst in eine 1.8.9er Welt importieren und diese dann mit einer aktuellen MC-Version öffnen.

    5. Falls Du auf deinen Plots Lava neben brennbarem Material hast, solltest Du VOR dem Import „/gamerule doFireTick false“ ausführen.

    6. Redstone-Schaltungen, bei denen es aufs Timing ankommt, musst Du bei Bedarf anpassen.

    7. Falls GG-Spezialitäten (Trichtersystem, passive Spawner, …) auch weiterhin funktionieren sollen, brauchst Du zusätzliche Plugins. Du wirst in diesem Fall um einen eigenen kleinen Server nicht herumkommen.

    8. Karten werden nicht exportiert. Alle Banner, Köpfe und manche Rahmen mit Gegenständen hingegen schon. Ist im Rahmen ein signiertes Item, bleibt sogar die Signatur erhalten. xD

    Der Inhalt von Trichtern, Spendern, Werfern, … etc. geht verloren. Wichtige Dinge vorher in einen Rahmen packen und beten, dass der Rahmen die Prozedur übersteht.

    Lg

    Nulllage

  • System 12. März 2022 um 01:00

    Hat das Thema geschlossen.
  • System 12. März 2022 um 01:00

    Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

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GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2025 um 18:44
✍️ | Forum

➤ Box "Changelog" in "Aktuelles" umbenannt
➤ Nachrichten aus https://discord.com/channels/32501…851244260265994 sind nun ebenfalls in der Box "Aktuelles" sichtbar
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giftlippenstift - 15. Juli 2025 um 17:39
GrieferGames #📊┃server-status
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GrieferGames #📜┃changelog - 14. Juli 2025 um 20:32
👤 | Teamveränderung

LULULULUKA hat leider das Team als Developer freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
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GrieferGames #📜┃changelog - 13. Juli 2025 um 17:19
:discord: | Discord

➤ Support-Befehle grundsätzlich überarbeitet und angepasst:
/ggauth, /übertragung, /teamtag, /bedrockupdate, /mergebug, /scamming, /admin, /strafaufhebung, /gsreport, /shop, /bewerbung, /support & /wartung

Ihr könnt sie hier testen: https://discord.com/channels/32501…241625112182785
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GrieferGames #📜┃changelog - 11. Juli 2025 um 15:24
👤 | Teamveränderung

LocutusVonBorg hat leider das Team als Developer freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
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GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2025 um 19:13
👤 | Teamveränderung

ByPander ist nun kein Content mehr.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪🏼
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GrieferGames #📜┃changelog - 7. Juli 2025 um 16:50
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Holz (1/2) entfernt
➤ Kategorie Obst hinzugefügt
➤ Blauer Spawner hinzugefügt
➤ Verzauberter Obstkorb hinzugefügt
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GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:42
:discord: | Discord

➤ Befehle /ggauth, /übertragung & /teamtag hinzugefügt

Diese sind eine Alternative bzw. Ersatz für die Befehle .ggauth etc. Alle GGAuth-Verifizierten Nutzer können diese verwenden. Ein Beispiel ist [hier](https://discord.com/channels/32501…960831742611558) zu finden.
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GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:40
:minecraft: | Minecraft / GrieferPass (Zusammenfassung)

➤ Ladeprobleme des GrieferPass behoben
➤ Crash-Bug gefixt
➤ Einige Aufgaben gefixt, welche nicht oder nicht richtig getracked wurden
➤ Textausgaben korrigiert & angepasst
➤ Soundausgabe korrigiert
➤ Kleinere Fixes in Plugins, welche mit Advancements & BattlePass zusammenhängen
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GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:34
🖥️ | Streamer-System aktualisiert

➤ Streamer / Creator Liste nun unter https://streamer.griefergames.net geführt
➤ Forum-Link der Creator-Auflistung gegen die neue Liste getauscht
➤ Einige Anpassungen der Darstellung des Streamer-Systems vorgenommen

YouTuber fehlen aktuell noch in der Liste, folgen aber in den nächsten Updates
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GrieferGames #📜┃changelog - 3. Juli 2025 um 17:43
👤 | Teamveränderung – Danke, Bantor

Hey @everyone,

nach mehr als 7 Jahren und 7 Monaten verabschieden wir heute eine echte Konstante bei GrieferGames: Bantor verlässt das aktive Team und damit endet eine der längsten und engagiertesten Laufbahnen in der Geschichte von GrieferGames.

Sein Weg begann am 06.11.2017 als Forum-Supporter – ursprünglich mit der klaren Ansage, dass daraus keine reguläre Ingame-Support-Rolle entstehen könnte. Doch durch seine ruhige, strukturierte und verlässliche Art überzeugte Bantor so sehr, dass er nicht nur ins Support-Team übernommen wurde, sondern dieses damit gewissermaßen neu mitbegründete.

Nur drei Monate später wurde er bereits zum "richtigen" Supporter befördert, übernahm kurz darauf als Forum-Administrator die Verwaltung unseres Forums und wurde Ende 2018 sogar zur Leitung des Teams. Seit dem 06.04.2019 war er als Administrator immer dabei und das mit einem Maß an Verlässlichkeit, das man in dieser Kontinuität nur selten findet.

Was viele nicht sehen: Bantor war über all die Jahre eine der wichtigsten Stützen im Hintergrund.
Er hat zahllose Spieleranfragen bearbeitet, nahezu jeden Support-Ablauf optimiert und viele bekannte Exploits & Bugs konnten durch seine Mithilfe aufgedeckt und behoben werden, bevor sie überhaupt größeren Schaden anrichteten.

Bantor musste nie im Vordergrund stehen – aber war immer da. Und genau dafür sage ich heute: Danke.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute – beruflich wie privat.
Und natürlich bist du auch weiterhin jederzeit herzlich willkommen auf dem Server oder im Discord.

Abge & das gesamte GG-Team
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GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 21:48
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Raid-Aufgaben funktionieren nun im GrieferPass
➤ Fehler beim Laden & Öffnen des GrieferPass behoben
➤ Zwei weitere kritische Fehler wurden behoben
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GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 15:15
:minecraft: | Minecraft

➤ Man kann ab sofort mit der Version 1.21.7 joinen

:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Befehl /trade ist freigegeben
➤ Biome-Aufgaben funktionieren nun im Grieferpass
➤ Zwei unkritische Fehler wurden behoben
➤ Zwei kritische Fehler wurden behoben
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GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juli 2025 um 14:16
:book<i>n</i>quill: | Regelwerk

➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 10 wurde aktualisiert.
➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 24 & 25 wurden hinzugefügt.
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GrieferGames #📜┃changelog - 30. Juni 2025 um 15:45
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Mit dem nächsten Farmwelt-Reset am 04.07.2025 wird die Größe der Farmwelten (inkl. Nether & End) auf 20.000 Blöcke erweitert
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