1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

LuckyBlöcke in der Osterzeit zu öffnungsbaren Ostereiern machen.

• 1.8 Netzwerk
  • Vertraeumter
  • 2. März 2022 um 21:06
  • Geschlossen
  • Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.276
    Clan
    DreamArmy
    • 2. März 2022 um 21:06
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Mein Vorschlag besteht darin, zur Osterzeit entsprechende Ostereier in die Kisten zu bringen, welche öffnungsbar sind. Entsprechend wie LuckyBlöcke.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Die Eier können gezogen werden und können entsprechend wie LuckyBlöcke geöffnet werden. Es erscheint eine entsprechende Animation. Mögliche Dinge, welche durch das Ei entstehen können / passieren können sind zB.:

- Es spawnen ganz viele Hasen. Einer der Hasen ist ein "Killer Bunny". Beim töten dessen, erhält man ein Drachenei.
    - Es entsteht eine Eier Explosion und es fliegen viele Eier, ähnlich des Vulkan Partikel-Effekts, in die Luft. Wenn die Eier den Boden berühren erhält man Items. Dies könnten Beacons, oder spezielle Hühnereier mit Entchant sein, wenn man das einfügen möchte.
    - Es entsteht eine Eier Explosion, aber die Eier erschaffen beim Aufprall kleine Explosionseffekte, welche das Plot beschädigen können.
    - Es spawnt ein kleiner Stand mit einem Händler darin. Der Händler heißt "Osterhase". Mehr passiert hier grundsätzlich nicht, man kann allerdings den Stand und den Osterhasen abbauen und erhält somit den Kopf des Osterhasen (speziell umbenanntes Item) und 3 spezielle Ostereierköpfe des Standes.
    - Es spawnt ein großes Ei aus Diamantblöcken und Endstein mit einem Beacon in der Mitte, welcher einen Strahl nach oben abgibt.
    - Das Ei verursacht, dass ein Schild gespawned wird, auf dem steht: "Such deine Items" - Das bewirkt lediglich, dass alle Items im Inventar vertauscht und falsch angeordnet wurden.
    - Das Ei schreibt einen Schriftzug in die Luft, auf dem steht: "Die Ostereiersuche beginnt". Wenn dies geschieht erscheint irgendwo auf dem Plot des Spielers eine Kiste, entsprechend an einer freien Stelle (ersetzt keinen vorher da gewesenen Block), in welcher Belohnungen liegen, wenn der Spieler sie findet.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Abwechslung, neue Ideen, ein cooles Event, Freude an Ostern, Sucheffekt durch einige Effekte des Eggs ist gegeben und vor allem Spaß auf Griefergames!

Mit freundlichen Grüßen:

:vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner

CB4 Helfer

╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe ---

Nehme Pixelaufträge an.
    Full-Skins, Köpfe, Alles was du haben willst!
    Schreib mir einfach.

--- Social Media ---

Telegram: > @Vertraeumter <

Instagram: > Klick < > Klick <

Youtube: > Vertraeumter <

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

:) Ich suche dauerhaft /kopf | Einfach anbieten :)

• DieserHasuna
    Expert Griefer
    Reaktionen
    130
    • 2. März 2022 um 21:41

Die vorgeschlagenen Punkte sind echt mega da würden bestimmt einige Lucky Blöcke öffnen.

Es wäre echt schön, wenn neue Sachen in die LB kommen, die jetzigen sein meistens echt enttäuschend.

• AlphaLena
    Gast
    • 3. März 2022 um 00:42

Da stimme ich zu, neue Effekte/Item etc in den Luckyblocks wären Mal wieder an der Zeit, es ist zwar lustig zu sehen wie immer wieder jemand 50-150 Blöcke kassieren aber ich würde den auf was neues tollen gönnen xD

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 3. März 2022 um 11:58

Das sind sehr schöne Ideen.

Finde ich mega.

Wenn es technisch machbar ist, dann fände ich es auch nice, wenn man solch ein Ei auch setzen könnte und es sich erst öffnet, wenn man es antippt. Das wäre dann auch lustiger Content, wenn man da eine Ostereiersuche macht und ganz viele sich im Jail wiederfinden. xD

• DieserHasuna
    Expert Griefer
    Reaktionen
    130
    • 3. März 2022 um 12:17
    Zitat von !GreenWombat1749

Das sind sehr schöne Ideen.

Finde ich mega.

Wenn es technisch machbar ist, dann fände ich es auch nice, wenn man solch ein Ei auch setzen könnte und es sich erst öffnet, wenn man es antippt. Das wäre dann auch lustiger Content, wenn man da eine Ostereiersuche macht und ganz viele sich im Jail wiederfinden. xD

Ist wahrscheinlich schwer umzusetzen, aber eine schöne Idee.👍

Einmal editiert, zuletzt von DieserHasuna (3. März 2022 um 12:17)

• BigBlueFox
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.828
    Clan
    #FarmingTeam
    Discord
    bigbluefox
    • 3. März 2022 um 12:57

Die Idee ist wirklich toll, ich würde es echt feiern. Ich befürchte allerdings, dass der Aufwand, so etwas zu programmieren viel zu hoch ist und sich einfach nicht mehr in den paar Wochen bis Ostern umsetzen lässt. Davon abgesehen steht dem auch die kurze Nutzungsdauer im Weg. Luckyblöcke sind zeitlos, die Ostereier machen hingehen nur während der Ostertage Sinn. Soviel Aufwand für nur ein paar Tage werden sie sicherlich ablehnen.

Vielleicht kann das Team ja eine etwas abgesteckte Version hiervon realisieren.

Community-Radar Discord:

https://discord.community-radar.de/

Hilfe bei Scams:

Cloud /p h scammerhilfe

CB10 /p h scammerhilfe

Community Farmen:

Cloud /p h commfarm

CB10 /p h farm

Einmal editiert, zuletzt von BigBlueFox (3. März 2022 um 12:58)

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 3. März 2022 um 13:48
    Zitat von BigBlueFox

Davon abgesehen steht dem auch die kurze Nutzungsdauer im Weg. Luckyblöcke sind zeitlos, die Ostereier machen hingehen nur während der Ostertage Sinn. Soviel Aufwand für nur ein paar Tage werden sie sicherlich ablehnen.

Die kurze Nutzungsdauer sehe ich gar nicht. Also es kommt ja drauf an, was genau eingeführt wird. Die Saison-Prefixe haben ja auch die Saison überlegt. Und auch LuckyEggs würden die Saison überleben.

Die Sache zu Weihnachten war zeitlich begrenzt, aber auch mit sehr viel Aufwand verbunden.

Ich finde, dass Ostern auch einfach nur ein Anlass seien könnte, um etwas einzuführen, was interessant genug ist, damit es das Spiel auf Dauer bereichert.

Mal ein Beispiel:

Ich fände Eierfarben echt nice.

Ziehbare Eierfarben aus den Kisten, mit denen man Dracheneier einfärben kann.

Von mir aus sogar in Masse als Item. Viel interessanter als Wandbücher. Die Eierfarbe wird dann eh weniger. Da es LavaEggs gibt, braucht man also nur ein MM-Rezept und die Farbe einführen.

Also hopp hopp Dracheneier kaufen und auf Dauer einfärben.

Nur so als Idee.

• Specialsurfer
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    334
    Clan
    AWSOME
    Discord
    Specialsurfer#2972
    • 8. März 2022 um 21:54

Ich fände das auch sehr nice, allerdings denke ich, dass das Team so etwas wenn schon in einer etwas vereinfachteren Version machen würde. Da ich kein Experte auf dem Gebiet PlugIns und Coding bin, weiß ich nicht wie viel Aufwand sowas ist, aber ich glaube, dass dies schon viel Aufwand wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Specialsurfer

Über mich:

Ingame: Specialsurfer

Main Citybuild: CB22

Clan: AWSOME

Meine Gebote gelten 12 Stunden!

Ich nehme mir das Recht, jederzeit meine Gebote zurück ziehen zu dürfen!

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

Kontakt:

Discord: Specialsurfer#2972

Telegram: Specialsurfer

• CosmoHDx 13. Januar 2023 um 08:55

Hat das Thema geschlossen.
  • System 13. Januar 2023 um 09:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

GrieferGames #📜┃changelog - 11. Juli 2025 um 15:24
👤 | Teamveränderung

LocutusVonBorg hat leider das Team als Developer freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2025 um 19:13
👤 | Teamveränderung

ByPander ist nun kein Content mehr.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪🏼
GrieferGames #📜┃changelog - 7. Juli 2025 um 16:50
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Holz (1/2) entfernt
➤ Kategorie Obst hinzugefügt
➤ Blauer Spawner hinzugefügt
➤ Verzauberter Obstkorb hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:42
:discord: | Discord

➤ Befehle /ggauth, /übertragung & /teamtag hinzugefügt

Diese sind eine Alternative bzw. Ersatz für die Befehle .ggauth etc. Alle GGAuth-Verifizierten Nutzer können diese verwenden. Ein Beispiel ist [hier](https://discord.com/channels/32501…960831742611558) zu finden.
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:40
:minecraft: | Minecraft / GrieferPass (Zusammenfassung)

➤ Ladeprobleme des GrieferPass behoben
➤ Crash-Bug gefixt
➤ Einige Aufgaben gefixt, welche nicht oder nicht richtig getracked wurden
➤ Textausgaben korrigiert & angepasst
➤ Soundausgabe korrigiert
➤ Kleinere Fixes in Plugins, welche mit Advancements & BattlePass zusammenhängen
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:34
🖥️ | Streamer-System aktualisiert

➤ Streamer / Creator Liste nun unter https://streamer.griefergames.net geführt
➤ Forum-Link der Creator-Auflistung gegen die neue Liste getauscht
➤ Einige Anpassungen der Darstellung des Streamer-Systems vorgenommen

YouTuber fehlen aktuell noch in der Liste, folgen aber in den nächsten Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 3. Juli 2025 um 17:43
👤 | Teamveränderung – Danke, Bantor

Hey @everyone,

nach mehr als 7 Jahren und 7 Monaten verabschieden wir heute eine echte Konstante bei GrieferGames: Bantor verlässt das aktive Team und damit endet eine der längsten und engagiertesten Laufbahnen in der Geschichte von GrieferGames.

Sein Weg begann am 06.11.2017 als Forum-Supporter – ursprünglich mit der klaren Ansage, dass daraus keine reguläre Ingame-Support-Rolle entstehen könnte. Doch durch seine ruhige, strukturierte und verlässliche Art überzeugte Bantor so sehr, dass er nicht nur ins Support-Team übernommen wurde, sondern dieses damit gewissermaßen neu mitbegründete.

Nur drei Monate später wurde er bereits zum "richtigen" Supporter befördert, übernahm kurz darauf als Forum-Administrator die Verwaltung unseres Forums und wurde Ende 2018 sogar zur Leitung des Teams. Seit dem 06.04.2019 war er als Administrator immer dabei und das mit einem Maß an Verlässlichkeit, das man in dieser Kontinuität nur selten findet.

Was viele nicht sehen: Bantor war über all die Jahre eine der wichtigsten Stützen im Hintergrund.
Er hat zahllose Spieleranfragen bearbeitet, nahezu jeden Support-Ablauf optimiert und viele bekannte Exploits & Bugs konnten durch seine Mithilfe aufgedeckt und behoben werden, bevor sie überhaupt größeren Schaden anrichteten.

Bantor musste nie im Vordergrund stehen – aber war immer da. Und genau dafür sage ich heute: Danke.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute – beruflich wie privat.
Und natürlich bist du auch weiterhin jederzeit herzlich willkommen auf dem Server oder im Discord.

Abge & das gesamte GG-Team
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 21:48
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Raid-Aufgaben funktionieren nun im GrieferPass
➤ Fehler beim Laden & Öffnen des GrieferPass behoben
➤ Zwei weitere kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 15:15
:minecraft: | Minecraft

➤ Man kann ab sofort mit der Version 1.21.7 joinen

:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Befehl /trade ist freigegeben
➤ Biome-Aufgaben funktionieren nun im Grieferpass
➤ Zwei unkritische Fehler wurden behoben
➤ Zwei kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juli 2025 um 14:16
:book<i>n</i>quill: | Regelwerk

➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 10 wurde aktualisiert.
➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 24 & 25 wurden hinzugefügt.
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Juni 2025 um 15:45
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Mit dem nächsten Farmwelt-Reset am 04.07.2025 wird die Größe der Farmwelten (inkl. Nether & End) auf 20.000 Blöcke erweitert
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Footballeye

12. Juli
  • Priotic

12. Juli 2004 (21)
  • Darknight931

12. Juli 1993 (32)
  1. Datenschutzerklärung