Hi, vlt. ist es ja schon bekannt ...
Die Haltbarkeit einer Angel erhöht sich leider nicht durch Verzauberung ( Haltbarkeit / unbreaking ),
diese bleibt auf 64.
Habe Angel mittels Buch verzaubert.
Sofern schon bekannt...sry
LG
Hi, vlt. ist es ja schon bekannt ...
Die Haltbarkeit einer Angel erhöht sich leider nicht durch Verzauberung ( Haltbarkeit / unbreaking ),
diese bleibt auf 64.
Habe Angel mittels Buch verzaubert.
Sofern schon bekannt...sry
LG
Die Haltbarkeit von KEINEM Item erhöht sich durch die Verzauberung "Haltbarkeit"
Die Verzauberung bewirkt aber das nicht bei jeder Verwendung ein Punkt Haltbarkeit abgezogen wird und das Item somit länger hält.
Ist also kein Bug. Alles wie gewünscht.
Die Haltbarkeit von KEINEM Item erhöht sich durch die Verzauberung "Haltbarkeit"
Die Verzauberung bewirkt aber das nicht bei jeder Verwendung ein Punkt Haltbarkeit abgezogen wird und das Item somit länger hält.Ist also kein Bug. Alles wie gewünscht.
Das hört sich für mich doch wie ein Bug an. Wenn man im Amboss Items verbessert dann muss entsprechend eine Verbesserung geschehen, ganz logisch. In diesem Fall ist aber keine Verbesserung da. Ergo, Bug.
Die Verzauberung bewirkt aber das nicht bei jeder Verwendung ein Punkt Haltbarkeit abgezogen wird und das Item somit länger hält.Ist also kein Bug. Alles wie gewünscht.
Das hört sich für mich doch wie ein Bug an. Wenn man im Amboss Items verbessert dann muss entsprechend eine Verbesserung geschehen, ganz logisch. In diesem Fall ist aber keine Verbesserung da. Ergo, Bug.
Doch, die Verbesserung besteht darin, dass sich das Item nicht so schnell abnutzt wie es sonst der Fall waere. Hat PBAvenger doch geschrieben. Ein Item, dass laenger haelt als normal, das ist eine Verbesserung.
Aber wie soll ich das feststellen, die Angel ohne "Unbreaking" hat 64 uses und die Angel mit "Unbreaking" hat 64 uses...mh...
LG
*ich check das mal auf der Vanilia im SinglePlay, bin gerade am Umziehen...
*Angel ist im zweiten GS im Fass unter der "Mini-Kaktusfarm"
Das ist ganz normale MC Mechanik, dass die Durability durch die Verzauberung nicht erhöht wird.
Die Verzauberung wirkt sich dahingehend aus, dass die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, keinen Schaden bei Benutzung zu erleiden.
Bei Haltbarkeit 3 ist die Wahrscheinlichkeit 75% keinen Schaden zu bekommen, wodurch das Werkzeug 4x so lange hält als ohne Verzauberung.
Alles gut, wollt kein Fass aufmachen, hat mich irritiert irgendwie
Sry
Ist alles in Ordnung. Dafür ist das Forum da um solche Fragen zu stellen 😉
Das "Fass" hier ist nur aufgrund Troll Beiträge aufgemacht worden, du darfst gerne auch zukünftig fragen stellen wenn dich etwas irritiert.
Altes Sprichwort:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.