- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Belohnungssystem fürs Freunde-Werben
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Man könnte ein System einführen, dass Griefergames-Spieler/innen dazu bringt, dass ihre Freunde auch auf Griefergames zu spielen und bei erreichen einer festgelegten Spielzeit (bsp. 100-250 Spielstunden oder 30 Tage Gevoted), eine kleine Belohnung* sowohl für den neuen Spieler, als auch für den "Griefergames-Veteran" zu übermitteln.
*= evtl 2 Zufallskisten oder Geldbetrag X o.ä.
Natürlich gibt es auch Spieler, welche mit mehreren Accounts hier spielen und sich dadurch einen gewissen Vorteil erziehen könnten. Allerdings, könnte man dies, mittels der IP-Adresse überprüfen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Nach jetzigem stand, sind auf der 1.8 Version von Griefergames etwa 1500 Spieler online. Gehen wir davon aus, dass zu "Hoch-Zeiten" (wie bsp. Abends am Wochenende), die Zahl der anwesenden Spieler auf 2500 erhöht und etwa 20% der Spieler, dieses Angebot nutzen, hätten wir immerhin ein Zuwachs von 500 spielern.
- Weitere Anmerkungen
- Ich war beim gestrigen Community Talk (17.03) dabei und mir sind so einige Ideen, die dazu beitragen, Griefergames noch weiter zu verbessern. Ich spiele erst selbst seit etwas über einem Jahr auf GG (Bin durch einen kumpel dazugestoßen) und sollte dies schon einmal in die tat umgesetzt worden sein mit einem unzureichendem Ergebnis, könnt ihr den Vorschlag ins Archiv stecken :P