Statement: Ich wusste nicht, dass man sich nicht verkleiden darf. Ich mach das auch gerne in Aldis Stream. Dafür habe ich Shortcuts eingerichtet. Dabei schade ich aber niemand. Geangelt habe ich bei der vollen Küste lieber von unten, weil da einfach mehr Platz war. Gescammt habe ich noch nie und das bleibt auch so. Da lohoff44 das aber nicht verstehen will, kann ich gegen diese falsche Verdächtigung leider nichts tun. Ich verstehe, dass die Indizien in dem Fall gegen mich sprechen, aber ohne einen tatsächlichen Scamm, gibt es logischer Weiße auch keine echten Beweise.
Bloeckestapler - Als Spawner verkleidet alle Sachen eingesammelt!
-
- Citybuild 17
- Scamming & Griefing
-
Y0BGIB -
29. März 2022 um 10:21
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
War das ein Angelevent oder wo ist das passiert?
Ich versteh nicht ganz wie es so zum Scam kommen kann.
Wer schmeißt da etwas hin und warum?
Es tradet ja keiner unter Wasser.
-
Ja war das Angelevent vom Bild her. Waren viele die Unterwasser geangelt haben, die haben aber nur wenn nur das einsammeln können, was andere ins Wasser geworfen haben. Also den für sie nutzlosen Stuff.
Sehe hier auch gerade 0 Beweise für Scamm. Eher einen Rufmord.

-
Blöckestapler ist scamfrei, und er hat sowas auch garnicht nötig.
Ich hab selber beobachtet wie einige unter Wasser geangelt haben. Kann ja jeder machen wie er will, und am Ufer war es tatsächlich ziemlich voll, weil viele nicht wussten dass man auf jedem CB in der Farmwelt und der Stadt angeln kann.
-
Er lief durchgehend hin und her, leider habe ich keine Aufnahme gemacht. Daher war es machbar quasi anderen die Sachen vom Haken zu ziehen.
Verkleidet gehe ich nicht in einen Angelteich zum Event, dass ist leider Fakt.
Am Anfang hat er groß behauptet, er wäre das nicht gewesen, hinter her gab es plötzlich ein Statement, er wüsste das nicht.
Blöckestapler ist scamfrei, und er hat sowas auch garnicht nötig.
Ich hab selber beobachtet wie einige unter Wasser geangelt haben. Kann ja jeder machen wie er will, und am Ufer war es tatsächlich ziemlich voll, weil viele nicht wussten dass man auf jedem CB in der Farmwelt und der Stadt angeln kann.
So kenne Ich ihn eigentlich auch, aber leider täuscht man sich sehr häufig

-
Ich habe ihn auch unter Wasser stehen gesehen sah schon sehr eindeutig aus aber kein plan ob er mit Absicht gescammt hat oder nicht
-
Hallo zusammen,
Zuerst einmal
Danke @BigBlueFox für deine Unterstützung und dem kundtun der Wahrheit.
Und lohoff44 , natürlich wehre ich mich gegen den Vorwurf, der am Ende dann auf keiner Tatsache beruht. Und du hast behauptet ich sei am Scammen. Dies ist nicht die Wahrheit.
Warum ich mich verkleidet habe? Ich fand es einfach nur lustig ein Spawner zu sein, dasss was sich jeder von dem Event erhofft hat. Ich habe mir tatsächlich keinerlei Gedanken gemacht, wie das aufgefasst werden könnte, bzw. dass man die Orb Angel dabei nicht sieht.
Der Befehl an sich ist bei mir tatsächlich (da ich ihn öfter aus Spaß benutze) auf dem Short-Key Strg+i bzw. Strg+u. Schau dir gerne die Streams an, da ist garantiert ab und zu drauf, wie ich mich verwandle.
Zu guter Letzt: Ich habe immer dann meine Position geändert, wenn ich das Gefühl hatte, dass es gerade nicht so läuft (was nach dem Standortwechsel auch immer besser war) oder wenn mich jemand mehrfach besucht hat und dem entsprechend sogar mich beim Angeln gehindert hat.
Ich wünsche euch einen angenehmen Abend.
-
Könnt ihr mal ein Video machen, wo gezeigt wird, dass man anderen etwas vom Haken klauen kann? Wäre hilfreicher als irgendeine Theorie.
Ich habe auch unter Wasser geangelt. Da konnte ich auf den Handy besser erkennen, wenn etwas angebissen hat. Und ich habe auch meine Position gewechselt.
Leider habe ich keinen Loot angegriffen.
Dann wäre ich nämlich erfolgreicher gewesen. LOL
-
Könnt ihr mal ein Video machen, wo gezeigt wird, dass man anderen etwas vom Haken klauen kann? Wäre hilfreicher als irgendeine Theorie.
Ich habe auch unter Wasser geangelt. Da konnte ich auf den Handy besser erkennen, wenn etwas angebissen hat. Und ich habe auch meine Position gewechselt.
Leider habe ich keinen Loot angegriffen.
Dann wäre ich nämlich erfolgreicher gewesen. LOL
Einzig was ich mal gesehen hab bei mir ist, dass ein Fisch mal zu nem anderen Angler gebuggt ist. Der stand aber weiter weg. Köpfe etc. ist alles in meinem Inv gelandet, auch wenn neben mir einer stand.
Bin mir also nicht sooo sicher, dass man das wegscammen kann.

Wäre im Bild zu sehen also echt mal interessant.
Wo es wohl ging, wie sich die Fledermäuse in einen reingestellt haben.
-
Ich denke das wäre tatsächlich nur sinnvoll, wenn es durch einen großen Streamer/ Content-Creator getestet wird, um gleich eine große Anzahl an Spielern vor einer potentiellen Möglichleit zu warnen.
@BigBlueFox evtl. kann das ja mal gezeigt werden. Das wäre evtl für andere auch interessant.
-
Ja wäre wirklich interessant.
Ich z.B. wusste nicht, dass es möglich sein kann jemanden beim Angeln zu scammen.
Weggeschmissene Items aufsammeln ist ja nicht verwerflich. Und verkleidet, kann man nicht sehen ob er nicht nur selbst geangelt hat.
Jemanden dafür bewusst Scam vorzuwerfen ist sehr hart.
Man stellt ihn damit mit allen anderen Scammern gleich.
Und selbst wenn man es gesehen hat, dass Items zu ihm gebuggt sind, kann das auch einfach nur ein dummer Zufall sein.
-
Alles anzeigen
Ja wäre wirklich interessant.
Ich z.B. wusste nicht, dass es möglich sein kann jemanden beim Angeln zu scammen.
Weggeschmissene Items aufsammeln ist ja nicht verwerflich. Und verkleidet, kann man nicht sehen ob er nicht nur selbst geangelt hat.
Jemanden dafür bewusst Scam vorzuwerfen ist sehr hart.
Man stellt ihn damit mit allen anderen Scammern gleich.
Und selbst wenn man es gesehen hat, dass Items zu ihm gebuggt sind, kann das auch einfach nur ein dummer Zufall sein.
Ich denke Y0BGIB kann bestätigen, dass das Thema durch ist, daher wird der Beitrag hier auch gelöscht!
sollte bereits geschehen sein, aber irgendwo hab ich versagt :-D -
Immer schön wenn man sowas unter sich noch etwas klären konnte

-
Ja das Thema ist durch und geklärt.
Für mich ist die Lesson, ich sollte vorher nachdenken, wie es nach außen wirken könnte, das werde ich versuchen so gut wie möglich zu berücksichtigen.
In diesem Sinne noch einen angenehmen Abend

-
Für mich ist die Lesson, ich sollte vorher nachdenken, wie es nach außen wirken könnte, das werde ich versuchen so gut wie möglich zu berücksichtigen.
Und für mich, weniger impulsiv sein und abwarten!
Beste Grüße und schönen Abend!
-
-