Hallo,
im Chat steht ständig, dass man sich im Forum melden soll, wenn die Maschinen nach der neulichen Änderung gegen Crasher nicht mehr funktionieren.
Meine funktioniert nicht mehr. Was muss ich machen?
Danke.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo,
im Chat steht ständig, dass man sich im Forum melden soll, wenn die Maschinen nach der neulichen Änderung gegen Crasher nicht mehr funktionieren.
Meine funktioniert nicht mehr. Was muss ich machen?
Danke.
Heyho,
ich gehe davon aus, dass du die Zuckerrohrfarm -87;156 meinst.
Es sieht für mich so aus, als ob du die Zuckerrohrfarm nach dieser Vorlage gebaut hast: ┨Redstone Basic Tutorials [Mini Zuckerrohr Farm]┠
Wenn ich bei meiner Vermtung falsch liege, würde ich dir empfehlen, dieses Tutorial zu auszuprobieren.
Ansonsten kannst du nur versuchen, die Schaltung so effizient wie möglich zu bauen und die Anlage ggf. zu verkleinern.
Grüße,
Hey,
Danke für die Antwort.
Ich glaube ich habe da ein generelles Problem gefunden - aber das sollte dann doch bei allen anderen Farmen dieser Art ähnlich sein?
Also - die Farm ist nach o.g. Vorbild gebaut, ja.
Ich habe sie jetzt erst verkleinert. Funktioniert. (Das war auch nicht das Problem)
Und dann funktionierte sie wieder nicht - und ich weiß auch warum. Aber nicht, was ich dagegen tun kann ![]()
Wenn die Server-Performance unter 49% fällt, dann schaltet sich das Redstone ab.
Das weiß mein Zuckerrohr aber nicht - es wächst auch weiter, während Redstone deaktiviert ist.
Das Zuckerrohr ganz vorne, neben dem Piston der das ganze auslöst, wächst in der inaktiven Redstone-Phase weiter... auf den zweiten Block, auf den dritten Block. Und der vordere Piston merkt es nicht, weil Redstone aus ist.
Bei 71% schaltet sich Redstone wieder an... und die Maschine springt nicht an - weil der vordere Piston keine Veränderung bemerkt. Das Zuckerrohr ist inzwischen ja schon auf Höhe des Pistons gewachsen - oder darüber hinaus.
Jetzt muss man das vorderste Zuckerrohr händisch ernten - der Piston merkt das, reagiert und die Maschine löst aus. Aber nur bis zur nächsten Redstone-Deaktivierung...
Seh ich das Problem richtig? Gibts dafür eine Lösung?